1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Games mit einen derben Humor

• Badhero
  • 4. April 2015 um 18:03
1. offizieller Beitrag
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 4. April 2015 um 18:03

Da mich Games die politisch/ erzieherisch unkorrekt immer amüsieren, suche ich derzeit neue. Games also die obzön oder makaber sind, wo sich die Entwickler mal auf die niedrigsten Instinkte verlassen konnten. Welche fallen euch ein?

Meine da sowas in Richtung von:

Conkers Bad Fur Day (der Klassiker)
    South Park (Die Games haben ja alle einen derben Humor, aber nur Stick Of Truth kann überzeugen)
    Postal (Derbe Reihe, genau was ich meine, auch wenn man da echt harte Nerven brauch)
    Duke Nukem (zumindest ab den 3D Teil hat die Serie einen guten Humor bekommen)
    Naughty Bear (absolut schlechtes Spiel, aber ein passendes Beispiel)
    Boogermann (eines der ersten Vertretter die mir einfallen wenn es um Furzen usw geht)
    Fable (je nachdem wie man spielt, hat die Reihe auch seinen derben Humor)
    ...

2 Mal editiert, zuletzt von Badhero (4. April 2015 um 18:17)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2015 um 18:21

The Bard's Tale (XBox, PS2) fällt mir ein ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat auf Deutsch (wegen Kalkofes Synchronisationsjob) seinen ganz eigenen Reiz :ray2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(z.B. ab 9:30 :bday: )

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (4. April 2015 um 18:25)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. April 2015 um 18:23

Die Borderlands Reihe?

• fflicki
    Erleuchteter
    • 4. April 2015 um 18:38

Was Conkers Bad Fur Day der Klasiker, Pfff, das ist immer noch Duke Nukem, zumindest taucht der in deiner Liste mit auf ;)

Hail to the King, hehe.

Ich würde noch Dead Rising mit in deine Liste nehmen, abgedrehte Charaktere, Waffen und besonders (abgedrehte) Zwischengegner.
    Auch GTA könnte man noch nennen, was Rockstar dort bekloppte Personen und an kleinen Nebengeschichten bringt, ist meist besser als die Hauptgeschichte.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 4. April 2015 um 18:38
    Zitat von pseudogilgamesh

The Bard's Tale (XBox, PS2) fällt mir ein ^^

Hat auf Deutsch (wegen Kalkofes Synchronisationsjob) seinen ganz eigenen Reiz :ray2:

Deshalb habe ich mir es auch für Xbox gekauft, weil als Kalkofan Pflichttitel. Das Game fand ich dann doch etwas laff, tolle synchro mit vielen derben Sprüchen und Seitenhieben ;) Gibts ja mittlerweile auch auf Android, nur halt in eng...was schade ist, der Englische Märchenonkel ist klasse, aber Kalki ist klassiger ;)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. April 2015 um 18:55

Saints Row III & IV

• Shi.nobi
    Profi
    • 4. April 2015 um 19:01

Na da würde ich dir gerne Deadpool ans Herz legen. Ein richtig lustiges Spiel, bei dem man als Spieler merkt wie viel Bock die Entwickler darauf hatten.^^

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 4. April 2015 um 19:14

Stimmt, Saints Row und Deadpool gehen klar. Deadpool lebt praktisch nur von seinen Humor (fand das Game nicht so toll, aber die Jokes sind Godlike).

Nur kann es sein das es keinen Titel vor Boogerman gab? OK, Humor hatten die Lucasarts Adventures schon, aber dann doch eher harmlos. Mir fallern noch solche C64 Exoten wie Teacher Busters ein, die schon ne Grenze überschritten, nur sowas suche ich dann auch nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (4. April 2015 um 19:18)

• Pixelplayer
    Schüler
    • 4. April 2015 um 19:18

Mad World (Wii) Schwarz/Weiß Spektakel mit sehr derben Humor von Platinum Games
    Clay Fighter (SNES/N64) Knetgummi Beat'em up von Interplay
    Blood (MS-DOS PC) Der Klassiker von Monolith Productions

• Onkelpsycho
    Gast
    • 4. April 2015 um 20:02

Shadows of the Damned, GTAIV hatte verdammt coole und lustige Sprüche, Total Overdose, Lollipop Chainsaw,....

Derbe vielleicht nicht, aber zumindest heikel (wurde damals auch auf der Verpackung vermerkt: Sam & Max... ^^

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2015 um 20:28

Theme Hospital
    Alle Lucas Arts Adventure
    Shadow Warrior

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. April 2015 um 20:47

Man*unt :thumbsup:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• vaddi
    Erleuchteter
    • 4. April 2015 um 20:52

Definitiv sam & Max

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Shi.nobi
    Profi
    • 4. April 2015 um 21:35

[list=1][*]

Zitat von Funkuchen

Man*unt :thumbsup:

Wo hat das Spiel denn bitte Humor ?

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Onkelpsycho
    Gast
    • 4. April 2015 um 21:39
    Zitat von Shi.nobi
    1. Wo hat das Spiel denn bitte Humor ?

*Sarkasmus ahead* Also, als man dem einen Typen den Schädel einschlägt... Ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen... :D

• Shi.nobi
    Profi
    • 4. April 2015 um 21:41

Also bei dem Spiel lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Weiß echt nicht was sich Rockstar bei dieser Reihe gedacht hat. :/

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 4. April 2015 um 21:53
    Zitat von Shi.nobi

Also bei dem Spiel lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Weiß echt nicht was sich Rockstar bei dieser Reihe gedacht hat. :/

Das dachte ich mir auch bei den Game, denke es soll nur provozieren. Aber OK, ist selbst heute noch grenzwertig, aber viel Humor konnte ich da auch nicht erkennen, nur halt kranke Phantasien der Entwickler. Ein guter Titel um zu zeigen wie weit Games gehen können mMn (nur ob man das dann gleich Beschlagnahmen muss halte ich für fragwürdig)

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2015 um 21:55

lustig ist es, wel es ja prinzipiell nie sinn macht, den möglichst brutasten kill zu machen, da man ja abwarten muss und sehr leicht entdeckt werden kann.

Trotzdem vversucht man es jedes mal! :D

Das mutierte Kettensägenschwein war auch super!

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

• Kirbyfan
    Meister
    • 4. April 2015 um 22:24
    Zitat von Bitmap Brother

Die Borderlands Reihe?

Nope

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 4. April 2015 um 22:56