1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Juli 2019 um 14:26
    • #4.001

Jovic weg.
    Und Rebic nun wohl auch noch weg.

War beides zu erwarten, dennoch isses traurig. Umso wichtiger wäre es, die gesparten Gehälter jetzt zum Teil in Haller zu blasen, um ihn auf Biegen und Brechen zu halten. Der war der wichtigste der so genannten Büffelherde da vorn.

Mein Gefühl sagt allerdings, dass Haller auch noch geht ;(

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2019 um 14:48
    • #4.002

Ja, alles sehr traurig.

Geld regiert die Welt.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2019 um 14:58
    • #4.003

So traurig ist es dann doch nicht, schließlich stehen die Länder mit hohem BIP stehts ganz oben beim "wer sind die glücklichsten Menschen der Erde" Ranking.

https://www.travelbook.de/ziele/laender/…aender-der-erde

"Schaut man sich die Top Five an, fällt auf, dass es sich, mit Ausnahme der Schweiz, allesamt um Länder im Norden handelt.Die nordischen Länder weisen vor allem hohe Einkommen, eine lange Lebenserwartung und ein gut ausgebautes soziales Netz auf."

Geld ist halt eine Bitch, mit ist besser aber keiner mag Kommerz. :lol: Kaufen, kaufen kaufen, Steuern zahlen, gutes Sozialsystem von finanzieren, der böse Zusammenhang, wo (leider?) Geld stehts die Basis ist.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2019 um 15:01
    • #4.004

Problem ist halt, dass Rebic trotz guter Angebote letztes Jahr bei der Eintracht geblieben ist und sich zur Eintracht bekannt hat.

Jetzt gabs halt ein bombastisches Angebot und jetzt will der Rebic halt auf einmal weg. Keine Liebe mehr für meine Eintracht, nur noch fürs Geld. :(

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Juli 2019 um 15:09
    • #4.005

Naja, Rebic hatte doch schon deutlich sichtbar über die letzten Teile der Rückrunde nicht mehr allzu viel Liebe für die Eintracht. Was da vorgefallen ist, weiß keiner. Aber seine Körpersprache war eindeutig.

Ich gönne ihm den Zahltag, ich meine "wir" haben ihm viel zu verdanken - genau wie es bei Luka Jovic der Fall ist! Wenn ein größerer Verein mit CL-Argumenten und dem dreifachen Gehalt anklopft, mache ich niemandem einen Vorwurf.

Haller wäre (für mich) dennoch der schlimmste Abgang von den dreien. Und das hab ich auch schon gesagt, bevor Jovic offiziell weg war ;)

Abwarten, noch ist ja auch Ante Rebic offiziell Adlerträger.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2019 um 15:09
    • #4.006

Naja, im Endeffekt ist Fußballer auch nur ein "Job" für die meisten. Klingt hart, aber ist so. Einerseits kann man es also verstehen, wenn die genau jetzt wechseln wollen, besser wird es vielleicht nicht mehr im "Berufsleben" als gerade jetzt.

Wer von uns würde nicht den Job wechseln, gäbe es morgen ein Angebot über Gehalt mal X und dazu noch besseres Ansehen des Berufes (beim Fußballer halt ein "besserer" Verein)?

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Juli 2019 um 15:12
    • #4.007
    Zitat von namenlos

Naja, im Endeffekt ist Fußballer auch nur ein "Job" für die meisten. Klingt hart, aber ist so. Einerseits kann man es also verstehen, wenn die genau jetzt wechseln wollen, besser wird es vielleicht nicht mehr im "Berufsleben" als gerade jetzt.

Wer von uns würde nicht den Job wechseln, gäbe es morgen ein Angebot über Gehalt mal X und dazu noch besseres Ansehen des Berufes (beim Fußballer halt ein "besserer" Verein)?

Genau das meinte ich mit dem Beitrag über dir. Hat sich überschnitten.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2019 um 15:16
    • #4.008

Also wenn man im Job glücklich ist, dann kann man auch mal bessere Angebote ablehnen.

Ich habe mal 10 Jahre in einer anderen Stadt also meiner Heimatstadt gearbeitet und bin gependelt. Bezahlung war nicht so toll, dafür waren Arbeitsaufträge und Kollegen TOP!

Jetzt arbeite ich in meiner Heimatstadt und verdiene besser, meine Kollegen und die Arbeitsaufträge sind miserabel. Allerdings bin ich jetzt ständig genervt von der Arbeit und muss wohl für eine Veränderung sorgen.

Ein ordentlicher Arbeitsplatz ist Gold wert.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2019 um 15:23
    • #4.009

Ein Fußballerarbeitsleben geht aber in der Regel maximal bis 35. Wenn man danach keine Lust oder nicht das Können hat für Trainer, Experte und Co, kann ich schon verstehen, dass man da versucht, das maximale rauszuholen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2019 um 04:10
    • #4.010
    Zitat von Elemental Master

Also wenn man im Job glücklich ist, dann kann man auch mal bessere Angebote ablehnen.

Dann sind wir uns ja einig, dass Rebic nicht glücklich war und es völlig richtig ist den Verein zu verlassen, oder?

Und so mal unter uns: Deine berufliche Situation mit der eines Fußballers zu vergleichen ist sehr absurd. Er kriegt jetzt mehr Geld für mehr sportliche Perspektive in einer schöneren Stadt und spielt weiterhin Fußball dafür. Win-Win-Win also. Und wenn er dann doch nicht gut ist kommt er mit Ende 20 abgewrackt zurück, is doch okay so :D

Für Eintracht gilt alles was für Dortmund gilt nochmal drastisch schärfer: Durchlaufstation. Jeder junge Spieler der Talent zeigt ist völlig unhaltbar.

Und ums nochmal ganz deutlich zu sagen: Die Limitierung aufs Geld stimmt hier halt nichtmal. Er wechselt nich vom FC Barcelona nach China, sondern von einem mittelprächtigem Bundesligaverein zum spanischen Vizemeister. Das ist eben auch sportlich eine völlig neue Welt und es ist nachvollziehbar, dass man das selbst bei gleicher Bezahlung einfach lieber machen würde, weil es völlig ausgeschlossen ist solche Perspektiven in Frankfurt zu haben.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (3. Juli 2019 um 04:15)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2019 um 07:29
    • #4.011

Finale bei der Copa America, jetzt müssen wir uns wieder DAZN holen. :whistling:

Ich wünsche mir Peru als Finalgegner. ^^

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 3. Juli 2019 um 08:56
    • #4.012

Das Risiko ist halt immer, bleibe ich noch eine Saison und die läuft Scheisse will mich keiner mehr.
    Taking chances halt. Bedeutet nicht das der Spieler sich nicht wohl fühlt.
    Im Prinzip verstehe ich auch nicht warum zb Kovac nach der sensationellen Saison das nicht auskostet und die Früchte seiner Arbeit erntet, dann wäre der Job bei Bayern aber weg gewesen, also irgendwie auch verständlich.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 3. Juli 2019 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.013

Ist heute eigentlich kein Risiko mehr zu einem größeren Verein zu gehen und da zu versagen. Man wird mit Handkuss wieder von seinem "Aufbauverein" zurück genommen und kann da auch sofort wieder wichtig sein. Mit der Perspektive nach 10-15 Jahren quasi arbeitslos zu sein und vielleicht (mit Glück) 5 Jahre davon wirklich richtig Kohle scheffeln zu können, würde ich mich auch an jeden verkaufen der mir ein absurd hohes Gehalt anbietet. Aus Fansicht ist das immer Söldnertum, aber im Prinzip bleibt einem gar nix anderes übrig. Da ist auch Mitleid mit den Vereinen unangebracht, denn für die ist der Spieler auch nur ein Invest das sich möglichst fett auszahlen soll und das aussortiert wird, wenn der neue Trainer eine Vision hat und/oder die Leistung nicht 100% stimmt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2019 um 09:45
    • #4.014

Zum Thema Geld:

Aus Fansicht hat mich Julian Brandts Wechsel nach Dortmund kein Stück erfreut. Nüchtern betrachtet sieht seine neue finanzielle Situation dagegen so aus:

Zitat von Christian Schwarz / transfermarkt.de

Das künftige Gehalt des 23-jährigen Offensivspielers beziffert die „Bild“ auf 8 Mio. Euro plus Prämien. Brandt würde sich damit unter den Top-Verdienern beim Vizemeister einordnen. Nummer eins ist aktuell Marco Reus (11 Mio.) vor Mario Götze (10 Mio.) sowie Axel Witsel und Paco Alcácer, die ebenfalls 8 Mio. kassieren sollen.

Ganz ehrlich: Das ist eine Hausnummer. In Leverkusen wird er nicht schlecht verdient haben, aber mit dem Vertrag hat er spätestens jetzt ausgesorgt.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 3. Juli 2019 um 10:13
    • #4.015

Für die Spieler lohnt sichs immer, die Kohle gibt's ja garantiert. Würden sich alle Vereine auf leistungsbezogene Verträge einigen würden Arschlöcher wie dembele ganz schnell wieder in der Gosse verschwinden wo sie hingehören.
    Naja, wenn der Bayern Wechsel klappt wird ihm Uli schon die Ohren langziehen :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2019 um 11:18
    • #4.016

Wenn mir jemand das doppelte Gehalt oder noch mehr bieten würde, wäre meine einzige Frage auch nur wo ich unterschreiben muss.
    Ist halt die Frage ob 4 oder 8 Mio. im Jahr halt soooo einen Unterschied machen. Aber Brandt will halt auch mal was gewinnen und deshalb weg von Vizekusen. Obwohl ich die gerade nächste Saison als "Überraschungsteam" auf der Liste gehabt hätte.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. Juli 2019 um 11:30
    • #4.017
    Zitat von bbstevieb

Obwohl ich die gerade nächste Saison als "Überraschungsteam" auf der Liste gehabt hätte.

Ich hab die seit gefühlt 10 Jahren als "Überraschungsteam" auf der Liste, wirklich. Abgesehen von 2016/17 sind die halt immer gut für die Top 5, für viel mehr leider nicht.

Thema SGE: Kohr heute zum Medizincheck in Frankfurt. Durm übrigens auch.

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2019 um 12:05
    • #4.018

Der Schritt von Kusen nach Mund is allerdings ein knuffiger. Von einer Durchlaufstation zur nächsten.

Meine Sammlung

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2019 um 18:13
    • #4.019
    Zitat von bluntman3000

Ich hab die seit gefühlt 10 Jahren als "Überraschungsteam" auf der Liste, wirklich. Abgesehen von 2016/17 sind die halt immer gut für die Top 5, für viel mehr leider nicht.
    Thema SGE: Kohr heute zum Medizincheck in Frankfurt. Durm übrigens auch.

Ich hatte immer wieder die "Wohlfühloase Leverkusen" im Verdacht. Gute Gehälter, jedoch ohne den ganz großen Erfolgsdruck.

Vielleicht ändert es sich endlich mal: Mit Bosz hat man zumindest einen Trainer, der schon mal ein Europa League Finale erreicht hat und dessen Spielsystem gepaart mit der sicheren CL eine deutlich höhere Strahlkraft besitzt. Die diesjährige Transferoffensive scheint zu bestätigen, dass man endlich mal "mehr" will.

Von außen betrachtet mangelt es in Leverkusen nicht an spielerischer Qualität. Wille und Gier würde ich dazu aber gerne sehen. Auch wenn es am Ende etwas glücklich war: Wie sich die Eintracht letztes Jahr den DFB-Pokal gegen die Bayern geholt hat, war hinsichtlich des Einsatzes vorbildlich. Man konnte deren Einstellung sofort erkennen: Ja, wir spielen gegen die Bayern und hauen trotzdem alles raus, weil wir am Ende eine Chance habe - egal, wie klein sie ist.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2019 um 07:28
    • #4.020

@Goldeneye

Glückwunsch nochmal! Jetzt gegen Cork City! :top:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum