1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. September 2018 um 15:57
    • #14.121
    Zitat von acrid

https://www.ntower.de/community/thre…herausgebracht/?

Ernsthaft?
    Stell mal auf sealedgamesheaven ne Umfrage rein, ob Spiele lieber sealed gesammelt-, oder geöffnet und gespielt werden.
    Dies ist dann auf Deutschland (oder auch weltweit) bezogen ähnlich repräsentativ für das Konsumentenverhalten der großen Zockermehrheit.

Aussagekräftiger dürften eher Analysen wie diese aus dem Jahre 2016 sein, nachder hier wohl rund 39% aller Spielekäufe als Downloads erfolgten.
    https://www.play3.de/2017/05/29/deu…wnload-gekauft/
    2017 könnte es durchaus noch mehr geworden sein. Meine vor kurzem etwas über das Kaufverhalten im UK gelesen zu haben, und da stand etwas davon, dass dort die Downloadverkäufe innerhalb eines Jahres, als eines der bisher grössten Downloadverweigerer Europas von ursprünglich etwa 15 Prozent auf beinahe 50 angewachsen sind. Weiss jetzt aber nicht mehr, ob es um 2016, oder 2017 ging.

• acrid
    Gast
    • 4. September 2018 um 16:03
    • #14.122

Ja, sowohl in den USA als auch in Europa gibt es exklusive Retails. Warum die Herausgeber es so machen werden wir wohl nie so richtig erfahren. Wahrscheinlich hat es auch was mit den Zielgruppen und dem Markt-Fokus zu tun. Bereits zu PS1-Zeiten, als noch keiner etwas von Downloadspielen gehört hat, wurden in Europa einige Japan-Perlen veröffentlicht, die in den USA nicht erhältlich sind. Meistens Knobel- und Geschicklichkeitsspiele wie z.B. Pop 'n' Pop, YoYo's Puzzle Park (Gussun Paradise) und Puchi Carat. Ach, zu 8-Bit zeiten wurde es auch so gehandhabt. Ist heutzutage aber auch egal, denn die Klamotten sind trotzdem sehr leicht beschaffbar.

• acrid
    Gast
    • 4. September 2018 um 16:07
    • #14.123
    Zitat von Bitmap Brother

Ernsthaft?Stell mal auf sealedgamesheaven ne Umfrage rein, ob Spiele lieber sealed gesammelt-, oder geöffnet und gespielt werden.
    Dies ist dann auf Deutschland (oder auch weltweit) bezogen ähnlich repräsentativ für das Konsumentenverhalten der großen Zockermehrheit.

Ich verstehe deinen Einwand nicht.
    Sealedgamesheaven ist ein Raum von Sealed-Sammlern für Sealed-Sammler. Leute, die nicht sealed sammeln, dürften dort in der Minderheit sein.
    Was ist Ntower? Ein Raum von Retail-Käufern für Retail-Käufer, in dem Download-Käufer in der Minderheit sind? Falls ja: Das wusste ich bislang nicht. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass das Portal sehr häufig über Download-Spiele bzw. eShop-Inhalte berichtet.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. September 2018 um 16:36
    • #14.124

Headhunter dreamcast nur in Europa nicht in den USA.

Alien Front Online glaub nur in den USA nicht in Europa. Etc

Solche Dinge sind doch nicht neu das gab es doch schon immer.

Einer der Coolsten

• vaddi
    Erleuchteter
    • 4. September 2018 um 17:03
    • #14.125

Die Mehrheit in einem Nintendoforum, bevozugt mit 33 % retails.
    31% tendenziell ja, braucht es aber nicht unbedingt.

Sind für mich 31% denen es auch wayne sein könnte. Der Rest will gar keine oder nicht physisch.

Das ganze als Umfrage in nem Nintendoforum wo man cartridges oder generell physischen Datenträger sicherlich eh empfänglicher ist, da die es noch nicht so wie Sony und MS betreiben.

Ich denke das die Meinungen in den Foren eher speziell sind. Wenn ich Nexgam Bekannte sehen, würde ich sofort ja sagen Retails eindeutig beliebter.

Wenn ich jedoch Leute frage die ich nur übers PSN kenngelernt habe so sagen die mir zu 90% digital gekauft, da kein wechseln etc.

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Smart86
    Meister
    • 4. September 2018 um 17:20
    • #14.126
    Zitat von PatrickF27

Dafür gibt's hier zB keine Retails von Blade Strangers, Code of Princess Ex und Monsterboy, gibt genügend US exklusive Retails für Switch als Gegenbeispiele

Blade Strangers und Code of Princess finde ich jetzt ehrlich gesagt keine guten Beispiele, da das schlicht daran liegt, dass Nicalis ein kleiner Publisher ist, der generell nichts außerhalb Amerikas veröffentlicht (weil man vermutlich nicht die finanziellen Mittel dazu hat). Ein paar Nicalis Titel kamen zwar über HeadUp Games zu uns, aber HeadUp entscheidet je nach Potential der Titel, ob man einen EU-Release angeht.

Ein besseres Beispiel ist Monsterboy von SEGA oder der Großteil der Switch Titel von Capcom (RE Revelations Collection, Megaman Collection 1&2, Megaman X Collection 1&2, Megaman 11 und Okami. Letzteres bekommt ja nicht einmal mehr eine US Retail spendiert).
    [color=#0000FF]
    ~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2018 um 17:30
    • #14.127

ich kaufe mir nur zu 99% Retail Spiele, nur ab und an wenn ich ein Game Digital wenn es ein kleines Indie Game ist, … dass aber nur bei der Switch den Goldpunkten sei dank, Stardrew Valley war so ein Beispiel das hab ich mir Digital für die Switch gekauft, aber auch nur weil ich es auf der Switch spielen wollte und Goldpunkte über hatte. Ansonsten warte ich lieber ob ein game vlt nach ner Zeit doch Retail erscheint, … siehe Sonic Mania Plus. ^^

Ich steige erst etwas mehr auf Digital um bei der kommenden Xbox Konsole wenn es mehr spiele gibt und das Xbox Games Abo weiterhin gibt.

edit: würde mir von Nintendo auch gefallen zahle betrag X im Monat und du kannst 100derte von Game Boy, Nes, Snes, N64 Games zocken.

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. September 2018 um 18:03
    • #14.128

Naja zahle 20 im Jahr und spiele etliche nes usw Games sogar mit online Features etc kommt ja ab Ende des Monats ;)

Einer der Coolsten

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 4. September 2018 um 18:20
    • #14.129
    Zitat von PatrickF27

Dafür gibt's hier zB keine Retails von Blade Strangers, Code of Princess Ex und Monsterboy, gibt genügend US exklusive Retails für Switch als Gegenbeispiele

stimmt nicht ganz Headup bringt die Nicalis VÖs etwas später nach Europa und ein anderes Lable das selbe nur für Japan

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Smart86
    Meister
    • 4. September 2018 um 20:34
    • #14.130
    Zitat von Killertamagotchi

stimmt nicht ganz Headup bringt die Nicalis VÖs etwas später nach Europa und ein anderes Lable das selbe nur für Japan

Bei den beiden genannten Nicalis Titeln (Blade Strangers und Code of Princess Ex) habe ich bislang noch nichts von einem PAL Release gehört. Ebenso wie Cave Story+, Ittle Dew, Tiny Barbarian, The End is Nigh und Crystal Crisis. Manche Titel wie Binding of Isaac oder Wonder Boy kommen über HeadUp Games (Runner 3 steht glaube ich auch noch aus). Bislang ist das aber noch recht überschaubar.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 10:21
    • #14.131

Switch hat in Japan die 5 Millionen überschritten laut der aktuellen Famitsu.

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 16:51
    • #14.132

Morgen Nacht um 0:00 neue Direct die 35 min. Geht.

Hoffe auf ein zwei kurzfristige Überraschungen wie zb. Letztes Jahr Doom und Wolfenstein

Einer der Coolsten

• sYntiq
    Meister
    • 5. September 2018 um 17:03
    • #14.133
    Zitat von lumpi3

Morgen Nacht um 0:00 neue Direct die 35 min. Geht.

30min Smash, 5min Smash-DLC. :P

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 17:23
    • #14.134

oder der totale overkill an Trailer XD

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 17:58
    • #14.135

Dann flippe ich aus. Mehr wie 10 Minuten dürfen sie dem Titel in keinem Fall geben.

Einer der Coolsten

• PatrickF27
    Gast
    • 5. September 2018 um 20:26
    • #14.136

Meint ihr nicht, dass es da zu 99% um den Online Dienst gehen wird?

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 20:28
    • #14.137

nicht ganz so viel aber sicher ein großer teil von der Direkt

• _2xs
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 20:29
    • #14.138

Xenoblades 2-2 muß ja iwo auch erwähnt werden. Dann noch Pokemon. Indies glaub ich nicht, da gabs ja erst letztens eine ganz ausführliche.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 5. September 2018 um 20:44
    • #14.139

Xenoblades 2-2 ?
    mein du den Torna Story DLC der wurde doch schon in diversen Videos ausführlich vorgestellt

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 6. September 2018 um 09:21
    • #14.140

Die Ausstrahlung der Nintendi Direct fällt aus.
    Aufgrund anhaltender Unwetter mit zahlreichen Toten in Japan.
    Neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

Finde ich absolut richtig gehandelt.

Einer der Coolsten

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 34 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™