1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Undead
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 18:18
    • #6.821

Ist halt immer noch ein Forum, da wird kräftig diskutiert und nicht: "ja, alles ok :) " :D

Am ende geht es doch nur darum, das man sich etwas wünscht was nicht da ist, als sich über das zu freuen was da ist. (Releaste Games vs. Games die noch kommen)

Am ende bleibt halt jedem selbst überlassen, ob ein Game ein Kracher für einen selbst ist oder nicht. Es heißt immer "es muss geliefert werden" und dabei übersieht man alles was schon da ist "das reicht mir nicht". Nur selbst wenn dann mal 2-3 ansprechene Games kommen, werden diese spätestens nach dem Release wieder vergessen und behauptet es würde kaum etwas kommen :rolleyes2:

Ja, wir leben echt in schönen "first world Problem" Zeiten :ray2:

Übrigens zu dem Thema mit dem Monster Hunter Dock: wenn es nicht mehr als eine normale Switch kostet, warum nicht freuen?
    Natürlich könnte man mehr spezielles reinpacken um das ganze Schmackhafter zu machen, aber dann würde auch der Preis wieder steigen und dann bleibt die Frage ob man (neben dem Spiel das dabei ist) bereit ist 400-450€ dafür hinzulegen.

Undead YT
    Undead eBay

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 18:26
    • #6.822

@matzenotine
    ??? Bitte mal um Erläuterung, matzenotine. Ich hab weder eine Ahnung, wie ich das deuten soll, noch worauf Du das zurückführst. Außer das wir selten einer Meinung sind.

@walfisch
    Sorry, ich wollte nichts überspitzen, aber wenn Du im Zusammenhang mit der Special Edition und dem Onlineangebot schreibst, Nintendo würde "nix liefern" und mich dann fragst, wo Du geschrieben hättest, dass die Special Edition "nix sein kann", was soll ich dazu noch sagen?

Zitat von walfisch

Sondereditionen ohne Aufpreis sind schlecht! - Nein und nein ich hab das auch nicht behauptet.

Hast recht, Du nanntest die Edition in der Variante, wie sie sehr warscheinlich rauskommen wird wortwörtlich eine "Kundenverarsche":

Zitat von walfisch

Im ersten Augenblick würde ich es so deuten, dass nur das Dock ein MH Design bekommen hat. Das wäre ja dann wohl die ärmste Form von SE Konsolen ever! Jetzt noch ein einmalig einlösbarer Downloadcode zum aufrubbeln dazu und fertig ist die Kundenverarsche.

Wo verstehe ich Dich da falsch? Ist "Kundenverarsche" neuerdings positiv. Wenn Du etwas nicht so krass meinst, dann schreib es nicht so, aber das kann man nur falsch verstehen.

Richtig, ich hab den Vergleich mit dem Panasonic Q kritisiert, weil der Q, wie Du selber bemerkst, eben fundamental anders ist und nicht vergleichbar ist. Die SE der DC habe ich deshalb bewusst nicht angesprochen. Das sind für mich zwei ganz andere Hausnummern.

Arms ist noch nicht raus und keiner kann den Erfolg einschätzen. Bei vergleichbaren Spielen, wie Smash Bros., ist aber ein erfolgreicher Titel erstmal wahrscheinlich. Versteh mich nicht falsch: Für mich ist das Spiel nichts. Ich finde die Idee interessant, aber das war es auch. Ich spiele im allgemeinen kaum Beat 'em Ups und ungerne One vs One-Spiele. Subjektiv lässt mich das Spiel völlig kalt. Wenn ich mir aber den Hype um Smash Bros anschaue, vermute ich eher, dass das Spiel zumindest erfolgreich sein, wird. So lange die Macher es nicht völlig versauen. Alles andere wird man zum Launch sehen.

Künstliche Verknappung. Jedem seine Meinung, doch in dem Fall hab ich meine Probleme, Deine irgendwie nachzuvollziehen. Mein Zweifel rührt daher, dass ich so eine Anschuldigung nur machen würde, wenn ich dazu sehr fundiertes Wissen in dem Marktsegment mit Zahlen und Fakten zu den Bauteilen hätte. Aus dem Artikel und einem ersten Recherche-Versuch konnte ich bisher allerdings nicht mal die genauen Bauteile ausfindig machen. Ohne solches Wissen würde ich weder so eine Pauschalaussage raushauen, noch meinen Diskussionspartner naiv nennen. Genau das hast Du aber getan. Was soll ich jetzt annehmen? Das das heiße Luft in der Hitze des Gefechts ist oder soll ich auf Zahlen und Fakten von Dir hoffen?

Ohne Zahlen scheint mir folgende Logikkette plausibler:1. Hattest Du oder jemand von uns mit diesen massiven Verkaufszahlen gerechnet? Zumindest bei mir lautet die Antwort "Nein". Die Meinung aller Analysten war vor dem Launch sehr verhalten (danach wussten natürlich wieder alle, warum der so gut war ;) ). Nintendo hat folglich selber nicht so hohe Zahlen angesetzt.
    2. Nintendo will jetzt die Produktion ankurbeln. Aufgrund der überraschend hohen Verkaufzahlen.
    3. Könnte es in dem Zusammenhang vielleicht wirklich ein Problem geben, wenn die Teile von wenigen spezialisierten Herstellern kommen, wie es heute in diesem Markt üblich ist?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (31. Mai 2017 um 18:29)

• redge
    Profi
    • 31. Mai 2017 um 19:06
    • #6.823

Fakt ist, dass Nintendo nach einem ehemaligen exklusiven Wii U Titel und einem wenig aufgebohrten Port eines 3 Jahre alten Spiels außer Arms und Splatoon 2 (welches sich vom Vorgänger bisher in welchen Punkten unterscheidet?) bis Weihnachten nichts vorzuweisen hat. Die Online Funktionen sind schlechter als die der Wii U, was auch ein Fakt ist. Ob man die Monster Hunter Edition toll finden muss, ist reine Geschmackssache.
    Was will man dann eigentlich mit diesen ellenlangen Posts erreichen? Um jeden Preis Recht haben?

• lllllll
    Anfänger
    • 31. Mai 2017 um 19:11
    • #6.824

Ich freue mich auf ARMS und SPLATOON 1.5 (tschuldige) Spltoon 2. Es gibt derzeit einfach zu viele wirklich gute Titel. (wenn man auf allen Systemen spielt muss man schon aussortieren) Ich bin nicht traurig darüber das Nintendo nach wie vor nicht viel in der Pipeline hat. Hätte ich jedoch nur eine Switch wäre ich allerdings anders gestimmt.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 19:19
    • #6.825
    Zitat von redge

Fakt ist, dass Nintendo nach einem ehemaligen exklusiven Wii U Titel und einem wenig aufgebohrten Port eines 3 Jahre alten Spiels außer Arms und Splatoon 2 (welches sich vom Vorgänger bisher in welchen Punkten unterscheidet?) bis Weihnachten nichts vorzuweisen hat. Die Online Funktionen sind schlechter als die der Wii U, was auch ein Fakt ist. Ob man die Monster Hunter Edition toll finden muss, ist reine Geschmackssache.
    Was will man dann eigentlich mit diesen ellenlangen Posts erreichen? Um jeden Preis Recht haben?

Okay, wenn Zelda, Mario und Xenoblade unter "nichts" fallen, dann wird es auch wirklich schwer. Und die E3 kommt ja auch noch. Da könnte für den ein oder anderen auch noch was kommen.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• lllllll
    Anfänger
    • 31. Mai 2017 um 19:26
    • #6.826

Zelda ist bereits draußen und Xenoblade (da würde ich drum wetten) erscheint nicht mehr dieses Jahr.
    Aber immerhin erwartet uns ein großartiges neues Mario 3d. Von der E3 jedoch erwarte ich keine großen neuen Ankündigungen für Switch. (wider erwarten hoffe ich aber darauf)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 19:37
    • #6.827

Naja aber gerade zelda hat denke ich ein sehe großes Interesse bei denen bewirkt die keine wiiU hatten, oder zelda vielleicht nur noch aus der eigenen Kindheit kannten vom snes oder N64.

Zelda, open world, das klingt für viele anscheinend sehr vernünftig, egal ob das Spiel schon draussen ist

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• redge
    Profi
    • 31. Mai 2017 um 20:10
    • #6.828
    Zitat von Captnkuesel

Okay, wenn Zelda, Mario und Xenoblade unter "nichts" fallen, dann wird es auch wirklich schwer. Und die E3 kommt ja auch noch. Da könnte für den ein oder anderen auch noch was kommen.

Zelda ist für mich ein Wii U Titel und Mario soll zu Weihnachten kommen. Ich würde es nicht wagen ein neues 3D Mario als nichts zu bezeichnen
    Xenoblade habe ich aber vergessen. Mea culpa.
    Auf jeden Fall nicht falsch verstehen, denn ich bin ein Day One Käufer und bin bis auf die schon mehrfach genannten Kritikpunkte zufriedener Switch Besitzer.
    Mit meinem Post wollte ich nur klarstellen, dass es imo unsinnig ist ellenlange Posts zu verfassen, wenn man sich mit seinen persönlichen Meinungen ewig lang im Kreis dreht.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 20:17
    • #6.829

@redge
    Fakt ist, dass die Switch im Moment in Sachen Verkaufszahlen alles abhängt und damit alles richtig macht. Wenn Du "einfache Wahrheiten" möchtest... :saint:

@lllllll
    Und genau da ist immer mein Problem. Hersteller sagt "Das Spiel kommt 2017". Und irgendwer in einem Forum sagt "Das kommt dieses Jahr nicht mehr." Aufgrund was? Bauchgefühl? Sicher kannst Du Recht haben, aber warum sollte man diese Aussage stärker gewichten, als die derjenigen, die an der Produktion beteiligt sind?
    [size=22][/size]

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (31. Mai 2017 um 20:19)

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 20:17
    • #6.830

Klar wer keinen Wii U hat, für den ist jedes Spiel von der Wii U ein neues Spiel. Darüber braucht man nichts diskutieren.

Wer aber einen Wii U hat für den ist Mario Kart 8 Deluxe ein Update mit Battlemode. Aber nicht ernsthaft ein Grund jetzt schon einen Switch zu kaufen.

Zelda genauso, auf Wii U macht es genauso viel Spaß. Bei Twilight Princess hat Nintendo ja das gleiche gemacht. Wobei die GameCube Version die bessere Steuerung hatte, die Wii Version dafür 16:9.

Arms und Splatoon 2 sind bis Mario Ende des Jahres kommt die einzigen wirklichen Titel für die sich jeder, auch Wii U Besitzer, ein Switch lohnt.
    Wobei wer auf Singleplayer aus ist, die beiden Titel ja auch nichts sind.

Denke die meisten haben den Switch wegen dem mobilen und Konsole Faktor gekauft.
    Ich hab ihn mir schon jetzt gekauft weil so oder so ne Menge toller Nintendo Spiele kommen wird, 2017, 2018, 2019 ...

Und Nintendo ist seit ewigen Zeiten niemand der seine Systeme im Preis reduziert. Siehe 3DS und vor allem Wii U. Der bis zuletzt den Realese Preis gehalten hat. Verrückt, gerade weil der Erfolg ausblieb. Vielleicht sollte man dann sogar sagen, zurecht ein Flop?

Macht also kaum einen Unterschied ob Switch jetzt in einem oder zwei Jahren zu kaufen. Jedenfalls nicht finanziell.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 20:44
    • #6.831

Ich sehe das bei Zelda noch etwas anders als bei MK8. Zelda kam für beide Systeme zeitgleich raus und Nintendo hat aus seinem Fehler bei Twilight Princess in sofern "gelernt" als das man die ganze Unterstützung für das Wii U Pad weggelassen hat. Ich finde das auch alles andere als gut, aber dadurch hat die Version auf der neuen Konsole gar keine Nachteile, anders als bei TP. Hinzu kommt Nintendos wirtschaftlich kluger Schachzug, die Wii U am Ende nicht zu verrammschen. Die Wii U war keine weit verbreitete Plattform. Wenn man Zelda spielen will und keine Wii U hat, hat man die Wahl für 200,- € die Wii U zu kaufen oder für 330,- € die Switch. Dazu noch das Gefühl 70,- € in ein Spiel für eine tote Konsole zu stecken oder eben für die neueste Konsole auf dem Markt. Oben drauf kommt dann noch die Tatsache, dass es sehr wahrscheinlich keinen Unterschied macht, die Switch jetzt oder in zwei Jahren zu kaufen. Dann kann man sie auch jetzt holen. Wird eh nicht billiger.

Ich glaube die meisten Switch-Käufer haben sich den Spielemarkt und die Ankündigungen vorher angeschaut und sind zu einem ähnlichen Standpunkt gekommen: Es sieht nicht rosig aus, aber wenn Nintendo den angekündigten, stetigen Output hält und die Spiele auch halten, was sie versprechen, dann lohnt es zumindest. Und zumindest in dem Punkt scheint das Vertrauen in Nintendo da zu sein. Und bis jetzt und auch in den nächsten zwei Monaten erfüllt Nintendo das Vertrauen.

Und zu MK8 sage ich ganz offen: Ich habe MK8 auf der Wii U. Ich hab es komplett durchgezockt und zufrieden zur Seite gelegt. Und dann kam ein paar Monate später die 200ccm. Als ich völlig raus war. Und ich hab nichts hinbekommen und es frustriert weg gelegt. Natürlich nicht, ohne mir vor zu nehmen, es irgendwann nach zu holen ;). Als dann die Switch Version kam, hab ich sie mir aus zwei Gründen geholt:
    1. Als quasi GOTY-Version mit allen DLC.
    2. Und als "Grund", es nochmal durchzuspielen und trainiert in die 200ccm zu gehen. Hat geklappt :)

Aberwer die Wii U Version hat, braucht die Switch Version nicht. Aberaufgrund der geringen Verbreitung der Wii U sind das eben nicht so viele (Gesehen am potentiellen Käufermarkt).

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (31. Mai 2017 um 20:59)

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 21:06
    • #6.832

Ich denke und finde was es bis Ende des Jahres alles gibt ist durchaus in Ordnung. Da gab es ganz andere Konsolen die im ersten 3/4 Jahr schlechtere Spiele hatten.

Natürlich wird Nintendo auf der E3 noch neue Spiele ankündigen. Wie kann man daran zweifeln?
    Wir reden hier von First Party Software. Arms und Splatoon 2 sind bald draußen, Mario Ende des Jahres. Dazwischen soll Nintendo keine neuen Spiele raus bringen? Und was ist mit Anfang 2018? Klar wird es Neuankündigungen geben.
    Mario wird der große wichtigste Titel sein. Aber man darf gespannt sein auf die E3.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (31. Mai 2017 um 21:07)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 21:16
    • #6.833

Bin gerade nicht sicher, ob Du das sarkastisch meinst oder nicht. :/ Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass viel neues kommt. Die Kapazitäten von Nintendo sind viel geringer, als die von Ubi, um mal einen Vergleich zu ziehen. Und Ubi muss nicht noch Hardware herstellen und sich um die ganzen Lizenzen hinten dran kümmern. Ich rechne nicht mit wirklich großen Neuankündigungen. Das richtet sich aber danach, ob Nintendo wieder seine alte Linie fährt, die meisten Spiele erst kurz vor Release anzukündigen. Mit der Switch haben sie das ja aufgegeben. Wenn sie weiterhin Sachen ankündigen, die weiter in der Zukunft liegen, erwarte ich größere neue Sachen nur für 2018. Für dieses Jahr erwarte ich genau(er)e Release-Daten der angekündigten Sachen (z.B. Xenoblade), vielleicht das ein oder andere kleinere Projekt, einen Stapel Indy-Titel und sonst hoffentlich die ein oder andere Third Party-Unterstützung. Alles darüber hinaus würde mich schon vom Hocker hauen. Da drunter dürfen sie allerdings nicht wirklich ankommen.

Edit: Gerade gesehen, dass Square Enix ein neues RPG im klassischen Stil angekündigt hat und es auch für die Switch kommt. Wieder nur ein kleines Spiel und auch erst 2018, aber zumindest geht weiter. Lost Sphear ist der Titel.

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (31. Mai 2017 um 21:30)

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 21:28
    • #6.834

Nun ja, zu First Party zähle ich ja nicht nur Spiele die Nintendo selbst macht. Auch die die sie in Auftrag geben. So wie Donkey Kong Country Returns von Retrostudio, Mario Party, Metroid Other M.
    Da wird es sicher Ankündigungen geben. Nintendo macht ja schon lange nur noch vergleichsweise wenig in house.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 21:33
    • #6.835

Ich glaube auch, dass "höchstens" ein bisher, aus welchen Gründen auch immer, geheimgehaltener Titel angekündigt wird.
    Retro Studio's seit langen bemunkeltes Geheimprojekt könnte in diese Kerbe schlagen
    Ansonsten ist die Zwischenzeit zwischen Juni bis Dezember viel zu knapp bemessen, um irgend was anständiges hinzaubern zu können.
    Vielleicht nen Animal Crossing, welches sie vielleicht schon "konzeptweise" zu großen Teilen für 3DS (oder gar Wii U) hinter verschlossenen Türen entworfen haben:
    Beispielsweise eine Symbiose aus Animal Crossing New Leaf und Happy Home Designer (oder wie das nochmal heisst), jetzt ganz neu in HD!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (31. Mai 2017 um 21:37)

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 21:39
    • #6.836

Ich freue mich über jede Ankündigung, ob nun für 2017, 2018 oder danach.

Warten ist kein Problem, hab mehr als genung Spiele die ich noch spielen möchte (alle Systeme zusammen gezählt).

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2017 um 21:45
    • #6.837

Gegen Neuankündigungen hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, obwohl mir persönlich mittlerweile das aktuell bekannte 2017er Lineup fast schon erschreckend gut zusagt!
    Smash könnte ja auch schon demnächst nen Nachfolger erhalten, wenn die Gerüchte stimmen, auch wenn mir persönlich der U Titel vollkommen ausreicht.

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 22:09
    • #6.838

Ich erwarte auch das Mario Kart nicht der einzige Wii U Titel bleibt der für Switch umgesetzt wird. Selbst auf dem Wii U gab es ja z.B. zwei Zelda Spiele als HD Auflage. Da wird auch nochwas kommen.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (31. Mai 2017 um 22:09)

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 31. Mai 2017 um 22:13
    • #6.839

Morgen kommt noch Last Resort! :love:

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 22:24
    • #6.840

Ich kauf nur Retail. Würde wohl nur für ein neues Dr. Mario (Dr. Luigi) eine Ausnahme machen. Da ich bei der Serie aufgegeben habe, das jemals wieder ein neuer Teil als Retail kommt.

Auf DSi Download only, auf Wii Download only, auf 3DS Download only, auf Wii U Download only.

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (31. Mai 2017 um 22:25)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™