1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Never forget (RTL 2011)...

• Afro-Toad
  • 3. April 2018 um 00:28
  • Ignorama
    4 the Players
    • 3. April 2018 um 17:15

Was aber lustig ist: Über Hausfrauen-TV und Fake-Reality-Shows und deren potenzielles Publikum dürfen auch Stinkegamer lästern, früher wie heute :lol:

Übrigens etwas Öl ins Feuer, denn hier ist der wirkliche Bericht von damals: dailymotion.com/video/xkpns0

Trauriger Fact, also kein Fun sondern ein Sad-Fact: Ich weiß aus erster Hand, dass damals Leute der Hostess auf Facebook Drohmails schrieben. Ab diesem Punkt wird aus dem Opfer der Täter, denn da is endgültig alles vorbei an Verständnis bei mir.

Meine Sammlung

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2018 um 17:24

RTL mach sich ja normalerweise über Einzelpersonen lustig. Da steckt einfach keine Lobby dahinter, wie sie Gamer schon seit mehreren Jahren haben.

Das macht das ganze aber natürlich nicht besser. Es ist ja allgemein bekannt, dass sich die ganzen Sender über die schwachen lustig mach und mit ihrern Pseudohilfe ausnutzen. Das sollte eigentlich niemand unterstüzten. Leider tun das dennoch viele um sich von ihrem eigenen traurigen Leben abzulenken (und leider lache ich auch hin und wieder über Ausschnitte um mit meinem eigenen traurigen Leben zurechtzukommen).

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. April 2018 um 17:32

Merkst du, dass du selbst ein vernichtendes Urteil über anderer Menschen leben fällst? Das störte mich schon immer, diese Scheinheilige Doppelmoral. Da kommt auch wieder meine Reaktion damals hoch: Viele Gamer sind verweichlichte Heuchler und Memmen :lol: Wenn sie angegriffen werden rufen sie nach Mama oder werden aggro, aber wenns ums selbst verurteilen geht sind sie ganz fix vorn dabei.

Oder kurz: Gamer sind halt Menschen und Menschen sind halt so.

Meine Sammlung

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2018 um 17:38

Fälle ich da wirklich ein Urteil? Glaubst du wirklich, wenn jemand super duper glücklich mit seinem Leben ist, ist er verzweifelt genug um RTL in die Wohnung zu lassen und sich vor Fernsehdeutschland ins lächerliche ziehen zu lassen?

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. April 2018 um 17:43

Ja, ich finde wirklich du fällst ein Urteil.

Meine Sammlung

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2018 um 17:48

Dann fälle ich ein Urteil und ich werde auch immer dabei bleiben, dass jemand der sich bei Shows wie "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau" oder damals die "Supernanny" (oder gibts das noch?) bewirbt nicht glücklich ist und meist auch Probleme hat, über die sich die RTL Redaktionen mit Freude lustig macht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. April 2018 um 17:49

Darfst du, aber dann reg dich nicht über RTL Journalismus auf.

Meine Sammlung

• Azazel
    Gast
    • 3. April 2018 um 17:51

Ich sage ja immer: wir bekommen das Programm, das „wir“ wollen. Daher zahle ich gerne GEZ, sonst gibts noch mehr Schmuh.

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2018 um 18:00

Verstehe ich nicht ganz, ich darf es doch dennoch schlecht finden, wenn die Leute ausnutzen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. April 2018 um 18:04

Verstehst du grade wirklich nicht warum du mehr tust als RTL schlecht finden? Denn das ist dann ein ganz eigenes Level der Ignoranz. Du urteilst über RTL, du urteilst über Kandidaten in den Shows (können ja nicht glücklich sein nach dir) und du urteilst über die Zuschauer (Ablenkung vom traurigen Leben).

Vor allem durch 2. und 3. bist du nur noch dahingehend besser als RTL, als dass du keine mediale Plattform hast um deine Anmaßung zu verbreiten. Inhaltlich ist es aber genau das Niveau über das man sich im Gamescom-Beitrag beschwert hat.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (3. April 2018 um 18:08)

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2018 um 18:23

RTL ist ein Unternehmen, denen ist Moral ziemlich egal, die müssen (wollen) Geld verdienen. Wie dort Kandidaten ausgewählt werden, hat doch vor nem Jahr der Böhmermann gezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo genau ist denn jetzt mein Urteil über die Kandidaten so falsch?

Bei den Zuschauern gebe ich dir gerne recht. Das war übertrieben, nicht jeder der RTL guckt betet den Teufel an.

Bei dem Gamescom-Beitrag ging es darum alle Gamer über einen Kamm zu scheren, bei den typischen RTL Sendungen wird ein Individum (oder Familie) genommen und in 30 Minuten alle Schwächen dem Publikum offenbart. Eine pure Bloßstellung also, ich finde das ist etwas anderes.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 3. April 2018 um 18:38

RTL ist doch gar nicht der Urheber des Videos oben? Das ist Taff Leute.... Und kommt auf Pro 7.

Ich finde es übrigens toll so einen flashback zu bekommen. Zeigt doch nur dass der Begriff des Nerds sich krass gewandelt hat. Ich - selber machine learning nerd - freue mich drüber :)

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2018 um 18:43

Der Ursprungspost hat das falsche Video verlinkt, du musst dir das dailymotion Video von Ignorama oben auf Seite 2 angucken.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 3. April 2018 um 18:53

Danke! Habe mir die ersten zehn Sekunden angeschaut und freue mich auf den Rest :D

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 3. April 2018 um 19:02
    Zitat von Ignorama

Was aber lustig ist: Über Hausfrauen-TV und Fake-Reality-Shows und deren potenzielles Publikum dürfen auch Stinkegamer lästern, früher wie heute :lol:

So ist es. Deswegen kann ich die Aufregung auch nicht verstehen, denn es steckt auch einiges an Wahrheit als auch völlige Pauschalisierung in dem RTL Beitrag.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Kirbyfan
    Meister
    • 3. April 2018 um 19:22

1% Wahrheit, 99% heiße Luft

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• RevoX81
    Profi
    • 3. April 2018 um 19:45

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beste entschuldigung überhaupt :D

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 3. April 2018 um 19:58

Gefühle wurden nicht verletzt, nur Gerüche :D

Also mir zeigt das nur noch krasser wie hip Nerds heutzutage sind. Und ich finde es immer noch gut :)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. April 2018 um 21:38

Dürften hier wohl auch einige gesehen haben, doch nach dem RTL Video war das in meiner vorschlagsliste mit aufgetaucht.
    Giga schoss mit einem genialen Video zurück :thumbup:

• Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 3. April 2018 um 22:03
    Zitat von 108 Sterne

journalistisches Vorgehen und Recherche

Genau. Und gerade da sind RTL und Co. die Meister Ihres Faches. Bereits wenige Minuten nach aktuellen Ereignissen ist man vor Ort, hat ausgibig recherchiert und liefert fundierte Berichte ab.

In allen anderen Ländern dieser Welt fallen die Menschen entweder auf die Lügenpropaganda der Regierung herein, lassen ihr einfaches Gemüt von russischen Hackern manipulieren, werden unterdrückt oder sind lediglich nur einfach gestrickt. Zum Glück leben wir in Deutschland. Wir sind stets umfassend informiert, haben einen klaren Blick auf die Dinge, und wissen immer genau, was der einzig richtige Weg ist.

Ich kann uns selbst dazu nur beglückwünschen. :)

[Edit:] Hopsa, das ging vielleicht etwas am Ziel vorbei. Aber immerhin bin ich nicht politisch geworden. Ich wollte halt bei diesem tollen Aufhänger nur dazu anregen, in Erwägung zu ziehen, dass auch Berichterstattungen über andere Sachverhalte ähnlich einseitig sein können, und deshalb generell mehr zu hinterfragen, was von RTL und Co kommt. :)

http://www.sega-ages.de

2 Mal editiert, zuletzt von Altersegahase (3. April 2018 um 22:15)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™