Na dann entschuldigen wir uns alle bei Nagelsmann, holen ihn zurück und blasen diesen Kloppplan ab. Bin ich fein mit
Fußball-Thread
-
-
Schon gegen Deutschland hat Paraguay richtigen Anti-Fußball gespielt und immer wieder provoziert. Jetzt gegen Frankreich nochmal ein Level drüber.
Gut, dass sie raus sind. So was hat ein Weiterkommen nicht verdient.
-
Gegen Deutschland habe ich keine Treterei gesehen, gegen Frankreich war offene Sohle und Ellenbogen in Gegner ja quasi jeden Zweikampf. Unfassbar schwache Schiedrichterleistung, dass nur Frankreich während des Spiels gelbe Karten gesehen hat
WM in a NutshellEdit: Alleine beim Elfer... diese Rudelbildung ey, muss man knallhart unterbinden. Und der eine tritt dann sogar den Elfmeterpunkt kaputt. Peinlich
-
Die Anti-Fußballer sind zum Glück raus.
-
Hä? England spielt doch erst morgen.
-
-
-
Zum Glück geht nun auch medial vermehrt Kritik auf den Schiri los. Ich will das Verhalten Paraguays nicht relativieren oder rechtfertigen, lehne sowas kategorisch ab und bin sehr froh, dass sie rausgeflogen sind. Feiere sogar dieses eklige, süffisante Grinsen, was Mbappe die letzten Minuten nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat, weil die Paraguayer genau das verdient haben.
Dennoch hätte der Schiri die Aufgabe genau das zu unterbinden und bei vielen Szene ist es einfach unentschuldbar keine Karte zu zeigen. Er pfeift ja sogar viele Szenen, wo einfach von hinten in die Beine gekloppt wird ohne Chance auf den Ball, oder taktisch gefoult wird und nie zieht er Gelb, so dass alle Spieler völlig ohne Risiko diesen Spielstil beibehalten können. Dazu mehrfache Rudelbilung, wo es ebenfalls direkt hätte gelbe Karten geben können und zu allem Überfluss gibt er dann noch drei Stück an die Franzosen. Die will ich gar nicht im Vakuum beurteilen, da wären sie vlt vetretbar, aber in diesem Kontext ist das der ausgestreckte Mittelfinger. Du kannst einfach bei einem WM KO-Spiel keine solch unterklassigen Schiedsrichter aufstellen. Das ist natürlich eine viel zu große und hitzige Bühne und es wäre ein Wunder, wenn es da keine Probleme gibt. Auch wenn das Ausmaß dieses Spiels zum Glück eher eine Seltenheit ist.
-
Ich kapiere einfach den var nicht. Mbappe läuft, Paraguay Spieler sieht ihn und boxt ihn regelrecht. Ok kann ja sein das der Schiri das nicht sieht weil er auf den Ball fokussiert ist aber bitte was macht der var? Wieso meldet der sich nicht.
-
Wieso meldet sich der var nicht als unser Spieler dem Kollegen gegen den Schädel tritt, als Messi seinem Gegenspieler in die Achillessehne tritt, aber bei unserem Tor von Tah hebt er den Finger.
Fragen über Fragen.
-
Ja genau die hatten wir hier auch schon besprochen diese Szenen.
-
-
Vor allem haben wir da eine einzelne Szene gegen gefühlt 10 gestern. Das ganze Spiel war ne Katastrophe.
-
Die FIFA hat die Sperre des Amis durch glattes Rot übrigens zur Bewährung ausgesetzt. Deren Stürmer darf also auflaufen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt… Jetzt hoffe ich umso mehr, dass die Amis in der nächsten Partie endlich auf die Fresse fliegen.
-
Zwar teile ich die Skepsis, allerdings ist es hier zumindest die Korrektur einer mMn Fehlentscheidung, anders als bei Ronaldo.
-
Absolut verdient. Norwegen ist keine schlechte Mannschaft, aber wie wenig Brasilien sich bemüht das Spiel zu machen ist krass. Viele gute Konter, aber Feldüberlegenheit komplett bei Norwegen
-
Geil. Einfach nur geil. Tschüss Brasilien, nächstes Mal gebt die 10 vlt an einen der auch zumindest aufm Papier gut ist
Edit: Neymar zeigt mal wieder, das er nie genug Würde hatte ein Großer zu sein. Frustfoul, danach hätte er Gelb-Rot sehen müssen und dann noch Trash-Talk beim Elfer. Und naja... ob Ancelotti nicht vor allem noch ein Name ist wage ich auch anzuzweifeln. Neymar überhaupt mitzunehmen ist schon eher fragwürdig und mit dem Team was man hat, muss man gegen Norwegen doch anders spielen. Der SRF Kommentator brachte es auf den Punkt - das Aus ist überraschend, peinlich aber wie es passierte und das man gegen eine überlegen spielende Mannschaft namens Norwegen verlor, die viel mehr Mut und Herz aufs Feld brachten.
-
-
Jetzt zeigt sich wieder die unsportliche Seite der Brasilianer. Hauptsache Neymar kann den Dicken raushängen lassen. Ich wäre ja jetzt gerne Mäuschen im Kabinentrakt.
Egal, Hauptsache die Selecao ist raus. Schon wegen Vinicius Jr. und Neymar sowas von verdient. -
Vini Jr ist zumindest noch ein guter Spieler. Neymar war das vlt mal kurz vor vielen Jahren, seit dem ist er aber genau das, was Merte so kritisch sah - ein Insta-Star. Er steht wie kein anderer für unfassbaren Hype, der nie auf dem Feld legitimiert wurde.
-
War das nicht so das Ancelotti neymar nur aufgrund vom Druck der Fans mitgenommen hatte?
-
Vermutlich ja, aber würde auch seine Qualitäten als Trainer unterwandern. Wenn am Ende Fans den Kader mitbestimmen, brauchste keinen teuren Trainer. Zumal es sich ja auch als nutzlos erwiesen hat. 0 Impact aufs Spiel
-
Sehr gut, Brasilien raus.
Dass sie gegen Norwegen rausfliegen fand ich gar nicht mal so überraschend. Es liest sich zwar auf den ersten Blick wie David vs Goliath, aber Norwegen hat eine richtig starke Mannschaft und wurde schon vor dem Turnier hoch gehandelt.
-
-