1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Classic Edition

• ONOX2
  • 14. Juli 2016 um 14:33
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 14. Mai 2018 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.121
    Zitat von Undead

Es ist völlig egal, ob du den Preis von 20€ als gut empfindest, da man für das selbe Geld 2 Controller bekommt. Aber das du nicht sooo aufs Geld achtest, wissen wir ja bereits.

? Für wen ist es egal?

Für den Käufer dem es egal ist oder die Leute denen es nicht egal ist und sich auf sowas stürzen wie hungrige Löwen.

@ShenmueFan hat das eigentlich gut erklärt und es ist immer das Gleiche. In vielen Themenbereichen drehen sich einige ständig nur im Kreis.

Für den einen sind 18€ ok und der andere sucht einen billigeres Angebot aber muss wohl in Kauf nehmen dafür länger zu warten. Genauso mit den SK Preisen oder Auktionen (die in der Regel für weniger auslaufen)

Ob das eine Auswirkung auf die Preise hat?
    Keine Ahnung ich bin kein Wissenschaftler der eine jahrelange Studie darüber geführt hat genauso wenig wie vermutlich 100% der User hier. Alles beruht auf Beobachtungen und Erfahrungen, sind aber alles nichts belegbares weil eben keine richtige Forschung betrieben wurde.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 21:11
    • #2.122
    Zitat von Undead

Aber das du nicht sooo aufs Geld achtest, wissen wir ja bereits.

Alter, wie ich diesen Ton verachte!

Deshalb für dich mal ne Straflektion in Sachen "das", oder "dass". Wannimmer ich anstelle des jew. "das/dass" ein "dieser", "jener", "welcher", dieses", "jenes", "welches" (eines der Sachen funzt=ausreichend) einsetzen kann, und dein verschissener Satz von der Bedeutung her DENNOCH "funktioniert", dann nimm' zukünftig das "das" mit "s", Du Superbirne! ;)

Kurzum in diesem deinem Fall: "Aber welcher Du nicht soooo(...)", "Aber dieser Du nicht soooo(...)"-->Funzt NICHT (auch alle andren nit, spoileralarm) Daher: "Dass". Lern's endlich mal, Du Faultier. Sieht immer total Scheiße aus, wenn man so überheblich u herablassend mit großer u leidenschaftlicher Häme (einer der niedersten Instinkte/Unarten der Menschheit, btw) agiert, aber ortogr. leider nur minderqualitative Kacke fabriziert ;)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Mai 2018 um 21:19)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2018 um 21:17
    • #2.123

Die NES Mini Controller gab es in unserem Media Markt sogar mal für 5€.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Undead
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2018 um 21:52
    • #2.124
    Zitat von ShenmueFan

Jedenfalls ob nun 10 oder 15 oder aktuell 17,99 für einen Controller, das ist schön Erbsenzählerrei. Außer man hat vor davon ein halbes Dutzend zu kaufen.

Der letzte Satz trifft es genau, nur eben nicht im Bezug auf ein Dutzend mal das selbe, sondern verschiedene Dinge wofür man das Geld sonst noch nutzen kann.

Lass es 5 verschiedene Games für je 10€ sein, wenn man aber stattdessen für jedes 15€ zahlt, weil man ungeduldig geworden ist, sind es am ende eben nicht nur 5€ die man einspart, sondern 25€. Man könnte es auch andersrum sehen, wenn man aktuell Games für 60€ kauft oder warten kann und diese später für 30€ bekommt. Das macht dann bei 5 Games, auch einen größeren Unterschied aus.
    Das ist übrigens auch was ich im "retrospiele werden immer teurer...) thread meinte, das man bei einem 600€ Artikel den man für 300(oder 350€) bekommen kann, das restliche Geld für wieder was anderes nutzen kann.

@RetroJaeger
    Wenn ich eine Doktorarbeit über dieses Thema schreiben musste, dann würde ich passen. Mir gefällt es nur nicht, wie man so tut, als würde ich den 10€ Preis für ein NES Mini Controller erfinden... nur weil ich ihn zu diesem Preis kaufen würde. Nein, es war eben von Anfang an dieser Preis. Das manche Läden dann 15€ oder gar 20€ wollten, lag dann an der späteren (Reseller) Nachfrage und man wollte sich anpassen. Da sah man z.b. was dieser ganze Reseller Hickhack ausgelöst hatte. Man nannte es sogar "unseriös" das größere Läden wie MM den Preis nach oben anpassten, weil es genug Deppen gab, die 60-80€ für einen Controller ausgeben mussten.

Fakt ist aber, dass der Releasepreis bei 10€ lag und nicht bei 15€ Punkt.

@pseudogilgamesh
    Du scheinst dich aber auch gerne an diesem einem fehlenden S aufzuhängen? ;)
    Klar war es etwas provozierend (lass das mal @tzameti entscheiden), soll aber nur klarstellen, dass(besser?) er durch seine "einfache" weise Geld auszugeben, keinen Blick für "gute Preise" hat. Er würde den Controller sogar für 30€ nehmen, wenn er länger warten müsste.
    Und wenn du mir jetzt damit kommst, woher ich das nehme: Bei meiner suche nach meinem eigenen zitierten Post, bin ich in diesem Thread darauf gestoßen, wie tzameti mit dem Gedanken gerungen hatte, auf ein 129€ SK Angebot einzugehen, wovon ihm danach jeder abgeraten hatte. Das allein zeigt mir wie leichtfertig er mit Preisen umgeht.

Zitat von tzameti

muss mich grad echt zusammenreissen, nicht auf den sofort-kaufen-button zu drücken:

http://m.ebay.de/itm/Nintendo-C…7%257Ciid%253A5

Wer weis, ob er es gekauft hätte, wenn die anderen ihm nicht davon abgeraten hätten. Wäre natürlich sein Geld, aber es disqualifiziert ihn als Quelle, wenn man ihn nach einem guten Preis eines bestimmten Artikels fragen würde. Deswegen auch die Beurteilung, das er selbst 20€ noch für super hält, obwohl es klar das doppelte von 10€ ist.

@Darkshine
    ja später, vllt als Angebot, aber sicherlich nicht zum Release.

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 21:56
    • #2.125

Ja, nur kannste ihm das auch GERN in einem anderen, sachlicheren Ton vermitteln, Undi, ganz ehrlich.

Achte mal auf meinen "Ton" tzami ggüber "in deinem link", bzw darauf, wie ich ihn vom Kauf abbrachte. Bestimmt nicht mit "Du hast's aber locker sitzen, Kollege!(!!)" oder sonem Schmu, just sayin'

Als ob Du echt wenig Kontakt zu echten Menschen da draussen hättest; no offense Undead ;(

Das mit dem "s" o "ss", bzw früher und imo viel schöner: "ß" (dank neuer Hilfstastatur kann ich's wieder bringen :love2: ) am "das/dass/daß" ist integraler Teil unserer Rechtschreibung UND unsrer Grammatik, heißt: eben auch wichtig für die Syntax eines Satzes, also nochmal verdummblödelt: wichtig für's Verstehen des Satzes; da gibt's keine "Ausnahme" für Dich; da heißt es: fleißiges Lernen ist angesagt , Homeboy ;)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Mai 2018 um 22:04)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 14. Mai 2018 um 22:04
    • #2.126

dass!

Zitat von Undead

Du scheinst dich aber auch gerne an diesem einem fehlenden S aufzuhängen? ;)

Deswegen auch die Beurteilung, das er selbst 20€ noch für super hält, obwohl es klar das doppelte von 10€ ist.

(SUPER) FAMICOM RULES

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 22:05
    • #2.127

:lol:

Spoiler anzeigen

Made my evening :ray2: :top:

Spoiler anzeigen

Aber hey, eins von beiden ist korrekt! :tooth:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Mai 2018 um 22:08
    • #2.128

Ach, der ist doch nur zu geizig für das zweite s. Das lässt sich sparen und an anderer Stelle sinnvoller einsetzen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (14. Mai 2018 um 22:12)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 22:09
    • #2.129

:rotfl:

Ihr killt mich ^^

• tzameti
    Blue Bomber
    • 14. Mai 2018 um 22:11
    • #2.130
    Zitat von Pandemonium

Ach, der ist doch nur zu geizig für das zweite s. Das lässt sich sparen und an Stelle sinnvoller einsetzen.

:rofl:

alter pfennigfuchser

(SUPER) FAMICOM RULES

• KianAlvane
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 22:13
    • #2.131
    Zitat von pseudogilgamesh

:rotfl:

Ihr killt mich ^^

:rolleyes2:

Spoiler anzeigen

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 22:19
    • #2.132

Ein echter Alvane noch obendrauf; der Abend wird besser&besser!

Spoiler anzeigen

Inb4 Alvanes surely as fuck very entertaining&delightful reply:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (14. Mai 2018 um 22:24)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2018 um 22:23
    • #2.133
    Zitat

Es gab nie einen Releasepreis, was soll denn das bitteschön für ein "Preis" sein? Es gab vielleicht eine Verbraucherpreisempfehlung, die wir nicht kennen. Und den Rest regelt der Markt, denn was bringt mir ein "Releasepreis", wenn die Ware nicht geliefert wird oder mein Laden diesen Preis gar nicht anbietet?

Ansonsten kann man noch vom Straßenpreis sprechen (der ungefähre aktuelle durchschnittliche Verkaufspreis an Endverbraucher). Da bieten Seiten wie Geizhals eine gute Übersicht, zu welchem Preis ein Produkt angeboten wurde. Und da sind auch 5 Euro drin. Nennt man dann Angebot. Alles immer unter der Berücksichtigung der individuellen und subjektiven Vorstellungen des Preises.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• KianAlvane
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2018 um 22:27
    • #2.134

Das hat Flat Eric eigentlich ganz schön gesagt, ich habe jedoch die Befürchtung, dass davon leider nicht viel bis zu Undead vordringt :(

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 14. Mai 2018 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.135
    Zitat von Undead

Wenn ich eine Doktorarbeit über dieses Thema schreiben musste, dann würde ich passen. Mir gefällt es nur nicht, wie man so tut, als würde ich den 10€ Preis für ein NES Mini Controller erfinden... nur weil ich ihn zu diesem Preis kaufen würde. Nein, es war eben von Anfang an dieser Preis. Das manche Läden dann 15€ oder gar 20€ wollten, lag dann an der späteren (Reseller) Nachfrage und man wollte sich anpassen. Da sah man z.b. was dieser ganze Reseller Hickhack ausgelöst hatte. Man nannte es sogar "unseriös" das größere Läden wie MM den Preis nach oben anpassten, weil es genug Deppen gab, die 60-80€ für einen Controller ausgeben mussten.

Und hier, mein Freund, irrst Du Dich eben. Flat Eric hat es gut beschrieben. Einen Releasepreis gab es nicht. Der wurde aber zu Anfang mit 10€ beworben das ist richtig. Durch die Knappheit der Controller stieg der Preis allerdings. Angebot und Nachfrage, freie Marktwirtschaft. So ist das eben. Mag an den Resellern gelegen haben oder auch nicht (ich tendiere eher zu nein. Denke das dies nur ein kleinen Bruchteil ausgemacht hat)

Zitat von Undead

wenn man aktuell Games für 60€ kauft oder warten kann und diese später für 30€ bekommt. Das macht dann bei 5 Games, auch einen größeren Unterschied aus.

Man bin ich froh, dass nicht alle so sind wie Du. Ansonsten hätten wir keine Videospiele mehr :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2018 um 23:15
    • #2.136

@RetroJaeger
    Das mit dem Preisvergleich mit mehreren Artikeln bei "Schnäppchen" war ja auch darauf zurückzuführen, wie ich die Sache handhabe, nicht das jeder warten soll, bis der Preis auf die hälfte fällt ;) (und generell nur zur Erklärung, warum auch "Nur 5€ Ersparnis", pro Spiel oder in dem Fall Controller, einen Unterschied machen kann)

Und wenn Resellen nur einen Bruchteil ausmacht: warum war es dann so enorm auf eBay und Amazon(privatverkäufer) mit Preisen weit über diesen ersten Preis vertreten? Also ich würde schon sagen, das zumindest dadurch Leute angestachelt wurde, mehr als nur 1-2 Extra Controller aus dem Laden zu kaufen(besonders wenn man 10€ bezahlt und mindestens 500% Gewinn damit macht, weil wieder andere leere Regal vor sich sehen und dann 60-70€ blechen)
    Ich habe jedenfalls bis dato noch nie gesehen, wie ein frischer Artikel vom Markt noch teurer gemacht wurde, weil die Nachfrage so hoch war. So als ob ein 60€ Titel ne Woche später auf 70€ angehoben wird. Macht doch kein Laden einfach so.

Generell: was stört euch nun? Das ich den Ersten bekannten Preis den wir hatten "releasepreis" nenne? Waren die 330€ für eine Switch auch kein Releasepreis? Waren die 69€ für ein NES Mini kein Releasepreis? Und habe ich mir den damaligen PS2 Startpreis von 850DM auch nur eingebildet?

Ich weis gerade nicht, was ihr damit bezwecken wollt, außer, das es so oder 10€ von Anfang an waren. Das danach der Preis stieg, ändert doch nichts an diesen 10€

Und um noch weiter auszuholen: Demnach müsste bei der nächsten NES Mini Auflage, der Preis bei mindestens 99€ steht, damit "er sich dem Markt und der Nachfrage anpasst". Völliger Blödsinn wenn ihr mich fragt, vor allem selbst wenn, wer kauft dann freiwillig, wenn dann die Reseller ausbleiben, weil der Gewinn zu gering wäre? Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (14. Mai 2018 um 23:19)

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. Mai 2018 um 23:41
    • #2.137

Ersten Absatz gelesen: reicht, antworte ohne weiter zu lesen.
    @Undead
    Ist doch ok wenn es dir Freude macht. Aber die Zeit mit eBay Suchen, Preisvergleichen usw. nutze ich dann doch lieber mit Freundin, Familie, zum leben oder einfach zum gamen. Lieber 100-200€ mehr im Jahr ausgeben als am Lebensende Jahre mit Schnäppchenjagd verbracht zu haben. Wenn man die Zeit komplett zusammen rechnet.
    Aber Geiz ist geil stimmt’s? Das hat Media Markt ja versucht und vor Jahren einzutrichtern.

• Undead
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2018 um 23:58
    • #2.138

@ShenmueFan
    Naja es ist jetzt auch nicht so als würde ich 24/7 nur bei eBay campen um die besten Preise zu finden ;) Denke wenn ich das machen würde, hätte ich sicherlich schon mehr SK Schnapper gemacht, aber da bin ich dann doch eher auf Gebote fixiert und diese laufen bekanntlich immer erst ein paar Tage später aus.

Ansonsten vergeht mehr zeit damit beim zocken(hier um Forum zu schreiben ;) ) oder anderen Dingen. Und wenn du es mal genauer nimmst: dadurch das ich generell nicht so viel kaufe, verbrauche ich sicherlich weniger Zeit mit dem kaufen/suchen von Games, als andere die jede Woche Games kaufen oder auf den Flomarkt gehen. Also so "schlimm" ist es als Schnäppchenjäger sicherlich nicht, wenn man sich auf bestimmte Games fixiert, ohne zusätzlich noch nach Sachen sucht, die man bereits hat oder an sich nicht brauch, nur damit man ein Schnäppchen gekauft hat.

Und da ich immer seltener im Retro Bereich schaue, weil mir die hohen Preise eh keine Schnapper zulassen, fällt diese Zeit auch weg.
    (übrigens: dein JAP Kirby hatte ich schnell entdeckt, weil ich wirklich Kirby fast täglich einmal suche, was aber 5-10min max ausmacht, wenn man eh nur die neu eingestellten Angebote durchforstet)
    Kurz: ich verbrauche sicherlich nicht mehr Zeit, als jemand der gefühlt jeden Tag ein neuen Game kauft. Nur das ich sogar noch Zeit habe, meine Games auch ausgiebig zu spielen(und da geht die meiste Zeit drauf ;) )

Undead YT
    Undead eBay

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2018 um 00:26
    • #2.139
    Zitat

Generell: was stört euch nun? Das ich den Ersten bekannten Preis den wir hatten "releasepreis" nenne?

MEIN erster bekannter Preis war 15 Euro. Was sagt dieser "Preis" aus? Richtig. Gar nichts. Er ist, wie oben versucht zu beschrieben, ein individueller Wert, der weder für alle Marktteilnehmer gilt noch universell garantiert wird. Also was soll das?

Ach, und was an dieser Argumentation stört? Dass die Käufer, die 15 Euro bezahlt haben, weil sie das günstigere Angebot nicht nutzen konnten, den marktüblichen Preis bezahlt haben. Nicht mehr. Und nicht weniger. Denen nun aber auch noch Vorwürfe machen, sie hätten in ihrer Kaufentscheidung falsch entschieden und überteuerte Ware gekauft, ist pure Verhöhnung, basierend auf falschen Tatsachen.

Zitat

Und um noch weiter auszuholen: Demnach müsste bei der nächsten NES Mini Auflage, der Preis bei mindestens 99€ steht, damit "er sich dem Markt und der Nachfrage anpasst". Völliger Blödsinn wenn ihr mich fragt

Richtig, Blödsinn. Denn wenn die ersten 99 Euro Geräte nicht verkauft werden, sinkt der Preis sofort. So viel zum Thema "Releasepreis", denn das Handelsvolumen ist entscheidend für die Entwicklung. Nicht ein Richtwert, um Preisattraktivität zu generieren. Nintendo hat schlicht und ergreifend den Markt falsch eingeschätzt. Zu ihren Gunsten, denn das Gerät war ein Knaller.

Und falls du es noch immer nicht verstanden hast: richtig. Ein Preis für ein Produkt kann nach seiner Einführung unter Umständen auch steigen, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Da bringt es dir leider auch nichts, wenn bestimmte Marktteilnehmer auf "aber der Releasepreis ist war doch niedriger" pochen. Davon hat derjenige nicht viel davon, der das Produkt noch nicht besitzt.

Und falls jetzt das Verzichtargument kommt, niemand solle teurer kaufen, als "Releasepreis" (wie auch immer man diesen Quatsch definieren will), denn dann würde der Preis schon wieder sinken: Falsch gedacht. Der Preis würde nur mehr schwanken, denn der Kauf bleibt immer ein individueller Vorgang, der subjektiv wahrgenommen wird (ist das so schwer zu begreifen?) und in der Regel ohne Kollektivabsprachen von Statten geht. Gegen letztere wehren sich die Händler sowieso mit der einfachen Methode, das Produkt nicht mehr anzubieten (also auszusetzen) oder, falls die Ware in absehbarer Zeit dennoch geliefert werden kann, mit einer simpler Preiserhöhung. So funktioniert der Markt, wenn wir nicht gerade über Planwirtschaft und Festpreise sprechen.

Aber ich bin es so langsam Leid, das 1x1 der Preisbildung durchzukauen, denn es scheint ja nicht einmal der Ansatz von Verständnis vorhanden zu sein.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

3 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (15. Mai 2018 um 00:47)

• Undead
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2018 um 11:51
    • #2.140

Verständnis nicht unbedingt in allen punkten. Den dieser ganze Ansatz hört sich an, als ob es völlig egal wäre was man zahlt, solange man das Produkt dann besitzt.

Vllt mag der Preis vom Controller von 10 oder 15€ nichtig sein, aber ab wann ist er den relevant? wenn man dann bei einem 100€ Markteinführungspreis(besseres Wort?) auf einmal 150€ blechen müsste, weil die Nachfrage es so hergibt, das Leute bereit sind mehr zu zahlen? Sry, aber wenn wir jetzt jeden Startpreis über den Haufen werfen, dann bräuchten wir uns gar nicht mehr über Preise zu unterhalten, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt.

Frei nach dem Motto: Man wirft ein Produkt auf den Markt, und wenn es sich spitze verkauft, erhöhen wir den Preis einfach...
    Und ja es funktioniert, aber eher deswegen, weil viele keinen Blick für einen Preis haben der von Anfang an da war. Wenn man dann nur lange genug einem aufzeigt, das etwas, das mal 69€(NES Mini) gekostet hat, manche bis zu 100€ ausgeben, das es den Leuten leichter fällt, wenn man den 69€ Preis anhebt. (angeblich machen Reseller ja keinen großen Grund aus, die Preise zu erhöhen)

Bleib du halt bei deiner Ansicht was Preisgestaltung angeht. Ich bleib bei meiner und ich werde weiterhin den Preis bei Markteinführung als Startpreis nehmen.

Ist so wie mit der Metroid Legacy Collection; 69€. Amazon wollte 99€ und weil viel gemotzt wurde, ging der Preis wieder auf 69€ (30€ Differenz Rückzahlung) aber nach deiner Logik, müsste der Preis bei 99€ festkleben, den das waren die Leute ja bereit zu zahlen...

Undead YT
    Undead eBay

Werbung