Für die die kein Cd Laufwerk oder Skunk haben , könnte das hier interessant sein.
es gibt neue Jaguar Carts :)
-
masematte -
4. August 2016 um 08:04
-
-
OMG, Moon Patrol. Ich glaub ich brauch nen Jaguar *_*.
-
- Offizieller Beitrag
toll. aber finde ich bisschen teuer. spiel ich einfach weiter am st

-
Finde auch das die zu teuer sind , wenns mit Box wäre , dann könnte
man drüber nach denken . -
Ich denke, das ist um die Selbstgebrannten Cards einzudämmen, bzw. eine offizielle Alternative zu bieten. Auf jeden Fall ne gute Sache.
Aber klar, ein ST Spiel bleibt ein ST Spiel und spielt sich bestenfalls genauso gut.
-
-
naja "offizille" sind die nicht, und bisher gabs nur ein Klax Modul.
Aber bei einem Preis von 55$ , ist das auch kein eindämmen
-
Finds ne gute Sache,ist mir aber zu teuer.
-
Cool, das man Gauntlet mit dem 4 Spieler Adapter auf dem Jaguar spielen kann
-
@masematte Klar, nicht im Sinne der Rechteinhaber offiziell. Es ist auf jeden Fall mit offiziellem blessing von CJ, der die Ports ja großteils gemacht hat. Wenn anderswo Carts angeboten wurden, ging dieser immer dagegen vor. Vermutlich kommt der Preis auch so Zustand. Damit alle ihren Share bekommen.
Imo trotzdem positiv zu bewerten. -
Es ist schon grenzwertig - als Mitglied einer Cracker-Gruppe hatte CJ Programmierer und Publisher um (potentiellen) Umsatz gebracht, nun verdient er selbst an diesen Spielen (wenn er denn am Gewinn beteiligt ist). Ich würde es trotzdem positiv bewerten, angesichts der Preise, die möglicherweise auf eBay verlangt werden könnten.
-
-
R-Type ist schon cool, aber es handelt sich um der Atari ST Port?!? Der ist ja schwächer als z.B. die PC Engine Version.
-
Ja, das ist das Problem bei der Sache. Der Jag wird nicht ansatzweise ausgenutzt.
-
Die Versionen sind schon etwas aufgepuscht, bessere Musik (zb. R-Type, Arcade Sounds)
Ich binskeptisch was die Lizensen angeht, aber da wir Al sich schon auskennen.
@Omnibot2000 , im Jahre 2016 kann ich echt nicht mehr hören, ob der Jag ausgenutzt wird.
Positiv: Alles Spiele gibt es ja auch kostenlos als Rom..
-
Es ist schon ein wenig ernüchternd, wenn der Jag ein ST-Game abspielt. Besonders, wenn man 50+€ für eine Cart bezahlt. Was sicher ein normaler Preis ist.
Diese Ports sind halt ein relativ schneller und einfacher Weg, mehr Software für den Jag verfügbar zu machen. Ich denke mal, für Leute, deren Lieblingsspiel darunter ist, lohnt sich das vermutlich. Was ja gut ist.
Sofern die SD-Card von SainT irgendwann wirklich erscheint, dann sind diese Ports natürlich eine super Bereicherung. Und kostenlos.
-
@Omnibot2000 , im Jahre 2016 kann ich echt nicht mehr hören, ob der Jag ausgenutzt wird.Das tut mir leid für dich. Ist gerade ähnlich wie damals, als ich es wagte, zu sagen dass ich die Cartridge-Shells (Achtung, jetzt kommt's) FÜR DIE MASSENPRODUKTION für Homebrew-/Indiespiele zu teuer finde. Da hast du regelrecht Tastatur-Tourette bekommen. Ich verstehe dieses Gepolter nicht, willst du mir den Mund verbieten?

Darkshine erwähnte den PC Engine Port von R-Type, einer tollen Fassung für ein 8-bit-System welches der Jaguar eigentlich locker in der Pfeife raucht. IN DEM KONTEXT ist es ein Problem, dass es sich "nur" um ST-Umsetzungen handelt. Ob du das im Jahre 2016 noch hören kannst oder nicht, ist mir herzlich egal. -
-
@omnibot200 ich weiss zwar nicht was Du meinst mit Tastatur-Tourette meinst, und ich würde hier niemanden den Mund verbieten, es ging auch nicht um Dich, sondern nur das beim Jag immer die Aussage kommt er wird nicht ausgenutzt.....?
Also sorry wenn Du das als "Angriff" gesehen hast , war nicht auf deine Person gerichtet
-
Mit Tastatur-Tourette meinte ich das hier. Und angegriffen gefühlt hatte ich mich damals wie heute, weil dein Kommentar jeweils keine Aufnahme eines Dialoges war, sondern wie ein Abkanzeln im Vorübergehen wirkt, gepaart mit dem Eindruck dass du mich im Kern gar nicht richtig verstanden hast.
Wahrscheinlich bin ich zu dünnhäutig. Nix für ungut

-
- Offizieller Beitrag
naja wie bei allen toten Konsolen gilt: man nimmt was der homebrew markt anbietet, oder eben nicht. ich kauf die ports auch nicht, hab hier nen mega ste stehen. aber die leute haben auch mad bodies für 120€ gekauft...
die sache ist halt, dass es schlicht keine homebrewer gibt die "den jaguar ausreizen". glaube dafür is das system zu komplex. generell gibt es eh wenig alte konsolen die von der homebrew szene ausgereizt werden, spontan fällt mir da das vcs oder der c64 ein. je besser (komplexer) jedoch die hardware wird, desto schwerer wird es für Einzelkämpfer und mini teams in der freizeit ein Gerät auszureizen. denke die jaguar szene ist schon eine der besten szenen was homebrew angeht in der post 8 bit ära. auf welcher konsole nach 8 bit gibts so viel homebrew wie auf dem jaguar?
-
auf welcher konsole nach 8 bit gibts so viel homebrew wie auf dem jaguar?
Dreamcast, anyone?
edit: Wenns allein um Quantität geht, so kann es ja vielleicht gut sein, daß es drölfzighundert (Pong-mäßig) "komplexe" Homebrews von mittelmotivierten Atari-Age-ianern gibbet, von welchen ich garnix weiß.... wäre dennoch ne Überraschung, angesichts der Homebrew Dichte u Güte aufm DC.
Long story short: Wirklich gute Homebrews aufm Jaguar fallen mir ausm Stand jetzt wirklich gar keine ein; aufm DC jedoch gleich "ein paar viele"

edit äd "Einzelkämpfer"---> Manni Trenz u das SNES, anyone?

Ja, ich weiß, der hat's beruflich gemacht, wird sich aber auch nit am RR² totgeschuftet haben

-
- Offizieller Beitrag
doch jat er tatsächlich. 3 jahre hat er dran gewerkelt. u d wurde bezahlt. kein homebrewer wird bezahlt.
@dc sicher die konsole mit den zweitmeisten homebrew releases, über Qualität lässt sich abseits sturmwind aber auch streiten. und ng dev sind keine homebrewer :).
der Jaguar hat locker über 50 homebrew titel, einige wurden davon sogar nachträglich auf den dc geportet wie elansar oder philia :). ich verfolge ja beide szenen recht aktiv und der dc is schon gut versorgt keine frage. aber der jag hat nochmal deutlich mehr titel. und darunter echt gute Sachen, allein die titel von reboot wie superfly dx oder downfall sind schon super. und another world...
-
-