1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Forza Motorsport 5

• khaos
  • 6. Juni 2013 um 20:04
  • Symer
    Erleuchteter
    • 15. September 2014 um 13:48

ja, sehe ich auch so. ich denke das FM5 weitere 5-6 monate entwicklungszeit nicht geschadet hätte. auch wenn das nichts gegenüber deren sterilität geändert hätte. ähnlich wie spielen von team ninja, sind die tracks zu sauber. klare polygone mit scharfen texturen, gerade bei 1080p funktionieren nicht. da müssen frakturen wirklich gebaut werden. überhaupt mehr objekte in die szene gesetzt werden, die geraden überdecken.
    das sieht man eben bei DC. deren game mutet alles andere als steril an. oder eben horizon.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. September 2014 um 15:50

WTF!? Das Game hängt sich beim Laden einer neuen Strecke offenbar auf, unten rechts ist der Kringel und der kreist ewig. Habe es schon mal ne halbe Stunde kreisen lassen die Stecke wird aber nicht geladen. Was ist da los?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 28. September 2014 um 07:27

Bei mir läufts seit Release super, kein einziger Absturz. Sehr sauber programiertes Spiel.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. September 2014 um 17:30

Hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Habe:
    - Konsole komplett ausgeschaltet (On/off Button gedrückt lassen).
    - Spiel komplett gelöscht und neu installiert.
    - Spielstand lokal gelöscht und neu runtergeladen.
    - Spielstand komplett gelöscht (auch in der Cloud) und neues Savegame angelegt (komplette Karriere futsch!)

Nichts hilft!

Wenn ich in der Karriere auf den Nürburgring muss oder wenn ich die Strecke im Free Play starte komme ich immer zum letzten Ladebildschirm (grauer Hintergrund mit dem Streckenplan und den Strecken Daten oben links) und der der Kringel unten dreht sich ewig....
    Die Strecke wird aber nicht geladen, danach werde ich beim Versuch ein anderes Game (egal welches) zu starten immer wieder ins Dashboard zurückgeworfen. Resette ich die Kiste (also wieder "richtig" ausschalten) tut wieder alles ausser eben der Nürburgring.

Irgendjemand noch ne Ahnung? Den Nürburgring DLC kann ichübrigens auch nicht seperat löschen bzw. neu installieren, der wird bei den Addons nicht angezeigt...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (28. September 2014 um 21:28)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. September 2014 um 19:33

Bei mir geht der Nürburgring, auch alle anderen Strecken, ohne Probleme.
    Gerade eben bin ich dort zum Testen eine Runde gefahren.

Von ungewöhnlichen Problemen mit der One scheinst Du ja echt nicht gefeit zu sein :S

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. September 2014 um 22:13

Bis auf das Problem mit dem Abmelden vom Beta Test hatte ich nichts vergleichbares auf der One. Keine Ahnung was da los ist so ist das Game jetzt halt unspielbar. Komme in der Karriere ja nicht weiter sobald der Ring auf dem Programm steht.

Konsolen Gaming im Jahr 2014...richtig geil!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 29. September 2014 um 08:07

Die heutige Technik ist auch für mich ein großer Kritikpunkt, vieles stört mich einfach oft.
    Oft ziehe ich sogar eher eine meiner retro Konsolen vor, da es dort einfach unkomplizierter und schneller geht, bis ich in mein Spiel eintauchen kann.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. September 2014 um 09:47

Wie gesagt sowas krasses ist mir noch nicht passiert. Ich hatte damals bei Ninja Gaiden 2 einen Bug durch den sich das Game aufgehängt hat, da konnte man aber einfach den letzten Patch de-installieren. Hier muss ich erst 40GB installieren um zu schauen ob das was bringt. Ich glaube das ganze Neu-installieren hat bei Forza sicher ne ganze Nacht gedauert.
    Habe nen Tausch Thread im Store aufgemacht:
    Forza 5 Limited (Steelbook) gg. anderes One Game

Wer mir 25 Öcken (+Versand) für die Limited (Steelbook) Editione geben will kanns auch so haben.

• Zaguni
    Anfänger
    • 29. September 2014 um 10:55

Stimmt das Jahr 2014 für KOnsolen Gaming ist echt top. Ich hoffe das bleibt 2015 auch so :D

Lebe Dein Leben so wie es Dir gefällt.

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 13. Oktober 2014 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

So eben ist mein Update zu Andrejs Artikel online gegangen. Ich habe mich mit der Game of the Year Edition beschäftigt. Einfach nach unten scrollen.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Symer
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2015 um 00:34

als FM-neuling, was meint ihr, FM5 für die one, oder lieber FM4 für die 360 kaufen? für die 360 hab ich auch nen lenkrad.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 8. Januar 2015 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

FM5 hab ich noch nicht, aber ich hab nen Vergleich zu FM 3 und FM4 und da fand ich Teil 3 besser, vor allem auf längere Sicht. FM4 hat zwar wieder ne ausgiebige Kampagne, aber gefühlt deutlich weniger Strecken, ist also weniger abwechslungsreich. Würde mir also an deiner Stelle den dritten Teil holen. Als Forza Spieler machst im Grunde bei keinem Teil was verkehrt.

Wobei ich dir aber gleich sagen möchte, dass die Spielweise von Horizon und dem traditionellen Forza Motorsport schon verschieden ist.

Real Games need only one button!

• masematte
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 10:38

Forza 5 habe ich nicht....

Mir hat F4 besser gefallen als F3 , aber ich muss dazu sagen das ich Forza als "Rennsimulation" sehe, und da is F4 bei weitem besser als F3

Wenn dir ein trockene Rennsimulation nicht gefällt dann ist Forza garnichts für dich.

Wenn du lieber Strassenkurse fährst , dann lieber F3 , wei diese in F4 komplett weg sind .

In F3 sind diese aber fast nur in den Grosstädten....

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2015 um 10:48
    Zitat von Symer

als FM-neuling, was meint ihr, FM5 für die one, oder lieber FM4 für die 360 kaufen? für die 360 hab ich auch nen lenkrad.

Auf jeden Fall Forza 5! und dann einfach von mir für 30€ die Steel Book Edition abkaufen (DLC Code ist allerdings schon eingelöst). :D

• Symer
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2015 um 11:56

:D

ich hol mir erstmal den 4. teil und den letzten PGR teil. ist alles günstig zu haben und ich werde sehen was mir eher liegt. meine letzten erfahrungen mit simulationen war halt GT und das war uuuunglaublich öde.

[size=8]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (8. Januar 2015 um 11:58)

• masematte
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 13:12

ok viel anders wie GT ist F4 auch nicht, (vom gameplay her )

ich mag diese Rennsimulation (stundenlang Autos einstellen und Bestzeiten fahren auf der Nordschleife zb.) ich brauche diese ganzen Kampagne Sachen nicht....deshalb ist mir Forza,lieber wie Horizion

ich schätze dir wird es,komplett anders ergehen :)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 8. Januar 2015 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

genauso wie mir :D

Bin auch kein Simulationsfan. Allerdings muss man sagen, dass sich Forza bissl flotter spielt als GT. Das ist wirklich ein ziemlicher Gähner.

Real Games need only one button!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2015 um 13:29

Ne genau das ist der Grund warum mir Horizon so besonders gut gefällt.
    Bucket List, Schilder umfahren, Fotos, Rivals, usw. genau das hat mich nweben den eigentlichen Rennen bisher knappe 60h bei der Stange gehalten.

• Azazel
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 13:30

Hm, gut mein Empfinden geben sich GT und Forza 2/3 nicht viel...

• Buggi
    Meister
    • 8. Januar 2015 um 13:39

Da ich meine PS3 erst seit kurzem in Betrieb habe habe ich gleich mal GT 6 gekauft. Allerdings finde ich das auch recht langweilig im Vergleich mit Forza.

Heute mittag werde ich mal Forza 5 antesten. Freu mich auf das tolle Pad mit rumble Gas und Bremse.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™