1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Mega Drive Mini

• Turbo-T
  • 14. April 2018 um 10:43
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. Oktober 2019 um 14:58

Ich kenne nun nicht den Finanzhaushalt von Sega, denke aber man muss einfach akzeptieren, dass die nehmen was sie kriegen, weil sie klein geworden sind und eben nicht vergleichbar mit den Playern wie Nintendo.

Zudem hat Sega selbst doch auch Mist gebaut.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2019 um 15:15
    Zitat von pseudogilgamesh

Dies³

Es ist SEGA; es wird wahrscheinlich von vorn bis hinten ziemlich scheiße laufen, das ganze Projekt, auch wenn ich mir einen schön fehlerlose Emu u schön Scanline-Options wünschen würde :(

Wenn das qualitativ "was werden" soll, müsste schon ein erfahrener u SEHR guter (nicht at-games also :ray2: ) Emuconsolemanufacturer wie eben BigN ran; ist ja nicht ganz unplausibel; spätestens seit dem DC-Ende kooperiert man ja durchaus ständig. Das wäre i-wo "weird", aber ich wäre sicherlich dabei :tooth: :love2:

Zit von Seite 1; und nein, ich möcht ja garnicht drauf rumreiten, dass ich es "hab kommen seh'n" und so :bday:

Das Traurige an AT-Games: Bis zum HD-Zeitalter waren deren FPGA-Clones völlig in Ordnung, mMn :(

Die haben bei einigen wenigen Games (wie zB arrow flash) kleinere, verschmerzbare Fehler der MD-Soundemulation innegehabt (ähnlich der Retron 3, die "remixt" den MD-Sound aber sehr geil u eigenwillig, imo :love2: ), aber waren lagfrei wie Sau, superkompatibel und grafisch fehlerlos (afaik, jene, welche ich kenne; die MS, GG und MD-Emu-Handhelds von denen mit AV-Out und SD-Slots; gibbet fürn Zwanni).

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. Oktober 2019 um 15:19)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. Oktober 2019 um 15:19

Das Problem ist doch: Man hat wissentlich schlechte Hardware in den Umlauf gebracht. Das weiß die Laufkundschaft nicht, aber sind wir mal ehrlich: Die ist nur bedingt die Zielgruppe. Ich, als informierte Person, wieso sollte ich JETZT das Teil kaufen und russisch Roulette spielen? Das ist eben ganz, ganz ungünstig als Verkaufsargument ehrlich gesagt.

Nun hätte ich eh nicht zum Vollpreis zugeschlagen, aber so warte ich doch bis die erste Charge abverkauft wurde.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2019 um 15:23

SEGA hat ne "schöne" Tradition des "Russischen Roulettes", in Form von ZIG Revisionen des MD1-Boards (mal mit schlechterem Bild u Sound, mal mit Besserem; BigN hat diesbez "nur" mit afaik 3 Revisionen des SNES aufzuwarten), ZIG Revisionen des MD1-Controllers (3-Button), ganz klar fehlerhaftem Sound im MD2 und vom MD3 sprechen wir dann ja lieber nichtmehr (weils uA auch nit mehr von SEGA selbst kam, sondern (auch ne "schöne" Tradition) outgesourced/lizensiert wurde, und zwar an die Tectoy-Brasilianer, afair).

...SEGA!!(!!) :love2: :top:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. Oktober 2019 um 15:25)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 5. Oktober 2019 um 15:53

das problem bei diesem russischen roulette ist, dass hier niemand gewinnt.

selbst die „guten“ geräte haben inputlag bis 7 frames.

man kriegt also entweder pest oder cholera.

am ende stört das aber eh kaum jemand. gregor sagt, es ist spielbar, also ist es spielbar. egal, was das messgerät misst.

also freut euch gefälligst und zockt contra mit 150 ms lag - wäre ja sonst viel zu leicht.

(SUPER) FAMICOM RULES

3 Mal editiert, zuletzt von tzameti (5. Oktober 2019 um 15:59)

CD-i
    Owlboy
    • 5. Oktober 2019 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Gregor. Selbstverliebter Schwätzer.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2019 um 16:06

Jupp.

Sein stetes und sehr bemühtes "Ringen um quasi-akademische Eloquenz"; ja, das erinnerte mich schon oft genug an die 2 Bösewichter aus Sin City (Danke nochmal, Pande :love: ), nur leider ohne deren Unterhaltungswert und "poetisches Geschick" :ray2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber Vorsicht 4 Aldi, der ist mit Greg verlobt u wird uns sicher gleich böse Was einschenken :tooth:

Für mich is er n Blender, der mit (schlecht-ausgearbeitetem) Wortreichtum versucht, die substantiell klaffenden Lücken in seinem Wissens-Portofolio zu überspielen. Besonders panne wird's (C64-Mini-Review), wenn er ein besonders elaboriertes Fremdwort beginnt, dann in der Mitte desselben aber abrupt aufhört, und anstelle dessen dann das verdummblödelte Äquivalent (eine "Übersetzung" seines geilen Fremdwortes also) nutzt; soll ihn ja vielleicht etwas "bodenständiger" wirken lassen (+dem Verständnis dienlich, ist ja klaro), aber im selben "Move"

Spoiler anzeigen

(mittels des erwähnten "coitus linguales interruptus" oÄ; hatte kein Latein :tooth: )

mindestens mal andeuten, was er kognitiv, bildungstechnisch u intellektuell eigentlich so Alles drauf hat, der tolle Hecht. (Gute, aber halbherzige) Anweisungen vom PR-Consultant der Böhnchen, kA ^^

Edit:

Und @CD-i + @108 Sterne werden ihm seine geilen, SEHR selbstbewusst u "wissend" vorgetragenen Jaguar-Tech-Talk-Punchlines wohl niemals "verzeihen", was ich i-wo in mir drin auch verstehen kann :lol: :tooth:

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. Oktober 2019 um 16:32)

• Retro-Nerd
    Meister
    • 5. Oktober 2019 um 17:49
    Zitat

am ende stört das aber eh kaum jemand. gregor sagt, es ist spielbar, also ist es spielbar. egal, was das messgerät misst.

Der hat kaum mehr Ahnung davon wie ne Kuh vom Autofahren. Gilt ja nicht mal ansatzweise als Autorität in solchen Dingen.

Zitat

selbst die „guten“ geräte haben inputlag bis 7 frames.

Mit oder ohne dem zugerechneten TV Output Lag, der ja gern auch bei 1-5 Frames liegt.

2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (5. Oktober 2019 um 17:53)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 5. Oktober 2019 um 18:10

ohne.

die besagten messwerte wurden mit ner pvm-röhre ermittelt.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Retro-Nerd
    Meister
    • 5. Oktober 2019 um 18:15

Also insgesamt dann 8-11, bei gängigen Glotzen. Naja, nichts für mich. Gerade für Actionspiele völlig unbrauchbar. Da liegen gute PC Emulatoren deutlich besser.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2019 um 18:29

Hö? Sie haben das digitale HDMI-Signal des SEGAs an eine Analog-Röhre gedengelt, um den lag zu ermitteln? The Fuck?

Dazu bräuchte es ja doch nen Digi->Analog-Converter u möglicherweise ist der dann ja für zusätzlichen Lag "zuständig" (zB ist der Digi-Ana-Dingensheimer in der WUU nit soo pralle: AV-Out via RGB geschieht merklich zeitverzögert zum Geschehen aufm Tablet, wohingegen das Ganze mit HDMI am Flat SO nie der Fall ist).

Oder meintest Du nen VGA-PC-Monitor? VGA soll ja quasi völlig lagfrei in "Digital" umwandelbar sein u vice/versa, kA

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. Oktober 2019 um 18:32)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 5. Oktober 2019 um 18:35

hier sonst nochmal das video:

https://youtu.be/TC_mDhY4-3w

(SUPER) FAMICOM RULES

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2019 um 18:43

Danke! :top:

Also, ne "Dual"-Röhre, die auch HD frisst (laut ihm). Hätt ich gern :love:

In Ermangelung von Sowas suche ich ja noch nen kleineren, süßen, ruhig längst ausgemusterten

Spoiler anzeigen

(leider sind aufm Werststoffhof alle Flats via Panelbruch im Arsch, die CRTs hingegen laufen zu 90% 1-A ^^ )

Flat mit 720p für die ganzen Minis u ein mögliches Schlafzimmer-Setup an der Wand des Kopf-Endes vom Bett (am Fuß-Ende steht ja der Trini) :love2:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. Oktober 2019 um 18:45)

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2019 um 18:49
    Zitat von 108 Sterne

Doch, aber ich vermute mal es wird genau wie bei den Nintendo-Teilen etwas umständlich am Gerät selbst ein Knopf gedrückt werden müssen. Der Controller hat ja nur die Standardtasten.

Das erschwert das Spielen mit vielen Quicksaves.

So wie das mit den Savestates gelöst wurde, bringt das eigentlich nicht viel.

Jetzt mal ein Extrembeispiel: Die lange Sprungsequenz mit den beweglichen Plattformen bei Wonder Boy in Monster World, bevor man zum Almighty Demon King kommt. Zuerst mal wird diese Sequenz durch den Eingabe-Lag ohnehin schon zur Geduldsprobe aber dann noch die umständliche Savestate Funktion? Man hat während der Sprünge ein sehr kleines Zeitfenster, viel zu wenig um die Savestate Funktion überhaupt nutzen zu können.

Zitat von Streets

Ich denke einfach der 3 Button Controller ist hier zumindest der Typische Controller so wie er für die Mega Drive in Erinnerung geblieben ist.
    Zumindest für die 1er.
    Finde den 3 Button von Handling her auch etwas besser als 6 Button Drücker.
    Sind da viele Spiele drauf wo man ihn unbedingt braucht? Ich bin eigentlich immer ganz gut mit dem 3er zurecht gekommen.

Ich mag zwar den 6-Button Controller, aber der 3-Button Pad fühlt sich halt einfach kultiger an.

Zwingend würde ich den 6-Button Pad nur für Street Fighter 2 und Eternal Champions empfehlen.

Hab heute mal ein paar Stunden diverse Games auf dem Mega Drive Mini PAL gezockt. Eingabe-Lag ist bemerkbar. (Gut, den hat das SNES Mini auch, besonders bei den Super Mario World Bosskämpfen sehr nervig) Audio-Lag ist bei Castle of Illusion stark auffällig.

Sonst finde ich die Emulation der Games gelungen. Aber im Vergleich zum SNES Mini mit, wo der CRT Filter für ein wirklich tolles Bild sorgt, ist der beim Mega Drive Mini halt leider eine Katastrophe. Generell sehen auch die anderen Filter beim SNES deutlich besser aus.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Retro-Nerd
    Meister
    • 5. Oktober 2019 um 19:12

Wenn der Emulator kein Integer Scaling hat sehen CRT Filter immer mies aus, mit verzogenen und unebenen Scanlines.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 5. Oktober 2019 um 19:16

unglaublich, dass sega sowas ausliefert.

ein brauchbarer crt-filter kann doch nicht so schwer sein.

(SUPER) FAMICOM RULES

• cd32
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2019 um 22:10

32x Emu kommt mit dem Hack:
    https://www.youtube.com/watch?v=APZx4PD1xB0

http://soundcloud.com/djtwok

CD-i
    Owlboy
    • 5. Oktober 2019 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Würde mich nicht wundern wenn sie mit den Hacks sogar noch an der Performance drehen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2019 um 23:15

Dass so etwas immer aus der Community kommen muss? :rolleyes:

Nunja, schauen wir mal, was daraus wird...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Setsuna
    Profi
    • 5. Oktober 2019 um 23:46

Hab im April im segashop.eu vorbestellt und bezahlt. Die haben es noch nicht mal verschickt. D:

Retail-Spiele | Filmsammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™