1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

[play2015] Nachberichte

• Mr.Deadshot
  • 6. Juni 2015 um 22:20
  • Bud Bundy
    Profi
    • 7. Juni 2015 um 21:02

Jau, vielen Dank an alle Organisatoren, sei es für die Play selber, als auch für die Turniere und alle die im Hintergrund werkeln :thumbup:

Ein paar alte Bekannte getroffen, viele neue (danke für die Aufnahme ^^ ) wo ich Ignoramas Kompliment zu 100% zurückgeben kann :thumbup: Aber auch konsolenfreaky sei hier mal auszugsweise genannt.

Mein größter Dank gilt aber Junior #2 der sich an seinen Termin halten wird und ich somit bis Samstag dabei sein konnte :D

Ergo bibamus

• Avenger
    Profi
    • 7. Juni 2015 um 21:06

Grün!

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

• Skydancer
    Meister
    • 7. Juni 2015 um 21:13

First: Sorry Jörg :(. Gute Besserung und zum "Glück" ist nicht mehr passiert.Ich hatte ihm heute morgen noch eine gute Heimreise gewünscht.

Zur Play:
    Vielen vielen dank an Stefan für die Organisation und da das du die Truppe so zusammen hältst.

- Donnerstags angereist also einen Tag mehr als letztes Jahr für mich.
    - Viele neue Gesichter und alte bekannte. War wieder Klasse, habe mich dieses Jahr mehr mit einigen Unterhalten.
    - Dafür leider mit anderen gar nicht oder wenig obwohl ich es mir vorgenommen hatte :(
    - Nächstes Jahr nehme ich nur noch eine Konsole mit bzw. ich spreche mich ab. Letztendlich wird doch mehr gequatscht oder woanders gezockt.
    - Filme auf der Play bzw. ein Abend ist gar nicht so verkehrt. Auch wenn ich gestern bei Bloodsport nicht mehr durchgehalten habe. kingcar: Thx 4 the Beer :)
    - Nächstes Jahr muss jemand einen Elektrischen Insektenvernichter mitbringen!!!
    - Dieses Jahr bei jedem Turnier an dem ich teilgenommen habe in der ersten Runde rausgeflogen :whistling:
    - Bishi Bashi Special muss nächstes Jahr wieder an den Start
    - Ich kann mir immer noch nicht die Nicks & namen von einigen merken :cursing:
    - Oben pennen ist gar nicht so schlimm :thumbup:
    - Tischtennis Session mit Kingcar und Dr. Payne war geil!

Das einzige Negative war das am Samstag irgendwie die Grundstimmung ziemlich im Eimer war. Irgendwie die Luft raus bei einigen? Kann es nicht richtig beschreiben, hab mich da auch mit Tronpheus, Dr. Pain und einigen anderen drüber unterhalten.

Und das Double Dragon Neon schwer wie scheiße ist und der Endboss unbesiegbar. :rocketlauncher:

Zum Schluss möchte ich noch Anmerken das sehr wohl heute morgen schon (vor)aufgeräumt wurde während andere noch im Bett lagen. Geteiltes leid ist halbes leid.

Moment of Play: wiiu wiiu wiiu wiiu - Stefan: "Die haben wir hier auch" :lachanfall:

3 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (7. Juni 2015 um 21:38)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. Juni 2015 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Avenger

Grün!

+1 :wave:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. Juni 2015 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skydancer

Moment of Play: wiiu wiiu wiiu wiiu - Stefan: "Die haben wir hier auch" :lachanfall:

Jau!
    Das und "Grün" sind definitiv meine Top Lacher des Events

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 7. Juni 2015 um 21:32

Jo, waren tolle Tage. Vor allem die Dusche danach :D
    Danke jedenfalls an Herrn Yamazaki und Patmaster. Yamazaki hat mir endlich die Umgebung bis zum Kreis Paderborn gezeigt, Patmaster hat Beistand bei der Bahn geleistet! :genesis:

Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich wieder gemerkt habe, dass ich kaum noch auf Zocken lust habe. Nächstes Jahr dann ohne Konsole, wird dann auch um einiges leichter mit dem Zug :D
    Schön einige alte und neue Gesichter zu sehen, mit ihnen zu lachen und zu reden (Trashabend mit oizombie leider "verpasst, werde ich aber nachholen) . Der blaue Fleck von Ingo auf der Schulter tut noch immer weh, kann der froh sein dass ich Samstag weg musste!!!11
    Und die Pizza war keinen Euro wert, selten solch einen Schmu gegessen!

Nächstes Jahr will ich einen Hessen-Duden. Nur weil ich Pömpel falsch ausgesprochen habe ...
    Und ein spaßig aussehendes Spiel habe ich dank MC auch gefunden!

Aber auch diesmal hat mich eine Erkältung erwischt. Samstag schon mit trockenem Hals und dauernden Schmerzen im Rachen gekämpft, zum Glück haben kaltes Wasser und Schmerztabletten geholfen.

Jetzt schaue ich mir noch ein paar Bilder und Videos an und was man davon wirklich hochladen kann/darf :D

Mann, war das Treffen langweilig und ich war froh weg zu sein!

3 Mal editiert, zuletzt von Re:quiem (7. Juni 2015 um 21:46)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 7. Juni 2015 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Deja Vu.
    2005 hat mir ein netter Mitbürger ebenfalls meinen damaligen Prelude geschrottet und ich bekam sagenhafte 1.500€ (ungefähr die Summe, die ich 1 Woche zuvor in Schönheitsreparaturen gesteckt hatte).
    Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen Kredit aufzunehmen, um mir ein neues Auto zu kaufen, welches nun im selben Alter von 16 Jahren (aber nur mit 160.000km anstatt 205.000km) vom nächsten
    König der Autobahn zermalmt wurde.

Kilometerweise standen da elektronische Schilder mit Hinweisen auf STAU sowie Geschwindigkeitsbeschränkung erst von 100 auf 80 und dann von 80 auf 60.
    Ich fuhr also entspannt mit 60-65 auf der rechten Spur in der Kolonne, als ich im Rückspiegel etwas von links her anrasen sah - und da war es auch leider mal wieder zu spät.
    Auto wird natürlich wieder als Totalschaden eingestuft, anstatt es zu reparieren, ich bekomme evt. 2.000€ und soll mir davon dann ein gleichwertiges Auto holen.

Und so nett, wie Versicherungen halt sind, hat mir die Signal Iduna (die Versicherung des Verursachers) noch nicht mal einen Leihwagen zur Verfügung gestellt,
    d.h. ich musste jetzt mit der Kaution bei Europcar in Vorkasse gehen, was gerade noch so geklappt hat...die Woche war so schön, aber jetzt bewahrheitet sich mal wieder, dass es zu viele
    Idioten auf der Welt gibt, die sich einen Scheiß um andere scheren. (alle fahren entspannt 60-70 - nein, Idioten fahren 120 und sind dann total überrascht, dass auf der rechten
    Spur Autos sind, wenn sie von ganz links dorthin ziehen)

PS3, Saturn in Saturn-Tasche, TT-Schläger und Ballbox sowie Luftbett und Technics-Anlage sind nun ebenfalls Schrott...

Zum Thema ZT fällt mir jetzt bestimmt nicht mehr alles ein, nur mal kurz:

Pro:
    - Ralf ist ein kranker, alter Mann
    - Meli ist Ossi, da DDR-Championette
    - m4sl passt zu uns
    - Kathrin ist nächstes jahr bei Singstar dabei
    - Singstar-Finalsong 1 war übelst krass / gesungen, Gleichstand (3.185:3.185), weitergesungen, Gleichstand (5.184:5.184), weitergesungen, CD-i gewinnt mit rekordmäßigen 9.840 zu rekordmäßigen 9.800 von mir....zweiter Finalsong war dann knapp mein Ding :)
    - wer lange übt, wird irgendwann der Champion sein, Glückwunsch Benni...
    - Timo 11:0 im Tischtennis (Real Life) abgezogen
    - supergeiles Wetter
    - 3x durchgeschlafen
    - dsf: der super finalist (2x Erster, 4x Zweiter) [!]

Cons:
    - Mittwoch noch etwas krank gewesen, Donnerstag Sonnencreme ins Auge geschmiert und heute die Scheiße mit dem Auto
    - keinen Überblick über Turniere, Stände und Preise gehabt

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (7. Juni 2015 um 21:42)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2015 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Hättest was gesagt... Ich hatte eine Ladung Medikamente gegen Halsweh und Husten dabei. Man wird ja nicht jünger :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Skydancer
    Meister
    • 7. Juni 2015 um 21:41
    Zitat von Mr. Saturn

PS3, Saturn in Saturn-Tasche, TT-Schläger und Ballbox sowie Luftbett und Technics-Anlage sind nun ebenfalls Schrott...

This :thumbdown: ;(

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2015 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

Hast hoffentlich einen guten Anwalt zur Hand, der dir da alles rausholt was geht. Das mit dem Mietwagen geht auch gaaar nicht... Wenn die Versicherung es nicht anbietet, sollen die dir den Mietwagen hinstellen und sich die Kohle von ihrem Versicherungsnehmer zurück holen. Kann ja nicht dein Problem sein sowas...

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 7. Juni 2015 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

Habe keine Rechtschutzversicherung...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2015 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Egal, bezahlt ja der Verlierer.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2015 um 21:59

Krasse Scheiße :|

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 7. Juni 2015 um 22:14

So ,jetzt auch wieder richtig Zuhause.Scheisse mit Jörgs Auto,hoffe es geht für dich einigermaasen gut aus.War auf jeden Fall wieder ne super geile Zeit mit vielen tollen Menschen.Musste Heute leider früher abreisen da ich noch auf einen Kindergeburtstag musste :wacko: .Hat mich fertiger gemacht als 5 Tage Play.Werde Morgen noch was zu meinen Eindrücken schreiben, die Kids haben mich zu sehr geschlaucht ^^ .

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2015 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Heftig, Ingo auf einem Kindergeburtstag... Kann ich mir gar nicht vorstellen :lol:

• Avenger
    Profi
    • 7. Juni 2015 um 22:42

Seit 20:30 bin ich auch wieder zuhause, und 2 Stunden später ist das Auto ausgeräumt, alles in der Wohnung verstaut und der Fahrer frisch geduscht. :king:

Jörg, das mit dem Auto tut mir leid. Die Versicherung vom Unfallverursacher wird dich hoffentlich anständig entschädigen.

Meine Rückfahrt verlief wie erwartet: Aus theoretischen 6 Stunden Fahrzeit sind 8 Stunden geworden. Dieses Jahr wars zudem sehr speziell. Auf der A67 Unfall in einer Baustelle, reihenweise waren gestrandete Busse und Autos auf dem Pannenstreifen zu sehen und die Sonne hat super hart aufs Dach gebrannt. Dieses Jahr wars so heiss, dass mein iphone den Geist aufgegeben hat. Das war schon lange nicht mehr passiert.

Zur play: Es waren wieder tolle Tage, wie immer. Positives:

- Schönes Wetter draussen, eine schön kühle Halle drinnen.
    - exes Speedrun von Resident Evil. Das in 57 Minuten durchzuspielen ist schon sehr beeindruckend. Am Ende hat sogar der Pflanzen-Glitch funktioniert.
    - Die Tombola. 5 Euro find gemessen an den verteilten Preisen fast zu niedrig, ich würd auch 10 Euro pro Los bezahlen.
    - Ich teile die Meinung von anderen. Irgendwie wars sehr entspannt dieses Jahr. Es könnte aber auch am Wetter gelegen haben. Am Freitag (?) wars wirklich so heiss, dass alles ausser im Schatten zu sitzen zu anstrengend war.
    - Tischtennis
    - Hurra, 3. Platz im Bishi Bashi-Turnier!
    - Kubb sollte öfters gespielt werden.
    - Danke für Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Grill, Kühlschrank....
    - Grün, Grün, Grün! Aber sowas von!

Negatives:
    - Die Fliegen. Die werden wirklich immer nerviger. Nächstes Jahr werd ich Fliegenfänger und Fliegenfallen mitnehmen.
    - Dieses Jahr warens gefühlt sehr wenig Teilnehmer. Ich hoffe mal dass die Kasse trotzdem stimmt und die Organisatoren nicht drauflegen mussten.

Danke an alle die da waren, und natürlich danke fürs organisieren. Ich freu mich schon auf 2016. :wave:

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2015 um 23:03

Ach liebe Leute, war das mal wieder eine geile Play. Ich hab mich riesig gefreut die ganzen alten Hasen wiederzusehen und viele neue Gesichter zu treffen. Aber auch von mir erstmal ein riesiges Beileid an Dich, Jörg. Ein Unfall nach der Play ist ja mehr als die Höchststrafe. :(

Der größte Dank geht auch wieder mal an Stefan. Ein jedes Jahr schaffst Du es, dass wir 5 Tage vollkommen entspannt genießen können. Du sorgst dafür, dass alles läuft und wir mit Goodies nach Hause gehen. Geiler Typ!

Einige Pros:
    - Jeder ist hilfsbereit! Danke an Ralf für die Tasse, vaddi für die Ausfahrt, Nick fürs Bierchen , Pre3ton für den Wein (PS. Bekommste wieder, hab's verpeillt!) und Melli fürs Platz machen unten
    - die Rock Band 1 Drums von dsf, Andy und Fiffy laufen auch nach Jahren noch super.
    - viele aber auch viel zu wenige gute Gespräche mit den Teilnehmern gehabt (da bräuchte man wohl ne Woche)
    - McDonalds Besuch mitm vaddi... priceless ... Wer Frühstück will, muss hartnäckig bleiben :D

Es gab noch so viel mehr Positives, muss aber erstmal alles verarbeiten und schreibe später.

Cons:
    - Fliegen (wie unglaublich lästig und abartig diese Viecher)
    - Profi geht n Tag eher!

War wieder mal extrem geil mit euch! :)

XBL-GT: Patmaster1891

• dsf
    Gast
    • 7. Juni 2015 um 23:45

Von mir jetzt auch etwas ausführlicher.

Insgesamt wieder super gewesen! Super Leute wie immer, und auch wieder ein großes Dankeschön an Stefan und das restliche Orga-Team :)

Pro:
    + tolles Wetter
    + ich glaub wir fahren jetzt immer schon Mittwochs 1 Uhr los. Ist einfach entspannter ohne Stau und die Gefahr von irgendwelchen Sonntagsfahrern weggesenst zu werden ist auch minimiert (siehe Jörg :thumbdown: )
    + um 10 vor 6 Uhr morgens am Mittwoch dagewesen und trotzdem waren wir Vierter. Ingo und Jörg waren noch früher da und Ralf musste es komplett auf die Spitze treiben :lol: :top:
    + wieder einige lustige Gespräche gehabt :tooth:
    + Mega-Halbfinale in Fifa gegen Patrick! Das war Weltklasse was wir Zwei da abgliefert haben. Ich hätte dir unmöglich böse sein können wenn du ins Finale eingezogen wärst! :woohoo:
    + 6x Finale und 6x auf dem Podium :bump:
    + mal wieder mit einigen Leuten 'ne lockere Session Rock Band gespielt, Patmaster du Tier am Schlagzeug!
    + Nognir! Geile Aktion von dir! Weltklasse!
    + Mit Ingo nächstes Jahr vor dem ZT Steak essen, mal schauen ob wir das schaffen :tooth:
    + tolle neue Leute kennen gelernt und bekannte Gesichter besser kennen gelernt
    + entspannte Atmosphäre
    + nächstes Jahr wieder mehr trinken!
    + Bishi-Bashi! Awesome! :lol:
    + Rouwa verteilt 360 Spiele, ein Dankeschön an dich!

- Fliegen
    - einige Teilnehmer sind zu früh los (z.B. Franzi und Profi, nächstes Jahr aber wieder Mi-So!)
    - leider fehlten etliche bekannte Gesichter :suff:
    - gefühlt fast schon zu entspannt
    - ich selbst war seit Donnerstag bis Samstag nicht feierbereit aufgrund von Krankheit... Aber nachstes Jahr bin ich und bleibe ich auch gesund!)
    - konnte leider nicht die gewünschte Menge an gekauftem Alkohol trinken
    - habe mich gefühlt selbst mit zu wenig Leuten unterhalten. Das muss nachstes Jahr wieder mehr werden
    - habe exes Speedrun verpasst :heul:
    - ich fand's schade das Timo nicht bei Bomberman mitgemischt hat
    - gefühlt empfand ich es so das viele tatsächlich schon sehr früh am Sonntag aufgebrochen sind
    - leider hatte Jörg keine tolle Heimreise. Hoffe die Versicherung übernimmt auch wirklich jeden Schaden der dir entstanden ist

Edit:

+ GRÜN! :suff: :lol: :cool:

2 Mal editiert, zuletzt von dsf (8. Juni 2015 um 00:19)

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 8. Juni 2015 um 09:00

Neid! MC, bitte alsbald Termin für 2016 durchgeben, muss nächstes Jahr wieder klappen! :)

Jörg Das mit deiner Kultkarre ist grausam! Wichtigste ist, das es dir gut geht! Gute Besserung, sofern erforderlich! :)

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Jori
    Profi
    • 8. Juni 2015 um 10:02

Von mir und meinem Sohn auch noch einmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren für die Gastfreundschaft.
    Es hat uns sehr viel Spass gemacht, ausser die Fliegen....nächstes Jahr bringe ich Chemie mit, dann gibt es kein Leben mehr in der Halle. Fliegenleben meine ich natürlich .

Auch von uns Gute Besserung und alles Gute bei der Abwicklung von Deinem Unfall, Jörg.
    Leider legt man immer bei alten Autos drauf, einen Anwalt würde ich auch erst einmal nicht einschalten, wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast.
    Erst mal schauen was die gegnerische Versicherung anbietet.
    Viel Glück und Geduld, aber Hauptsache dir geht es Gesundheitlich gut[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Nochmals Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™