1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Polymega: Neue HD-Emu-Console („modular“), fka „RetroBlox“

• pseudogilgamesh
  • 4. Februar 2017 um 16:11
  • Radiant
    Meister
    • 15. Juni 2017 um 10:36

naja ist wieder so eine all in one Emu kiste die neben PS1, megacd und pce auch neogeo cd's abspielen kann
    aber die cd Funktion ist mal was neues

Zitat

The Polymega base unit will offer CD-ROM support for systems like the PC Engine, PlayStation and Sega / Mega CD, but that's not all - another CD format will be confirmed next week:

dürfte nicht ganz billig werden da man wie es aussieht natürlich jedes modul (ps1,PCE usw) extra kaufen muss

ist ja echt abartig wie viele dieser emukisten gerade aus dem boden schießen

3 Mal editiert, zuletzt von Radiant (15. Juni 2017 um 10:46)

• Black Sun
    Gast
    • 15. Juni 2017 um 11:54

optisch gefällt es mir sehr, aber das mit den ansteckbaren Einheiten sieht wirklich unnötig teuer aus. Ich glaube nicht das man sich funktionstechnisch wirklich so sehr von anderen Produkten absetzen kann, da die Basis vermutlich immer ähnlich sein wird.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2017 um 12:29

Zu der Konsole gabs schon ein Thread im Multi Forum.

Edit: und hier der Link: Neue HD-Emu-Console ("modular"), genannt "RetroBlox"

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (16. Juni 2017 um 09:09)

• HairFU
    Profi
    • 15. Juni 2017 um 22:21

Eine all in one CD Konsole (auch wenn emuliert wird), könnte interessant sein...

A: Hat eine 15khz RGB Bildusgabe in original Auflösung -> Ja, sehr interessant.

B: Hat "nur" eine HDMI Bildausgabe -> Nein, wird nicht mal mehr geschaut, was das Ding kann.

Wenn das Teil CD32, Mega CD (soll es wohl können!?), PC Engine CD Spiele usw. beherrscht, könnte es sehr interessant für mich sein, da es hier pro Konsole nur wenige wirklich interessante Titel für mich gibt. So könnte man das ganze Bündeln, mit einem Gerät. Allerdings bleibt für mich wichtig, dass es RGB Ausgabe in 15khz ermöglicht, ansonsten ist es für mich irgendwie Wertlos, da ich das Spielen auf einem alten Röhrenfernseher bevorzuge, wenn es sich um 2D Grafik handelt, die für alte Systeme erstellt wurde.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

Einmal editiert, zuletzt von HairFU (15. Juni 2017 um 22:26)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 29. August 2017 um 11:30

Sie haben anscheinend einen Risikokapitalgeber gefunden:
    http://polymega.com/forums/topic/kickstarter/

Das Teil sieht auf alle Fälle wertiger, als Hyperkin Retron 5 aus und es kann zudem noch CDs abspielen.

Achso, man könnte mal die beiden Threads zusammenführen und den Threadtitel in Polymega umbenennen:
    "Neue" Neo Geo CD Konsole ?

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 29. August 2017 um 11:42
    Zitat von _2xs

Sie haben anscheinend einen Risikokapitalgeber gefunden:
    polymega.com/forums/topic/kickstarter/

[size=10]503 Service Unavailable
    No server is available to handle this request. [/size]

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• _2xs
    Erleuchteter
    • 29. August 2017 um 12:47

Also beide Links funktionieren. Hab ich grad nochmal getestet.
    Ich würde ja sagen, einfach mal Internet anschalten, aber dann könnteste ja nicht posten...

Meine Sammlung

• hazuki ryo
    Profi
    • 29. August 2017 um 14:30
    Zitat von _2xs

Das mit den Modulen ist eigentlich auch nix vollkommen perfektes. Mit dem Gerät will man ja seine eigenen Konsolen und das hin und hergeräume einsparen. So muß man ja wieder hin und herbasteln... Da kann ich dann aber auch gleich meine Originalkonsolen hinstellen.

Das sehe ich nicht so, bei den original Konsolen muss ich auch jedesmal die Video- Audio- und Stromkabel wechseln, hier brauche ich nur die Front tauschen.
    Wenn das Ding so kommt, wie auf der Webseite zu sehen, würde ich es sofort kaufen.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• cd32
    Erleuchteter
    • 22. November 2017 um 05:55

Irgendwie geht bei dem Projekt nichts weiter.

http://soundcloud.com/djtwok

• _2xs
    Erleuchteter
    • 23. November 2017 um 09:42

Der Stand ist immer noch, daß sie kickstarter nicht mehr benötigen, weil sie jemanden gefunden haben, der das Projekt finanziert.

Meine Sammlung

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2018 um 13:52

Ich hab mal eine relativ frische Antwort auf Fragen aus dem Polymega Forum gescreenshootet. Projekt ist quasi noch aktuell. Releasetermin wohl Herbst 2018 (Edit: Ehm, falsch übersetzt. Genau genommen haben sie Herbst (2017) anvisiert und es aufs nächste Jahr (2018) verschoben). Bis auf Linux verwenden sie kein Open Source und schreiben wohl alles selber (also neue Emus Oo).

Die stärkste unterstützte Konsole mit CD ist wohl die PS1. Upgrades möglich aber sie haben noch kein Fokus darauf.

Sie peilen 300,- $ an, was für so ein Teil schon heftig ist. Zusätzlich kommen noch die Module, die auch nochmal 40-60,- $ kosten. Also nix für Billigheimer. Aber ich werde definitiv abwarten, der Retro 5 ist mir zu sehr Plastikbomber.

Rest könnt Ihr ja selber aus den FAQs lesen: http://polymega.com/frequently-asked-questions/

Persönlich finde ichs auch gut, daß es nicht über Kickstarter läuft, sondern erst dann vorbestellen kann, wenn das Produkt fertig ist und man genau weiß, was man bekommt.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (11. Januar 2018 um 13:55)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2018 um 14:14

zu 1., kein Open Source: Was soll es denn im Enfeffekt sein? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie in der Lage sind, eigene Emulatoren aus dem Nichts zu schaffen, die besser sind, als die Dinge, die man derzeit hat. In diesem Zusammenhang kann ich wieder nur verweisen: Appeal to game journalists – about the new ‘retro emulation industry’
    Wenn nachher herauskommt, dass sie mal wieder OS verwenden und nicht lizenzieren, dann wäre das lame (Hyperkin, Retro-Bit und RetroFreak nutzen Snes9x oder RetroArch, ohne irgendetwas davon zurückzugeben). Aber gut, vielleicht urteile ich hier zu früh.

zu 2., keine Ahnung, was genau sie unter "hybrid emulation" meinen. FPGA und dazu einen Emu? Ok, sie sagen dazu, dass es eine "patent-pending technology" sei, wer weiß...

zu 3. und 4.: Dann bin ich ja mal gespannt. Von mir aus kann es dauern, Hauptsache am Ende ist es ein nachhaltig gutes System, das funktioniert. Preislich lieber höher als niedriger, denn wir wissen alle, dass "niedrig" immer mit Kompromissen zu tun hat und da gibt es ja schon genug auf dem Markt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2018 um 14:47

Ich mußte gerade beim Schluß des Artikels lächeln. Im Prinzip ist das was sie machen wollten genau das was Polymega bieten wird. Ich frage mich nun, ob da nicht Leute von denen bei diesem Projekt dabei sind. Aber natürlich können unterschiedliche Leute die gleichen Ideen haben...

Meine Sammlung

• sYntiq
    Meister
    • 11. Januar 2018 um 14:59
    Zitat von _2xs

Sie peilen 300,- $ an, was für so ein Teil schon heftig ist. Zusätzlich kommen noch die Module, die auch nochmal 40-60,- $ kosten. Also nix für Billigheimer.

Was kann denn das Basisset für 300 Euro? Kann diese schon alles emulieren und man braucht die Modul nur wenn man Original Cardridges/Zubehör der jeweiligen Konsole nutzen will, oder braucht man je Emulation so ein Modul?

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2018 um 15:14

Man brauch wohl solche Modularen Elemente. Aber man soll sich ein Wunschmodul aussuchen dürfen, daß mit der Grundeinheit geliefert wird.: http://polymega.com/frequently-asked-questions/ Steht in den FAQs.

@Flat Eric:

Zitat

[size=14]IS POLYMEGA™ JUST GOING TO RUN LIBRETRO/RETROARCH WITH YOUR OWN FRONTEND?[/size]
    We have spent a significant amount of time building our own OS solution, customizing our Hybrid Emulation method and emulators, and building a system that is fully tuned around the performance needs of our platform. Libretro and RetroArch are not used on POLYMEGA™ in any way, shape, or form.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (11. Januar 2018 um 15:16)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2018 um 15:22

Danke für die Info... Mal sehen, wie sie es im Endeffekt lösen. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• sYntiq
    Meister
    • 11. Januar 2018 um 15:22

Danke. Die FAQ will hier gerade nicht laden....

Also quasi 300$ um genau eine Konsole zu emulieren und jede weitere 40-60 Extra. Hui. Was für Leute die halt nicht wissen wohin sie mit ihrem Geld sollen...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2018 um 19:33

Da hast Du recht. Für Leute die nicht genug Geld haben müssen sich mit Retron 5 zufrieden geben.

Aber schon allein für Neo Geo CD Spieler/Sammler lohnt es sich, weil sie extremst die Ladezeiten verbessert haben. Das Grundgerät liegt ohnehin in der Preisregion. Mich hat es auch etwas gewundert, daß die CD Konsolen nicht ohnehin mit dem Grundgerät freigeschaltet sind. Abei ich denke, daß in den modularen Elementen irgendeine Hardwareemulation laufen wird. Sonst könnten sie nicht zum Dreamcast sagen, daß es eventuell mal möglich ist. Aber das ist Spekulation. Da muß man, wenn man unsicher ist, mal ein Hardwareteardown abwarten. Bevor man in das System einsteigt.
    Neben Neo Geo CD sind auch die anderen CD System interessant, weil zum einen neue Hardware verbaut ist und originale Systeme schon am Bereich des Grundsystems kratzen. Playstation nun gerade nicht XD. PC Engine aber auf alle Fälle und Mega CD denke ich auch mal.

Meine Sammlung

• _2xs
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2018 um 15:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

• cd32
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2018 um 18:46

https://youtu.be/xP2th2UHmJo

http://soundcloud.com/djtwok

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™