1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Halo Infinite

• Master DK
  • 11. Juni 2018 um 05:14
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2021 um 11:40

Laut Xbox App sind es bei mir jetzt knapp 16 Stunden. Habe bisher alle Symbole auf der Karte abgearbeitet bin aber noch lange nicht durch, quasi erst gerade auf der 3. "Insel" angekommen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 16. Dezember 2021 um 15:57

Ich arbeite auch alle Symbole ab, mit dem Enterhaken macht das einfach so Spaß :) bin mittlerweile in der Mitte der 2. „Insel“

mir gefällt das Spiel richtig gut, nachdem mich die letzen beiden halo‘s nicht grad vom hocker gehauen haben.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2021 um 03:14

Und ich komme gerade selbst auf leicht nicht mehr weiter.
    Mission Pelikan am Boden und bestimmt schon 20 oder mehr Game Over gesehen.
    Kein Plan was ich da noch machen soll.

Dafür hab ich jetzt mal 2 Stunden auf meiner Series S gespielt und auch darauf sieht das doch ganz gut aus und läuft flüssig.

• Buggi
    Meister
    • 17. Dezember 2021 um 07:03

Die großen Gegner habe ich vom Wartok aus beschossen und das ging dann gut. Nicht einfach aber auf normal lösbar.
    Ich habe mich dazu ans Lenkrad gesetzt und habe Deckung gesucht von der aus ich trotzdem das Maschinengewehr nutzen konnte.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 17. Dezember 2021 um 07:35
    Zitat von Buggi

Die großen Gegner habe ich vom Wartok aus beschossen und das ging dann gut. Nicht einfach aber auf normal lösbar.
    Ich habe mich dazu ans Lenkrad gesetzt und habe Deckung gesucht von der aus ich trotzdem das Maschinengewehr nutzen konnte.

Ja, die Spartan Hunter am Schluss hatten es ganz schön in sich. Da hab ich auch 2 bis 3 Anläufe gebraucht. Die Geschütze selbst waren bis auf einen schnell erledigt. Bin jetzt bei der zweiten Spitze und hab den Vorposten vorm ersten Sender eingenommen. Mal gucken was noch so kommt. 8)

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2021 um 10:46

Oft steht auch irgendwo ein Ghost rum, mit dem es viel leichter wird. Muss aber auch sagen dass es auf Normal schon einige knackige Stellen gab.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2021 um 14:06

Ich war an der Stelle oben in einem Wrack weil ich von dort auch Deckung wollte um dann die Gegner möglichst einzeln zu Erledigen, doch war das wohl genau mal wieder das blödeste was ich tun konnte.
    Zum einen flog da generell immer einer der Spartan Hunters rein und hat mir ordentlich zugesetzt und mit meinen beiden Waffen konnte ich gegen den im direkten Kampf so gar nicht ausrichten.
    Beim Versuch von da oben dann weg zu kommen hatten mich dann direkt Sniper aufs Korn genommen sobald ich auch nur den Kopf durch eine der beiden Öffnungen gestreckt hatte, und bin ich wirlich mal schnell genug da oben raus gekommen, hatten mich unten direkt diese Brocken die auf einem zugerannt kommen erledigt.
    Und unten ist ja alles so voll von Gegnern das ich da auch gar keine Chance hatte weg zu kommen, nachdem ich es überhaubt mal geschafft hatte aus dem Wrack raus zu kommen.
    Dazu wurde ich aber auch nach jedem Game Over immer wieder in dem Wrack gespawnt.
    Und Munition gab es darin auch keine.
    Was hab ich die Nacht da ganz schön geblutet um diese eine Stelle irgendwie zu Schaffen, und das echt auf Leicht :wacko:
    Oft war ich da in unter einer Minute wieder Game Over.

Ich kenne solche Stellen auch von den alten Halo Teilen zu genüge, doch die hab ich alle bisher immer auf Normal gespielt und kann mich nicht daran Erinnern dort solche Probleme gehabt zu haben.

Was mich an dem Spiel auch stört sind die vielen Fähigkeiten, bzw wie man die auswählt. Steuerkreuz nach Rechts und dann Steuerkreuz in die jeweilige Richtung der Fähigkeit die man nutzen möchte ist mir in der Hektik viel zu umständlich und ich nutze all die Fähigkeiten wie Schildwand, Scanner usw erst gar nicht. Mir ist das zu viel und macht mir das Spiel viel zu Umständlich gegenüber den alten Teilen.Leider funktioniert die Auswahl der Granaten genau so umständlich, Steuerkreuz Links und dann Steuerkreuz in die Richtung welcher Granate man nutzen möchte.
    Hier schmeiße ich einfach die Granaten die gerade ausgewählt sind ohne die jeweiligen Vorteile der einzelnen Granaten Typen zu nutzen, weil ich in der Hektik gar keinen Kopf für die Auswahl habe.
    In den alten Halo Teilen war das ein einfacher Knopfdruck zum Durchschalten, und dort nutze ich viel die Vorteile der einzelnen Granaten, das fehlt mir hier im Kampf doch sehr.

Dazu der Greifhaken, bin ja selber kein Freund solch eines Teils und mag die Dinger in keinem Videospiel.
    Ich komme so gut wie keine Kante hoch, da ich das Teil in der Hektik nicht zielgenau eingesetzt bekomme. Da ziele ich zb auf eine Kante um mich schnell auf der Anhöhe in Deckung zu bringen, doch komme ich oft nicht hoch und falle wieder runter, und das mitten unter Beschuss. Was ich alleine da schon bisher an Game Over kassiert habe.

Nun ja, heute werde ich jedenfalls mal eine Zelda Pause einlegen und nur Halo Zocken, Spass macht es ja schon sehr.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2021 um 14:38

Respawn Punkte/Checkpoints können in der Tat ziemlich eklig gesetzt bzw. gespeichert sein, hatte auch schon einen kurz bevor eine Granate explodiert dachte schon das wäre ein Gamebreaker weil ich nach dem Laden immer sofort gestorben bin, konnte dann aber doch noch mit dem Greifhaken schnell weg.
    Granaten/Gadgets auswählen finde ich auch im Eifer des Gefechts sehr schwer, komme aber mittlerweile einigermassen damit zurecht, z.B. schnell rechts/rechts um wieder zum Greifhaken zu kommen.

Die Stelle an der Du dich befindest war bisher die schwerste würde ich behaupten, ich habe den ersten Typen rausgelockt und ihn dann gepackt danach habe ich einen Ghost gefunden der einsam rumstand ("rechts" vom Frack) und dann wars super easy.

Den Greifhaken finde ich mega aber manchmal passiert es mir z.B. dass ich einen Kanister ranziehen will leicht daneben ziele und dann in den Kanister reinfliege der dann explodiert. :S

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (17. Dezember 2021 um 14:43)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2021 um 14:44
    Zitat von bbstevieb

Die Stelle an der Du dich befindest war bisher die schwerste würde ich behaupten, ich habe den ersten Typen rausgelockt und ihn dann gepackt danach habe ich einen Ghost gefunden der einsam rumstand ("rechts" vom Frack) und dann wars super easy.

Bin da ja schon weiter.
    Hab die Nacht nach meinem Schreiben hier dann noch etwas weiter Gespielt und bin jetzt da wo man diese Türme wo ein Signal Senden einnehmen muss.
    Dort hab ich die Nacht noch einen der Türme erledigt und den Stützpunkt eingenommen.
    Dort mache ich heute dann weiter.

Hab da bis heute früh um kurz vor 5 Uhr gespielt, Urlaub ist einfach so geil :thumbup:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2021 um 14:53

Achso, um so besser! Ich habe gleich im Anschluss erst mal den FOB Hotel eingenommen. Da war das letzte Squad dem man für das Achievement helfen muss und jetzt kann ich da auch einen geilen Flieger (Wasp) spawnen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2021 um 17:23

Wasp ist fast wie ein Cheat. Einfach alles aus der Luft cheesen. HVT's, FOB's, eigentlich alles jetzt super easy. Mein Sohn meinte beim zuschauen: "Papa was Du da machst ist voll gemein, die armen Aliens".

• SolidSega
    Profi
    • 19. Dezember 2021 um 00:51

Wegen Zeitmangels habe ich in der letzten Woche nur knapp 5 Stunden spielen können, so dass ich noch relativ weit am Anfang der Open World bin, aber meine Güte, ist das ein tolles Spiel geworden. Wenn es in den weiteren Spielstunden auch nur halbwegs hält, was die ersten fünf Stunden versprochen haben, wird das mit weitem Abstand mein persönliches GOTY werden. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?

:)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2021 um 10:23

Achtung! Es besteht wohl immer noch die Gefahr sich den Spielstand zu zerschiessen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

For Xbox users, be very careful with using the quick resume feature. If you have been playing a different game that is coop, and multiple people were signed in on the same account, when you load up Halo you will still be double signed in. If you load your save game at that point, it will break it. Also, make sure you're not remotely signed in somewhere else, I read earlier someone was signed in on their Xbox then started playing on their PC and signed in there, and ended up breaking their game.

• cd32
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2021 um 11:03

Kann man sich in dem Fall ein Backup des Spielstandes aus der Cloud laden ?

http://soundcloud.com/djtwok

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2021 um 11:27
    Zitat von cd32

Kann man sich in dem Fall ein Backup des Spielstandes aus der Cloud laden ?

Das hat wohl auch nicht funktioniert. Bei manchen Betroffenen war der Save später plötzlich wieder da, bei manchen aber eben auch nicht.

• Buggi
    Meister
    • 20. Dezember 2021 um 15:58

Ich habe heute die Story beendet. Allerdings wurde es mir zu schwer auf normal, sodass ich auf leicht gestellt habe. Damit ist es dann echt kein Problem mehr.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2021 um 10:54

Ich befinde mich momentan wohl in einem Abschnitt wo es einen (langweiligen) Innenlevel nach dem anderen gibt. Einmal war ich zwischendurch kurz an der frischen Luft konnte aber nirgendwo hin als in den nächsten Innenlevel. Das nagt jetzt schon ein bisschen an der Motivation und länger am Stück wollte ich das so dann nicht mehr spielen. Habe dann zwischendurch immer The Gunk gespielt.

[EDIT]OK, das war schon das Ende deshalb konnte man auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in die OW zurück. Bin jetzt jedenfalls durch auf Normal. Gutes aber keinesfalls überragendes Game. Das Ende mit seinen aneinandergereihten Arenen die einfach mit Gegnern vollgeklatscht sind war sehr mau...Ok, noch ein Aufzug, noch ein Gang, noch ein Schalter...aber natürlich auch "typisch Halo".
    Technisch halt leider absolut nicht up to date.
    OW gut auch wenn es da für mich ganz klar ein Halo Cry ist und der Feinschliff und vor allem Abwechslung, was die Landschaft und Aktivitäten angeht, fehlt. Vielleicht auch wegen dem Zeitdruck dass man es unbedingt releasen wollte/musste.

Jetzt noch ein paar Sachen sammeln...Hallo Far Cry?

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (23. Dezember 2021 um 17:18)

• cd32
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2021 um 12:23

Bin jetzt auch durch. So ganz geflasht wie der Vorgänger hat’s mich nicht. Ist aber ganz gut gelungene Unterhaltung und die Open world sorgt dafür das auch nach der Haupt Kampagne noch spiel da ist.

http://soundcloud.com/djtwok

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2021 um 08:40

Endlich zeit zum Spielen und was ist los, mein Spielstand ist ZERSTÖRT!
    Wenn ich auf Laden gehen zeigt er sogar noch an wo ich bin, aber beim fortschritt bin ich wieder bei 0%!!
    Problem war das der PS4 Controller angeschlossen war und ich beim Starten des Spiels mich noch mal anmelden sollte... ja der BUG ist bekannt, aber ich hatte es vergessen.

Mal sehen wann ich wieder Lust habe es wieder zu Spielen...

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2022 um 00:16

Habe heute dann endlich auch mal richtig angefangen und bis in die open world gespielt. Glaube ich zumindest, es ging auf einmal darum andere Stützpunkte einzunehmen und so :D

Bisher gefällt es mir richtig gut. Optisch haut es einen nicht so um aber insgesamt geht es klar. Und das Gameplay ist mir mit großem Abstand bei dem Spiel am wichtigsten. Und das liefert echt richtig gut ab. Habe am Wochenende noch Resi 8 gespielt (na klar es ist ein anderes Genre) aber wenn man das Gunplay und Treffer Feedback nebeneinander hält ist das ein himmelweiter Unterschied.

Ich freue mich drauf, weiter zu zocken 8o

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™