![]()
Spoiler anzeigen
Curse of early 3-D (*); aber Ryu ist mir ja schon ein ganz besonders hervorstechend-"strammer" Pursche ![]()
*
Spoiler anzeigen
Oder aber Fluch der 90er Jahre-Schulterpolster und "solid-denim" ![]()
![]()
Curse of early 3-D (*); aber Ryu ist mir ja schon ein ganz besonders hervorstechend-"strammer" Pursche ![]()
*
Oder aber Fluch der 90er Jahre-Schulterpolster und "solid-denim" ![]()
Was meint ihr, wird der Rekord geknackt?
JAAAAAAAAAAAAAA!
Noch 261.000$...
6 Mio werden noch knapp geknackt glaub ich ![]()
Hab jetzt auch mal 60$ für die PS4 Retail in den Pot geworfen. ![]()
Noch ca 60k und der Rekord ist geknackt. Wäre phänomenal jetzt in den 16 Stunden noch die 550k bis zu den 6 mios zu kriegen! ![]()
Wer nicht spendet ist ein schlechter Mensch! So jetzt ist es raus! ![]()
Shenmue 1 und 2 hatten ja echt nicht wenige dieser
-Momente.
Viele davon sind aber auch auf die seltsame Gesprächsführung zurückzuführen. "Is that so?" und "I see" sind zudem Ryos Standardantworten.
Das liegt daran, dass das straighte Übersetzungen der japanischen Standardfloskeln "Sou desu ka" oder kurz "sou da" sind, die quasi jeder japaner ständig im gespräch verwendet. Auf uns wirkt das aber etwas befremdlich in der Übersetzung.
Ist ja nicht nur das. Die meisten Gespräche laufen ja so ab:
Ryo: "Ich suche nach SACHE"
NPC: "Kann ich dir nichts zu sagen, aber TIPP"
Gesprächsende, Spieler muss den NPC wieder anquatschen.
Ryo: "TIPP?" (Ryos Tonlage klingt so als wäre zwischenzeitlich über was anderes gesprochen worden, obwohl sein Gegenüber das gerade erst erwähnt hat.)
NPC: "Genau, versuchs mal an ORT"
Das alles lässt sowohl Ryo als auch alle anderen Personen als nicht gerade helle rüberkommen, aber darüber sprachen wir ja schon. ![]()
Wer nicht spendet ist ein schlechter Mensch! So jetzt ist es raus!
wie ichs schon immer gewusst hab ![]()
Die Bloodstained Summe wurde geknackt, jetzt bin ich sehr gespannt, was in den verbleibenden 13,5 Std noch so on top geht.
Jekhar
Man muss dazu sagen, dass nicht nur der immer gleiche Ablauf der Gespräche es so albern macht, sondern eben auch die Synchro. Dieser Corey Marshal bringt wirklich null Emotion herein, und die NPCs wirken teilweise mal wieder, als habe man die Putzkräfte im Sega Gebäude drum gebeten, mal ein paar Zeilen vorzulesen.
ABER:
In gewisser Weise hilft das dem Charme. Gut, es ist ein japanisches Spiel mit japanischem Setting... aber [IRONIE]Schlitzaugen sehen doch eh alle gleich aus[/IRONIE], und die Synchro verleiht dem ganzen das Feeling eines dieser miesen Martial Arts Filme aus Hongkong.^^
Das liegt daran, dass das straighte Übersetzungen der japanischen Standardfloskeln "Sou desu ka" oder kurz "sou da" sind, die quasi jeder japaner ständig im gespräch verwendet. Auf uns wirkt das aber etwas befremdlich in der Übersetzung.
Deswegen verfechte ich echte Lokalisierungen anstatt wörtlicher Übersetzungen. Gerade in der ROM-Hacking Szene sind ja immer die Puristen unterwegs, die irgendwelche englischen oder deutschen Untertitel schlecht machen, weil sie ja so inakkurat sind. Ihre ROM Hacks geben die Dialoge dann angeblich unverfälscht wieder.
Nur ist unverfälscht nicht immer gut und interessant. Man muss sehen, wie weit man geht (Working Designs geht bspw mit ihren sehr freien Übersetzungen vielleicht schon zu weit), aber eine 1:1 Übertragung ist definitiv nichts, was für gut geschriebene Dialoge sorgt.
Könnte für mich noch jemand ne PS4 Retail baken, wenn ichs vorab mit PP überweise? Hab mich noch nie mit Kickstarter auseinander gesetzt. ![]()
Habs gerade versucht, aber ich bekomme keine Möglichkeit, dann zu sagen dass ich denselben Reward zweimal haben möchte... 120$ und immernoch nur ein Exemplar...
Hm, shit! Aber danke fürs Testen.
Es geht garantiert, wenn man noch einen anderen Reward nimmt. Es gibt nur dummerweise kein Feld zum Eintragen der Anzahl, nur Reward markieren oder nicht markieren. Wenn jemand also mehr als 60$ gepledged hat, oder 60 für die PC Version, dann kann er für dich für PS4 mitbacken.
Na mal schauen... Nen paar Stunden sind ja noch. ![]()
So hab jetzt auch die PS4 Version gesichert. Wehe das Spiel wird nix Yu Suzuki^^
ich werd mir das Game in drei vier Jahren holen, wenns mal in England für 20 Euro verramscht wird.