1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Juni 2015 um 23:04
    Zitat von Fooddealer

Unnnnd... WIDERLEGT!!! :D

Das Gerücht hat soeben das Zeitliche gesegnet

Quelle

[size=12][RUMOR] Nintendo NX will not be Android-based but it will emulate Android games.[/size]

Zitat

This little factoid got lost in the translation of this article, but I thought it deserved its own thread, since the NX = Android rumors have been going around.

Here's my translation of what the original article says.

• When Nintendo announced their mobile games, Amazon was very interested in having the games also be on the Amazon App store.
    • Nintendo games will be on the Amazon store on day one, or shortly after Play Store and App Store.
    • Amazon is asking Nintendo what they need to do to have Amazon App Store games play on Nintendo consoles
    • Amazon got the impression that Nintendo is thinking about emulating Android games.
    • Nintendo will not create an Android system, but instead will
      emulate Android games. It's not something that's confirmed, but just an
      interpretation of the conversations. (Think how Blackberry is doing it)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1069727
    http://www.revogamers.net/noticias/wii-u…ckey-16184.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2015 um 09:48

War doch schon vor Wochen widerlegt worden.

Einer der Coolsten

• Fooddealer
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2015 um 20:08

Ne Lumpi, das ist dieses mal ein bisschen anders. Selbst wenn man seitens Nintendo dementiert, dass NX auf Android basieren wird, heißt das aber nicht, dass Android nicht doch in irgend einer Form auf dem System zum Einsatz kommt. Das neue Gerücht besagt, dass NX Android emulieren können wird oder zumindest Android Spiele somit abspielen kann, auch wenn NX selbst ein anderes (wohl wieder Nintendo eigenes OS) bekommt.

Das wäre eine super Lösung finde ich. Auf einmal hätten die Smartphone Entwickler eine weitere Platform mehr, nämlich NX, als Markt zur Verfügung, und Nintendo wiederum hätte die neuesten Smartphone Spiele auf ihrer Seite. Ein solches NX System hätte dann das Beste aus beiden Welten.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2015 um 20:32
    Zitat

NX: Deshalb hält sich Nintendo mit den Infos zurück

Dass Nintendo hinter den Kulissen schon länger an der neuen Konsole NX werkelt, ist allgemein bekannt. Mit konkreten Infos hält sich der japanische Hersteller bisher aber noch zurück. Der Grund dafür ist so simpel wie einleuchtend: die Angst vor Industriespionage. Wie der Firmenpräsident Satoru Iwata während einer Aktionärsversammlung erklärte, möchte man noch nicht darüber sprechen, denn es wäre weder für das Unternehmen noch für die Aktionäre von Vorteil, wenn die Konkurrenz sich Nintendos Ideen bemächtigte. Auch die Kunden wären nicht mehr überrascht.

Die Anmerkung erfolgte, als einer der Investoren sich darüber besorgt zeigte, dass Nintendo nach dem Release der NX die alten Systeme zu schnell fallen lassen könnte. Iwata versicherte, dass man auch nach dem Launch der neuen Konsole weiterhin Spiele für die WiiU und 3DS produzieren werde, denn immerhin starte die NX bei Null, während die beiden aktuellen Plattformen bereits über eine etablierte Spielerbasis verfügten. „Zufriedene WiiU-Käufer haben für uns Priorität“, so der Nintendo-Chef.

Wie Iwata schon zuvor betonte, wird die NX eine völlig andere Richtung einschlagen, als die bisherigen Konsolen, mit dem Ziel, die Spieler zu überraschen und „ihr Videospiel-Leben zu verändern.“ Die NX wurde im Rahmen einer gemeinsamen Ankündigung der mobilen Partnerschaft mit DeNA enthüllt, um zu zeigen, dass das Unternehmen auch weiterhin auf stationäre Konsolen setzen wird. Wie der Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aime bereits während der E3 klarstellte, werde man vor 2016 nicht über die NX sprechen. Die Fans müssen sich also noch eine Weile in Geduld üben.

Quelle: Gamersglobal.de

• TheGabeStar
    Profi
    • 27. Juni 2015 um 20:47

Die alten Konsolen wurden doch schon immer schnell fallen gelassen, nach dem Release einer neuen. Jetzt soll sich das ändern? Schwer zu glauben.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. Juni 2015 um 21:03
    Zitat

Iwata versicherte, dass man auch nach dem Launch der neuen Konsole weiterhin Spiele für die WiiU und 3DS produzieren werde, denn immerhin starte die NX bei Null, während die beiden aktuellen Plattformen bereits über eine etablierte Spielerbasis verfügten. „Zufriedene WiiU-Käufer haben für uns Priorität“, so der Nintendo-Chef.

Klar, die 2-3 Spiele. Zelda Wii U mit eingeschlossen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2015 um 21:10

Bin auch gespannt, wie der Support dann noch aussehen wird.
    Glaube eher höchstens an kleinere Produktionen wie das kürzlich angekündigte Mario Tennis, oder "noch mehr amiibo Aussdhlachtungssoftware" in der Art eines Animal Crossing amiibo Festivals, zumindest für die erste Weile. Das Zelda natürlich auch noch.
    Mit ersterem kann ich sehr gut leben, mit zweiterem nur, wenn sie das nicht zu doll übertreiben.

Aber mal sehen, vielleicht ist das NX ja tatsächlich was komplett Neues, was technisch nicht mit bisherigen Systemen in Konkurrenz stehen will (Smartphone für Kids mit wechselbaren Faceplates, oder ähnliches :whistling: )

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 21:41
    Zitat von Bitmap Brother

vielleicht ist das NX ja tatsächlich was komplett Neues, was technisch nicht mit bisherigen Systemen in Konkurrenz stehen will (Smartphone für Kids mit wechselbaren Faceplates, oder ähnliches :whistling: )

Imo sehr gut vorstellbar. Könnte genau ihre Marktlücke sein und sich auch gut rechnen. Die N-Jecken brauchen über kurz oder lang wohl eine etwas profitablere "Nische", als ne "normale" stationäre Konsole, welche wiederum mit den "Power-PCs" der Konkurrenz in mehr oder weniger direkten Wettbewerb treten müsste müsste und dort (aller Vorraussicht nach) abermals versagen würde :(

Die ammibos zeigen die Richtung auf. Bei den Kindern sitzt das Geld locker, bzw können deren Eltern großflächig angezapft werden, und schon sehr junge Kinder haben heutzutage recht kostspielige Wünsche, wie ich hier und da sehe^^

Auch hat man bei N sicherlich gerafft, daß man mit "limitierten" Collectibles und so "special"-Kram den vermögenden Erwachsenen fast unlimitiert das Geld aus den Taschen ziehen kann; das ist doch mal ne rosige Zukunft, mit lebenslangem Release irgendwelcher Amiibo-Editions und npoch in 5 Jahren werden wir die Litaneien der Begehrenden im Amiibo thread lesen können, nur daß Big N dann vielleicht abgezockt genug sein wird, selbst als Reseller zu fungieren ^^

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. Juni 2015 um 21:46)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2015 um 21:47

Dass es jetzt nen Smartphone wird, glaube ich nicht unbedingt, sollte nur die Richtung aufzeigen, dass "NX" nicht zwangsläufig ein technisch stärkerer "Wii U Nachfolger" sein muss.

Auf jeden Fall schafft es Nintendo schon mal Verwirrung zu stiften, durch den Raum den sie für Spekulationen lassen

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 21:53

Was ich persönlich super-geil finden würde:
    Wenn sie auf den gegenwärtigen "Retro-Trend" dahingehend aufspringen würde, daß sie etwas so ungefähr in der Art des Retron5 zusammenschustern; also einen (der müsste allerdings schon recht kräftig sein, zumindest fürne Wii-U-Emu) Emu-PC zusammenschustern, vielleicht ja mit der Möglichkeit, auch "Android" oder was-weiß-ich für neue games drauf abzuspielen, aber eben auch ein HDMI-Out und Controllerports/Modul-/Kartenslots für GB/GBC/GBA/DS/3DS/NES/SNES/N64 und Laufwerk(e) für Cube, Wii und Wii-U.

Total Gaga-unplausibel, aber dat wär a Traum, imo :love:

Vielleicht deutet dieser neue ominöse Sega-trailer ja auf eine allumfassende Sega/Nintendo Backward-compability-Console hin? *Hirnschmelze* :ray2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. Juni 2015 um 21:58)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2015 um 21:58

Immerhin machen sie den Retrotrent mit und entwickeln die Hälfte ihrer Spiele in 2D ;)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 21:59

^^:top:

Jepp, und dafür liebe ich sie :love:

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2015 um 22:05

Ich bin mittlerweile komplett ab vom Emulatorgedanken, vor allem an ner HD Glotze.

Mein Traum bei der Wii U war ursprünglich, dass dort möglichst viele alte Klassiker als 2-bzw. 2.5D technisch generalüberholt in moderner Optik entweder als Remakes, oder Sequels erscheinen werden. Nintendo macht es vor, und "alle" (Konami, Capcom, etc.) hätten nachgezogen. Ähnlich des momentanen Indie-Trends, nur halt von "den Großen"
    Klar war der Traum nicht sonderlich realistisch, aber die Zeit für so eine Bewegung ist eigentlch gekommen, siehe erfolgreiche Kickstarterkampagnen wie Bloodstained, Thimbleweed Park, Mighty No. 9, oder jüngst Shenmue :love:
    (Ja, ich weiss, Shenmue passt nicht unbedingt in's "2D Remake Schema", wo wir aber dabei sind, hätte es auf der Retrowelle weiterreitend ruhig auch nen neues Wave Race, Jet Set Radio, oder Goemon (egal ob 2D oder 3D) geben können :heul:

• HairFU
    Profi
    • 27. Juni 2015 um 22:09
    Zitat von pseudogilgamesh

Was ich persönlich super-geil finden würde:
    Wenn sie auf den gegenwärtigen "Retro-Trend" dahingehend aufspringen würde, daß sie etwas so ungefähr in der Art des Retron5 zusammenschustern; also einen (der müsste allerdings schon recht kräftig sein, zumindest fürne Wii-U-Emu) Emu-PC zusammenschustern, vielleicht ja mit der Möglichkeit, auch "Android" oder was-weiß-ich für neue games drauf abzuspielen, aber eben auch ein HDMI-Out und Controllerports/Modul-/Kartenslots für GB/GBC/GBA/DS/3DS/NES/SNES/N64 und Laufwerk(e) für Cube, Wii und Wii-U.

Total Gaga-unplausibel, aber dat wär a Traum, imo :love:

Vielleicht deutet dieser neue ominöse Sega-trailer ja auf eine allumfassende Sega/Nintendo Backward-compability-Console hin? *Hirnschmelze* :ray2:

Kann man ja als Adapter nachliefern. Einen Adapter, in den man NES, SNES, N64 und GB, GB Color sowie GBA Module einstecken kann und diese dann spielen können wird.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 22:09

@Bitmap:Ja, das wäre natürlich ein echter feuchter Traum geworden ^^

Da hat Jemand den Zeitgeist etwas verpennt, ich könnt' auch heulen, ob der vertanen Chance. Ob sich weitere Generationen z.B für ein hammergeiles Contra-Alien Rebels-Remake (ich denke z.B. an den Napalm-Bomberanflug im ersten Level mit heutiger Technik :sabber: ) überhaupt noch interessieren werden? Sehr fraglich, imo, insofern könnt's gut sein, daß der Zug für immer abgefahren ist ;(

edit@HairFu: Du meinst einen Adapter, den man unten in den Extension-Slot der Wii-U reindonnert? Ja, DAS wäre geil... :love:

Oder meinst Du einen Adapter für diese neue NX? However, denkbar ist Vieles ^^

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2015 um 22:10

Für ihr 2.5D Engagement bin ich ihnen aber auch zutiefst dankbar! (auch wenn es eigentlich auch nen 2.5D Metroid hätte geben müssen!!! Aber vielleicht kommt's ja doch noch (Hoffnung stirbt zuletzt))

Die U ist trotzdem eine geile Konsole geworden, mit "etlichen" modernen Klassikern, die sie (für mich) unsterblich gemacht hat :love: [Fanboybrille ab]

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. Juni 2015 um 22:45)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 22:13

Jepp, i love my Wii-U; danke für den Denkanstoß, Lumpi3 :ray2:

@Samus in 2(,5)-D: *Mit die Daumen Drück* ^^:top::top:

• HairFU
    Profi
    • 27. Juni 2015 um 22:28
    Zitat von pseudogilgamesh

edit@HairFu: Du meinst einen Adapter, den man unten in den Extension-Slot der Wii-U reindonnert? Ja, DAS wäre geil... :love:

Oder meinst Du einen Adapter für diese neue NX? However, denkbar ist Vieles ^^

Hier geht es um die NX, oder? ;)

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 23:11

Und, weißt Du 100%ig, ob NX nicht ein Gerät sein wird, welches optional an die U andockbar sein wird? ;)

Sowas kann man N gottlob zutrauen (Überraschungen) :love:

Unplausibel isses aber natürlich ^^

Sie appellieren an den kindlichen, neugierigen Geist und können die kids (u auch uns) immer wieder aufs Neue begeistern; ich mag das an N sehr. Plöd, daß (meiner Beobachtung nach) die kiddies total gaga auf smartphone und tablet-Zeugs sind und gerade mal einen Scheiß auf "authentisches Konsolen-Gaming", bzw auf "Controller Puristen", wie wir welche sind, geben. Sowas wird möglicherweise über kurz o lang irrelevant, weil der Markt jener, die darauf scheißen, aber dennoch HW und Games kaufen, denjenigen Markt der 108s, Deadshots, Pseudos etcpp auf lange Sicht locker ausschlagen könnte, imo.

Hat man doch am "Sieg" der Wii gesehen (die hatte doch am meisten Einheiten verkauft, oder?).
    Viele sehen das ja allzugern als einmalige Sache, als einmaliges "Stroh-Feuer".
    Quatsch, imo. Bei cleverer PR und richtigen (zündenden) Ideen jederzeit wiederholbar, Sowas :thumbup:

Was mich etwas irritiert, ist die immer wieder betonte "soziale Komponente" (eigentlich ja ne gute Sache für die kids ^^); mal sehn, was die Jecken damit genau meinen :S ^^

Ich denk bei "Sowas" an 3 Kiddies mit Smartphones und ner "animal/monster-Farm"; bei physischer Annäherung kämpfen dann die jeweils im Portofolio vorhandenen Viecher miteinander etcpp. Ich hab zu Sowas keine Zugang, ich seh nur immer die Kids mit ihren 3ds beieinander stehn, hab aber keine Ahnung, was die da machen ^^

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. Juni 2015 um 23:16)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2015 um 16:56

Geiles neues Gerücht:
    http://mynintendonews.com/2015/06/29/rum…ped-for-the-nx/

- NX basiert auf Wii U mit besserer Memory-Bandwidth und ausbalancierter CPU
    - NX soll 149,99$ zum Launch kosten
    - Diddy Kong Racing 2 erscheint für NX

:lol: if true

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™