1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• 108 Sterne
  • 28. Oktober 2015 um 02:30
  • Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 10:56
    • #11.301

Ich kann zu den Special Editions nix sagen, wobei ich meine Jurassic Park Prehistoric Edition mag ^^ Kaufe fast nur regular und finde den Service da absolut okay. Und auch wenn die Mist bauen, geh ich mit Aufwand, aber ohne Verlust raus. Beispielsweise kam mein Castlevania Dominus zerknittert an - nach 2-3 Wochen erfolgloser Anfrage nach einem Ersatzcover haben die mir ein komplettes Game geschickt... ebenfalls zernittert. Exakt indentischer Schaden sogar, daher zu 99% Produktionsfehler. Am Ende der Story habe ich zwei Exemplare für ca 50€ each auf Ebay verkauft und mir eines ohne Knicke bei VGP gekauft. Castlevania for free :lol:

Zeiten sind auch viel humaner als früher geworden... für REGULAR Versionen. 4-6 Monate, backlog hat sich also in ein realistisches Maß entwickelt, war ja mal deutlich mehr.

Nervig finde ich, dass sie nicht einfach ne Klitsche in Europa gemacht haben und eben Einfuhrumsatzsteuer entfällt. Aber das wird wohl nicht mehr passieren. Hab da aktuell das Nickelodeon Splat Pack und AVGN 8 Bit offen. Find für mich den Vergleich mit Amazon schon ganz passend. LRG ist die größte Bude dieser Art und bietet mir als Kunde damit den sichersten Service. Unter den Blinden ist der Einäugige König :ka:

Edit: Und wem die Firma gehört und wie der sich verhält... es interessiert mich halt nicht. Würde da jetzt rauskommen, dass er Babyrobben häutet und damit süße Koalabären erwürgt okay, dann würde ich einsehen dass das nicht unterstützt werden sollte. Aber weil da ein cholerischer und kapitalistischer Chef unterwegs ist, der seine Mitarbeiter schlecht behandelt? Wäre das meine Grenze, würde ich verhungern in der Kälte im Wald.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. Dezember 2025 um 10:58)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2025 um 11:33
    • #11.302
    Zitat von Ignorama

Unter den Blinden ist der Einäugige König :ka:

Es gibt schon noch gute Alternativen, mit einem komplett anderen Ansatz (iam8bit, Fangamer, Super Rare Games, etc.), welche ziemlich erfolgreich am Markt bestehen. Insgesamt betrachtet ist das Thema Limitedbuden mehr oder weniger durch, denke ich. Zumindest ist der riesige Hype futsch. Ist auch in Ordnung so, it was fun while it lasted.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (21. Dezember 2025 um 11:33)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 11:59
    • #11.303

Iam8bit find ich auch top. Denke auch der Markt hat sich langsam gesetzt, was auch dringend nötig war. Siehe diese Pissbuden wie FPG, sowas muss einfach endlich komplett weg vom Markt

Meine Sammlung

• Patron
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2025 um 14:42
    • #11.304

@James McNulty

Wüsstest du gerade was beim neuen Salt & Sanctuary Modul für die Switch unfertiger ist, als beim ursprünglichen Release?

Wird das in dem Video erklärt? Dauert ja doch ganz schön lange. :lol:

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 14:45
    • #11.305

Der James weiß bei sowas immer alles! :D Ist meine Quelle Nummer 1 bei solchen Fragen

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2025 um 15:11
    • #11.306
    Zitat von Patron

@James McNulty

Wüsstest du gerade was beim neuen Salt & Sanctuary Modul für die Switch unfertiger ist, als beim ursprünglichen Release?

Wird das in dem Video erklärt? Dauert ja doch ganz schön lange. :lol:

Die Info habe ich aus einer Switchgruppe, die sich mit den Versionen der Cartridges beschäftigt. Ich besitze beide Versionen, von daher ist es mir nicht so wichtig - skandalös finde ich es dennoch, vor allem vor dem "Physical forever"-Hintergrund, der immer mehr vergessen wird (man will ja abkassieren, der doofe Kunde frisst eh alles).

Anyway, wird nix wildes sein - aber der ursprüngliche Release ist einfach mal 5-7 Jahre her.

EDIT: Eben kontrolliert, beide Versionen benötigen ein 17,5 MB Update, obwohl die Drowned Tome Edition 2018(!) released wurde.

EDIT2: Und so ein blamabler, schlampiger Unfug zeigt meines Erachtens nach ganz genau, wie scheißegal LRG ihre Releases mittlerweile sind, wie wenig Liebe sie in ihre Produkte stecken.

Und natürlich kam die 30 USD-Retailversion mit kleinen Goodies, die die "Neuauflage" nicht mehr hat:
    https://ska-studios.com/2018/12/11/sal…-in-stores-now/

4 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (21. Dezember 2025 um 15:33)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 15:57
    • #11.307

Und doch haben sie dafür gesorgt, dass das 80-110€ Spiel auf 30-40 gefallen ist. Und das ist definitiv ein positiver Effekt, no matter what :)

Sage ich als jemand, der Juni 24 das hier gepostet hat:

Zitat von Ignorama

Hab mir den ersten Heavy Hitter für die Switch geholt mit Salt and Sanctuary ^^ Is verglichen mit meinen alten Sammelkonsolen zwar human, dennoch inklusive Porto und Zoll, ist aus den USA, bei 115€ gelandet. 85 USD war der Kaufpreis. Das wiederum ist echt nicht so tragisch.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2025 um 18:43
    • #11.308

Keine Ahnung, ich habe Salt 2019 im Ausverkauf bei VGP für 15 Euro geschossen. War danach out of print, genau wie jetzt auch. Einerseits schon eine coole (und lukrative) Idee mit dem Reprint, aber dann sollen sie es auch ordentlich produzieren. Außerdem bekam man die Neuauflage nur im Bundle mit dem Nachfolger, wenn ich mich nicht komplett vertue.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (21. Dezember 2025 um 18:43)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 18:48
    • #11.309

Ja, Salt & Sanctuary war einzeln nicht erhältlich. Für den Sekundärmarkt wars dennoch ein Segen. Auch wenn man leider sagen muss, dass das nur bedingt für Ebay Deutschland gilt. Wünsche mir inzwischen die Angebotsgebühr zurück, denn durch das Wegfallen ist Ebay inzwischen wirklich wie der wöchentliche Flohmarkt, wo Seller mit Mondpreisen die selben Games teilweise jahrelang rumgammeln haben.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2025 um 18:58
    • #11.310

Prinzipiell bin ich übrigens ein großer Fan von Reprints, VGP macht das z.B. richtig super. Es besteht Nachfrage, es wird produziert, fertig. Und sie packen immer die aktuellsten Versionen auf die Datenträger, absolut vorbildlich. Vor Jahren hat LRG die Kunden mal ewig auf Celeste warten lassen, weil der letzte DLC unbedingt berücksichtigt werden sollte. Heute wartest du auch ewig, hast aber inkompletten Scheiß auf deinem Modul.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 19:03
    • #11.311

Ja, VGP finde ich auch edel, dass die sogar Cart-Revisionen vermerken in der Beschreibung.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2025 um 08:30
    • #11.312

Diese Collection ist leider mega, muss ich bestellen:
    https://limitedrungames.com/collections/te…Ocgdb2I65xY6x9Q

Und das hier auch, Soundtrack von Mr. Final Fantasy Tactics/Vagrant Story/Odin Sphere/usw., Hitoshi Sakimoto:
    https://limitedrungames.com/collections/al…dition-ps5-xbox

• Lavos
    Meister
    • 31. Dezember 2025 um 08:54
    • #11.313

Ich kenne die Serie überhaupt nicht. Taugt die was?

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2025 um 09:41
    • #11.314
    Zitat von Lavos

Ist so ein exotischer Japan-RPG-Kram, der bislang nicht übersetzt wurde. Für Fans ein Pflichtkauf, denke ich. Videos sehen interessant aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (31. Dezember 2025 um 09:45)

• CIT
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2025 um 09:47
    • #11.315

Tenshi no Uta 1&2 gelten in Japan als zwei der besten PC Engine RPGs und echte Geheimtipps.

• Treeman
    Schüler
    • 31. Dezember 2025 um 14:21
    • #11.316
    Zitat von Lavos

Nur für die ganz tapferen Retrofans.

• Patricia
    Meister
    • 31. Dezember 2025 um 15:13
    • #11.317

Die Tenshi Uta Collection ist bereits auf meiner Liste auf playasia.
    Ist bei der Limited Run Version eine engl. Übersetzung dabei?
    Bei Cosmic Fantasy Collection war das der Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Patricia (31. Dezember 2025 um 15:13)

• snk-freak
    Meister
    • 1. Januar 2026 um 19:48
    • #11.318

Die Tenshi no Uta Spiele sind klasse, habe ich beide auf der PC Engine durchgezockt. Hoffentlich werden die ins englische übersetzt sein. Werde da auf jeden Fall auch zuschlagen.

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• Lavos
    Meister
    • 1. Januar 2026 um 20:31
    • #11.319

Gerade mitbekommen, Josh ist nicht mehr CEO von LRG und das schon seit September 2025:

https://bsky.app/profile/limite…t/3mbeoyfxmtc2q

5 Mal editiert, zuletzt von Lavos (1. Januar 2026 um 20:43)

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Januar 2026 um 22:52
    • #11.320

Hat das für mich als Konsument irgendwelche relevanten Konsequenzen? War das der Gute, oder der Böse? Vermutlich ändert sich einfach gar nichts. Hoffe er wird Teilhaber bei First Press Games.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™