Ich denke mal die 0815 User haben kein Bock solange mit Ubuntu rumzumachen bis alles funktioniert. Und Windows ist eigentlich nen gutes Programm .
Keine Ahnung was immer alles gegen Windows haben.
Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos
-
-
Außerdem: Spiele.
Mich hat das Symbol heute so genervt, Update deinstalliert. Vielleicht auch meine Möglichkeit zum (unwahrscheinlichen) Upgrade. C'est la vie.
-
Ich denke mal die 0815 User haben kein Bock solange mit Ubuntu rumzumachen bis alles funktioniert. Und Windows ist eigentlich nen gutes Programm .
Keine Ahnung was immer alles gegen Windows haben.
Das ist es eben. Viele denken das Linux problematisch ist zu installieren. Das war früher mal. Es ist nur nicht mehr die gewohnte Umgebung und man muss manche Dinge und Anwendungen etwas anders angehen. Wer nicht am PC nicht zockt und kein Windows besitzt, der sollte sich Ubuntu installieren. Kann ich nur empehlen. -
Außerdem: Spiele.
Mich hat das Symbol heute so genervt, Update deinstalliert. Vielleicht auch meine Möglichkeit zum (unwahrscheinlichen) Upgrade. C'est la vie.
Nein, wie ich gehört habe ist das Upgrade auch dann immer noch möglich, Das Update soll womöglich nur dafür sorgen das die Server beim W10 Erscheinungstag nicht zusammenbrechen. Hab bei meinen W7 Rechner das Logo auch gerade entfernt jetzt noch dem Notification Cleaner starten und mein System ist wieder sauber. W10 hole ich mir aber trotzdem auf dem Rechner auf dem wo derzeit W8.1 drauf ist. Da stört mich das Logo überhaupt nicht ist doch sowieso bald W10 drauf.
-
hap das update auch runtergemacht und wie bei allen updates findet er das dann bei der nächsten suche wieder und will es neu installieren. wenn man das nicht will, muss man es eben (zeitweise) auf die liste der ausgeblendeten updates setzen
-
-
Das ist es eben. Viele denken das Linux problematisch ist zu installieren. Das war früher mal. Es ist nur nicht mehr die gewohnte Umgebung und man muss manche Dinge und Anwendungen etwas anders angehen. Wer nicht am PC nicht zockt und kein Windows besitzt, der sollte sich Ubuntu installieren. Kann ich nur empehlen.Ich zocke halt nur am PC und bissel office und ich hab echt null Bock rumzubasteln, wozu auch Windows 7 lauft genial gut.
-
Ja klar. Wenn es läuft und Du zufrieden bist, ist alles okay.

Ich fummel gerne etwas rum und versuche mich mit solchen Aktionen auf dem laufenden zu halten.
-
Also ich werde schon von win7 auf win10 wechseln. Will nur erstmal die ersten Berichte usw abwarten um dann ggf. auf ein Update zu warten
-
Nur noch 1 Woche und Win10 erscheint, habe jetzt die "Fertige" Version von Win10.
Also das Startmenü wurde jetzt so oft überarbeitet und das Aktuelle ist nicht das beste wie ich finde aber besser als ein paar andere die ich schon erleben musste
Aber jetzt muss man Auf Start und es sieht dann nach Window8 aus mit der Modern UI(Metro Oberfläche) und wenn man alle Apps/Programme sehen will muss man dort noch ein Klick machen.
Laufen tut die jetzige Version auch sehr Stabil, bin jetzt wieder am überlegen ob ich weiterhin Previews erhalten will oder nicht
-
Ich hoffe einige Bugs der 240er Build werden bis zum Launch ausgehebelt, soll ja am 29. eine aktuellere geben. Nächste Woche mal eine Sicherung machen und Upgraden

-
-
Vielleicht für ein paar Leute hier interessant:
Windows 10 bekommt neue Audiofeatures -
Ich hoffe einige Bugs der 240er Build werden bis zum Launch ausgehebelt, soll ja am 29. eine aktuellere geben. Nächste Woche mal eine Sicherung machen und Upgraden

Also scheinbar versuchen sie alles um bis Mittwoch diverse Fehler zu beseitigen, also ich bekomme fast jeden Tag ein Update für Win10

Bis Freitag liefen diverse Apps bei mir nur im Fenster oder überhaupt nicht, heute klappen alle die ich benutzt habe fast einwandfrei... schätze einige Apps müssen auch noch an Win10 angepasst werden
-
Ist eigentlich fest das Win 10 auch in DE dann sofort zum Download bereitsteht ? MS will ja in Wellen verteilen, und zumindest bei Windows Phone war Deutschland da nicht ganz oben auf der Liste. Bin gerade dabei einen neuen PC zu basteln, und wäre für mich erheblich einfacher wenn ich dann gleich die frische Win7 Installation auf Win10 updaten kann, bevor zig Programme installiert sind.
-
Bisher ist zum Rollout nichts bekannt, außer das er in Wellen geschehen soll.
-
mal ne allgemeine Frage:
macht Ihr das Update sofort nach Release?bin noch etwas hin und her gerissen und überlege ob ich noch etwas warten soll bis die ersten Updates erschienen sind
-
-
Ich auf keinen Fall
Wenn auf meinem Laptop nicht Windows 7 vorinstalliert gewesen wäre, würde ich immer noch bei XP bleiben (und tu das auch an meinem PC)
Bin da aber auch etwas anspruchslos, da es mir eigentlich ziemlich egal ist, bei welchem System ich ein bischen mit der Maus (oder sonstwomit) rumklicke. Mein nächstes Windows wird dann vermutlich wieder etwas Vorinstalliertes beim Neukauf sein. Es sei denn Apple oder Google sind bis dahin mal in die Puschen gekommen, und ihre Wischiwaschisysteme bekommen doch noch irgendwann den letzten Feinschliff verpasst, der sie zumindest für Casual-Rumklickbedürfnisse zu ausreichend "vollwertigen" OSes macht.
Aber auch das hat Zeit: mein Laptop rennt bestimmt noch mindestens weitere 5 Jahre problemlos schnell genug für meine Bedürfnisse, und nen stationären PC brauche ich eigentlich nicht mehr
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es mittlerweile Infos, ob man bei nicht Gefallen wieder ein downgrade auf W7 machen kann?
M.C.
-
mal ne allgemeine Frage:
macht Ihr das Update sofort nach Release?bin noch etwas hin und her gerissen und überlege ob ich noch etwas warten soll bis die ersten Updates erschienen sind
Ich bin erst vor 2 Jahren von XP auf W7 umgestiegen, und obwohl mich ein kostenloses neues Windows schon reizt, werde ich erst einmal abwarten, 1 Jahr hat man ja Zeit bis dahin wird sich zeigen, was W10 kann.
Und das mit dem Downgrade würde mich auch mal interessieren.
-
Ich auf keinen Fall
Wenn auf meinem Laptop nicht Windows 7 vorinstalliert gewesen wäre, würde ich immer noch bei XP bleiben (und tu das auch an meinem PC)
Bin da aber auch etwas anspruchslos, da es mir eigentlich ziemlich egal ist, bei welchem System ich ein bischen mit der Maus (oder sonstwomit) rumklicke. Mein nächstes Windows wird dann vermutlich wieder etwas Vorinstalliertes beim Neukauf sein. Es sei denn Apple oder Google sind bis dahin mal in die Puschen gekommen, und ihre Wischiwaschisysteme bekommen doch noch irgendwann den letzten Feinschliff verpasst, der sie zumindest für Casual-Rumklickbedürfnisse zu ausreichend "vollwertigen" OSes macht.
Aber auch das hat Zeit: mein Laptop rennt bestimmt noch mindestens weitere 5 Jahre problemlos schnell genug für meine Bedürfnisse, und nen stationären PC brauche ich eigentlich nicht mehr
Dir ist schon bewusst, dass es keine Sicherheitsupdates mehr für XP gibt und viele Programme das Teil nichtmehr unterstützen? XP ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko.@ Topic: Ich warte mal die erste Phase ab und werde dann wohl umsteigen. Zurzeit am Masterarbeit schreiben, da hab ich keine Lust technisch auf Risiko zu gehen.

-
sehe kein Problem bei einem Downgrad. Win 7 hat man ja nicht einfach so, sondern in der Regel von DVD. Und sei es nur die OEM Wiederherstellung DVD des PC Herstellers. Und selbst wenn diese nicht vorhanden ist, bietet eigentlich jeder Hersteller eine Software, um sich eine solche selbst zu erstellen. Inklusive Backup des Systems. Wenn Win 10 nicht passt, also einfach das Backup wieder drauf, oder ein frisches Win 7.
Eine offizielle Funktion zum rückgängig machen, seitens MS wird es imo wohl nicht geben. Macht für MS ja auch kaum Sinn.Also ich peile wie gesagt ein sofortiges Update auf Win 10 an. Das System wird eh frisch gebastelt, und einen besseren Zeitpunkt gibt es imo nicht. Je mehr Software drauf ist, umso mehr Komplikationen wird es imo geben. Für Win 7 user sehe ich aber auch kein so großes Update Bedarf, das OS ist stabil und zuverlässig, und wird wohl auch noch lange Updates bekommen. Und wer noch mit XP rum macht, der ist sowieso ausgeschlossen und muss zahlen. Wobei ich es da wirklich mal überlegen würde. Ich selbst nutze XP ja immernoch auf meinem ION, aber das OS pfeift mittlerweile wirklich aus dem letzten Loch, und man muss oft auf etwas verzichten, weil es nicht mehr für XP gedacht ist.
ZitatEs sei denn Apple oder Google sind bis dahin mal in die Puschen gekommen, und ihre Wischiwaschisysteme bekommen doch noch irgendwann den letzten Feinschliff verpasst, der sie zumindest für Casual-Rumklickbedürfnisse zu ausreichend "vollwertigen" OSes macht.
Also zumindest Android kann man durchaus gut für das tägliche casual geklicke nutzen, und läuft eben auch schon sehr flüssig bei kleinster Hardware. Ungewohnt ist nur die Maus Unterstützung, bzw der Wegfall des Rechtsklick. Aber ansonsten, mit Total Commander, Winrar, VCL Player, Opera, Open Office, usw usw für die meisten Menschen würde das durchaus ausreichen. Und ein 100€ Android System rennt dabei gefühlsmäßig schneller als ein 400€ Windows System ( Spiele ausgeschlossen )
ZitatDir ist schon bewusst, dass es keine Sicherheitsupdates mehr für XP gibt
Das gilt allerdings nicht für alle WinXP Versionen.

-
-