Der Hype - oder besser gesagt, der schnelle Ausverkauf - beim NES-Mini basiert im Moment doch wieder nur darauf, dass jeder Hobby-Spekulant meint, ein paar Kröten damit machen zu können. Woher sollte denn die breite Masse davon mitbekommen haben? Ist ja nicht so, dass in der Bild schon Werbung dazu geschaltet wurde.
NES Classic Edition
-
ONOX2 -
14. Juli 2016 um 14:33
-
-
Ich denke eher nicht, dass es mehrere NES Mini Varianten geben wird. 2 oder 3 NES Mini nebeneinander würde ich nicht gern unter dem TV stehen haben wollen. Es hätte mehr Sinn gemacht, das Mini updatefähig zu machen.
Ist das eigentlich sicher, dass es nicht updatefähig wird?Das fände ich großartig, falls man doch noch weitere Games draufladen könnte.
Dann hat man alle Spiele die man will auf dem kleinen Kasten, in Original, offiziell und mit HDMI
-
Nachdem was einem hier geboten wird, fallen mir wirklich keine besseren Argumente für den Kauf der original Hardware mehr ein.
Ein Teil der Spiele ist schlichter Müll und gerade zum Spielen untauglich.
Erinnert stark an den GB Micro, tolles Teil das niemand wirklich braucht.Bin jedoch von dem Controller etwas angetan, aber da wired auch nicht so richtig mein Fall.
-
- Offizieller Beitrag
Was? Das ist ein extrem hochwertiges Lineup.
-
Ja stimmt, alleine Zelda spielt sich so frisch wie damals im Dreißigjährigen Krieg. Da sind zu viele Blender dabei. Die man so schon entweder für Lau erwerben kann oder anderweitig schon Portiert wurden. Nachhaltigkeit bezgl. Erweiterung Fehlanzeige. Ramschtisch-Reservierung vorinstalliert.
-
-
Nachdem was einem hier geboten wird, fallen mir wirklich keine besseren Argumente für den Kauf der original Hardware mehr ein.
Erinnert stark an den GB Micro, tolles Teil das niemand wirklich braucht.Bin jedoch von dem Controller etwas angetan, aber da wired auch nicht so richtig mein Fall.
Ich find die Spiele auch ganz ok. Bei 30 Stück gibt es immer welche, die einem nicht gefallen.
Die Klassiker, die das System und die IP's groß gemacht haben, müssen einfach dabei sein, auch wenn man die Spiele schon hat und 100 mal durchgespielt hat. Sonst wäre das nichts für den Massenmarkt.
Der Erfolg gibt Nintendo recht.
-
Der Hype - oder besser gesagt, der schnelle Ausverkauf - beim NES-Mini basiert im Moment doch wieder nur darauf, dass jeder Hobby-Spekulant meint, ein paar Kröten damit machen zu können. Woher sollte denn die breite Masse davon mitbekommen haben? Ist ja nicht so, dass in der Bild schon Werbung dazu geschaltet wurde.
Ich hab alleine schon 5 oder 6 anzeigen für den Mini bei Facebook bekommen + diverse berichte bei Seiten auf denen ich mal ab und zu gucke. Und mind. 2 leute die mir nen link geschickt haben nach dem Motto ' du interessierst dich dich für sowas'.
Von evtl. Amazon, ebay, etc. Empfehlungen ganz zu schweigen... ist also auch nicht so als wenn das teil sich nur durch Mund zu Mund Propaganda verbreitet und dann nur unterm laden Tisch zu beziehen ist...
-
Ja, das ist so eine Sache. Alle ""Klassiker"" sprich was man sonst überall schon so findet gibt es hier nochmals. Brauch ich nicht.
Die selbe Sache bei den MD Klones, überall Sonic 1-3 drauf die gefühlt jeder schon irgendwie hatte/hat.
Anderseits ist ein interessantes Spiel bei, jedoch würde ich vermuten das dass so nie nach Deutschland kommt ;-). Evtl das man so auf ein zwei Spiele stößt die man nicht kannte, nee ich weis nicht in der heutigen Zeit mit Dingen aufzukommen die es schon Ánfang der 90er gab und dass ohne ausreichende technische Anpassung? -
Ich habe bei dem Gerät sehr gemischte Gefühle.
Ich mag das Case und die Controller, und ich denke, dass es keine Möglichkeiten zum Schummeln gibt - ich mag Emulation einfach aus dem Grund nicht, weil es zu einfach ist mit Savestates zu schummeln, auch wenn man es nicht benutzt hat fühlt es sich für mich nicht wie ein "legitimes" Durchspielen an, wenn es am Emulator war.
Andererseits finde ich es vollkommen überteuert. Die tatsächlichen Herstellungskosten werden in etwa auf dem Niveau eines 500 MB USB Sticks sein (ohne Controller), und für 30 Jahre alte Titel jetzt schon wieder so viel bezahlen?
Nintendo war Jahrzehntelang immer der große Unsympath, der open source Projekte zur Emulation kaputt machen musste, nur in der Hoffnung mit ihren Uralt-IPs nochmal Kohle scheffeln zu können. Finde ich nicht unterstützenswert. Zumal ich alle Titel, die ich tatsächlich spielen würde auf Original-Modul besitze und großteils auch ein- oder mehrfach schon blechen durfte, um die auf einem der Handhelds etc. spielen zu können.Am Ende werde ich es eh holen, ich bin viel zu sehr der Retronerd um das auszulassen, gerade wenn es so einen Hype darum gibt.
-
- Offizieller Beitrag
wtf? nur weil ein produkt alt is soll der ip inhaber kein geld mehr damit verdienen? wenn das produkt doch gefragt is? soll bayer jetzt auch aspirin herschenken weil schon lange am markt is? bzw nur noch materialkosten verlangen...
-
-
Äpfel, Birnen.
-
Mal abgesehen das ich auch kein Freund von reiner DLC Sache bin, sehe ich das Teil mehr wie ein "30in1 Modul" als eine Konsole an. Klar brauch man Strom für, aber wäre es den ein Unterschied, wenn dann das 30 in 1 Modul so dem Teil beiliegt und NUR damit läuft?
Ich werde allein schon aus dem Grund nicht drumrum kommen weil Kirby's Adventure mit dabei ist, aber eben nicht zum Release.
Ich verstehe aber das motzen über die Angebotenen Titel nicht. Zelda 1 u. 2 sind vllt nicht DIE besten Zelda Games, aber bei manchen könnte man fast schon glauen, das "mindestens" ALLE Titel ansprechend sein MÜSSEN, weil es sonst unfair wäre

Wenn es wirklich um "Klassiker" geht, hätte:
-Clu Clu Land
-Wrecking Crew
-Pinball
-Kung Fu
-Mario Bros. (nicht Super Mario Bros.)
-Dig Dug
-Tennis
ect. mit drauf sein sollen. Galube da wäre die unzufriedenheit noch größer?Frage mich echt was man erwartet? Demon's Quest 2, Rod Land, Devil World ect. weil diese Titel teuer sind? Ich weis das wir alle gerne motzen, aber wer da nur 3-4 Spiele findet, die einem gefallen, der soll es einfach gar nicht kaufen. Man verliert ja dadurch nichts, wenn man die Originalen bereits besitzt

Ich bin mir übrigens nicht mehr ganz sicher, wie das mit der "Speicherfunktion" nun geregelt ist. Die einen sagen, man kann überall speichern (wie Savestate), dann gibt es die "das Game speichert an vielen Stellen automatisch" oder aber, man hätte einen einmaligen Speicher und zwar immer genau da, wo man dsas Game beendet, sprich: einen "einmal Save", der sich nach Neustart und weiterspielen wieder auflöst, bis man woanders aufhört zu spielen(was ich sogar begrüßen würde, weil dies kein Cheaten wäre, sondern lediglich als würde man die Konsole über Nacht an lassen)
Ich lasse mich einfach überraschen. hat erstens noch Monate Zeit bis hin und ich glaub, bis ich mir eines kaufe, vergeht locker noch ein halbes Jahr(wenn man dann auf die Idee kommt: "oh, da gabs ja nochmal sowas wie ein Mini NES
)Übrigens: Wehe aber es würde dann doch ein SNES Mini kommen, mit Super Mario World, Zelda ALttP, DKC Reihe, Super Metroid ect. und dann ganz oben drauf ein MMX3(überspitztes Wunschdenken, aber nur mal angenommen). Dann wäre es doch hier bei eventuellen 30 Titeln auch egal, was die restlichen 20 Titel wären. Würde sicherlich genug geben, die das Teil dann nur wegen Super Metroid oder Mega Man kaufen würden

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Ich warte gemütlich ab, so wie immer halt

-
Auf Nintendos offizieller Seite steht nichts von Savestates, wo genau kommen die Spekulationen her? Wenn das auch noch überall speichert kann ich die Vorbestellung gleich stornieren.
-
Ich fände überall speichern toll. Das habe ich schon bei der mega drive collection für gut befunden da man spiele endlich etwas weiter bringen konnte als früher.
-
Auf Nintendos offizieller Seite steht nichts von Savestates, wo genau kommen die Spekulationen her? Wenn das auch noch überall speichert kann ich die Vorbestellung gleich stornieren.
Stammt aus dem FAQ von Polygon mit NOA , sind also keine Gerüchte:
How will saving work?
Each game has multiple suspend points, so you can start where you left off at a later time. -
-
Oh wow. Dann brauche ich das echt nicht.
-
Ich schätze es wird sich einfach um die Virtual Console Versionen handeln. Dort kann man auch überall speichern.
-
Die, die hier das Teil aufgrund der Speicherfunktion zerreissen, werden es eh früher oder später haben

-
Ich finds aber auch Scheiße, dass man mit dem NES-Mini soviele Spiele nun so günstig spielen kann. Da fühl ich mich mit meinem wertvollen Zeugs im Regal gleich weniger wichtig. Ich finde Videospiele sind eh viel zu billig. Ich will nicht, dass die sich jeder dahergelaufene Hanswurst leisten kann. Wo kommen wir denn da hin!!!!!!
-
Ernsthaft: Heutzutage kann man von Leuten nicht mehr verlangen z.B. SMB 3 in einer Session durchzuspielen. Speicherfunktion ist schon ein Muss.
-
-