Das gleiche hier, hab mich echt geärgert das Amazon das so einfach machen kann. Alternativ habe ich noch über Microsoft Store die Collectors Edition mit der Statue bestellt aber beim Preis von 250 € bin ich mir noch nicht sicher ob ich cancel. Weis jemand aus welchem Material die Statue ist ? Außerdem ist da wohl nur der Downloadcode für das Spiel dabei.
[XBO] Halo 5: Guardians - erste Details
-
-
Nathan Fillon FTW. Technisch sicher sehr gut gemacht, die Action dann aber sehr übertrieben durchchoreografiert. Aber warum man immer noch zu solchen Rendersequenzen greift (gerade bei einer Einführungssequenz) ist mir schleierhaft. Für einen Teaser / Trailer OK, so eine Opening Cinematic wäre mir aber In-Engine lieber.
So sind die Geschmäcker eben verschieden - ich persönlich liebe die toll gemachten CGI Sequenzen in Halo Wars und H4/H2A. Warum auch nicht - es sieht eben deutlich besser aus. Es soll ja sogar Menschen geben, die das Valvsche/Bethesdasche Model der Marke "keine Cutscenes" bevorzugen....

Ich denke aber, dass sich CGI bei Halo durchgesetzt hat liegt auch am positiven Feedback der Spieler. Zumal es ja immer noch ingame Cutscenes gibt. -
Zitat
In much of the campaign you may be playing at 1080p
https://www.halowaypoint.com/en-us/communit…n-epic-campaignZitatSome sections of a mission might be relatively quiet and achieving 60fps is straightforward, but there are many situations where we dial the intensity up to 11. At those times, we need to maintain 60fps and give players the total experience from both a design and artistic perspective. This is where our new progressive resolution system comes into play, allowing the game to scale resolution dynamically as the experience gets more intense and complex. In much of the campaign you may be playing at 1080p, but when we want to get really crazy with vehicles, visual effects and combat we can trade some of the resolution in order to maintain the crucial 60fps. Without this system, we would need to either reduce the scale of our most intense combat encounters or lower the quality of content across the game in order to stay at 60 fps at all times. With progressive resolution, we get the best of both worlds: epic scale experiences that look incredible while running at a consistent 60fps.
-
Hört sich für mich sinnvoll an. Gerade in Action-Szenen fallen die 'Auflösungsschwankungen' evtl. gar nicht auf. Schwankende FPS wären auf jeden Fall spürbarer.
-
Kommt halt auf die Häufigkeit bzw. wie gross die Schwankungen sind.
Häufige Drops auf 832x810 dürften schon auffallen.
Digital Foundry wird das sicher genau unter die Lupe nehmen. Dann kann jeder entscheiden welche Konsequenzen der daraus ziehen möchte. -
-
Es gibt drüben ein paar Leaks zu Halo5:
http://www.neogaf.com/forum/showpost…590&postcount=1 -
Nettes SP Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mehr Gameplay Videos:
http://www.gamefront.de/archiv09-2015-…lay-Videos.html -
Die Marketing/Werbe Machinerie läuft schon auf Hochtouren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[EDIT]
Digital Foundry Hands On:ZitatWhat this technology means for the player is a constantly changing resolution during gameplay, ranging from something in the region of 1152x810 all the way up to a full 1080p. Fortunately, based on what we've seen so far in this build, campaign mode gameplay tends to hang around 1344x1080, during which it's fair to say full HD is fleetingly attained during big set-piece battles, such as encounters with the giant Kraken in a later mission. Interior areas inevitably hold up better in this sense, with less strain put on the engine when the level design funnels the player in one direction. The pay-off is clear though; 60fps is locked at practically all times, while image quality shifts up and down the scale to ensure this consistency.
ZitatA locked 60fps does not come cheap and it's clear that image quality is compromised in order to deliver this objective. This feels like an acceptable solution in this case as it benefits gameplay but those sensitive to image quality issues may be disappointed. The post-process anti-aliasing solution employed here works well enough at full 1080p but, as the resolution begins to dip, it can also result in a rather muddy-looking image.
Texture filtering also suffers greatly from this design choice. We're still not entirely clear how much of a toll texture filtering takes on the hardware generally but clearly, it was deemed too costly for Halo 5. More than the dynamic resolution, this setting has a significant impact on image quality, leading to a lot of highly blurry textures during normal gameplay. The open areas visible in the Warzone footage can look decidedly last-gen in places with blurry, shimmering foliage and poor texture filtering recalling the African plains of Halo 3.Alpha effects also continue to operate at a lower quality, as we discovered in previous looks at the game. Explosions and weapon effects are rendered at a reduced resolution throughout, leading to some pretty noticeable pixilation during particularly heated sequences. Shadow quality also feels a bit hit or miss with the juxtaposition between real-time shadows and shadow-maps often a little jarring. In many ways, this feels like a visual evolution of Halo 4 at 60fps.
Bildqualität leidet wohl extrem unter den 60fps.
-
-
Man kann seinen Code von der Limited Edition jetzt doch noch für eine Disc umtauschen:
http://support.xbox.com/en-US/xbox-one…dians-disc-swapDie Prozedur für den Umtausch ist sehr geil:
Note This offer is good from October 20 through November 1, 2015.
- Open the Contact Us page.
- Select “Chat with Microsoft Support” to chat with a support agent.
- Once you’re connected, inform them that you want to exchange your unredeemed digital code for Halo 5: Guardians for a physical disc.
- You'll need to provide the agent with the following information:
- Your Xbox gamertag
- Your email address
- The token's 25-character code
- Your address for shipment
Offensichtlich haben sie eingesehen wie lächerlich es war einer 250€ Special Edition keine Dsic beizulegen aber diese Prozedur ist einfach der Knaller!!!!

-
Game benötigt wohl ca. 60GB auf der Platte:
http://www.gamefront.de/archiv09-2015-…Verpackung.html -
Spiel scheint auch schon im Umlauf zu sein. Im GAF gabs Bilder zur Disk und Verpackung. Streams incoming

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Lied ist zufällig eines meiner Lieblingslieder, aber das Spiel sieht ganz schön ... unspektakulär aus?! Karg, detailarm - gerade im Kontrast zu den Rendersequenzen total krass. Aber spricht Bände, wenn man 2015 überhaupt noch solche Rendersequenzen produzieren muss, um ein Spiel zu bewerben.
Ansonsten gefällt mir dieses ganze Drama um Locke, Master Chief, Story blabla eh nicht so sonderlich. Würde mir mal wieder ein Halo im B-Movie-Stil wünschen, so wie Teil 1. Das war man halt der fucking Master Chief und hat die Aliens verdroschen. Das war ne schöne, passende Rahmenhandlung und gut wars. Spätestens mit Teil 2 würde das eh alles zu viel und IMO komplett uninteressant mit dem ganzen "Halo Universe".
Ist aber definitiv ein Spiel was die Xbox schmackhafter macht, weil ich Halo einfach schon immer wegen seinem grundsoliden, oldschooligen Shooter-Gameplay mochte.
-
- Offizieller Beitrag
Bald ist es so weit. In Hamburg dürften bereits einige glückliche mit dem Spiel los legen und ab heute können Vorbesteller Halo 5 bereits digital auf ihre Xbox transferieren.
Als Appetithappen gbt es daher heute noch den Launch Event Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.M.C.
-
-
Heute Abend gibt es übrigens 4h Programm zum neuen Halo auf Rocketbeans.tv. Da werde ich auf jeden Fall mal reingucken

-
Day One "Update" (nicht Patch!) ist schlappe 9GB klein:
http://www.xboxachievements.com/news/news-2243…ate-is-9GB.html
ZitatHalo 5: Guardians has a day one update that weighs in at a massive 9GB, containing the Warzone multiplayer mode and map content for the Arena multiplayer mode.
Muss man das auch saugen wenn man nur SP zocken will?Wird bestimmt ein amüsanter Launch, für alle die es nicht gekauft haben.
-
Wird bestimmt ein amüsanter Launch, für alle die es nicht gekauft haben.

Count me in

-
Bei mir ist es zwar auch noch nicht auf der Einkaufsliste, aber mal abwarten, was die SP-Berichte so hergeben. Wäre nicht das erste Halo, das ich mir definitiv nicht zum Release kaufen will und dann mit irgendeiner LE heimkomme

-

Wenn der SP Fetz macht u out of the box frei von phösen Fehlern ist, werd ich auch nochmal drüber nachdenken...
Bin bei dem ganzen Story-Wirrwarr (hatte meine Halo-Premiere, nach sehr langer Gaming-Zäsur, mit Halo 4 und hab wirklich mal NIX gerafft, was die da in drölfzig cut-scenes vor sich hin faselten; es hatte mich zugegebenermaßen auch herzlich wenig interessiert, was daran liegen mag, daß es einfach "wenig packend verpackt" ist
) ganz beim Deadshot:
War an die Sache 08-15-mäßig und entsprechend spaßig rangegangen: Fuckin' deadshot-givin' Masterchief macht alle phösen Aliens platt. Einfach u elegant. Was mich dann erwartete, war in etwa vergleichbar (wenn auch nicht so böse Kotzreizerregend) mit dem Politik- und Pseudo-tiefe-Story-Gewichse dieser einfach unsäglichen "neuen" Star Wars Episoden vom Lucas... Nix für mich. -
-