1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Razion / Razion EX

• Jori
  • 4. Juni 2014 um 05:53
  • pulstarx
    Schüler
    • 29. März 2015 um 11:21

Das einzige Feedback was ich zu Razion gefunden habe kommt aus Frankreich:

http://www.neogeofans.com/leforum/showthread.php?t=47876

Später ist auch "Super Player"/Cave Profi S.L. hinzu gekommen. Das Scoresystem scheint "süchtig" zumachen.

Ich persönlich zocke auch viel, schreibe aber nie was online über Spiele. Bei solchen Miniauflagen kann man da leider nicht viel Feedback erwarten.

• suicider
    Gast
    • 24. Juni 2015 um 19:33

Nächste Woche geht's los. Bin schon gespannt auf das Spiel :)

Zitat

Dear customers,

Razion for NEO GEO AES starts shipping next week.

Please contact us if your shipping address has changed since the order. Changing your shipping address in the shop effects only new orders. The old ones need to be manually updated by us.

If you are on vacation, we can schedule your order for later shipping. Just let us know.

To process all pre-orders we will need 3 weeks. We start with the CE and at last the LE. The shop system will update you automatically.

If you ordered outside of the shop system your order will be processed after we shipped all shop orders.

Currently the Deutsche Post and DHL are on a union strike in Germany. This can affect shipping time.

-----------------

Razion AES will be shipped with the final software version 1.1

The update is available for MVS too. We recommend to only apply it, if you noticed any of those issues:

Version 1.1 2015-06-24

- fixed demo sound DIP switch handling

- improved CMVS support allowing to add credits in BIOS MVS mode with select button (requires SOFT DIP setting 'OPERATION' set to 'HOME')

- improved selftest for motherboards MV1F/MV1FS (this fixes a reset bug that happens on some systems)

- bug fix: MANIAC difficulty in NOVICE/NORMAL MODE if the game is started while watching the stage 3 demo.

- bug fix: reset bug after boss 3 defeat (happens on some BIOS revisions)

Alles anzeigen
  • Bydo
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2015 um 23:05
    Zitat

Your order has been updated to the following status.
    New status: Shipped

:elefant:

Aber bitte, bitte DHL, mach keine Schwierigkeiten ;(

Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

• Moonwalker
    Schüler
    • 2. Juli 2015 um 16:08

Meins ist gerade angekommen und hatte 5 min Zeit es anzuzocken. Erster eindruck ist sehr gut, technisch und spielerisch top. Hab bis zum 1. boss gespielt und der war bombe. Heute abend hoffe och mehr zeit zu haben.

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2015 um 18:53

Jaaaaaaa :thumbup: :elefant: :flower:

• suicider
    Gast
    • 2. Juli 2015 um 21:27

Hab ich n Knick in der Optik? Die Aspect Ratio des Covers ist total verschoben wenn man sich mal das CD-Cover daneben als Vergleich zu Gemüte führt... :(

Schreibt mal ein paar Eindrücke zum Spiel, würde mich interessieren was ihr davon haltet. Neo XYX war spielerisch schon voll mein Brett, deswegen halte ich meine Erwartungen niedrig. Ich hoffe dennoch auf ein gutes Spielerlebnis.

• khaos
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2015 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

Sieht das hübsch aus :love:
    Wenn man mal Geld hätte ^^

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bydo
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2015 um 10:09

So, gestern war leider viel los und ich konnte nur so eine Stunde + spielen.

kurz zusammengefasst:

Positiv:
    - Optik. Riesige sprites, mächtige Bosse, viel Bewegung, flüssige Animationen, auch gute BGs. Macht auf jeden Fall eindruck und ist eines der schönsten NG shmups überhaupt, wenn nicht sogar das schönste.
    - Sound. Ein Sahnestück. Unglaublich gut, kann man nicht anders sagen. Vor allem Stage 3 höhrt sich fast an wie was von the Prodigy :love:
    - Gameplay ist modern und an Danmaku/Bullet Hell gehalten, was ich sehr gut finde. Die Bullet patterns machen Sinn und die Hitboxen sind auch akkurat.
    - Die Stages sind von der länge optimal und sehr abwechslungsreich
    - Technisch stark, ruckelt kaum (hatte es nur 1 -2 mal), obwohl der Bildschirm voll ist mit Gegnern und Bullets.

Negativ:
    - Nur ein Flieger (3 Babes = 3 Flieger hätte ich gedacht?) ok, mein Fehler --> "If you select NORMAL and start your game with your B or C button instead of A you will use the ships from NOVICE and MANIAC"
    - Teils fehlt der Feinschliff. Z.B. hat man manchmal Artefakte in den Explosionen, mal laufen die Gegner am Boden einfach an die Wand und bleiben stehen und...
    - kein Abspann, was ich persönlich schade finde. Es sei denn, dass man den nur beim 1CC sieht, aber soweit bin ich noch nicht :P
    - fade Zwischensequenzen bzw. immer das gleiche Bild.
    - kein Memory Card support

Das war es erstmal für den Ersteindruck.
    Ist auf jeden Fall ein gutes Game, dass man mit ein wenig mehr Feinschliff sicher besser hätte machen können.

Einmal editiert, zuletzt von Bydo (3. Juli 2015 um 14:11)

CD-i
    Owlboy
    • 3. Juli 2015 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Kein Memory Card Support wundert mich jezt schon etwas ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2015 um 10:35

Anscheinend normal. Hab mal nachgehakt und keines der NG Dev games hat Mem card support. Schade eigentlich.

• Moonwalker
    Schüler
    • 15. Juli 2015 um 15:14

Ich habe mich jetzt auch noch mal ausführlicher mit Razion auseinander gesetzt. Das Spiel ist fantastisch und das Beste was NgDev bisher geleistet hat, auch besser als Gunlord. Razion spielt sich perfekt, butterweich und wie aus einem Guss. Nachdem man das System mit dem charge shot und das score-system raus hat gehts ab. Da ich nicht so viel Zeit habe hier ein kurz Fazit mit Pro und Cons. Ich habe das Spiel auf Novice durchgespielt.

Pro:

Super spielbarkeit
    Sehr gutes Score system
    Top Grafik
    Fantastischer Sound (mit Ausnahme von Intromusik und 1. Level)
    Verschiedene Schwierigkeitsstufen

Contra:

Das eigene Schiff sieht scheisse aus
    Sprites scheinen etwas weichgezeichnet zu sein, schade
    Intro musik nervt und hört sich billig an, auch 1. boss musik
    Kein Abspann (wobei ich glaube, dass es nur auf Novice so ist)

Alles in Allem einer der Top-shooter auf dek Neo Geo. Gute Arbeit made in Germany.
    In dieser Qualität können die Jungs ruhig jedes Jahr einen Shooter rausbringen.

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker (15. Juli 2015 um 15:49)

• suicider
    Gast
    • 15. Juli 2015 um 16:34

Hattest du die CE oder LE bestellt? Warte immer noch auf meine LE, aber ich bin wahrscheinlich auch einer der letzten gewesen mit meiner Bestellung.

• Moonwalker
    Schüler
    • 15. Juli 2015 um 16:37

CE

• suicider
    Gast
    • 15. Juli 2015 um 16:40

Okay, grad auf Facebook gesehen, dass die LEs morgen starten :)

• khaos
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2015 um 23:46
    • Offizieller Beitrag

Hm... Gunlord und Fast Striker sind schon sehr gut. Die auszustechen ist nicht leicht. Falls es wirklich so gut ist, ist es umso bedauerlicher, dass keine DC Version erscheint.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 3. August 2015 um 23:10
    Zitat von suicider

Okay, grad auf Facebook gesehen, dass die LEs morgen starten :)

Ich hab auch LE bestellt,hab noch nichts bekommen.Auch keine Mail!:ka:
    Hast du dein Razion bekommen?

• ChesterOrc
    Profi
    • 4. August 2015 um 00:31
    Zitat von Wan-Fu

Ich hab auch LE bestellt,hab noch nichts bekommen.Auch keine Mail!:ka:
    Hast du dein Razion bekommen?

Bei mir auch nichts, und ich hatte recht schnell bestellt. Auf Nachfrage hieß es, das dauere noch ein paar Wochen. Schaffen anscheinend nur ein Paket pro Tag. :tooth:

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 4. August 2015 um 00:53

Aha ok danke,dachte nur weil es auf eBay schon einige gibt oder gab. ;)

• suicider
    Gast
    • 4. August 2015 um 20:52

Hab auch noch nichts. Hatte vorletzte Woche angefragt, da hieß es, es dauert noch zwei Wochen. Die sind nun aber auch schon langsam rum :(

• tiktektak
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2015 um 21:47

Hab meine schon. Wie auf Neo-Geo.com geschrieben bin ich aber von der Qualität des Releases nicht gaaaanz überzeugt. Also von der Build Quality. Mini Manual mit kaum englischem Text bei US Fassung, Insert was irgendwie einen leichten weissen Rand hat - handgeschnitten?, Snapcase schließt nicht so gaaanz satt. Naja aber Spiel gefällt auch wenn ich einfach nur komplett abloose bei Shootern.

2 + 3 = 23

4 + 2 = 42

Werbung

Tags

• ngdev
  • ng:dev
  • ng dev
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™