1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Metroid Prime 4: Beyond

• Sammy-D
  • 13. Juni 2017 um 18:14
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. April 2025 um 08:24
    Zitat von Ignorama

Kann man von Atari VCS Grafik ja auch erwarten, oder? Real Talk, das Game sieht einfach nicht gut aus.

MP4 wird nach den bisherigen Trailern und Hands-On Sessions als technisch eindrucksvollstes Switch Game gehandelt, was wohl auch Luigi's Mansion 3 ablösen dürfte.
    Klar, kein Vergleich zu den Top Titeln auf PS4/5, aber für Switch Game sieht es fantastisch aus! :love:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. April 2025 um 08:31

Für ein Spiel auf dem Nokia 3210 durchaus. Auf einer stationären Konsole 2025 muss man schon echt geringe Maßstäbe für diese Einschätzung ansetzen, denn das ist locker 10 Jahre alt, wenn nicht mehr bei der Konkurrenz.

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 10:13

Die Bildqualität sah auf jeden Fall richtig nice aus, hätte nicht gedacht, dass die Switch 2 sowas in 4K und 60fps hinbekommt. Da haben Nvidia und Retro Studios sehr gute Arbeit geleistet, wie es scheint. Für mich echt DAS Argument für eine Switch 2 momentan. Leider gibt's nicht so viele weitere für mich.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. April 2025 um 12:03

Du hast den UCB-C Anschluss auf der Oberseite anscheinend vergessen!

Meine Sammlung

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 6. April 2025 um 00:05
    Zitat von ChesterOrc

Ja. Und ist das ursprüngliche Spiel echt auf nem schwarzen SWI1 Modul, obwohl's in einer roten SWI2-Hülle kommt?

Der Satz bezieht sich doch nur auf die Software. Man kann's auch so lesen, dass beides zusammen auf einem SWI2 Modul kommt bzw das Update gezogen wird, der Rest drauf ist. Ich finde das echt nicht klar.

oh yeah!

https://www.videogameschronicle.com/news/physical-…des-in-the-box/

• Phill XVII
    KugelHund
    • 6. April 2025 um 01:14
    • Offizieller Beitrag

Muss ich wenigstens nicht die hässliche Switch 2 Hülle kaufen.
    Vielleicht landet das SW2 Upgrade ja zum Release auch im Online Abo.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. April 2025 um 07:56
    Zitat von Phill XVII

Muss ich wenigstens nicht die hässliche Switch 2 Hülle kaufen.
    Vielleicht landet das SW2 Upgrade ja zum Release auch im Online Abo.

Das hatten sie sich schon bestätigt. Die Upgrade Packs sind im großen NSO Abo inklusive. :)
    Deswegen warte ich jetzt auch darauf, bis ich TotK und Kirby endlich weiter spiele. :love:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 10:14

Bisher sind aber nur die beiden Zeldas bestätigt, oder nicht?

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 11:01
    Zitat von HitMissYeah

videogameschronicle.com/news/p…ts-with-codes-in-the-box/

I call bullshit!

Ich habe jetzt selbst Recherche betrieben und glaube, dass das Fake News ist.

Was hab ich gemacht? Ich habe die japanische Hilfeseite geöffnet und sie automatisch übersetzt :tooth:

https://www.nintendo.com/jp/games/switch2-edition/index.html

Siehe zweiten zweiten Punkt:

"You can only play it on Nintendo Switch 2."

Ist jetzt immer noch nicht 100% klar, aber das sieht für mich viel wahrscheinlicher aus, dass das tatsächlich ein Switch 2 Modul ist.

Das hat mich eh gewundert, warum der Infotext nicht extra fett hinschreibt, dass man Internet braucht, um die Switch 2 Version herunterzuladen. Selbst für das gierige Nintendo wäre das ultra untypisch.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (6. April 2025 um 11:16)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 11:18

@Claude Keine Ahnung, vielleicht ziehen sie den Bullshit in ihrem Heimatland einfach nicht ab, war bei der Switch 1 ja nicht anders. BotW mit DLC auf der Cartridge ist exklusiv in Japan veröffentlicht worden. Bravely Default soll in Japan komplett auf der Karte sein, hier nicht.
    Hoffentlich überdenkt Nintendo seine Veröffentlichungsstrategie (und die Preispolitik), der Shitstorm ist jetzt schon gewaltig.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 11:31
    Zitat von James McNulty

vielleicht ziehen sie den Bullshit in ihrem Heimatland einfach nicht ab

Da sie die selben Hüllen haben mit dem selben Infotext, denke ich, dass es in dem Fall die selben Spieleversionen sind.

Wie gesagt. 100% kann ich es nicht sagen, aber ich denke dass die News falsch ist.

Und die Tatsache, dass da nicht drauf steht, dass man Internet zum Download braucht, macht mich super skeptisch.

Die Quelle von den Nachrichten ist ja nur ein Screenshot von irgendeinem Support-Chat, wo nicht mal die Frage mit auf dem Screenshot ist.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Nintendo so gierig ist, aber die Beweislage ist wirklich dürftig.
    Da glaube ich eher, dass die Gaming-Community gerade so toxisch ist, dass sie einfach Zeug erfinden, um noch mehr zu hassen.

Für mich hat der Info-Text folgenden Sinn: es soll die Switch 1 User einfach informieren, warum die Switch 2 Version anders ist. Und dieser Link auf der Verpackung informiert dann über die Upgrades wie HDR, höhere Auflösung, höhere Bildrate.

Bilder

• 3bbe7b86c1a04c2388bcfe2780709001.jpg
      • 109,25 kB
      • 494 × 800

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (6. April 2025 um 11:33)

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 11:37

Oder die Info versteckt sich im QR Code. We will see.

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 11:38
    Zitat von Ignorama

Oder die Info versteckt sich im QR Code. We will see.

Ich hab den tatsächlich versucht zu scannen, leider ist die Auflösung zu gering :lol:

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 11:39

Wobei es ja komplett klar drauf steht: Includes Switch Game. Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die eine so zentrale Info so missverständlich ausdrücken? Das wäre wirklich eine maximal unglückliche Formulierung. Wirkt eher nach Strohhalm davon auszugehen, dass das andere Module sind

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 11:42
    Zitat von Ignorama

Wobei es ja komplett klar drauf steht: Includes Switch Game. Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die eine so zentrale Info so missverständlich ausdrücken? Das wäre wirklich eine maximal unglückliche Formulierung. Wirkt eher nach Strohhalm davon auszugehen, dass das andere Module sind

Ok. Sagen wir mal, da ist tatsächlich ein Switch 1 Modul. Fein. Gut möglich, dass ich falsch liege.
    Aber wo ist der Beweis von einem Download-Code? Das finde ich suspekt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 11:43
    Zitat von Claude

Ich hab den tatsächlich versucht zu scannen, leider ist die Auflösung zu gering :lol:

MediaScam hat Heulen des Königreichs und der Code ist scanbar. Führt aber zu nix bisher.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 11:46
    Zitat von Claude

Ok. Sagen wir mal, da ist tatsächlich ein Switch 1 Modul. Fein. Gut möglich, dass ich falsch liege.Aber wo ist der Beweis von einem Download-Code? Das finde ich suspekt.

Beweis gibt es keinen. Wir haben aber aktuell zwei Optionen:

1) eine Milliardenfirma mit unfassbar hohem finanziellen PR Budget und knallharten PR Profis drückt sich wie ein Dorftrottel aus und schafft damit komplett unnötig eine Unsicherheit bei seinen potenziellen Kunden

2) eine Firma die 90€ für einen Controller und 90€ für Spiele auf PS4 Niveau und drunter will ist unfassbar geldgeil und packt einfach die bereits existierenden Module in ne andere Hülle um Bauern zu fangen

Ich sehe da eben Tendenzen was wahrscheinlicher ist. Und wenn Variante 2 stimmt, ist das mit de QR Code btw auch ein maximaler Dick-Move.

Meine Sammlung

4 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (6. April 2025 um 11:47)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 11:48

Nintendo will über die Strategie Switch-Cartridge plus Erweiterung auf S2 via kostenpflichtigem Download ganz offenkundig am Gebrauchtmarkt mitverdienen. Tor 2, bitte!

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (6. April 2025 um 11:48)

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 11:49
    Zitat von Ignorama

1) eine Milliardenfirma mit unfassbar hohem finanziellen PR Budget und knallharten PR Profis drückt sich wie ein Dorftrottel aus und schafft damit komplett unnötig eine Unsicherheit bei seinen potenziellen Kunden

2) eine Firma die 90€ für einen Controller und 90€ für Spiele auf PS4 Niveau und drunter will ist unfassbar geldgeil und packt einfach die bereits existierenden Module in ne andere Hülle um Bauern zu fangen

3) die Social Media Gaming Community ist toxisch und verbreitet Lügen

Zitat von James McNulty

Nintendo will über die Strategie Switch-Cartridge plus Erweiterung auf S2 via kostenpflichtigem Download ganz offenkundig am Gebrauchtmarkt mitverdienen. Tor 2, bitte!

Das würde ich auch sofort glauben. Aber das würde halt auf der Hülle explizit drauf stehen.
    Nintendo ist bei sowas super transparent.

"Download-Code + braucht Internet"

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (6. April 2025 um 11:51)

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 11:52

Dann müssten alle Pack-Shots gefälscht sein in den Stores und das zweifle ich sehr an. Da halte ich sogar die inkompetente Marketingabteilung für realistischer.

Das Wording auf der Box ist eindeutig was man kauft. Switch Spiel und Upgrade Kit. Es fehlt nur die Info wie genau dieses Upgrade-Kit beiliegt. Man kann natürlich hoffen, dass es auf dem Datenträger ist. Aber dann könnte man, so wie du für den Strohhalm argumentierst, sich genauso fragen wieso da nicht "kein Download erforderlich" drauf steht, wie es sonst der Fall war.

Meine Sammlung

Werbung