1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dying Light

• VolkerZockstein
  • 10. Juni 2013 um 15:42
  • sYntiq
    Meister
    • 4. August 2026 um 10:33
    Zitat von bbstevieb

Es gibt einige Situationen in denen es einem richtig mulmig wird wenn man weit über der Stadt nach unten schaut, das in einem Spiel zu vermitteln muss man erst mal schaffen.

Ich hab ja leider ganz reale Höhenangst. Es gab beim ersten Mirror Edge ein paar Stellen die diese bei mir sehr getigert haben. War damals echt überrascht da es ja schliesslich "nur" ein Spiel ist. Das nächste Spiel welches mich auf Grund des Höhengefühls hat schweissgebadet vor der Konsole sitzen lassen war dann das erste Dying Light.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. August 2026 um 11:40
    Zitat von sYntiq

Ich hab ja leider ganz reale Höhenangst. Es gab beim ersten Mirror Edge ein paar Stellen die diese bei mir sehr getigert haben. War damals echt überrascht da es ja schliesslich "nur" ein Spiel ist. Das nächste Spiel welches mich auf Grund des Höhengefühls hat schweissgebadet vor der Konsole sitzen lassen war dann das erste Dying Light.

Da gab es auch ein richtig geiles Achievement/ Trophy.

https://www.trueachievements.com/a196680/a-long-way-down-achievement#503199

Das war mega intensiv!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 4. August 2026 um 12:33

Apropos long way down.

Bisher gefällt mir Dying Light ganz gut, gute 6h dürfte ich schon reingesteckt haben.

Was ich aber bisher nicht gecheckt habe, gibt es eine Möglichkeit, nach unten zu klettern? An Leitern ist es klar, da erscheint ein Button, aber funktioniert das auch an Abgründen, Vorsprüngen, Hausdächern o.ä.?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. August 2026 um 12:35

Nö, lass dich fallen und roll dabei ab ^^

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    • 4. August 2026 um 12:40

Dachte ich mir schon. Ab und zu etwas nervig, wenn man irgendwo runter will.

Ein Skill Point ging dann auch direkt in halbierten Fallschaden.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2026 um 13:37

Synti, das doom eternal hat so manche Kletter u Jumppassagen, die selbst mir als nur "milde Höhenangstgeplagtem" einen leichten Schauer über den Rücken jagten, nur als triggerwarning 4 u.

Hatte entsprechende Reiseberichtsfotos im thread sogar vorsichtshalber gespoilert, afair :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (4. August 2026 um 13:53)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. August 2026 um 15:47

Da fällt mir noch die Companion App ein. War lustig da immer Ressourcen klar zu machen und sie dann im Game tatsächlich abholen zu können.

Die App haben sie aber leider mittlerweile abgeschaltet.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 5. August 2026 um 14:35
    Zitat von sYntiq

Das mit der Höhenangst kann ich gut nachfühlen. Da gabs dann auch einen Part gegen Ende des Spiels, den ich gut stressig fand in der Hinsicht. ^^

Dying Light an sich war aber wirklich ein sehr gutes Spiel und ich war auch echt stolz da die ganzen Wettrennen gegen die Zeit abgeschlossen zu habe für den Erfolg. Vor allem nachts waren die schon echt heftig und ziemlich intensiv! Teil 2 und 3 hab ich noch auf der To Do Liste und will ich unbedingt noch angehen, aber ist eher ein Spiel für den Winter.

Real Games need only one button!

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 5. August 2026 um 15:06

Es gibt nen 3. Teil. Dachte das wär nur ein Add on =O

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. August 2026 um 15:18
    Zitat von 112erstahlbeton

Es gibt nen 3. Teil. Dachte das wär nur ein Add on =O

War erst als DLC geplant und wurde dann ein eigenständiger Teil ( aka The Beast)

Thema

Dying Light 2 / Dying Light: The Beast

SYSTEME: PS4, PS5, XBO, XBS, PC

youtu.be/KRScQU_bS1s

Eine meiner grössten Hoffnungen, eigentlich der einzige Moment während der ganzen MS PK in der ich sowas wie „Aufregung“ gespürt habe. Dann die Enttäuschung...dieses „Postapokalyptische Mittelalter/Ritter“ Setting gefällt mir mal überhaupt nicht. Keine "normalen" Zombies mehr????

Diese Einflussnahme und die daraus resultierenden Veränderungen auf die Welt hören sich zwar erst mal interessant an wie das dann umgesetzt wird ist für mich noch…
    bbstevieb
    11. Juni 2018 um 10:40

Zitat von Nognir

Das mit der Höhenangst kann ich gut nachfühlen. Da gabs dann auch einen Part gegen Ende des Spiels, den ich gut stressig fand in der Hinsicht. ^^

Dying Light an sich war aber wirklich ein sehr gutes Spiel und ich war auch echt stolz da die ganzen Wettrennen gegen die Zeit abgeschlossen zu habe für den Erfolg. Vor allem nachts waren die schon echt heftig und ziemlich intensiv! Teil 2 und 3 hab ich noch auf der To Do Liste und will ich unbedingt noch angehen, aber ist eher ein Spiel für den Winter.

Alter WTF!? Du hast die Rennen alle geschafft? Wow Respekt!

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (5. August 2026 um 15:19)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 5. August 2026 um 15:19

The Beast war mal als DLC für Teil 2 geplant, aber wurde dann doch ein eigenständiger Nachfolger. Deshalb hab ich ihn als Teil 3 betitelt.

Real Games need only one button!

• konsolenfreaky
    • 18. August 2026 um 21:15

Ich bin nun im zweiten Gebiet und dürfte damit etwa die Hälfte der Story haben?

Gefällt mir weiterhin wirklich gut und es lässt sich auch in kurzen Sessions immer wieder ein Fortschritt erspielen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™