Naja im Grunde ist es eher schon traurig, das man die Amiibo(die ja nicht limitiert sind) überhaupt vorbestellen muss um dranzukommen. Ich habe in meinem Leben ein einziges mal etwas vorbestellt und das war damals die Wii als man schon wusste, das es Lieferengpässe gab, ich ohnehin gehyped war und unser Staturn am Ende wirklich nur 20 Wii's bekommen hatte.
Ich denke mal so geht es aktuell vielen mit den Amiibos, Hype und dann nicht bekommen, weil Leute mitbestellen die nur Kohle verdienen wollen und kein Interesse an den Amiibo haben.
Ich denke wenn Mr. G&W und ROB angekündigt werden, werde auch mal vorbestellen. Zwar ist hier ja nicht bekannt, ob genau diese beiden dann "selten" werden(sprich weniger produziert) aber mir geht das schon mit Meta Knight und Dedede aufn Sack, das ich als Kirbyfan diese Figuren aktuell abschreiben kann, da ich garantiert keine 30€+ für eine Amiibo hinblettere. Als die Amiibo damals das 1. mal angekündigt wurden, dachte ich, das gewisse Figuren nach dem Bekanntheitsgrad beliebter sind, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Bei uns im Saturn liegen Figuren wie Mario, Link, Pikachu und Diddy Kong herum die scheinbar keiner mehr will(oder jeder schon hat?) Interessanterweise sogar vereinzelnd Mega Man und Sonic, wo ich speziell davon ausging, das diese den Reseller Wahn erlegen sind. Hätte mir ja fast einen Mega Man mitgenommen, aber aufgrund meiner geplanten Platzordnung würde das schon wieder zuviel werden, wenn ich noch an zukünftig erscheinende Amiibo denke (bei 50+ Amiibo sind schon 10 OVP richtige Platzfresser, selbst wenn man sie übereinander stapelt) und dazu vereinzelnd Amiibo die man auch für die Games nutzen will.
Da ist der andere Witz: Nintendo bräuchte diese Technik in den Amiibo gar nicht. Die Leute kaufen die Figuren auch so
Aber gerade bei Games wo die Nutzung der Amiibo Sinn macht, wird es wohl die Massenschlacht geben (möglich das Kirby und der Regenbogenpinsel der Grund für die Preistreiberei bei Meta und Dedede sind
)
Ja ich bin gehyped, aber auch nur soweit, das ich normale Preise im Laden bezahle(also Releasepreise und das will bei mir was heißen
) und keinem Reseller Geld in den Hals werfe ![]()