Iiiiih Switch?
![]()
Sword&Fairy ist auch bei mir heute gekommen.
Iiiiih Switch?
![]()
Sword&Fairy ist auch bei mir heute gekommen.
S&W 6 hat gleich im ersten Story Kampf einen Grafik Fehler und stürzt ab. ![]()
Zum Glück kennt sich Dr. med. Phill mit dieser Krankheit aus.
Ihr müsst die Konsole auf Englisch (United States) umstellen.
Ihr ahnt gar nicht was ich schon für Fehler hatte die da durch behoben wurden. ![]()
Wir haben das Game am Samstag bei einem Zockertreffen gezockt und herzlich gelacht.
Habe Sonntag auch selbst angefangen.
Den Bug bei deutscher Sprache hatte ich auch. ![]()
Also... Technisch ist es echt schlecht. Das Game sieht nach Mittelding zwischen PS3 und PS3 aus, was ja schon nicht ist im Angesicht vieler noch schlichterer RPGs. Dass es aber bei der Grafik so heftig ruckelt und zum Start jedes Kampfes erstmal kurz Grafikglitches zu sehen sind ist schon traurig.
Pop ups und hin und weg ploppemde Wettereffekte sind auch nicht gerade hübsch.
Das Menüsystem ist umständlich und sogar mit kleinen Bugs gespickt. Häufig kann ich in Shops nicht alle Kategorien annavigieren. Und bei einem Partymitglied wird die Ausrüstung nicht eingeblendet, bis man eas neues anlegt.
In den Kämpfen gibt es eine Art Super Specials, bei denen es Teils QTEs geben soll. Habe noch kein QTE erlebt... Aber da wird so eine Linie eingeblendet, die mich vermuten lässt dass darüber dir Buttonkommandos erscheinen sollen, es aber nicht tun.
Die englische Übersetzung ist akzeptabel, aber doch mit so einigen Fehlern gespickt. War wahrscheinlich ein Chinese und kein native Speaker, der übersetzt hat. Die Untertitel sind recht klein und leider vor hellen Hintergründen schlecht lesbar.
Aber: Ich habe trotzdem schon 5 Stunden gespielt und habe Spaß.
Trotz der Framerate Probleme mag ich den Look. Erinnert etwas an FFXII mit detaillierteren Charakteren und eben in HD.
Auch die Charaktere und das chinesische Setting gefallen mir ganz gut. Bin gerade bei Nomaden in ihren Yurten angekommen, das sieht echt ganz gut aus.
Kampfsystem erinnert an White Knight Chronicles afair.
Mal sehen, wie weit ich spiele. Denke, mit mehr Sorgfalt hätte das wirklich gut werden können, so wie es ist ist es eben im Ansatz interessant, aber die ganzen Fehler machen viel zunichte.
Das Game sieht nach Mittelding zwischen PS3 und PS3 aus
klingt nach einer mittelmäßigen PS3 Grafik
.
Würde mich aber echt interessieren, ob deine Tendenz jetzt eher in Richtung PS2 oder in Richtung PS4 (oder gar PS1?) gependelt hat.
Mich hat der Titel (trotz Limitierung und RPG Genre) jetzt nicht sonderlich angesprochen. Die Optik fand ich ebenfalls nicht weltbewegend und das es der 6.-te Teil einer mir unbekannten Reihe ist (Vorkenntnisse?) hat mein Interesse auch nicht gerade gesteigert. Zudem hab ich auf Vita und Switch aktuell noch genug zum zocken.^^
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
Zwischen PS3 und PS3 paßt eigentlich perfekt.
Wenn würde ich aber sagen in Richtung PS4.
Ich meinte PS2 und PS3. ![]()
Die Charaktere sind halt definitiv ne Nummer detaillierter als bei PS2 Games, und auch manche Umgebungen mit ihren Lichteffekten sind es. Aber wenn man bspw. mit einigem Kameraabstand durch die Städte läuft, erinnert es eher an FFXII in hochauflösend. Ein ruckelndes FFXII.
Man kann aber die Kamera frei drehen, schwenken und zoomen... Das ist ein Unterschied zu vielen PS2 und PS3 Games, wo die Kamera und Locations bewusst so arrangiert wurden, dass es mit der Performance hinhaut. Solche Einschränkungen/Optimierungen hast du hier halt nicht.
Hab hier mal ein paar Bilder gemacht. Bild aus ner Stadt, von den Yurten bei den Nomaden, im Kampf mit den Echtzeitschatten der Umgebung, die es so auf PS2 wohl nicht geben würde, die Charaktere aus der Nähe (die auch in Kämpfen so bleiben, während auf der PS2 bspw bei FFX detailliertere Charaktere für Cutscenes verwendet wurden und low poly Modelle fürs Gameplay)...
Und zu guterletzt der Bug im ersten Kampf. ![]()
Ist echt nicht weltbewegend technisch, aber gerade wenn man es mit so vielen low budget JRPGs vergleicht fänd ich das schon wirklich nett.... Wenns besser laufen würde.
Hat am Samstag zumindest für ein paar gute Lacher gesorgt. erinnerte mich an das arabische Uncharted
Hat am Samstag zumindest für ein paar gute Lacher gesorgt. erinnerte mich an das arabische Uncharted
... Von dem leider auch nie die zweite Episode erschien. Ich frage mich, warum. ![]()
Viele Play Asia Exclusiv Titel sind grade im Angebot, Spring Sale. Das meiste sind Vita Spiele zum wirklich guten Preis.
Edit: der $3 Code censored kann auch benutzt werden.
Danke für den Tipp. Hab mir "My Girlfriend is a Mermaid" für Switch bestellt. Mit dem Code "censored" kommt man unter die Zollgrenze.
Auch interessant: Sharin no Kuni Limited Edition für die XB360 für 6,90 $ zzgl Versand. Ist aber leider Region locked und komplett japanisch. Gibt es zum PS Vita Kickstarter Projekt des Spiels eigentlich Neuigkeiten?
[color=#0000FF]
~ MfG Smart86 ~[/color]
Reverie Vita immernoch zu haben. Eine Schande, so ein guter Titel. Wer den noch nicht hat sollte jetzt wirklich zuschlagen.
Ups, jetzt ists ja weg. ![]()
Die PA Exclusives gehen jetzt alle weg, wie es scheint. ![]()
Kann mir nur vorstellen, dass keine große Stückzahl mehr vorhanden war. Es ging aber so schnell, fast alles ist weg.
Hatte zuerst überlegt mit noch eine Kopie von Reverie oder Devious Dungeon zu sichern, hab es dann sein lassen. Denoch, bei Fast Striker konnte ich nicht Nein sagen, für $26,99.
Gibt es zum PS Vita Kickstarter Projekt des Spiels eigentlich Neuigkeiten?
[color=#0000FF]
~ MfG Smart86 ~[/color]
Letztes Update Ende März erhalten, da sprachen die nur von vorbestellten T-Shirts und darüber, wie auch in der Februar Email, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, die allerdings vertragsbedingt keine Details nennen dürfen. Angeblich wäre das Spiel in Produktion.
Ups, jetzt ists ja weg.
![]()
Die PA Exclusives gehen jetzt alle weg, wie es scheint.![]()
Sind wieder zu haben, vielleicht war was mit der Seite los. Also, ruhig zuschlagen.
@stoljpi Gut,dass du es nochmal extra erwähnst. Vor ein paar Stunden hatte ich nicht schlecht gestaunt,was durch den Sale "sold out" war. Werde gleich mal ein wenig stöbern.
@Gyaba noch was gefunden?
Ich musste auch wieder zuschlagen, bei diesen Preisen kann ich nicht einfach wegschauen ![]()
@stoljpi gefunden ja,aber noch nicht gekauft ![]()
Ich habe mir aus Versehen zwei Exemplare von Sword & Fairy bestellt. Wer ein Exemplar zum Verkaufspreis 42,25€ (Zollkosten und Versandkosten inkl) + Versandkosten haben möchte, PN an mich. ![]()
Ups, jetzt ists ja weg.
![]()
Die PA Exclusives gehen jetzt alle weg, wie es scheint.![]()
Nein? Bei mir wirds noch als kaufbar angezeigt! https://www.play-asia.com/reverie-limited-edition/13/70bgn5
Da stellt sich einem die Frage nach der Limitierung und ob sie immer nachproduzieren, wenns läuft. Ich hab mein Reverie aus Zeitmangel noch nicht geöffnet, ich weiß daß es mit Nummer war, aber ob da steht Nummer xxx oder yyy/xxx (halt limitert) weiß ich nicht.