Kann der Typ mal die automatische Blende ausmachen? Man sieht ja teilweise ziemlich bescheiden....
SNES-PlayStation entdeckt!
-
-
Was ist es wohl wert? Sega Pluto ging vor 2 Jahren für 25000$ weg.
Bei dem Prototyp steckt aber deutlich mehr Geschichte dahinter: Sony + Nintendo ;). Wenns lauffähig ist und einiges an Demomaterial auf der CD/Cardridge zu finden ist, tippe ich auf ~300.000-400.000$ -
Das ist echt ein Vermögen wert...

-
Sehr geiles Sammlerstück
Würde sogar noch etwas weiter gehen und sagen,das wenn dieses Gerät authentisch ist,dann handelt es sich um ein grosses Stück Game History.Denn dieses Projekt bzw das Scheitern dieses Projekts hat die weitere Game History massgeblich verändert und uns damals einen neuen grossen Hersteller im Business beschert.Muss sagen,das ich ziemlich begeistert bin,sollte es sich um einen echten Prototyp handeln.Bin mal gespannt wie die Sache sich so weiter entwickelt.
-
Hoffentlich wird die Konsole nicht verkauft. Sowas überhaupt zu besitzen ist schon was besonderes.
-
-
Na an den TV anschließen sollte schon mal kein Problem sein, genau so wie ein passendes Stromkabel zu besorgen.
Also wär ich der Typ, würde das Ding bei mir schon laufen.
Und was die Echtheit angeht, sollte sich doch auch ohne Probleme bestätigen lassen.
Den die damals handelnden Personen sind sicher noch nicht alle verstorben.
-
Versteh ich auch nicht, was der Typ so lange braucht.
So ein Netzteil bekommst du doch an jede Tanke

-
Hoffentlich wird die Konsole nicht verkauft. Sowas überhaupt zu besitzen ist schon was besonderes.
Damit hast Du wohl recht,ich würde es auch nicht verkaufen sondern versuchen das Gerät auf Börsen und Messen auszustellen.
Vielleicht har er angst die Konsole zu beschädigen.Denke wenn er nicht viel Ahnung hat,dann sollte das ein Profi machen

-
Ich will unbedingt die Bootanimation von der Konsole sehen.

-
Ich mache dann mal auf Kontra und sage, behalten ist Mist, das beste ist abgeben/verkaufen. Wenn dieses Stück Geschichte , was ja jetzt schon etwas mitgenommen aussieht, bei irgend einem 0815 Typ im Schrank vergammelt, hat doch niemand etwas davon. Ein solches Gerät sollte mindestens bei einem Sammler stehen, der auch die nötigen Rahmenbedingungen und Wartung übernehmen kann, besser jedoch in einem öffentlichen Museum/Stiftung. Natürlich ist das DER TRAUM eines jeden privaten Sammlers, doch am Ende ist es dann nur etwas zum Ego streicheln ohne realen nutzen/gegenwert, und läuft sogar in Gefahr irgendwan wieder vergessen zu werden, und im Keller zu landen. Man kann auch nicht von einer Privatperson verlangen, ständig durch die Welt zu reisen, und die Play Station auf diversen Messen zu zeigen. Ist ja auch eine Aufwands Frage.
Am Ende bleibt auch immernoch die rechtliche Frage. Sollte die Geschichte mit dem Müll/aufräumen stimmen, kann Sony jederzeit das Gerät einfordern und rechtliche Schritte einleiten. Im Gegensatz zu vielen Fällen der Vergangenheit existiert hier der Konzern ja noch in vollem Umfang, und dürfte selbst Interesse daran haben.
-
-
Am Ende bleibt auch immernoch die rechtliche Frage. Sollte die Geschichte mit dem Müll/aufräumen stimmen, kann Sony jederzeit das Gerät einfordern und rechtliche Schritte einleiten.
das gerät befand sich im privatbesitz einer person zu dem zeitpunkt, der sein büro hat räumen lassen (wieso auch immer es auf der arbeit rumlag), da die firma pleite gegangen ist.
"Terry Diebold, Dan's father, worked as a maintenance man at a company called Advanta Corporation from 2000 to 2009. As chance would have it, Olaf Olafsson, a then 35-year-old physicist and best-selling novelist, was the president of the company. "
diese firma allerdings gibt es nicht mehr.
"When they went bankrupt the company ordered my dad to throw a bunch of shit out," Dan Diebold said. "As he was cleaning out the rooms he found this box."
wüsste also nicht, wieso sony da rechtliche schritte einleiten könnte, wenn überhaupt diese advanta corporation oder dieser olaf olafsson. wobei dazu noch die frage ist, wie es rechtlich in den usa überhaupt ist (eventuell darf der entsorger den krempel da behalten, bei uns ja nicht anders bei wohnungsauflösungen).
-
Auch Müll ist doch in der Regel eigentum der jeweiligen Firma/Person, und darf nicht so ohne weiteres mit nach Haus genommen werden. Zumindest bei uns ist dafür sogar eine schriftliche Abrechnung notwendig.
Die Firma wollte also eine Entsorgung, aber er hat den "Müll" einfach mitgenommen. Und wie der Prototyp dort hin gekommen ist, bzw ob sogar vertragliche Bedingungen an diesem hängen, ist auch offen, afaik.
-
Naja die Bude wurde ausgeräumt, ergo gehört alles der Firma die das Büro geräumt hat.
Wenn da nun die Regelung besteht das sich die Mitarbeiter Sachen entnehmen können bzw. er fragte ob er das haben kann, ist alles im Lot.Das darf man nicht mit der hiesigen Müllabfuhr oder so vergleichen.
Dieser Olaf Olafsson war doch glaube ich ein hochrangiger Sony Mitarbeiter Mitte der 90er und SEGA aka Berny Stollar hat doch genau mit diesem über eine Kosole verhandelt.
Ergo gehörte Sony das Teil, Olafsson hats mitgenommen und bei seiner neuen Arbeit vielleicht als Briefbeschwerer genutzt oder was auch immer immer.
Der lies dann sein Büro räumen und so ging das ganze dann in den Besitz der Entsorgungsfirma über.Sehe da keine weitere Handhabe von seitens Sony die durchsetzbar wäre.
Vor allem da man damals gegenüber Olafsson auch nichts machte als er das Teil mitgenommen hat -
Auch Müll ist doch in der Regel eigentum der jeweiligen Firma/Person, und darf nicht so ohne weiteres mit nach Haus genommen werden. Zumindest bei uns ist dafür sogar eine schriftliche Abrechnung notwendig.
sowas wird schon im entsorgungsvertrag drinne stehen, jedenfalls findet man bei uns keine firma, die so einen punkt nicht drinne hat bei einer wohnungsauflösung (also die "weiterwerwertung").
in dem fall hier wurde aber keiner beauftragt, so wie es sich anhört, war er einfach der hausmeister der firma und wurde vom chef der firma beauftragt, die büros leerzuräumen.
dazu gibt es die firma seit 2009 nicht mehr (das war ja der grund, wieso es überhaupt leergeräumt wurde).
wie das gerät dort hingekommen ist, ist einfach: olaf olafsson war vorher der ceo der sony abteilung, die für das nintendo/playstation projekt zuständig war
. denke schon, dass er es legal mitgenommen hat von sony. danach lag es halt in der neuen firma im büro rum, bis diese pleite gegangen ist. -
Man kann auch nicht von einer Privatperson verlangen, ständig durch die Welt zu reisen, und die Play Station auf diversen Messen zu zeigen. Ist ja auch eine Aufwands Frage.
Wüsste nicht,das ich gesagt hätte das jemand das verlangt
!Sagte nur,ich persönlich würde es so machen.Das nur natürlich in dem Rahmen,der es mir erlauben würde.Time will tell.Mal schauen,wenn das Ding echt sein sollte,wie sich Sony verhält.Ob sie sich überhaupt dafür interessieren,wird sich dann zeigen. -
-
Versteh ich auch nicht, was der Typ so lange braucht.
So ein Netzteil bekommst du doch an jede Tanke

Das ist mir auch schon so komisch an der Geschichte vorgekommen, aber warscheinlich ist es wirklich nur die Angst etwas zu Beschädigen. -
ein 7,6v netzteil an jeder tanke? das findet man ja nichtmal in internet.

ich vermute stark, das auch ein 7,5er gehen wird, aber ich habe z.b. kein 7,6v netzteil hier rumliegen (und ich habe bestimmt 30+ netzteile rumfliegen von x konsolengenerationen).

generell aber mal wieder lustig, das viele das erstmal als fake abstempeln zu versuchen
. damit haben sie im assemblerforum den sohn des besitzers schon vertrieben. -
Hab ähnlich Viele hier rumfliegen, auch 3 variable/verstellbare; Keins von denen lässt sich auf 7,6V stellen

edit:
Wenn der Jeck ähnlich talentiert im "Scheiße-Bauen bei Elektro-Sache" ist , wie ich, so tut er imo doch ganz gut daran, erstmal abzuwarten, bzw sich erstmal schlau zu machen
Gibt ja auch Super-Typen, die sich schon ihre Konsole durchgeballert haben, weil sie Jene mit Gleichstrom, bzw. Wechselstrom fütterten, wo doch leider das Gegenteil angesagt gewesen wäre; kennt ja nit jeder die Symbole....

-
wohl eher mit innen/aussenpolung. das netzteil will ich sehen, was an ein elektrogerät wechselstrom weitergibt
. -
Hab da afair von Pr3ston u anderen usern in einem thread im Zuge einer "Netzteildebatte" (wars ein MVS-thread? kA mehr) Was gelesen, und zwar daß man z.B. fürs MD2 ums Verrecken kein NES (?) NT hernehmen soll oder sowas Ähnliches, weil die eine Konsole Gleich- und die Andere Wechselstrom brauchen würde

edit:
Du kennst meine Fertigkeiten auf diesem Gebiet: Gut möglich, daß ich mich total irre, bzw da was in den falschen Hals bekommen hab
-
-