1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

• ShenmueFan
  • 10. Juni 2017 um 10:31
    CD-i
    Owlboy
    • 30. Mai 2023 um 18:46
    • Offizieller Beitrag

Tjoa denke gibt schon ein paar in Deutschland. Leider viel zu wenige da es nie einen EU Release gab. Da hat Atari schon was liegen gelassen denn die Zielgruppe (alte Männer wie wir) erreicht man mit dem Teil wunderbar und seine Vielseitigkeit in Kombi mit dem tollen und schlanken Design ist etwas was man gerne angeschlossen im Wohnzimmer hat.

Aber gut, so ist es eben. Finde es eh ein mittleres Wunder, dass es überhaupt noch eine vollwertige Atari Hardware nach dem Jaguar gegeben hat ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Mai 2023 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Besonders leid hat mir der gute Mann getan. Da wird echt alles getan um das VCS in Deutschland zu verhindern. :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 23:23

Lustigerweise hatte ich solche Probleme zuhauf mit dem Zoll bei anderen Sachen, aber beim VCS kein Problem. Lösung normalerweise (x-mal schon gemacht): Konsole vom Zoll zurück schicken lassen, Versender soll dann nochmal senden und dieses Mal an einen Kumpel in einer anderen Stadt. Anders kommt man da nicht dran vorbei, wenn sich "Dein" Zollamt vor Ort auf ein paar Regeln eingeschossen hat.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (30. Mai 2023 um 23:27)

• Jori
    Profi
    • 31. Mai 2023 um 00:15

Das VCS hat doch das CE Zeichen, dürfte doch eigentlich generell kein Problem sein. Also ich habe 2 Stück bei Ebay mit deren internationalen Handel BLA bestellt, Zoll im voraus bezahlt und zweimal 0 Probleme gehabt.

?(

• Setsuna
    Profi
    • 31. Mai 2023 um 18:28

Da lief die Zollabwicklung aber nicht über dein Zollamt sondern über Pitney Bowes. Das geht in der Regel immer gut.

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2023 um 22:24

Genau das. Die meisten Zollämter sind da meistens auch lachs, bis mal was schief geht. Bei uns war es ein Chinaböller-Hoover-Board, was beim Laden in Flammen aufgegangen ist. Leider ist dabei ein Kind verletzt worden und beim hiesigen Zoll sind ein paar Köpfe dafür gerollt. Seitdem nehmen die verbliebenen es supergenau.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (31. Mai 2023 um 22:29)

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juni 2023 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stardragon

Bei uns war es ein Chinaböller-Hoover-Board

Klingt auch ehrlich gesagt nach ner ziemlich dummen Idee :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2023 um 19:04
    Zitat von walfisch

Klingt auch ehrlich gesagt nach ner ziemlich dummen Idee

Naja, Du willst nicht wissen, wie viele Leite irgendwelche Billig-Nachbauten von irgendwas über Ali Express und Co bestellen und meinen, dass wäre einfach nur günstiger. Bei den Billig-Heimern kommst Du da auch mit Logik nicht gegen an. In meinem Bekanntenkreis habe ich es aufgegeben. Gerade, wenn es um Sachen für Kinder geht, herrscht da eine erschreckende Meinung in Richtung "Nach einer Woche hat er/sie das Interesse eh verloren, da tut es auch so eine "günstige" Variante.".

• Setsuna
    Profi
    • 1. Juni 2023 um 20:43

Als ich noch hart importiert habe hatte mich der Zoll auch auf'm Kieker. Das lag wahrscheinlich an ner Zöllnerin die sich als Maulwurf auch in anderen Foren rumtreibt. 8o

Retail-Spiele | Filmsammlung

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. Juni 2023 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jori

Das VCS hat doch das CE Zeichen...

Also ich hab gestern Abend extra alle Kabel ab und intensiv gesucht. Meins hat definitiv kein CE Zeichen.

Zitat von Stardragon

...wie viele Leite irgendwelche Billig-Nachbauten von irgendwas über Ali Express und Co bestellen...

Ja ok versteh ich ja bei Klamotten und Kleinkram, aber diese beschissenen Hoverdinger sind schon so gefährlich wie Sau. Wie kann man da was über Ali Express kommen lassen? Die Akkus sind noch nicht einmal das Gefährlichste an den Teilen. Das war eher Pech. Die Chinesen bauen aber da auch so gut wie nie ne Geschwindigkeitsbegrenzung ein. Wenn sich da ein 6 Jähriger im falschen Modus drauf stellt, verlagert er einmal sein Gewicht nach vorn und rast mit 40km/h vors Auto.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2023 um 00:22

Schöne Vorstellung, na danke. Wobei schmorende Akkus bei allen möglichen China-Böllern immer mal wieder ein Problem sind. Schmorende Akkus hatte ich beim Arbeitskollegen schon bei der e-Zigarette und bei deiner entsprechenden Doku mit einem Billig-Handy. Unterm Strich ist die Chance da auch sehr gering, dass es einen erwischt (Wie Du schon sagst, Pech), aber um ein ungleiches höher, als bei für den hiesigen Markt zugelassenen Produkten. Und hierzulande wird dann gleich informiert und/oder die ganze Charge zurück gezogen (Man erinnere sich an das Samsung-Disaster).

• Jori
    Profi
    • 4. Juni 2023 um 22:05
    Zitat von walfisch

Also ich hab gestern Abend extra alle Kabel ab und intensiv gesucht. Meins hat definitiv kein CE Zeichen.

Da: :)

Sorry wegen dem Staub :/

Einmal editiert, zuletzt von Jori (4. Juni 2023 um 22:06)

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 8. Juni 2023 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Staub kann ich auch. Interessant das sie also VCS für den Export nach Europa gemacht haben. Meins ist wie du siehst anders vom Label her.

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (8. Juni 2023 um 19:12)

CD-i
    Owlboy
    • 8. Juni 2023 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Tatsächlich interessant vor allem da ihr das gleiche Modell mit der.gleiche Modellnummer habt. Nur heißt eins Onyx und das andere Onyx 800 ^^

Edit:
    Meins hat auch ein CE

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2023 um 01:26

Die Modellnummer ist nicht gleich.

Der Onyx 800 hat VCS-S8001-3
    Und der Onyx hat VCS-S8001-4

Ich vermute mal, das eine ist ein VCS 800 und das andere ein VCS 400. Der Unterschied liegt darin, dass der 800 doppelt so viel RAM ab Werk hat (Und Atari UVP sich dafür 150$ mehr vorgestellt hatte ;) )
    https://www.techpowerup.com/gpu-specs/atari-vcs-400-gpu.c3738
    https://www.techpowerup.com/gpu-specs/atari-vcs-800-gpu.c3654

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. Juni 2023 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stardragon

Ich vermute mal, das eine ist ein VCS 800 und das andere ein VCS 400.

Da vermutest du falsch. Das S8001-4 ist sogar aus einem 800er AllIn Paket.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2023 um 23:57

Wie gesagt, war nur eine Vermutung. Evtl. nur eine andere Revision, ich weiß es nicht.

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Juni 2023 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Ich vermute das meine Version ein dediziertes US Modell ist und nur gewisse Chargen wohl wirklich so produziert wurden (mit CE Zeichen, evtl. sogar multilingualer Kurzanleitung) das der Export in die EU irgendwann anlaufen kann.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2023 um 11:48

Möglich. Ich habe auf jeden Fall auch die CE-Version mit multilingualer Kurzanleitung.

• Jori
    Profi
    • 14. Juni 2023 um 13:03
    Zitat von Stardragon

Möglich. Ich habe auf jeden Fall auch die CE-Version mit multilingualer Kurzanleitung.

ich auch :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™