1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• wahrheit
  • 25. April 2013 um 09:39
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 12:28
    • #6.461

Sie haben nicht nur kopiert oder geklaut, sondern bestehendes verfeinert entschlakt verbessert zugänglicher gemacht usw usw ;)

Ist für mich immer noch was anderes als vordergründig nur Leute übern Tisch ziehen zu wollen.

Einer der Coolsten

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 12:32
    • #6.462
    Zitat von fflicki

bbstevieb permanente sehr negative Einstellung versteh ich da schon weniger, wenn sie für dich so ein Reinfall darstellst, warum verkaufst Du nicht einfach deine One und greifst zu einer PS4, die scheint jedenfalls viel besser zu dir zu passen?
    So viel Negatives kann doch auch kein Forza 2 Ausgleichen, und mit jedem Tag verliert das Ding doch nur an Wert.

Ich brauche das Geld nicht und es kommen ja Exklusivtitel, warum sollte ich die Kiste verkaufen? Damit ich nichts mehr negatives posten kann?
    Wenn mir negative Dinge auffallen dann poste ich sie halt. Bei der One gibt es aus meiner Sicht eben viel zu posten.

Das Thema ist für mich eben auch deshalb so interessant weil es so unverständlich ist wie man bei einer so guten Ausgangssituation bei einem Nachfolgeprodukt so dermassen viel falsch machen konnte.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ONOX2
    Gast
    • 23. Juli 2014 um 12:37
    • #6.463

Wieso über den Tisch ziehen?

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 12:42
    • #6.464
    Zitat von lumpi3

jo zu 90% die Leute ständig übern Tisch gezogen.

Was für ein Geschwurbel. Befasst euch, um Gottes Willen, mal wirklich mit dem Thema. Galileo-Dokus und PR-Geschwafel von Steve Jobs sind ungünstige Diskussionsgrundlagen.

Über mangelnde Innovation und adaptierte Technologien kann man schon eher reden, wobei man hier das Themengebiet stark eingrenzen sollte.

Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten hier wissen, was MS bspw. im Bereich Server und Netzwerke entwickelt und etabliert hat.

Bleiben wir also beim Thema Videospiele:

Beispielsweise Kinect mag entfernt an die Wii-Bewegungssteuerung angelehnt sein und wäre, ohne deren Erfolg, wohl nie in dieser Form entwickelt worden (wobei MS schon länger an Bilderkennungsverfahren arbeitet), aber die Technologie ist doch zu unterschiedlich, um sie als dreiste Kopie hinzustellen. In dieser Position würde ich Move viel eher sehen.

• ONOX2
    Gast
    • 23. Juli 2014 um 12:51
    • #6.465

Naja kinect könnte am am besten mit Eyetoy vergleichen, wenn dann haben die da also bei Sony abgekupfert, wenn da nicht die halbe VR Branche der 90er Jahre gewesen wäre die ähnlihces gemacht hat. Inklusive Microsoft.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 13:02
    • #6.466
    Zitat von Shan

Beispielsweise Kinect mag entfernt an die Wii-Bewegungssteuerung angelehnt sein und wäre, ohne deren Erfolg, wohl nie in dieser Form entwickelt worden (wobei MS schon länger an Bilderkennungsverfahren arbeitet), aber die Technologie ist doch zu unterschiedlich, um sie als dreiste Kopie hinzustellen. In dieser Position würde ich Move viel eher sehen.

Kinect ist einzig und alleine deswegen gekommen, weil die Bewegungs-Steuerung so erfolgreich ja. Ja, Move ist eher der Wii-Remote-Klon. Ging aber auch eher um ein Beispiel fürs "Hinterherlaufen" von MS. Sony ist dem Trend natürlich genauso und noch erfolgloser hinterhergelaufen. Allerdings zeigt gerade die jüngere Microsoft-Geschichte, dass man selbst keine Innovationen bringt oder Risiken eingeht, sondern wirklich ständig anderen Hinterhereifert. "Surface" ist noch so ein Schlagwort.

Und gerade bei der X1 ist es fast schon Schade um das vergebene Potenzial. Das alte Konzept weiter ausgebaut, sprich, echte plattformübergreifende Nutzung aller Windows-Geräte, wäre schon etwas feines gewesen. Also beispielsweise Forza im Microsoft-Store kaufen und dann auf der X1, Xbox 360 und dem PC zocken. Oder sowas wie Spartan Assault dann gleich auch auf Tabletts. Quasi Cross-Buy in der nächsten Ausbaustufe.

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 13:33
    • #6.467
    Zitat

Ging aber auch eher um ein Beispiel fürs "Hinterherlaufen" von MS. Sony ist dem Trend natürlich genauso und noch erfolgloser hinterhergelaufen. Allerdings zeigt gerade die jüngere Microsoft-Geschichte, dass man selbst keine Innovationen bringt oder Risiken eingeht, sondern wirklich ständig anderen Hinterhereifert. "Surface" ist noch so ein Schlagwort.

Das muss man halt ein wenig differenzierter betrachten, da Kinect zwar an die Wii Remote angelehnt ist, aber doch zweifellos eine Weiterentwicklung darstellt. 'Hinterherlaufen' würde ich eher mit der Entwicklung neuen Zubehörs auf einer bereits etablierten Basis definieren. Eben wie bei PS Move.

Es stimmt aber, dass MS, zumindest im Mobile- und Entertainment- Sektor, mittlerweile nicht mehr vorn mitspielt. Daran wird sich imo auch nichts ändern, bis sie eine exklusive 'Must-Have-Technologie' präsentieren.

Zitat

Und gerade bei der X1 ist es fast schon Schade um das vergebene Potenzial. Das alte Konzept weiter ausgebaut, sprich, echte plattformübergreifende Nutzung aller Windows-Geräte, wäre schon etwas feines gewesen. Also beispielsweise Forza im Microsoft-Store kaufen und dann auf der X1, Xbox 360 und dem PC zocken. Oder sowas wie Spartan Assault dann gleich auch auf Tabletts. Quasi Cross-Buy in der nächsten Ausbaustufe.

Cross Buy wurde mittlerweile afaik sogar eingeführt, aber halt nicht für Vollpreis-Titel. Das wird es, aus naheliegenden Gründen, in naher Zukunft auch nicht geben, obwohl es natürlich ein fantastisches 'Tool' wäre, um der Verwirklichung ihrer Vision von einer homogenen Gerätelandschaft näher zu kommen.

Generell stimme ich aber zu. Was MS bei der One an Potential verschenkt hat, geht auf keine Kuhhaut.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 15:38
    • #6.468

Nur mal so,Kinect sollte eigentlich schon zum START der X360 kommen . Das Team wurde aber nicht fertig.

Ohne MS/Billy Boy gäbe es jetzt auch kein Apple mehr.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 23. Juli 2014 um 15:47
    • #6.469

Immer diese EyeToy Kopien :tooth:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2014 um 17:06
    • #6.470
    Zitat von Sega Gangbang

Nur mal so,Kinect sollte eigentlich schon zum START der X360 kommen . Das Team wurde aber nicht fertig.

Ohne MS/Billy Boy gäbe es jetzt auch kein Apple mehr.

Das stimmt, den mit Geld lässt sich alles aus der Welt schaffen.
    Und wenn man bei jemandem in der Schuld steht, sollte man sie auch irgendwann begleichen.

Einer der Coolsten

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2014 um 14:48
    • #6.471

Der XBO Update Fahrplan steht bis Oktober

http://www.gamersglobal.de/news/88795/xbo…tlichen-updates

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 26. Juli 2014 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #6.472

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der One eine strike NAT wegkriege? Ich habe schon alles versucht, was mir die Xbox-Homepage geraten hat. Aber irgendwie verrät die mir nicht, was für Ports ich freigeben muss, damit es funktioniert.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2014 um 20:45
    • #6.473

Was für einen Router hast du ?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2014 um 20:58
    • #6.474
    Zitat von Civilisation

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der One eine strike NAT wegkriege? Ich habe schon alles versucht, was mir die Xbox-Homepage geraten hat. Aber irgendwie verrät die mir nicht, was für Ports ich freigeben muss, damit es funktioniert.

Also ich finde das auf der HP sofort :

Zitat

Von Xbox Live verwendete Netzwerkports
    Portweiterleitung

Wenn Sie eine Firewall oder Netzwerkhardware, z. B. einen Router, verwenden, müssen Sie möglicherweise eine Konfigurationsänderung vornehmen, um die Kommunikation Ihrer Xbox One Konsole mit Xbox Live zu gewährleisten. Diese Konfigurationsänderung wird gelegentlich "Öffnen von Ports" oder "Portweiterleitung" genannt.

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    UDP Port 3544 (UDP)
    UDP Port 4500 (UDP)
    Wenn eine Netzwerkverbindung über Ihren Arbeitsplatz oder die Schule hergestellt wird, bitten Sie den Netzwerkadministrator, diese Ports zu öffnen.

Alles anzeigen

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one…-used-xbox-live

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2014 um 21:07
    • #6.475

Die Atari Doku kommt bald auf Xbox Video ,hier der erste Trailer

http://microsoft-news.com/watch-it-now-m…r-video-series/

• Civilisation
    • 26. Juli 2014 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    • #6.476
    Zitat von Sega Gangbang

Was für einen Router hast du ?

Ein Alice Modem WLAN 1421.

@Master_DK
    Danke für die Ports, ich probiere mal mein Glück damit.

• Civilisation
    • 27. Juli 2014 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #6.477

Ports sind freigegeben, NAT ist immer noch strikt. :(

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2014 um 13:38
    • #6.478

Ist schon toll so eine Menge ,,Power of the Cloud,,,, :D

http://www.areagames.de/games/destiny/…absturz-131993/

Einer der Coolsten

• Vit
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2014 um 14:16
    • #6.479

Halt wenig überraschend, dass es einen Peak und Zusammenbruch gibt, wenn man ein Event hat, welches zeitlich so begrenzt ist und am Wochenende stattfindet. Andererseits hätte man natürlich im Vorfeld sich vor der Verfügbarkeit der Kapazitäten besser vorbereiten können.

Aber das zeigt halt wieder mal, dass die 300.000 Server nur PR-Sprechblasen sind. ;)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. Juli 2014 um 14:20
    • #6.480

Cloudpower! :tooth:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™