Es wird Long Beach! Zwar keine Nordschleife aber darauf freue ich mich schon mehr als über die imo schwache Road America Strecke. In F355 Challenge habe ich die damals ewig gezockt.
Forza Motorsport 5
-
-
Freu mich drauf....aber wann kommt die nordschleife

-
Road America ist imo so ne typische Rennstrecke die eigentlich keiner braucht. Lange Geraden dann wieder 90 Grad Kurven, lange Gerade...
Es wird Long Beach! Zwar keine Nordschleife aber darauf freue ich mich schon mehr als über die imo schwache Road America Strecke.
Als Freund der Road America Strecke finde ich, dass du dir da etwas widersprichst. Das Layout von Long Beach sieht - typisch Stadtkurs - genau nach dem aus, was du Road America vorwirfst: lange Geraden und 90° Kurven. Road America dagegen hat nicht nur sehr langsame Kurven, sondern auch einige mittelschnelle und schnelle sowie mindestens eine blinde Kurve und darüber hinaus auch ordentlich Höhenunterschied. Eine Sache, die natürlich hauptsächlich in der Realität zum Tragen kommt. Jedenfalls ist das aber 'ne echte Naturstrecke und kein rechtwinkliger Betonkanal. Es gibt sicher kompliziertere Strecken, was den Verlauf angeht, aber nach meiner Erfahrung liegen Welten zwischen "ich kenne den Streckenverlauf" und "ich hole noch die allerletzten Hundertstel raus". Bei letzterem wird man auch Road America das eine oder andere Mal verfluchen.Wie auch immer, anspruchsvoll wird Long Beach sicher auch sein (kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich die schon mal irgendwo gefahren bin), wenn auch aus anderen Gründen. Ich finds erstmal schön, dass es wieder mal was Neues gibt, was ich noch nicht kenne. Meinetwegen könnte da aber gerne schneller nachgelegt werden, was die Strecken angeht. Nürburgring und Hockenheim fehlen mir nach wie vor.
-
Long Beach ist halt ein relativ enger Stadtkurs, sowas hat mir schon immer gefallen. Am besten kann ich mich noch an die Long Beach Varianten in Indy Car Racing und eben F355 Challenge erinnern.
-
Hier das Video dazu
Forza Motorsport 5 - Long Beach - Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bin seit dieser Woche wieder mehr dabei Forza 5 zu spielen da kommt mir die neue Strecke gerade recht. Ich finde es klasse das es jetzt schon 2 Kostenlose Zusatzstrecken gibt und das noch Spielmaterial nachgeschoben wird.
Was mich noch etwas nervt ist das man im Multiplayer oft in Lobby`s geworfen wird wo die Rennen gerade gestartet sind und man teils 10 Minuten auf das Rennende warten muss.
-
Warum wird bei meinem Beitrag das Video nicht angezeigt?
Hatte auch das Ankündigungsvideo verlinkt und der Link steht da auch, wenn ich den Beitrag editiere. Sehr merkwürdig.Bin mal gespannt, was da noch so an kostenlosen Strecken kommt. Vielleicht wird's ja auch irgendwann die Nordschleife geben.
-
- Offizieller Beitrag
Heute morgen trudelte noch der offizielle, deutsche PR-Text zur neuen Strecke hinterher:
--------------------------Zitatab dem 10. April erscheint die legendäre Rennstrecke Long Beach für Forza Motorsport 5. Als Teil des aktuellen kostenlosen Inhaltsupdates bietet das „Monaco der USA“ enge Kurven und die sonnendurchflutete Landschaft Südkaliforniens. Die Rennstrecke wurde per Laserscan, tausenden von Fotos und mehreren Stunden an Videomaterial detailliert ins Spiel eingebaut. Neben der kompletten 1,97 Meilen langen Strecke beinhaltet das Update auch zwei alternative Routen: die etwas kürzere Ostschleife und die Westschleife mit einer halben Meile – beide wie geschaffen, um die eigenen Fahrkünste zu verbessern.
Mit der Installation wird Long Beach komplett in Forza Motorsport 5 integriert und steht in allen Spielmodi zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das kostenlose Update neue Veranstaltungen im Karrieremodus, zusätzliche Konkurrenten und Mehrspieler-Lobbys, um Freunde herauszufordern.
M.C.
-
Ist Long Beach bei euch schon verfügbar? Bei mir gibt's noch nix.
-
Nope. Hab's bis jetzt auf die Zeitverschiebung zu Californ I.A. geschoben.
-
-
Ich finde es auch nirgends, weder im Shop, noch unter meine Strecken.
Dachte schon ich bin zu blöd
-
Bei mir kam sie gestern sowas um 23:00 dann noch, aber bis alles fertig geladen war, konnte ich sie nicht mehr antesten.
-
automatisch oder musstest selbst dl starten?
-
Gerade Forza 5 gestartet, kommt sofort ein Update von 1815 MB, das müsste dann die neue Strecke sein.
-
automatisch oder musstest selbst dl starten?
Automatisch.
-
-
1815 MB
Dickes Update für eine Strecke.
-
Bin jetzt eben endlich mal zum Spielen gekommen, Long Beach sieht ja mal echt richtig gut aus.
Solche Strecken in der Qualität wie Long Beach oder Prag und Spa hätte es einfach mehr geben müssen, dann wäre das Spiel nicht ganz so verschrien worden.
Es ist immer noch sehr beeindruckend, wie gut eben solche Kurse auf der One aussehen, dabei mehrere super detailierte Gegner um einem, und alles super flüssig.
Auch das Fahrverhalten ist über jeden Zweifel erhaben. -
Ich freue mich auch schon auf heute abend aber gleich erstmal die ONE zum Updaten anwerfen wenn ich zuhause bin. Ich finde Prag noch immer wunderschön und schönste je gezockte Rennstrecke.
Durch die Freigespielten Achievements bekommt man ja sowiso genug Geld zum Wagen kaufen, habe jetzt alles wichtige in der Garage stehen.
-
aber gleich erstmal die ONE zum Updaten anwerfen wenn ich zuhause bin.

Genau so mache ich es jetzt auch immer, wenn ich bspw. in zwei Stunden zocken will schmeisse ich die One an, dann müssten auch die eventuell anfallenden Updates fertig sein.
-
Ja der Update Wahn

Ich hab da auch meine Technik, ich schalte die One ein, bei einem Update spiele ich eben so lange auf einer meiner Retro Konsolen (z.Z. Super Nintendo) an meinem Röhren TV , bis das Update bei meiner alten 6000er Leitung irgendwann fertig ist. -
-