Ist eigentlich eine V3 in Sicht? Oder gar ein Wireless Modell?
PlayStation VR1+2
-
-
- Offizieller Beitrag
Da die Gerüchteküche derzeit brodelt wegen der PS5 die inklusive VR ausgeliefert werden soll, könnte man meinen, dass erst mit der PS5 eine neue VR erscheinen wird.
Bekannt ist sonst allerdings nichts. -
Ist eigentlich eine V3 in Sicht? Oder gar ein Wireless Modell?
Vielleicht mir einer neuen Revision der PS4 Pro als Slim Variante? Dann mit eingebauter Prozessoreinheit bitte. Für die PS5 wird wohl eine komplett neue VR-Einheit entwickelt, vermutlich mit 4K Support und dies dürfte ziemlich teuer werden und kann keiner PS5 einfach so beigelegt werden, immerhin konkurriert Sony mit Microsoft und möchte das PS3 Hochpreisdebakel nicht noch mal wiederholen. Außerdem, gibt es Konsumenten die VR gar nicht möchten. Warum sollen die beim Kauf einer PS5 die VR-Einheit einfach mit bezahlen, wenn sie diese gar nicht nutzen wollen?
-
Ich bin ab heute auch stolzer PSVR Besitzer, bei dem Real Angebot mit Personalrabatt konnte ich nicht widerstehen.
-
Willkommen im Club, lade mir gerade selber Resident Evil 7 und Moss herunter.
-
-
Danke

Sind die neuen Move Controller identisch mit den alten der PS3 oder gab es da eine Revision?
-
Sind glaube ich genau die Gleichen. Hab die einfach verwendet.
-
Die neuen haben andere USB-Buchsen.
-
Die neuen haben andere USB-Buchsen.
Zum Glück habe ich die alten, sonst würde meine Ladestation nicht funktionieren.
-
Neu bedeutet eben nicht immer besser, hab die neuen Move Controller.
Hab jetzt bei Astro Bot die vierte Welt beendet, selbstverständlich nicht alle Bots gerettet, gerade der vierte Level in der vierten Welt war schon ziemlich schwer. Erstmals war mir auch etwas schwindlig, hat sich aber schnell wieder gegeben.
-
-
Gibt es die Möglichkeit sich in der Bibliothek nur die Spiele mit VR Unterstützung anzeigen zu lassen? Finde keinen entsprechenden Filter.
-
Na klar, gehe in den Store wähle VR und dann den Reiter Spiele.
-
Er meint die Bibliothek auf der PS4-Platte, sprich alle runtergeladenen Spiele. Meines Wissens gibt es so etwas bisher noch nicht, du könntest dir aber einen VR-Ordner selbst erstellen und dort die Spiele rüberziehen.
-
Danke

Sind die neuen Move Controller identisch mit den alten der PS3 oder gab es da eine Revision?
Es gab angeblich zu PS3 Zeiten eine "stille Revision". Die Move Controller vor dieser Revision sollten, wenn ich das richtig erinnere, eine "wandernde" Kalibration haben. Sprich: Man musste sie ständig neu kalibrieren weil der Zielpunkt langsam gewandert ist. Die Revision hatte das Problem dann nicht mehr.
-
Gibt es die Möglichkeit sich in der Bibliothek nur die Spiele mit VR Unterstützung anzeigen zu lassen? Finde keinen entsprechenden Filter.
Er meint die Bibliothek auf der PS4-Platte, sprich alle runtergeladenen Spiele. Meines Wissens gibt es so etwas bisher noch nicht, du könntest dir aber einen VR-Ordner selbst erstellen und dort die Spiele rüberziehen.
Ach so, jedes VR-Spiel hat doch so ein kleines Brillensymbol in der Bibliothek, wie Cormac schon vorschlug, einfach diese Spiele in einen eigenen Ordner verschieben, und schon hast du deine eigene VR-Bibliothek.
-
-
Danke für die Tipps, so werde ich es machen.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Mann spielt gerade Space Pirate Trainer und findet das auch sehr gut. Und er jault, weil er Muskelkater hat

-
Kann jemand einen zur VR Brille passenden Kopfhörer empfehlen? Das beiliegende In-Ear Teil ist doch eher suboptimal.
-
Sollten da nicht alle passen? An der Seite ist das PSVR doch flach. Den Bügel kann man ja ausrichten, bei Bedarf.
Ich benutze normale Lautsprecher, da komme ich auch auf Surround Sound. -
- Offizieller Beitrag
Nee, viele Kopfhörerbügel knacken sehr bedrohlich, wenn man die so weit aufmacht, wie sie es sein müssen für VR. Mein Mann benutzt den Vorgänger vom Playstation 4 Gold Wireless. Der war noch NICHT auf VR optimiert und wenn man den Bügel so weit auseinander zieht, dass er über das VR drüber geht, berühren die Ohrmuscheln bei mir die Ohren gar nicht mehr... Bei meinem Mann geht es noch, ich habe aber einen kleineren Kopf. das Problem soll mit dem neueren Gold aber behoben sein.
-
-