1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Online Store

• CeeThisGame
  • 5. April 2016 um 20:13
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. April 2025 um 19:58
    Zitat von Ignorama

Die sind auch echt ganz nice, hab die auch hier rumfliegen.

Mario Bros Schilder sind angekommen, gefallen mir ebenfalls sehr gut. :)
    Gut investierte Platinpunkte. Die Tage mal an die Wand bringen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. April 2025 um 21:42

Der Switch 2 GameCube Controller ist jetzt bestellbar.

https://store.nintendo.de/de/nintendo-ga…000000010015326

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. April 2025 um 22:29

70€ für ein Zubehör zum Subscription Service finde ich schon hart fett teuer, not gonna lie. Oder gibt es Cube-Games auf der Switch abseits der Subscription?

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 23. April 2025 um 22:35
    Zitat von Ignorama

Oder gibt es Cube-Games auf der Switch abseits der Subscription?

Du kannst den Controller auch mit normalen Switch-Spielen verwenden.
    Musst halt auf die Spiele verzichten, die L3 und R3 nutzen, da die Buttons fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (23. April 2025 um 22:36)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. April 2025 um 22:38

Digga, wer will denn nicht für diese Ausgeburt der Hölle konzipierte Spiele mit dem Teil spielen?

Das gewisse Funktionen damit nutzbar sind okay, aber er ist doch maximal primär für Cube-Games. Die NES und SNES Pads haben reihenweise dazu passende Games. Aber diese Mega Drive, N64 und Cube Dinger... sorry, feels like Scam. Wobei wait... fürs MD gibts ja immerhin noch die Collection. Also da haste noch einen gewissen Gegenwert. Und dann 70 Taler für einen Cube-Controller... also ich find eh crazy ein Subscription Upgrade-Kit zu verkaufen, aber 70€? Wofür? Is der aus Gold?

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 23. April 2025 um 23:20
    Zitat von Ignorama

aber er ist doch maximal primär für Cube-Games

So ist es. Gibt genügend GameCube Fans. Sie werden den kaufen.
    Ich brauch den Controller auch nicht.

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2025 um 14:09

Ich finde das Nintendo schon immer seitdem man alte Nintendo-Spiele wieder spielen konnte und seitdem sie parallel dazu Retro-Controller angeboten haben wirklich eine miserable Umsetzung bei den Controllern haben.

Die kompetitiven Smash-Spieler werden ja auch einen Cube-Controller wollen. Und wegen Input-Lag natürlich mit Kabel und nicht mit Bluetooth. Bis jetzt hat Nintendo den ja immer angeboten. Aber immer mit GameCube-Port. Das hieß auf der Wii U und der Switch musste man immer zusätzlich USB zu GameCube-Adapter kaufen. Es wär viel sinniger gewesen die mit USB anzubieten und um sie mit alten Plattformen kompatibel zu machen lieber einen GameCube zu USb herausbringen.

Der im NSO angebotene GameCube-Controller hätte USB, Bluetooth und am besten noch eine Verbindung über ein 2,4GHz Dongle mit Switch an der Rückseite anbieten sollen. Dann wär er das Geld auch eher wert gewesen.

Wenn Nintendo nun parallel keinen kabelgebundenen Controller bringt ist das ein großer Mittelfinger an die Smash-Community.

Wenn sie einen bringen ist das nicht sinnvoll konzipiert weil sie dann zwei Mal offiziell selbst den Cube-Controller für eine Plattform bringen. Und dann bestimmt wieder mit GC-Port.

• Smart86
    Meister
    • 9. Mai 2025 um 15:26
    Zitat von Antiheld

Ich finde das Nintendo schon immer seitdem man alte Nintendo-Spiele wieder spielen konnte und seitdem sie parallel dazu Retro-Controller angeboten haben wirklich eine miserable Umsetzung bei den Controllern haben.

Die kompetitiven Smash-Spieler werden ja auch einen Cube-Controller wollen. Und wegen Input-Lag natürlich mit Kabel und nicht mit Bluetooth. Bis jetzt hat Nintendo den ja immer angeboten. Aber immer mit GameCube-Port. Das hieß auf der Wii U und der Switch musste man immer zusätzlich USB zu GameCube-Adapter kaufen. Es wär viel sinniger gewesen die mit USB anzubieten und um sie mit alten Plattformen kompatibel zu machen lieber einen GameCube zu USb herausbringen.

Der im NSO angebotene GameCube-Controller hätte USB, Bluetooth und am besten noch eine Verbindung über ein 2,4GHz Dongle mit Switch an der Rückseite anbieten sollen. Dann wär er das Geld auch eher wert gewesen.

Wenn Nintendo nun parallel keinen kabelgebundenen Controller bringt ist das ein großer Mittelfinger an die Smash-Community.

Wenn sie einen bringen ist das nicht sinnvoll konzipiert weil sie dann zwei Mal offiziell selbst den Cube-Controller für eine Plattform bringen. Und dann bestimmt wieder mit GC-Port.

ich gehe doch ganz stark davon aus, dass die Adapter der Wii U und Switch weiterhin an der Switch nutzbar sein werden und jeder, der es möchte seine kabelgebundenen Gamecube Controller verwenden kann.

Den kabellosen Controller hingegen habe ich mir zugelegt, da es durchaus auch Spiele gibt, bei denen ein Inputlag keine Rolle spielt (z.B. rundenbasierte JRPGs wie Skies of Arcadia, was ich übrigens derzeit mit meinem Wavebird Controller auf der Wii spiele).

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2025 um 08:40

Der bisherige Adapter geht auch weiterhin an der Switch 2

Einer der Coolsten

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2025 um 10:11
    Zitat von Claude

So ist es. Gibt genügend GameCube Fans.

verlorene Seelen :(

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Mai 2025 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

verlorene Seelen :(

whooooot!?! Sind immer noch einige absolute Banger auf dem System exklusiv gefangen. Auch wenn ich zugebe dass es Dank der Switch (Baten Kaitos 1&2, Paper Mario, Metroid Prime Remaster, Pikmin 1&2, Luigis Mansion, Mario Sunshine) schon weniger geworden sind, aber allein schon Skies of Arcadia Legends reicht um das System relevant zu halten. Ich fand aber auch so kleine Games wie Beach Spiker, Sega Soccer Slam, Terry Hatcher, Eternal Darness, PSO Episode 3 Card Battle, Killer 7, P.N.03 oder Mega Man X Command Mission einfach knorke.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2025 um 15:04

Ich hate den GC seit er existiert. Ich kann mich real talk nie entscheiden ob ich den Controller grauenhafter finde, oder den vom N64. Ist jedenfalls Nintendos Dark Age

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Mai 2025 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Ok da bin ich raus. Der N64 Controller ist purer Krebs während der GC Controller nur Liebe von mir bekommt. Ich kam nie wieder so gut mit QTE und Co. zurecht. Immer wusste ich wo welcher Knopf ist und er lag einfach super in meinen Händen. Mit Sicherheit hab ich da auch die rosarote PSO Brille auf (allein das waren schon gut 8000 Stunden Playtime) aber auch sonst war der GC die Konsole seiner Generation für mich.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 13. Mai 2025 um 23:01

Finde beide absolut genial. Hate aber dual shocks bis ich sterbe :*

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2025 um 13:55

Sicherlich gab es auf dem Gamecube einige Perlen. Bei Multiplattformspielen, sind aber oft andere Editionen besser. Wenn es PC-Versionen gibt, gibt es da sogar noch oft Mods. Dann natürlich erst einmal all die Spiele, die Ports, Remakes und Remaster erhalten haben, die technisch überlegen sind. Dann zieht man nochmal die ganzen Spiele ab, die damals richtig gut waren, aber inzwischen nicht mehr so gut gealtert sind. Dann kann man nochmal die ganzen Multiplayer-Spiele abziehen, für die man heute nur noch seltenst wirkliche Mitspieler findet. Was dann noch übrig bleibt, ist echt nur noch eine Handvoll Spiele von denen ich bei sehr vielen bezweifle, dass die jemals in das Spieleangebot vom NSO aufgenommen werden.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2025 um 14:36

WaveRace Blue Storm
    1080 Avalance

beide Games zock ich noch regelmäßig auf original Hardware.
    würd mich freuen wenn die irgendwann ins Abo wandern

Einer der Coolsten

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2025 um 08:55

Ich persönlich habe die damals mal gespielt, aber nicht wirklich ausgiebig. In meinen Augen Fallen diese beiden Games so wie viele andere auch in die Kategorie von Spielen, die für die damalige Zeit richtig gut waren; wenn man sie aber heute spielt, sind sie zwar immer noch gut spielbar, aber eben auch eher einfach nur okaye Spiele. Die würde ich in eine Kategorie von Spielen stecken, die wenn man sie damals nicht gespielt hat und keine Nostalgie dafür hat, dass man die auch nicht unbedingt nachholen muss, weil die eben dann im See von so vielen anderen Spielen untergehen.

Mir ist klar, dass sehr viele das eventuell anders sehen und wenn man die Spiele damals noch ausführlich gespielt hat, dann sieht man das sowieso völlig anders. Gibt auch viele Spiele aus dieser Ära, die ich auf Gamecube, PS2 und PC gespielt habe, die ich auch heutzutage noch gerne Spiele, bei denen ich mir aber auch sicher bin, dass ich die nicht so super toll finden würde.

Aber egal. So oder so sind das in meinen Augen perfekte Spiele für das NSO. Das sind Nintendo First Party-Titel von daher gibt es keine Lizenzprobleme für Nintendo die ins Abo zu packen. Außerdem sind es auch kleine Franchises und Spiele, die heute nicht mehr den Glanz haben, weswegen Remaster oder neue Sequels eher unwahrscheinlich sind. Deswegen sind das ideale Titel, wo man dann einfach das Original in solch einen Service packen kann, damit die Spiele/Franchises dennoch auch auf aktuellen Plattformen spielbar sind.

Von daher drück ich dir die Daumen und bin auch sehr zuversichtlich, das man die Titel da sehen wird.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2025 um 09:06

Die Möglichkeit GameCube Titel zeitlich unbegrenzt käuflich zu erwerben wird wohl leider niemals möglich sein, nur mit Bindung an ein Nintendo Online Abo. Sehr schade.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 15. Mai 2025 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Antiheld

Sicherlich gab es auf dem Gamecube einige Perlen. Bei Multiplattformspielen, sind aber oft andere Editionen besser.

Ach immer die selbe Leier. Komischerweise sagt das bei der PS2 keiner und da würde es noch viel mehr zutreffen. Was die Games anbelangt kommt bei einer Diskussion eh nie was raus, weil sich jeder dann in "seinen persönlichen Geschmack" flüchtet bevor er zugeben muss dass Plattform XY schon auch Perlen hat. Gibt bis heute verlorene Seelen die angeblich einfach gaaaaaar nix für sich im Switch Lineup finden. OK dann halt nicht...

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2025 um 10:10
    Zitat von walfisch

Ach immer die selbe Leier. Komischerweise sagt das bei der PS2 keiner und da würde es noch viel mehr zutreffen. Was die Games anbelangt kommt bei einer Diskussion eh nie was raus, weil sich jeder dann in "seinen persönlichen Geschmack" flüchtet bevor er zugeben muss dass Plattform XY schon auch Perlen hat. Gibt bis heute verlorene Seelen die angeblich einfach gaaaaaar nix für sich im Switch Lineup finden. OK dann halt nicht...

Ich würde das aber genau so sagen.

Wo andere Editionen besser sind kommt oft auf den Einzelfall an. Xbox war ja im Vergleich unter den Konsolen oft mit der Nase vorn, da stärkere Hardware und DVDs. Bei Gamecube vs PS2 sah die Sache anders aus. Gamecube war ja die stärkere Hardware, aber aufgrund der MiniDVD waren die Spiele halt in der Größe eingeschränkt, was man oft gesehen hat gerade bei Texturen und so. Da war es eine Fall zu Fall Sache, welche Version besser war. Damals war gerade im Multiplayer natürlich der Gamecube vorne, da er 4-Spieler ermöglichte ohne ein Multitab kaufen zu müssen. Und generell würde ich bei Spielen aus der Ära, wenn es eine PC-Fassung gibt natürlich die bevorzugen. Denn die haben natürlich sehr oft Mods, die die sehr stark aufbessern.

Ansonsten würde ich sagen, dass jede Plattform ihre Perlen hat. Und sowohl bei PS1 und N64 aber auch noch bei Gamecube, PS2 und Xbox würde ich sagen, dass viele Spiele nicht gut gealtert sind. 3D-Spiele auf PS1 und N64 erstmal optisch, aber sehr oft auch spielerisch, da 3D-Videospiele da noch in den Kinderschuhen waren. Das sah eine Generation später schon anders aus. Aber dennoch sind sehr viele Spiele, gerade so arcadige Titel wie ein 1080 oder so eben heutzutage noch nett, aber nichts, was man in meinen Augen als Top-Titel nachholen muss. Sowohl der Gamecube, als auch die PS2 haben immer noch Titel, die sehr großer Banger sind und die sich noch heute lohnen. Wenn man aber einmal abzieht, was davon nciht durch PC-Versionen, Remakes und Remaster in besserer Form vorliegt, ist das LineUp von beiden nicht mehr so Dicke.

Werbung