die blaue blende , ein absoluter traum , hab auf meinem 700er gerade silber drauf und das sieht auch total toll aus, mit am schönsten is aber dieses sehr dunkle rally grün
Eher british racing green. ![]()
die blaue blende , ein absoluter traum , hab auf meinem 700er gerade silber drauf und das sieht auch total toll aus, mit am schönsten is aber dieses sehr dunkle rally grün
Eher british racing green. ![]()
ja der DFr. verwechselt das gern mal.^^
Weiße Blende hätt ich gern druff. Sieht sehr edel aus.
Schreib mal ein paar impressionen Preston. ![]()
Hab ihn heute mal aufgebaut und bin soweit erstmal echt zufrieden. Ton ist erwartungsgemäß Bombe und auch das Bild finde ich richtig gut. Hab zum Testen mal ein RGB gemoddetes MSII rangeschmissen. Mit den Menüs komme ich soweit auch klar, aber ein, zwei Fragen hab ich dann doch noch...
Heiko meinte sein 7000er hat kein "tint" unter Bildeinstellungen. Meiner hats, aber wofür ist das eigentlich gut ?
Ich komme leider nicht ins Service Menü. Habs mit Menü,1,1,Goto und Menü,0,0,Goto probiert. FB is ne Beolink 1000. Habs auf nem normalen TV Tuner Sendeplatz und unter AV versucht.
Kingcar, kannste mir das mit dem "Taster an 2 Pins" fürs Service Menü nochmal genauer eräutern ?
Die FB ist eh ziemlich vergrindet und wird sicher ersetzt werden. Welche FB ist denn eher zu empfehlen ? Beo4 oder Beolink 1000 ?
Ich bekomm den TV auch nur über den kleinen Knopf am Gerät aus. Er ist dann im Stand by und mit "Step" geht er wieder an. Wenn ich im Stand by nochmal den anderen Knopf drücke, erlischt die rote Lampe nur genau so lange, wie ich den Kopf drücke. ![]()
Das gute Stück stand wohl eine Weile im Keller. Kurz nach dem Anschalten war ein leichter verschmorter Geruch wahrzunehmen. Hatte das hier jemand auch ? Ist nur ganz leicht, aber man merkts halt. Hatte ihn jetzt erst ca. ne Std in Betrieb. Vielleicht legt sich das auch noch.
Danke ![]()
Du und deine faulen Deals ![]()
Falls du erstmal ne günstige Ersatz Fernbedienung brauchst dann kannst auch die von König nehmen. Die hab ich mir gekauft, weil meiner keine FB hatte. Funktioniert genauso gut ![]()
Hab auch noch ne Frage meinerseits:
Hat jemand schon mal versucht eine Konsole per Antennenkabel zu verbinden? Bekomme beim VCS und beim Colecovision ganz normal ein Bild, aber mein Intellivision finde ich bei der Kanalsuche einfach nicht. Egal, ob ich bei der Konsole jetzt CH3 oder CH4 einstelle ![]()
Schraub den mal auf, in der gegend der scart anschlüße ist auf der platine ne beschriftung: "Service Mode" sind 2 pinne, da lötest du dir nen knopf bzw. leitung zu nem knopf dran, fertig. ![]()
In das Menü kommst du übrigens nur im TV mode nicht im V-Tape oder anderen kanälen. LÖtden knopf dran, das spart viel zeit bei den einstellungen.^^
Tint erscheint im Menü nur wenn NTSC geräte dran laufen, zumindest bei mir.
IM Menü steht auch drin was es genua tut, war irgendwas mit farbkontrast.
"Tint" regelt den "Farbstich", d.h. dieser Parameter regelt, ob's Bild eher grün- oder blaustichig ist. Ich bevorzuge einen leichten Blaustich
Super, danke für die Hilfe ![]()
Jap, carme hat recht. Gestern xbox ntsc dran gehabt und tint im Menü gehabt. Und jo, is wie pseudo sagt nen farbstich.
Alles klar... Ach ja, Beo4 oder doch lieber Beolink 1000 ?
Egal. Beide gleich gut/schlecht
umso besser ![]()
Habe mir gestern dieses Schmuckstück gegönnt. Und muss sagen bin vollends zu frieden damit. Hab zwar 1 1/2 Stunden damit verbracht die AV(Scartanschlüsse) richtig hin zu kriegen, aber ansonsten darf ich nicht meckern. ![]()
Bald is der gesamte beo Restbestand in Händen von retrogamern ![]()
Muhahaha
Aber normale Leute können das Teile sowieso nicht bedienen ![]()
kingcar und cdi ... was haben wir bloss losgetreten XD
Trendsetter.
![]()
Gibt es auch nen Beo mit 80er Bild?
Nen, nur 16:9
Habe heute auf Trödelmarkt ein 7000 mit beo 4 nur 40 € gekauft
optisch nicht so toll
sehen aus wie Farbspritzer aber hinten nur am Gehäuse
Technik ist aber ok
neben den 7000 habe noch 2 MX 4000
einer ist ok
mit beo 4 display ist beschädigt buchstaben sind schlecht zu erkennen
den andere geht zwar an reagiert aber nicht auf die FB
werde die MX 4000 aber verkaufen
wer braucht noch einen
beide günstig abzugeben
Braucht jemand nen Standfuß?
Ich hab einen geschenkt bekommen, würde den gern gegen Porto weitergeben, da ich keine Verwendung habe.
Einfach per PN melden. ![]()