1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

• rocco4ever
  • 28. Februar 2017 um 16:24
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. Januar 2021 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

@konsolenfreaky
    Dank dir für die anschauliche Info. Da sind erstaunlich viele Games nicht optimiert für X/S. Doom Eternal z.B. bekam ja ein Update. Ist das nur nicht im GP inklusive oder sparst du doch Speicherplatz? Oder anders gefragt...

Sind die optimierten Games denn nun exorbitant riesig oder kommen doch nur eine Hand voll GB dazu?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 22. Januar 2021 um 10:26

Doom Eternal hat ein Update bekommen, aber der finale X|S Enhanced Patch ist doch soweit ich weiß noch nicht released worden?
    Allerdings unterscheiden sich die Datenmengen bei den vorhanden X|S Enhanced Games nicht signifikant von X Enhanced Versionen. Die werden auf der Xbox Series X im Dashboards aber nicht mehr separat angezeigt, wenn ich mich gerade nicht irre. Deshalb ändert sich mMn am Speichermanagement auch nicht sonderlich viel.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. Januar 2021 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

lol hast recht, es war ein Update um die Performance bei Abwärtskompatibilität auf Series X zu erhöhen. Ist ja auch ein lustiger Zwischenschritt. ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2021 um 11:38

Ernüchternde Series S Infos:
    1080p dynamisch / 30fps / kein Raytracing

Series X:
    natives 4k / 30 fps / Raytracing

https://www.gamepro.de/artikel/the-me…-s,3366305.html

Ich kenne von Bloober Team nur Blair Witch Project und das lief schon auf der One X wie Arsch (ruckelig ohne Ende ohne gut auszusehen). Bin mal gespannt was uns bei The Medium erwartet.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2021 um 13:12

30 fps <X

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2021 um 13:42
    Zitat von Captnkuesel

30 fps <X

Zitat

"Wir haben ja zwei Welten mit 30 FPS, also insgesamt 60 FPS."

Wie gesagt von Bloober Team würde ich keine technische Höchstleistung erwarten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2021 um 23:49

Ich kann 30 fps an dem Computermonitor wo die Series X steht einfach nicht sehen. Das sieht deutlich ruckliger aus als auf dem TV. Das Spiel wird dann wohl auf der Series S auf dem FHD TV gespielt. Mal gucken ob es überhaupt etwas für mich ist, bin da sehr skeptisch.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2021 um 14:59

Digital Foundry Tech Analyse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Dynamic 4k30 on Series X. Drops to as low as 1440p in normal play. AS LOW AS 900p when dual world.
    Dynamic 1080p30 on Series S. Drops to as low as 900p in normal play. AS LOW AS 648p when dual world.
    Has Ray-traced Reflection BUT ONLY ON SERIES X in certain places. Series X also has higher shadow quality

ROFL, 900p auf der Series X...648p auf Series S...WTF!?

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (27. Januar 2021 um 14:59)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2021 um 15:13

Hier geht es eigentlich um den Game Pass, euren Technik Fetisch könnt ihr auch in einem extra Thread ausleben

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. Januar 2021 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Ach komm das ist nunmal eins der ersten halbwegs interessanten Exclusives. Willst du einen Thread wo nur noch gepostet wird was rein und raus geht aus dem GP? Das ist doch mega fad.

Zitat von bbstevieb

ROFL, 900p auf der Series X...648p auf Series S...WTF!?

Das Dual World Feature sieht trotzdem interessant aus (in der Realität ist die Schaukel leer und in "Silent Hill" sitzt ein kleines Mädchen drauf). Denke da kann man schon was draus machen. Also auch gerade aus dem gleichzeitigen Ablauf in Echtzeit und nicht ständigen Sprüngen zwischen den beiden Welten. Mit etwas Glück wird ist es so ein Deadly Premonition. Außen pfui, innen hui ;)

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (27. Januar 2021 um 16:26)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2021 um 16:24

Abgesehen davon hätte The Medium aber als einer der wenigen Xbox Exclusives auch einen eigenen Thread verdient gehabt. Hier gehen solche Titel wie bspw. auch Call of the Sea leider oft unter, wird halt als als der übliche "GamePass Ramsch" behandelt.

Ach so, Gamespot Review: 9/10!
    https://www.gamespot.com/reviews/the-me…w/1900-6417633/

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (27. Januar 2021 um 16:29)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. Januar 2021 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Mach doch einen auf. ist eines der wenigen Xbox Games wo ich sehr neugierig darauf bin wie einige hier es finden.

• SolidSega
    Profi
    • 27. Januar 2021 um 16:30

Warum sollte man sich mit den Inhalten beschäftigen, wenn man auch Pixel oder fps zählen kann....

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Gamestar-Fazit heißt es unter anderem:

"Fesselnder Herzblut-Horror mit bewegender Geschichte, verstörendem Sound und tollen Rätseln."

und

"Der eigentliche Bringer war für mich aber die in Silent-Hill-ähnliche Klänge gebettete, schonungslose Geschichte mitsamt ihren toll geschriebenen Akteuren. Marianne ist für mich die wohl tiefgründigste Hauptfigur in einem Spiel der letzten Jahre."

Ich freue mich auf das Spiel... :)

Einmal editiert, zuletzt von SolidSega (27. Januar 2021 um 16:32)

• Maniac555
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 16:31
    Zitat von bbstevieb

Abgesehen davon hätte The Medium aber als einer der wenigen Xbox Exclusives auch einen eigenen Thread verdient gehabt. Hier gehen solche Titel wie bspw. auch Call of the Sea leider oft unter, wird halt als als der übliche "GamePass Ramsch" behandelt.

Ach so, Gamespot Review: 9/10!
    https://www.gamespot.com/reviews/the-me…w/1900-6417633/

DAS freut mich grad. Mega :)

• SolidSega
    Profi
    • 27. Januar 2021 um 16:36
    Zitat von bbstevieb

der übliche "GamePass Ramsch"

Nenne mir doch mal bitte einen Game Pass Release der letzten Monate, den man in die Kategorie Ramsch einsortieren würde.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2021 um 16:47
    Zitat von SolidSega

Nenne mir doch mal bitte einen Game Pass Release der letzten Monate, den man in die Kategorie Ramsch einsortieren würde.

Für mich persönlich gibts da einiges aber das ist nicht das was ich eigentlich gemeint habe. Exclusives die im GamePass landen gehen aus meiner Sicht halt oft hoffnungslos unter. Das ist dann halt ein weiterer Titel unter vielen, wie gesagt es handelt sich hier um den ersten echten Exklusivtitel auf Series S/X aber es gibt nicht mal einen Thread...

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2021 um 18:25

@bbstevieb Habe einen Thread aufgemacht ^^

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2021 um 13:57

Guter Kommentar:

[size=10]Microsofts Zurückrudern bei Xbox Gold zeigt, was Abo-Services so gefährlich macht
    [/size]
    Doch keine Preiserhöhung für Xbox Gold, aber für Heiko immer noch eine Warnung, dass Abo-Services wie der Game Pass nicht nur Vorteile haben. Denn sie ändern entscheidend die Beziehung zwischen Anbietern und Kunden.

https://www.gamestar.de/artikel/xbox-g…ng,3366434.html

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (29. Januar 2021 um 13:58)

• Maniac555
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 17:33

https://twitter.com/xboxgamepass/s…7869895680?s=21

kein Monat für mich anscheinend. :/

Bilder

• 78C906EA-79A3-4503-909F-9BDEF8AF4871.jpeg
      • 274,61 kB
      • 1.920 × 1.080
  • SolidSega
    Profi
    • 2. Februar 2021 um 17:51

The Falconeer interessiert mich, Ghost of a Tale ebenso. Den Rest habe ich schon, oder er interessiert mich nicht so unbedingt.

Aber das ist okay. Ich hätte da ja durchaus noch ein Backlögchen abzuarbeiten...

:)

Werbung