1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Evil Within

• pr3ston
  • 19. April 2013 um 15:51
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2014 um 20:33

Wurde schon mehrmals hier geschrieben dass es auf normal schon recht knackig ist. Vor allem beim ersten mal durchspielen wenn man noch nicht weiß wo welche Falle ist und wie man welche Gegner tötet und wann man besser einfach durchrennt.

Also ja, ist schon schwer, ich habe es aus weiser vorraussicht auf easy angefangen, werde aber demnächst dann auch mal normal spielen. Hard eher nie, das muß ich nicht haben.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• VolkerZockstein
    Profi
    • 9. Dezember 2014 um 00:10
    Zitat von lumpi3

Bin ich zu alt oder ist das spiel schon auf normal recht schwer ?
    Hab bisher nicht wirklich viel gespielt, aber es macht schon mächtig Laune.

Muha mit grade 36 J bist du bestimmt nicht zu alt für das Spiel, was soll ich den sagen 8o

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. Dezember 2014 um 02:14
    • Offizieller Beitrag

Spiele auch auf normal aber sonderlich fordernd finde ich es noch nicht nicht.
    Hab aufjedenfall vor, zwecks der Goodie Freischaltung das Ding nochmal auf Albtraum durchzuspielen.

Zitat

Chapter sieben schon beendet? :D

Ne bin noch am Anfang, anhand deines Smile´s gehe ich mal davon aus das es interessant wird.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (9. Dezember 2014 um 02:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 9. Dezember 2014 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Selbst bei meinem Testmuster lag von SE ein Beipackzettel mit dabei, dass man das Spiel möglichst auf leicht spielen sollte, weil's da schon recht schwer ist :D
    Man ist halt nix mehr gewohnt *g

Real Games need only one button!

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2014 um 09:43

Haha,wie gut ist das denn?! :lol:
    Ich muss das Game beizeiten auch mal durchziehen.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Onkelpsycho
    Gast
    • 16. Dezember 2014 um 18:30

Nach knappen 15 Minuten schüttelt mich schon wieder der Frust. Ich werde in ein Spiel geworfen, wo man aus einer ausweglosen Situation flüchten muss. Einen Kettensägen Mann hinter mir, der einem einen 1-Hit-Kill beschert und der deutlich schneller und agiler als ich ist...

Böse Gedanken an RE4 schießen mir in den Kopf... Ehrlich gesagt mochte ich diese Kettensägen Leute in RE4 nicht sonderlich, geht das nu so weiter, oder kommt da irgendwann ein bisschen Ruhe rein? Diese stressigen Verfolgungen waren immer Grund warum ich Spiele wie Haunting Ground und Clock Tower 3 nie zu Ende gespielt habe... :S

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2014 um 00:03

Also ohne groß zu spoilern: das game ist nach Kapitel 1 nie wieder so wie Kapitel 1 :)

Wo ist denn das Problem? Kapitel 1ist doch wirklich nicht so frustrierend... Auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du?

• Onkelpsycho
    Gast
    • 17. Dezember 2014 um 08:38

Den Leichtesten... :S

Ich glaube, das ich für so Schleich Sachen einfach nicht geboren bin... Bei Alien Isolation habe ich mal knapp 45 Minuten in nem Schrank gestanden und versucht das Bewegungsmuster des alien rauszubekommen, dann bin ich aus dem Schrank gehuscht und es kam um ne andere Ecke...

Der Typ im Game scheint auch gerne mal andere Wege einzuschlagen, je nachdem wo man gerade (unentdeckt) steht, das scheint mir nicht sehr logisch... Wenn ich an ihm vorbei schleichen will dreht er sich auf einmal um...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. Dezember 2014 um 08:41
    Zitat von Onkelpsycho

Den Leichtesten... :S

Ich glaube, das ich für so Schleich Sachen einfach nicht geboren bin... Bei Alien Isolation habe ich mal knapp 45 Minuten in nem Schrank gestanden und versucht das Bewegungsmuster des alien rauszubekommen, dann bin ich aus dem Schrank gehuscht und es kam um ne andere Ecke...

Das könnte ich sein :thumbup:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. Dezember 2014 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Liegt wohl daran, dass sich das Alien nicht nach einem Muster bewegt :)

Also Kapitel 1 empfand ich noch recht chillig. Kapitel 3 hat mich da gegen Ende doch weitaus mehr genervt..

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2014 um 10:08

Auf easy sollte man eigentlich keine Probleme haben. Verstehe auch nicht was am schleichen in Kapitel 1 so schwer ist, das sind doch nur fünf Minuten und der Rest ist gescriptete Action.

Wie oft hast du es denn mittlerweile versucht?

Und was ist am Ende von Kapitel 3 nervig??

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. Dezember 2014 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

Den angeketteten Typen mit der Kettensäge platt zu machen finde ich ziemlich schwer. Vielleicht hab ich auch nur falsch geskillt.

fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2014 um 11:07
    Zitat von Captnkuesel

Auf easy sollte man eigentlich keine Probleme haben. Verstehe auch nicht was am schleichen in Kapitel 1 so schwer ist, das sind doch nur fünf Minuten und der Rest ist gescriptete Action.

Wie oft hast du es denn mittlerweile versucht?

Und was ist am Ende von Kapitel 3 nervig??

Ich hatte weit mehr als nur 5 min. gebraucht, um durch Kapitel 1 zu schleichen, es hat bei mir ja schon um die 30 min. gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie ich überhaubt aus dem aller ersten kleinen Bereich komme, wo der lustige Typ am Tisch steht.
    5 min. schafft man vielleicht gerade so, wenn man alles genau kennt, und einem keinen Fehler passiert.

Ich habe das Spiel in Kapitel 9 erst mal gefrustet abgebrochen, da mir das permanente Trial&Error Gameplay irgendwann auf die nerven ging, gefühlt 1000 Tote waren mir dann irgendwann zu viel.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 17. Dezember 2014 um 18:33

Ich hab jetzt Kapitel 1 durch... Ich glaube ich habe knapp 1 1/2 Stunden gebraucht, Neuanfänge nicht mitgerechnet... Puh, weiss nicht ob mir das Game so recht zusagt... :huh:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2014 um 18:46

"Das Schleichen dauert nur 5 Minuten, der Rest ist gescriptete Action" => Heißt nicht, dass Chapter 1 nur 5 Minuten dauert, sondern eben halt nur der Part wo man Schleichen muss...

Sorry, aber was hast du denn 30 Minuten lang gemacht? 100 mal versucht, dem Typen das Messer in Kopf zu stecken? Ich habe es genau drei Mal versucht und dachte dann "okay, ich muss hier wohl was anderes machen".

Was ist denn in Chapter 9 Trial and Error ausser

Spoiler anzeigen

dass Ruvik ab und an mal vorbeikommt und man sich verstecken muss.

Natürlich gibts überall Fallen und so aber wenn man oft genug schleicht geht das doch... Naja habe mich auch mehrere Male aufgeregt um ehrlich zu sein, fand das Spiel aber dennoch sehr geil!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 18. Dezember 2014 um 02:05
    • Offizieller Beitrag

Also Trial & Error Passagen hat das Spiel doch meines Empfindens nach garnicht.
    Fand das ganze Spiel (auf Normal) gut ausbalanciert und kaum frustig. Gruselig war es aber fast 0. (hab das die ganze Spätschicht-Woche über in der Nacht mit Kopfhören gespielt)

Bin schon auf die DLC gespannt. Diese dürften aber nur die Ereignisse von Bastians Kollegen wiedergeben während sie verschwunden waren.

Spoiler anzeigen

Das Ende war doff und hinterlässt eher nen Cliffhanger-Gefühl. Ruvik scheint sich ja am Ende in Lesley eingenistet zu haben und ist dann in die Welt hinausgezogen. Sowas deutet eher auf irgend ne Ergänzung in der Realität hin.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2014 um 10:52

Zwei der DLC sind über Juli Kidman und einer ist über

Spoiler anzeigen

den Wächter, der mit dem Kasten auf dem Kopf... da bin ich mal gespannt drauf was man da genau spielen wird

Quelle (und evtl Spoiler) ist hier:

http://www.polygon.com/2014/8/13/5998…hin-season-pass

Finde ein bisschen schade, dass man Joseph gar nicht spielt um ehrlich zu sein :huh:

• Azazel
    Gast
    • 24. Dezember 2014 um 23:01

Heute von meine Frau für die 360 bekommen....Kapitel 1 nach 25 Minuten beendet.....2 x abgenibbelt....ist uns gerade zu aufregend, daher erstmal abgeschaltet.

Das Spiel hat also seine Aufgabe bisher erfüllt.

• Azazel
    Gast
    • 30. Dezember 2014 um 07:36

Bin jetzt in Kapitel 3. habe einige feinde gekillt und dann den kettensägenfreddi entdeckt. Habe von oben ne stabgranate auf ihn geworfen....dumme Idee...Wirkung gleich Null.
    Bzw. gab schon ne Wirkung. Er reißt sich los, zig Gegner stürmen in die Scheune. Meiner einer verkriecht sich nach ganz oben. Als mich wieder runter getraut habe steht freddi direkt neben der Leiter und säbelt mir die Rübe runter.

Danach war erstmal Pause. Zum Glück befindet sich in der Nähe ein speicherpunkt.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2014 um 11:41

Hmm aber das losreißen triggert man eigentlich dadurch dass man vorher einmal die Kette am Tor untersucht hat. Also ich habe dem erstmal die explosionsbolzen schmecken lassen und danach mit Granaten und shotgun den Rest gemacht. Kannst den sogar mit blendbolzen blenden und dann von hinten mit dem Messer angreifen, wenn man den nur so tötet gibt's sogar noch nen score :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™