1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
    fflicki
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2016 um 19:33

Für mich ist die Länge des Kabels weniger ein Problem, eher das Kabel direkt an der Brille zum Anschluss an das Kabel zur Prozessor Einheit.
    Da das Kabel von der Brille von der länge her etwas zu kurz ist, wenn ich in meinem Sessel sitze, und nicht ganz bis zum Boden reicht, dadurch wird das größere anschluss Stück immer etwas in der Luft gehoben und dadurch habe ich immer einen Zug auf der Brille. Man gewöhnt sich dran, unnötig nervend ist es aber schon, zumal die Sony VR ja auch schon so gerne mal ihren perfekten Sitz verliert, und man bei Sonys VR ja nur beim richtig perfekten Sitz auch ein einigermaßen scharfes Bild hat.
    Bei Sonys VR bin ich ständig am neu Justieren der Brille und am neu Kalibrieren über die Options Taste.

In diesen Punkten ist meine Rift weit besser.

• Otte
    Fortgeschrittener
    • 19. Dezember 2016 um 00:46
    Zitat von fflicki

Bei Sonys VR bin ich ständig am neu Justieren der Brille und am neu Kalibrieren über die Options Taste.

Daran gewöhnt man sich auch :P Das Tracking der PS Vr ist nicht perfekt, aber der Kompromiss, dadurch alte verfügbare Hardware sinnvoll und günstig zu nutzen ist ein guter.

Was mich zur Zeit nervt: der Sound über Kopfhörer fällt manchmal aus oder der Socialscreen auf TV fängt an rumzumucken mit Grafiikfehlern oder er fällt ganz aus. Da hilft wieder nur neustarten. Ist zwar auch selten, aber nicht gerade beruhigend.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2016 um 15:10

Heute das erste mal die Star Wars Battlefront VR Mission gespielt, eindeutig der beste Teil des Spiels, der Hammer man sitzt wirklich in einem X-Wing und darf TIE-Fighter abknallen. So etwas hab ich mir schon immer gewünscht. Bitte davon ein ganzes Spiel. :wixer:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2016 um 15:43

alleine nur deswegen werde ich mir Battlefront günstig besorgen :D

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 25. Dezember 2016 um 00:42
    • Offizieller Beitrag

So vorhin war es endlich soweit. Frau und Kinder gingen schlafen. Ich konnte ein Ruhe das Setup zusammen basteln.

Ich hab vorher schon 3 Spiele gekauft.

1. VR Worlds
    2. Here they Lie
    3. Until Dawn Rush of Blood

Dazu hab ich mir die Kitchen Demo und die RE 7 beginning Hour Demo runtergeladen (Ösi Account sei Dank)

So zuerst muss ich sagen. Die Brille liegt ganz ok am Kopf. Ich hab aber immer mal wieder die Schwierigkeit, dass die Bildschirme durch die Hitze beschlagen. Das sogenannte Fliegengitter ist mir auch das eine oder andere Mal aufgefallen. Alles aber halb so wild. Ich hab zuerst die Kitchen Demo ausprobiert und was soll ich sagen.

Die Immersion ist unglaublich. Ich hab es mir toll vorgestellt aber als es dann soweit war, war ich einfach weggeblasen. Das ist einfach unbeschreiblich. Man muss es wirklich selbst erleben.

Nach der Kitchen Demo schmiss ich VR Worlds rein. Das Ocean SPiel hat noch einen drauf gesetzt da die Grafik dort, verglichen mit der Kitchen Demo, runder und besser aussah. Bei Kitchen hatte ich das Gefühl, dass eine immense Treppchenbildung vorhanden war an der Grafik. Die hatte ich bei dem Oceam Spiel keineswegs.

Als der Hai kam war alles vorbei. Unglaublich. Danach hab ich noch London Heist angefangen und dort fand ich das mit den Waffen grandios. Das packen und benutzen (sei es nur ein Feuerzug oder das Geldbündel packen) ist unglaublich toll inszeniert. Die Schussgefechte waren auch sehr gut gemacht.
    Hier hatte ich allerdings auch wieder das Gefühl, dass eine sehr starke Treppchenbildung vorhanden war.

Mir war zu keiner Zeit schlecht und auch jetzt nicht, nachdem ich mit dem Spielen aufgehört habe.

Morgen wird der Rest ausprobiert und dann darf auch mal meine Frau, die ja nicht so viel davon hält, ran und in andere Welten abtauchen :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Otte
    Fortgeschrittener
    • 25. Dezember 2016 um 12:53
    Zitat von Cormac

alleine nur deswegen werde ich mir Battlefront günstig besorgen :D

Genau das habe ich mir auch gedacht und es geordert :thumbsup:

@RetroJaeger
    Hast du eine PS4 oder die Pro?

Die Kitchen Demo flimmert tatsächlich extrem, allerdings ist diese nicht für die Pro angepasst. Dann wird die Beginning Hour noch wesentlich mehr gefallen, ist ein großer Unterschied zur Kitchen Demo, zumindets auf der Pro.

Da ich inzwischen schon alles gespielt habe und auswendig kenne, erfreue ich mich immer wieder an den Reaktionen von anderen. Und da gehörten auch Mädels dazu, die Playstation nur vom Namen her kennen und sehr begeistert waren. Deiner Frau wirds bestimmt genauso ergehen ^^

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 25. Dezember 2016 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

@Otte Ne leider keine Pro, warte immer noch das Gamestop ne Aktion startet von wegen alte PS4 + Geld her und neue PS4 Pro. Machen die doch sonst immer :D

Die beginning Hour Demo lädt und lädt und lädt. Dauert eine halbe Ewigkeit bis die mal fertig ist....

Meine Frau hat heute die Unterwasser Geschichte gespielt. Sie war ebenfalls fasziniert. Also ich bin extrem angetan.

Dabei hab ich immer noch nicht Until Dawn und here they lie gespielt.

Immer wieder London Heist und glaub mittlerweile 15x die kitchen Demo :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Maniac555
    Gast
    • 25. Dezember 2016 um 13:54

die Aktion ist leider schon vorbei.

Hab selber meine alte Release ps4 eingetauscht +180€ gegen ne ps4 pro.

fflicki
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2016 um 14:11

Ich hatte gerade gestern endlich selber mal die Kitchen Demo in VR gespielt, und war sehr überrascht wie sauber und gut das Spiel (für ein VR Spiel) aussieht.
    So sehr geflimmert hat die auch nicht, und alles sieht sehr scharf aus. Dagegen stehen die allermeisten anderen VR Games aber weit schlechter da was Flimmern oder auch gerade die Unschärfe angeht.
    Hab mich echt schon gefragt, wie sie das aus der PS4 geholt haben.
    Ich habe aber auch eine Pro. vielleicht läuft die Kitchen Demo VR da auch einfach nur besser drauf.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 25. Dezember 2016 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Das wird an der Pro liegen da es auf der normalen extremes Kantenflimmern hat.
    Da ist the London Heist um einiges schärfer (bei mir zumindest)

@Maniac555 Verdammt hab ich wohl verpasst

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (25. Dezember 2016 um 14:21)

fflicki
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2016 um 14:28

London Heist ist ja aber auch eines der Spiele, wo man sich nicht selber frei bewegen kann. Diese Spiele sehen auf PSVR generell weit besser aus.
    Spiele unbedingt mal Here they lie, zwar eines meiner schönsten VR Erfahrungen, aber absolut unscharf, oder Driveclub VR.

CD-i
    Owlboy
    • 25. Dezember 2016 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

GEstern ist endlich mein REZ Infinite angekommen. Mega tolle ERfahrung, hat als VR schon echt Potential. Leider kann der Zuschauer es gar net genießen, da es derbe ruckelt. Und das obwohl ich ne Pro habe. Das Game ist für VR auch entschärft worden, einige Stellen in den Leveln wurden etwas runter gedreht von der Bewegung her. Insgesamt ne tolle Erfahrng mit einem Soundtrack zum Niederknien. Auch die neue Area X ist traumhaft geworden :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. Dezember 2016 um 19:44

Wurde dir übel oder schwindelig während oder nach dem Zocken?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

CD-i
    Owlboy
    • 25. Dezember 2016 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

nö

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 25. Dezember 2016 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Heute mal Scavengers Odyssee durchgespielt. Danach war mir zum ersten Mal etwas schwummrig. Cool gemacht auf jeden Fall. Danach noch VR Luge (Hat mir nicht so gut gefallen, die Immersion geht etwas flöten) und dieses Pong VR gespielt. Das war wiederum richtig cool.

Die RE Demo dauert aber echt lange zu laden. Liegt es am PSN?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Dezember 2016 um 00:33

Download stoppen und fortsetzen, damit sollte der DL Speed erhöhen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 26. Dezember 2016 um 00:40
    • Offizieller Beitrag

Danke jetzt scheint es etwas flotter vonstatten zu gehen.

• Dinorast
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2016 um 07:52

Meine Rez Kopie ist auch angekommen-finde es schade,dass die physische Kopie relativ lieblos gestaltet wurde-das spiel ist natürlich Hammer, wenn auch ziemlich kurz. Gerade mit dem Move Controller ist es wie für VR gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Dinorast (26. Dezember 2016 um 07:53)

CD-i
    Owlboy
    • 26. Dezember 2016 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Finde ich auch. Die Hülle hat auf der Rückseite nichtmal text... naja ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 27. Dezember 2016 um 01:33
    • Offizieller Beitrag

Jetzt eben die beginnign hour Demo von RE 7 gespielt.

Ziemlich beklemmend und die Grafik ist auch viel besser als bei der Kitchen Demo (Hatte zumindest das Gefühl, dass es viel weniger Kantenflimmern hatte)

Also das ist schon echt eine andere Dimension des Spielens

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™