https://www.jeffrauseo.com/p/the-environm…-physical-media
Ist gut aufbearbeitet - bezieht sich aber auf Filmstreaming - long story short : Physical gewinnt bei mehrfacher Nutzung.
https://www.jeffrauseo.com/p/the-environm…-physical-media
Ist gut aufbearbeitet - bezieht sich aber auf Filmstreaming - long story short : Physical gewinnt bei mehrfacher Nutzung.
Ich trau dir u erspar mir den read;
äd Patti
Es war btw damals die psp presentation mit dem berühmten "riiiiiidge raaaacer!!"... ![]()
(Bezieht sich auf Konnis ersten post oben; editz: vorherige Seite)
Editz: der derzeitige Zeitgeist "repeated" (nutzt) aber Filme u Games nicht mehr (mehrfach) in dem Maße, wie wir Hennerz es tun, just sayin. Gucken/Zocken/Bingen *sich-selbst-Blitz-Dingsen*, next!
![]()
Ich denke die nächste "Xbox" wird nicht mehr viel mit ner klassischen Konsole zu tun haben.
Das sehe ich ähnlich. Hoffe MS fliegt da mit komplett auf die Nase.
@pseudogilgamesh
Es könnte Umwelttechnisch so sein das eine Serverfarm egal ob mit Grünen-, Grauem- oder einem Mixstrom versorgt wird das immer schlechter ist als Discs. Da müssen mehr Daten her als nur der reine Stromverbrauch.
Merkt ihr eigentlich, das in diesem Thread nichts mehr über Series S und X zu sagen gibt?
Traurig...

Editz: oder auch (wie die Japaner zu sagen pflegen) ![]()
Perfekt, dazu eins der Shirts aus dem Outlet @James McNulty und dann brauche ich nur noch eine Hose.
Wobei ... is eh alles verloren
Ich ziehe in Crocs und T-Shirt in den Konsolenkrieg!
Alles ist eine Xbox heutzutage, selbst Plastiklatschen! ![]()
LOL!
Zitat
[size=10]Xbox was outsold by a little-known Kinect-style console during Black Friday
The Nex Playground crashed the Black Friday hardware chart in the US[/size]
https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-was-…g-black-friday/
Puh, wieviele Klatschen bedarf es noch....
Die Series X|S als Plattform in den Verkaufsregalen ist definitiv tot..
Immerhin ist die installierte Hardwarebasis mit über 30 Millionen Einheiten hoch genug und der Aufwand, Games auf die Xbox Konsole zu portieren, ist wohl vergleichsweise gering (im Gegensatz zu früher mit völlig unterschiedlichen Architekturen). Dadurch erscheinen trotzdem aller Größen, namenhaften Games auch für die Series Konsolen und der Game Pass wird ebenfalls sehr sehr fleißig gefüttert. ![]()
Ich warte auf jeden Fall gespannt auf die Xbox Next und würde sofort wechseln, wenn sie, wie es die Gerüchte immerhin besagen, zur aktuell verfügbaren Xbox Bibliothek vollständig abwärtskompatibil ist. ![]()
Was wäre dein Anreiz, dein Hype für den sofortigen Wechsel?
Ausgehend von den Gerüchten und Vorzeichen, wie die Xbox Next aufgebaut sein dürfte, kommt mir das insgesamt sehr entgegen.
Meine bisherige (digitale) Xbox Bibliothek wird wohl weiter nutzbar sein, ich hätte zusätzlich Zugriff auf Steam, EPIC und Co, kann also die in der Regel niedrigeren Preise nutzen, und hinzu kommt natürlich der Reiz einer neuen, leistungsstärkeren Hardware. Gerade der Zugriff auf allerhand PC Titel wäre sehr sehr cool, da ist die Auswahl in bestimmten Genres einfach unfassbar groß und qualitativ hochwertig (z.B. Sim Racing).
Grundsätzlich spiele ich auf allen Systemen, aber das Xbox Ökosystem passt mir persönlich am besten. Vom Ranking schaut's bei mir in dieser Generation so aus: Xbox - Switch (2) - PS5.
Vom Ranking schaut's bei mir in dieser Generation so aus: Xbox - Switch (2) - PS5.
Autsch... Gut, du hast eingeordnet, dass das deine rein Subjektive Meinung ist.
Aber, wow, ich habe auch alle 3 Platformen hier und habe selten so eine schlechte Generation erlebt wie mit den Series Konsolen ![]()
Was genau macht die Series X für dich so viel schlechter als die Konkurrenz? Jetzt mal abgesehen von den Exclusives?
Was genau macht die Series X für dich so viel schlechter als die Konkurrenz? Jetzt mal abgesehen von den Exclusives?
Viele Features funktionieren nicht wenn die Konsole Offline ist.
Exclusives sind eher meh, im Vergleich zu Nintendo und Sony. (Meine Meinung)
Speichererweiterung ist probrietär und war lange Arschteuer.
Selten laufen Spiele trotz theoretisch mehr Power, besser als auf PS5.
Oberfläche wird mit jedem Update gefühlt noch langsamer.
- Ich bin Sammler physischer Spiele und erwarte, dass die Spiele von Disc lauffähig sind. Das ist bei Xbox Studios Titeln immer seltener der Fall.
Gibt bestimmt noch mehr...
@konsolenfreaky Danke für deine Ausführungen. Letztendlich klingt das alles fast nur nach "ich mag die Xbox Infrastruktur und will mich daraus nicht lösen" - was natürlich ein valides Argument ist. Alles andere würdest du ja genau so auch auf einem "echten" PC bekommen. Ich bin selbst gespannt, wie denn die "PC Seite" einer neuen Xbox ausschauen wird - ob das alles einschränkungsfrei sein wird, oder es doch stärkere Restriktionen gibt - und natürlich, wie leicht sich das Ding ohne Maus und Tastatur bedienen lässt. Ob MS den neuen Steam-Controller quasi nachbaut, usw.
Ich denke die Steam Maschine dürfte für die Xbox Next der viel direktere Konkurent werden als Switch 2 oder PS6.
Denke ich auch - interessant finde ich wenn konsolenfreaky von "der Reiz einer neuen, leistungsstärkeren Hardware" spricht. Denn das sehe ich nicht so wirklich am Horizont, schon gar nicht im bezahlbaren Rahmen von unter €699.
Die Series X wird ja heute schon kaum ausgereizt - die Hardware ist auf dem Papier stärker als PS5 base und man hat das so gut wie nie irgendwo gesehen, ergibt ja auch Sinn, dass die Devs bei einer kleinen Installbase und potentiell weniger Verkäufen (Gamepass anyone?) sich weniger Mühe geben. Und das würde bei Xbox Next, deren Installbase imho noch kleiner würde, sich ja nicht ändern.
- Ich bin Sammler physischer Spiele und erwarte, dass die Spiele von Disc lauffähig sind. Das ist bei Xbox Studios Titeln immer seltener der Fall.
Gibt bestimmt noch mehr...
Also unabhängig davon, was auf den Datenträgern drauf ist, erscheint ja auch immer weniger überhaupt als Retail auf Xbox.
Selbst Xbox-Spiele bringt man ja teilweise offenbar lieber für die Konkurrenz auf Disc und die eigenen Fans schauen in die Röhre. Danke für knapp 25 Jahre Treue. ![]()
Die Series S/X lebt noch von den immerhin rund 30 Millionen Käufern, aber selbst als ehemaliger Xbox-Fan würde mir echt kein Argument für die neue Konsole einfallen.
Von mir aus sollen sie endlich Nägel mit Köpfen machen und die neue Xbox einstampfen.