1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 00:03
    • #12.781

Größtes Problem sehe ich tatsächlich hinten. Vorne hat man ein paar Optionen, aber Defensiv war das ganz schwach bis auf Nmecha. Der hat Deutschland heute mehrfach den Arsch gerettet, weil der Rest hinten völlig überfordert war.

Und da haben wir nicht wirklich ne Option.

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Juni 2026 um 00:08
    • #12.782

Fand Rüdiger eigentlich gut, der hat abgefangen und dann sofort nach Vorne geliefert.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:08
    • #12.783

Hoffentlich macht Sane kein Spiel mehr. Ciao!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 00:10
    • #12.784

Also Prüfplakette WM: Wir müssen hart kämpfen und gewinnen nicht unbedingt unverdient, aber doch etwas glücklich gegen den 31. der Weltrangliste. Wir hätten uns bei einer Niederlage nicht beschweren können, auch wenn wir etwas mehr vom Spiel hatten. Aber der Gegner war eben nicht nur auf Konter aus, sondern phasenweise rein spielerisch besser.

Vor vielen, vielen Jahren, da spielte noch ein Bierhoff glaub ich, hieß es Deutschland kann jeden schlagen, aber strauchelt auch gerne mal. Ich denke inzwischen straucheln wir gerne mal, können gegen jeden Verlieren, kriegen von Großen aber konsequent aufs Maul. Würden da keine Ivorer stehen, sondern Dembele, Mbappe und Olise, würde es bei den Chancen 0:4 stehen. Ist ja nich schlimm, aber um Gottes Willen liebes ZDF... geht dem Völler nicht wieder auf den Sack das wir ja Turnierfavorit sind, sind wir bei Gott nicht. Hat er ja auch zum Glück komplett vernünftig und sinnvoll nicht gemacht.

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:10
    • #12.785

Tja, zweites Spiel und zweiter Sieg. Damit können sich die ganzen Bundestrainer in Deutschland wieder murrend hinter die Couch verziehen. Ich ziehe meinen Hut vor Nagelsmann: Mit der Hereinnahme der drei Wechselspieler hat man dem Spiel noch einmal einen ganz anderen Punch verpasst. Die Elfenbeinküste war der stärkste Gegner bis zum Achtelfinale. Im Sechzehntelfinale wird es vermutlich Paraguay, die ich deutlich schwächer als die Elfenbeinküste sehe.

Ecuador wird ein Anrennen gegen eine Betonwand, aber da kann man sich sogar eine Niederlage leisten und wird trotzdem Gruppensieger. Muss und sollte man aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (21. Juni 2026 um 00:14)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 00:12
    • #12.786
    Zitat von Mistercinema

Fand Rüdiger eigentlich gut, der hat abgefangen und dann sofort nach Vorne geliefert.

Ist als IV aber einfach nicht sein primärer Job und war er nicht schon auf dem Feld, als da völlig frei der Ivorer einfach nicht geschossen hat? Klar passiert der Fehler auch auf außen, aber die IVs sahen da auch wirklich, wirklich schlecht aus.

Also mal alle menschliche Antipathie gegenüber dem bei Seite, finde wirklich ganz unironisch Nmecha war der einzige, der defensiv gut war und generell wirklich gut gespielt hat. Klar hat Undav zwei Buden, aber Nmecha für mich ganz klar Man of the Match, ohne dessen Fleiß wäre das in die Hose gegangen und er war ja am Tor auch beteiligt.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 00:15
    • #12.787
    Zitat von Retrozocker

Ich ziehe meinen Hut vor Nagelsmann: Mit der Hereinnahme der drei Wechselspieler

Du meinst mit der Korrektur seiner Fehlentscheidung Sane spielen zu lassen? Ja, wahnsinnig beeindruckende Leistung das schon nach 60 Minuten die Sane offensiv nicht existiert hat zu realisieren. Und auch Musiala hätte nach der Halbzeit nicht mehr auf dem Feld sein sollen.

Meine Sammlung

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:16
    • #12.788

Undav Granate! Kein anderer hätte die Kiste gemacht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. Juni 2026 um 00:22
    • #12.789

Nmecha und Undav die besten Spieler heute.

War eher so ein 1:1 Match, aber umso besser, dass sie am Ende noch den Siegtreffer gemacht haben. Gut für die Moral!

Durch den hohen Sieg im ersten Spiel wären aber auch zwei knappe Niederlage höchstwahrscheinlich kein Problem gewesen durch die aufgeblasene WM. Gruppensieg sollte jetzt aber relativ locker sein sein.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:25
    • #12.790

Boah war das spannend, nächstes Spiel bitte nicht so knapp, Jungs ^^

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:30
    • #12.791
    Zitat von Ignorama

Du meinst mit der Korrektur seiner Fehlentscheidung Sane spielen zu lassen? Ja, wahnsinnig beeindruckende Leistung das schon nach 60 Minuten die Sane offensiv nicht existiert hat zu realisieren. Und auch Musiala hätte nach der Halbzeit nicht mehr auf dem Feld sein sollen.

Nagelsmann könnte auch Wasser in Wein verwandeln und dir wäre der Wein zu dünn. Auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen und das hat man getan. Nicht souverän, aber danach fragt im Anschluss sowieso keiner mehr.

Musiala war platt, aber er war bemüht. Sané war erneut schwach, aber der Fehler wurde korrigiert. Aus Trainersicht alles richtig gemacht.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:37
    • #12.792

Dann kann er ja Sane nächstes mal wieder von Beginn an spielen lassen. Wenn dann Undav kurz vor Schluss das Spiel entscheidet, war ja wieder alles richtig, egal wie schlecht Sane spielt.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 00:39
    • #12.793

Wenn Du auf so ne Krampe wie Sane jedes Spiel setzt dann ist das so was wie Inkompetenz. Geht nur aufs Ego und das kannst Du einfach nicht machen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 06:31
    • #12.794
    Zitat von Retrozocker

Nagelsmann könnte auch Wasser in Wein verwandeln und dir wäre der Wein zu dünn.

Würde seine fehlende Eignung als Trainer ja auch in keinster Weise wett machen. Sein Umgang mit Spielern ist eine Katastrophe, sein Umgang mit der Presse ebenfalls. Wie er ausgerastet ist als der Ivorer sich verletzte und den Ball ins Aus spielte beschreibt sein Wesen perfekt. Der hat da wohl Zeitspiel vermutet. Merkt man, dass er nicht sehr helle ist, weil du wohl kaum den Ball absichtlich ins Aus spielst und damit den Ballbesitz abgibst. Ein gesunder Spieler dribbelt sich fest und schießt den Gegner an um selbst Einwurf zu kriegen.

Statt Wasser in Wein wäre ein ordentliches Verhalten als Trainer ein besserer Anfang. Das lässt er aber konsequent vermissen. Die Liste seiner Fehler ist schon lächerlich lang. Fall Undav, Baumann, El Mala, Sane (Kritik), Sane (trotz Schwäche weiter stur aufstellen) und und und und und. Katastrophale Person und absolut kein Wunder, dass Bayern den rausgeschmissen hat. Da hat sich so viel menschlicher Abgrund gezeigt

Edit: Das Einzige was ich ihm positiv abrechne: Selbst in einem Spiel wo alle nach vorne ziemlich schwach sind kommt er nicht auf die Idee Woltemade einzuwechseln. Das ist seine beste Trainerleistung das Turniers bisher

That said: Wolte wird Starter nächstes Spiel, das wäre Nagler in a Nutshell. Undav kommt dann In Minute 70 für ihn

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. Juni 2026 um 06:38)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 11:08
    • #12.795

Das wird auch so sein, da Nagelsmann im Zuge der Belastungssteuerung die Bank spielen lassen wird. Denn nach dem 0:0 von Curacao gegen Ecuador ist man als Gruppenerster durch.

Vor allem wird er nach dem wahrscheinlichen WM-Aus von Schlotterbeck (Innenband) gefragt in der Verteidigung experimentieren müssen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 11:10
    • #12.796

Weil der Undav auch echt hart gefordert war. Stimmt schon.

Meine Sammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. Juni 2026 um 11:23
    • #12.797

Die Sache mit dem Ivorer war aber verständlich. Ja der Kollege hat sich verletzt aber wenn man genau hinschaut dann spielt er den Ball raus und ist draußen aber geht dann ins Feld und legt sich dahin um das Spiel zu stören. War auch nicht die feine, englische Art. Das sich Nagelsmann da aufregt ist verständlich. Er regt sich ja nicht darüber auf das der Spieler verletzt ist sondern die Art und Weise wie der Spieler das gemanaged hat. Das war kein Fairplay und das sag ich als Fan von Singo (dem Spieler der das gemacht hat)

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 11:56
    • #12.798

Digga, der hat heulend auf der Bank gesessen weil er wohl davon ausgeht, dass sein Turnier beendet ist. Am Arsch kann man verstehen. Hat ja sogar der unfassbar parteiische Kommentator kritisiert wie Nagelsmann da ausgerastet ist und dass das too much ist. Völlig zurecht, geht gar nicht.

Meine Sammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. Juni 2026 um 12:00
    • #12.799

Ich verstehe nicht wieso du in letzter Zeit so Aggro bist. Komm erstmal runter wenn Du eine normale Diskussion führen möchtest. Ja der Kommentator hat das auch kritisiert. Ich hab auch nicht gesagt das es cool war das Nagelsmann da so rumgebrüllt hat sondern lediglich das es verständlich ist. Kannst sagen was du willst. Singo hätte sich auch außerhalb des Spielfeldes hinlegen müssen und nicht noch erst verletzt die zwei, drei Schritte zurück aufs Feld um das Spiel zu stören.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juni 2026 um 12:34
    • #12.800

Damit Elfenbeinküste in Unterzahl spielt? Was Singo machte ist vergleichbar mit einem taktischen Foul und Nagelsmann wird genau das Verhalten von seinen Spielern erwarten. Es geht da nicht um Zeitspiel, es geht darum dass das Spiel nicht sofort in vollem Tempo fortgeführt wird, sondern man auswechseln kann. Das gehört zum Spiel dazu und ist mMn tatsächlich wesentlich sportlicher als Elfer schinden wollen

Edit: Einzig verständlich ist nun, wie Nagelsmann meinen kann Rüdiger wäre so vorbildlich, dass man ihn zum Vize-Kapitän ernennen kann. Da gibt es wirklich so unendlich vieles an diesem Trainer, was einfach nicht korrekt ist.

Bei jedem anderen würde man nach dem Neuer-Baumann Move schon heftig negativ reagieren. Bei Nagler geht sowas aber in der Masse an Red Flags völlig unter

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. Juni 2026 um 13:02)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™