Derzeit wird tatsächlich an einer Umsetzung des Indie Knallers LIMBO gearbeitet.
Noch sehr früh, aber es gibt bewegte Bilder:
[C64] LIMBO
-
Azazel -
21. April 2017 um 14:04
-
-
Wow, das sieht großartig aus

-
Echt nice! Bin mal gespannt wie die Spinne und andere größere bewegliche Objekte umgesetzt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Echt ziemlich beeindruckend.
-
Der Cevi kann halt alles

-
-
Lt. seinem Facebook-Profil arbeitet Søren Trautner Madsen übrigens für Playdead. Er möchte nicht das gesamte Spiel umsetzen, wohl aber die Spinne, Fallen, Leitern und das Hotel-Schild-Puzzle einbauen, um am Ende 10-15 Minuten LIMBO für den C64 zu liefern. Ehrliche Ansage, ich freue mich schon drauf!
@Azazel Wenn du die URL zum Youtube-Video direkt eingefügt hättest (liegt evtl. nur am Mobile-Link), hätte die Foren-Software die Sequenz wahrscheinlich direkt eingebunden.
-
sieht für C64 echt traumhaft aus, da wirkt die "NORMALE/Originale" Version echt eher wie das Remake vom C64
Da eine Spinne schlecht alle Beine gleichzeitig bewegen kann, bin ich mir sicher, das dies auf den Cevy auch gut aussieht. Also als Programmierer hat man da bestimmt Ideen, vor allem wenn man mit den Basic des C64 schon als Kind in Berührung kam -
Ich hoffe das es fertiggestellt und nicht verhindert wird! Sieht richtig gut aus.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da isse ja. Schon echt beeindruckend. Der Typ hat in der Videobeschreibung übrigens erklärt wie er es umgesetzt hat.
-
-
- Offizieller Beitrag
hier gibt's ein neueres Video davon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine neue Preview gibt es auch. Ob die "Release in 2024" Info am Ende ein Gag ist weiß ich nicht.
-
Nicht schlecht was die da immer aus der kiste rausholen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auch Soundtechnisch haben die sich da ins zeug gelegt

-