1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Juli 2026 um 18:27
    • #13.061

Was Klopp aus Mainz, Dortmund und Liverpool gemacht hat war schon extrem gut imo. Wer soll es denn machen bzw wenn würdest du gerne als Bundestrainer sehen?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Juli 2026 um 18:44
    • #13.062

Ich bin klar pro Klopp.

Für mich muss da einer sitzen, der Spieler, Staff und Fans gleichermaßen mitnimmt. Darin ist er einfach extrem gut.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2026 um 18:51
    • #13.063
    Zitat von RetroJaeger

Was Klopp aus Mainz, Dortmund und Liverpool gemacht hat war schon extrem gut imo. Wer soll es denn machen bzw wenn würdest du gerne als Bundestrainer sehen?

Eine introvertiertere Person. Es ist die Nationalmannschaft und da brauchst du keinen Meistertrainer, weil das einfach nicht der Posten für gute Trainer ist. Du kannst nicht durch Scouting den Wunderspieler entdecken und dein System anpassen, du musst mit dem arbeiten was du hast. Daher ist das mMn eh ein Rentnerjob für Leute, deren Trainerkarriere eigentlich vorbei ist, oder die gar keine anstreben. Habe von Beginn an gesagt, dass ich Nagelsmanns Entscheidung aus genau diesem Grund nicht verstehe.

Was für einen Nationaltrainer wichtig ist, ist ein respektvoller und guter Umgang mit den Spielern. Das tut Klopp. Speziell Deutschland braucht aber grad keinen lauten, impulsiven Vulkan. Da wäre mir jemand, wie bereits erwähnt, wie Löw oder Vogts vom Wesen her deutlich lieber

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2026 um 18:55
    • #13.064
    Zitat von Ignorama

Ich sehe die Situation, wie bereits gesagt, ganz anders. Du hast keinen Spielraum für Patzer während des Turniers und deine gesamte Arbeit wird an einzelnen KO Spielen gemessen. Von einer Mannschaft, deren Zusammenstellung extrem limitiert ist, also der eigene Verdienst nicht grad groß, dennoch bist du aber der Sündenbock wenn Sane aus 2 Metern übers leere Tor schießt.

Die Zeiten wo das große Trainer in gutem Alter machen sind vorbei, wenn es die je gab. Das ist eine Endstation eigentlich, daher ein für Nagelsmann extrem gefährlicher Move, evtl wird er daran auch einfach eingehen und keine Rolle mehr langfristig spielen.

Hier meine Prognose von 2023. Gealtert wie hervorragendster Wein.

Zitat von Ignorama

Meine Nagler-Prognose: Die EM läuft solide, aber nicht berauschend (also Halbfinale oder Viertelfinale mit Pech raus). Nagler verlängert, die Quali läuft gut und bei der WM wird voll verkackt. Dann überwirft er sich mit dem DFB, es gibt eine Schlammschlacht in der Bild und sein Nachfolger wird Peter Neururer, der bei der PK auch direkt seinen Co-Trainer, Toni Tapalovic, vorstellt.

LOL, noch viel bessere Prognose, bis auf das mit der guten Quali. Wer will jetzt nochmal meine grenzenlose Fußballkompetenz anzweifeln, hä?!?!?!? :lol: Also da hab ich den Nagler auf den Kopf getroffen, von Anfang an.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (3. Juli 2026 um 19:02)

• Setsuna
    Profi
    • 3. Juli 2026 um 21:05
    • #13.065

Du schreibst aber auch Zeug wie mit dem introvertierten Trainer. :D2

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2026 um 21:52
    • #13.066

Ich meine damit eben einen, den die Medien nicht feiern. Ihr könnt Klopp alle für die total optimale Lösung halten, ich halte ihn für das nächste, teure Experiment. Unsere erfolgreichsten Nationaltrainer waren immer relativ unbekannte Namen. Während unsere "Ikonen" am Ende eher ziemlich mau abgeschnitten haben. Ich weiß, dass da die Erinnerung gerne ne andere is, aber Beckenbauer hatte einen der niedrigsten Punkteschnitte aller Zeiten. Flick kam als fertiger Trainer und liegt noch darunter.

Unsere drei erfolgreichsten dagegen waren Vogts, Derwall und Löw und keiner davon war ein großer Name als er übernommen hat. Kenne Derwall nicht, kann zu dessen Art also nichts sagen, aber Löw und Vogts waren eben keine schillernden Medienmenschen und wie ich bereits sagte: Genau sowas bräuchten wir grad und keinen Klopp, der der Star der Mannschaft wäre. Völlige Schnappsidee und ich halte es für ne 50/50 Chance dass das genauso brutal schief geht wie Nagelsmann.

Edit: Aber auch bezeichnend, dass du Löw anscheinend als negativ siehst? Denn auch Vogts hat ja eine eher umstrittene Wahrnehmung gehabt und teilweise immer noch, obwohl beide Titel holten und eben auch insgesamt wesentlich bessere Punkteschnitte als so manche Legende, die wir bis heute als große Retter feiern. Völler, Beckenbauer, Herberger... nur Flick und Ribbeck haben aber tatsächlich weniger Punkte im Schnitt geholt als diese drei

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (3. Juli 2026 um 21:56)

• Setsuna
    Profi
    • 3. Juli 2026 um 23:00
    • #13.067

Löw hat den Zeitpunkt (lange) verpasst abzutreten. Du ziehst dir wieder übelst was aus dem Finger. Tiki-Taka ohne richtigen Stürmer funktioniert einfach nicht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2026 um 23:45
    • #13.068

Ändert nichts daran, dass Löw eine der besten Siegquoten aller Bundestrainer hatte, historisch die großen Namen am schlechtesten abschnitten und wir einen Klopp als Namen einfach gar nicht bräuchten, zumal er ja wirklich buchstäblich ein teurer Fehler werden könnte. Klopp ist auch nicht unbedingt als einfachste Person der Branche bekannt. Qualität hat er, ja. Aber eben eher als Trainer im Vereinsfußball und auch er wird mit der Truppe keine Wunder vollbringen können. Deswegen imho völlig unnötig da die aktuell im Raum stehenden Summen + Ablöse an RB zu zahlen.

Ich spreche Klopp nicht die Qualität ab, ich sehe seine Hauptstärken aber in Bereichen, die in der Nationalmannschaft nicht greifen und finde er ist vor allem zu teuer und womöglich auch einfach zu laut für die aktuell sehr unruhige Phase. Und, das ist ja vor allem meine große Kritik... in dem Tempo? Das ist wohl kaum in den vier Tagen erst irgendwie eingefädelt worden, was einfach auf den DFB ein ganz schlechtes Licht wirft.

Meine Sammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Juli 2026 um 23:58
    • #13.069

Dann muss der Peter Neururer her

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Setsuna
    Profi
    • 4. Juli 2026 um 00:00
    • #13.070

Vor und natürlich während 2014 waren wir eigentlich immer eine Turniermannschaft. Hab ich sicherlich nicht vergessen :hippie:

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2026 um 00:06
    • #13.071
    Zitat von RetroJaeger

Dann muss der Peter Neururer her

Now we are talking.

Aber memefrei: Einfach irgendeiner, den man vorher eh nich kannte. Zumindest nich als Trainer. Oder wieder einen U-Trainer. Damit haben wir bisher eben die größten Erfolge gefeiert. Oder wir kaufen Klopp von Red Bull und zahlen dem 10+ Millionen pro Jahr, denn dann... haben wir immer noch die gleichen Spieler und sind kein Titelkandidat... aber wir haben Klopp!

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2026 um 01:03
    • #13.072

Ich als Raffnix nominiere Dragoslav Stepanovic o Otto Rehagel :bday:

Nices "Kloppo-Schnittmengendetail" zum Drago/Stepi: (Zit wiki)

Mit Rot-Weiss Frankfurt scheiterte er in der Oberliga Hessen in der Saison 1989/90 mit seinem Spieler Jürgen Klopp am Aufstieg in die Zweite Liga

Und mit dem erwähnten Neururer ebenfalls ne "Überschneidung":

Bei Kickers Offenbach, deren Training er am 6. August 2000 als Nachfolger von Peter Neururer übernahm, trat er bereits am 28. September 2000 wieder als Trainer wegen einer schlechten Bilanz zurück

Beides nich so dolle Referenzen, aber minus mal minus ergibt plus, möcht ich nur zu Bedenken geben :tooth:

Es braucht n.... wie würde Beckenbauer gesagt haben? Er muss a quasi a Leitwolf sein :ray2:

Womit ich NICHT Werbung 4 Loddahr machen möchte, neinnein :bday:

Obwohl.... blöd genug für Fußball isser ja nun durchaus :/

Ich finde es btw etwas mehr als ein Wenig erschräckend, wieviele user mit Nachwuchs -selbst vom Mochdspochd mitunter schwer invalidisiert- selbigem Nachwuchs dazu raten, sich nunmehr ebenfalls auf jene Sehnen- und Knie-zerfetzenden Schlachtfelder zu begeben. Hat es UNS etwa geschadet?

JA! :tooth:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (4. Juli 2026 um 01:08)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2026 um 01:19
    • #13.073

Hinzufügen möcht ich, dass wir als Teutsche Rumpelkicker Dragoslavs Lebensmotto dringend nötig haben, um uns nicht zu suizidieren :ray2:

Otto würde mit eiserner Hand die verzogene Scheiße aus diesen verweichlichten Weichbirnen rauskloppen*, bin mir sicher :tooth:

Weiß natürlich noch lebhaft, wie er bei den (afair) Griechen mit der "hinten schön dicht u auf 1,5 Konter pro "Spiel" "Spielen"-Taktik bei all den Fußball-Ästheten schwer in Ungnade fiel, aber der (relative) Erfolg gab ihm ja nun Recht, plus konnte er mit Werder auch teils schöneren Fußball kultivieren, afair. Unsre Abwehr könnt ja anscheinend etwas des ollen Otto-griechischen "Zements" vertragen. Teutscher Fußball, das war schon zu Beckenbauer-Weltmeister-Zeiten immer ne träge u statische Melasse voller Langweile; unsre spielerischen "Highlights", bei denen wir überhaupt theoretisch scoren konnten, waren meist Eck- u Freistöße, Fernschüsse vom Loddahr oder halt n Elfer vom Andi Brehme :ray2:

Spoiler anzeigen

* See what i did there, cunts? :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (4. Juli 2026 um 01:51)

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2026 um 01:45
    • #13.074

Also Argentinien auch alles andere als souverän, wow

Meine Sammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Juli 2026 um 02:03
    • #13.075

Ich gönne es Kap Verde so sehr

Ach komm mensch

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (4. Juli 2026 um 02:08)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Juli 2026 um 02:20
    • #13.076

wow

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2026 um 02:24
    • #13.077

Geil

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Juli 2026 um 02:33
    • #13.078

Tja Argentinien geht wieder in Führung gegen Spieler die in zweiten und dritten Ligen der Welt kicken :D

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2026 um 02:51
    • #13.079

Ein absolutes Highlight der WM dieses Spiel.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2026 um 12:55
    • #13.080

7 Millionen Abfindung...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 66 Besucher
  • Elemental Master
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administratoren (von Forum neu)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum