1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • acrid
    Gast
    • 1. August 2024 um 18:45
    • #4.921

Mit "Präservation" und diesem Team rund um dieses Thema meint Microsoft sicher nur das Mitnehmen alter Spiele zu neuen Plattformen in digitaler Form, oder?

Zitat von Mistercinema

Ist aber doch kein Xbox solo Problem.
    Hab mittlerweile ja gar von Switch Spielen gehört, in denen nur noch ein Code lag. Oder bin ich da einem Fake auf den Leim gegangen?

Du hast richtig gehört. Es gibt sogar immer wieder Re-releases von Spielen nur als Code-in-a-Box, obwohl die Erstausgaben zuvor auf Softwarekarten vertrieben wurden.
    Mir solls recht sein. Dadurch fangen die Preise an zu steigen und wenn ich irgendwann beginne zu verkaufen, mache ich mal wieder eher Gewinne als Verluste.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. August 2024 um 19:07
    • #4.922
    Zitat von Mistercinema

Du guckst wieder mal sehr weit in die Zukunft ;)
    Für DE sehe ich aktuell gar nicht so schwarz. Baut MS doch gerade zwei Serverfarmen hier bei mir im Rhein-Erftkreis :)

Kann schon sein das ich etwas zu weit in die Zukunft schaue und es für DE nicht so gut sehe wie du.
    Wie war das aber noch mal während der Zensiert (Wort sollte man nicht nennen) Zeit wo die Netze schon mit der Last per Video Streaming und Home office leicht überlastet waren?
    Das MS bei dir was aufbaut habe ich gar nicht mitbekommen aber ob das für die Gamingsparte ist mal sehen. MS hätte wohl gerne alles in der Cloud und nicht nur die aber ich hoffe das scheitert etwas. Ich kann mir vorstellen in den nächsten Jahren, sagen wir 4, das 50 % der Anwendungen in die Could oder auf Server wandern es aber noch immer die Möglichkeit gibt das offline nutzen zu können wenn man es denn will. Es macht wirklich nicht alles auf Servern Sinn aber genau das verschweigen viele und man merkt erst wie gut oder schlecht das läuft wenn es mal wieder Harkt und die Produktion und mehr still stehen. Ob das fürs Gaming gilt in 4 Jahren mal sehen.

Wo ich es etwas weniger sehe sit bei Phone Gaming weil da hat nicht jeder immer eine super Anbindung und auch nicht immer genug Datenvolumen um das wirklich alles gut nutzen zu können. In den nächsten 4 Jahren könnte ich mir ein Hybridmodell gut vorstellen was gerne noch sehr lange da bleiben kann. Daten kommen sehr oft aus der Cloud oder vom Server aber die eigentlich Anwendung mit vollem Umfang läuft noch oft lokal.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• acrid
    Gast
    • 1. August 2024 um 19:48
    • #4.923

Der Trend bremst gerade wieder. In meinem Job bekomme ich mit, dass zum Beispiel Städte doch nicht mehr vom Cloudgedanken überzeugt sind. So manche kommt auch gerade wieder zurück on premise. Obwohl es schon wieder ein Kraftakt ist. Aber Microsoft ändert halt Umstände und auch Preise und die zuvor erhofften Vorteile erweisen sich als Luftnummern.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. August 2024 um 21:29
    • #4.924

@acrid
    Schön das zu hören.
    Habe hier Windows ab 10 Diskussionen, Hilfen und Co noch ein ganz interessantes Video verlinkt.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 2. August 2024 um 12:48
    • #4.925

Quelle : Gamefront.de

Microsoft erhöht die Preise der Xboxen in Japan.

Ab dem 15.08.24 gelten für die Xbox-Konsolen in Japan folgende Preise (inkl. MwSt.):

- Xbox Series X von Yen 59.978 (EUR 372 / USD 400) auf Yen 66.978 (EUR 415 / USD 449)

- Xbox Series S 1TB (Black) von Yen 44.578 (EUR 276 / USD 298) auf Yen 49.978 (EUR 310 / USD 335)

- Xbox Series S 512GB von Yen 37.978 (EUR 236 / USD 254) auf Yen 44.578 (EUR 276 / USD 298)

Ein Preiskampf Seitens MS ist also nicht zu erwarten. Ich glaube Japan als Markt ist inzwischen als Thema durch.

Da hilft auch keine Final Fantasy XIV Portierung mehr.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 2. August 2024 um 12:55
    • #4.926
    Zitat von TommyKaira

Stimmt, da sind Downloads ja besser.

Pass auf, du verstehst meinem Ansatz nicht.

Ich möchte gerne möglichst komplette Spiele auf Datenträger, im Idealfall fully patched.

Deswegen habe ich z.B. die Ori Collection auf Switch gekauft und meine Standartversionen verkauft, weil nur die Collection alle Patches auf Cart hat.

Wenn eine Disc ohne Patch oder Internet nichtmal komplett spielbar ist, ist das für mich weniger Wert als ein DRM freier Download auf PC. (Dort liegt die Erhaltung bei mir)

Kannst du anders sehen, das ist dein gutes Recht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. August 2024 um 16:26
    • #4.927

MS will wohl mit aller Macht keine Konsolen mehr verkaufen oder wie ist das won GF zu verstehen.

@Konatas_Diener
    Ich kann dich verstehen und würde, wenn es das für sehr viele Spiele geben würde, auch sehr sehr oft den DRM freien DL mit allem bevorzugen auch wenn es am Ende nach erst VÖ nochmal 1 Jahr dauern würde. Leider weiß man das nicht immer und manchmal locken mich die Angebote oder ich habe schon so lange gewartet und es kam nichts das ich dann sag ok ich kauf es rein zum Spielen für einen kleinen oder sehr kleinen Preis doch.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (2. August 2024 um 16:27)

• cd32
    Erleuchteter
    • 4. August 2024 um 06:42
    • #4.928
    Zitat von walfisch

Mit den Arbeiten an weiteren Classic und 360 Games wurde doch sowieso komplett aufgehört. Das Ergebnis -> fast jedes auf der 360 "gefangene" Spiel wird teuer.

mit Ende des Marktplatzes kann man jetzt Arcade (digital) only Games auch nur mehr laden wenn man so schon mal hatte. Ich denke mal das Profile die das gesuchte Game gekauft haben jetzt auch im Wert steigen werden.

http://soundcloud.com/djtwok

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 4. August 2024 um 06:56
    • #4.929

Zum Glück kamen viele der Spiele auch für den PC, so ist man zumindest nicht "gezwungen" sie teuer inklusive Account zu kaufen.

• Uranit
    Profi
    • 6. August 2024 um 13:07
    • #4.930

Bei uns hat expert Xbox aus dem Sortiment genommen.
    Media Markt hat sich nur noch ne Hand voll.. sterbender Ast...

.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. August 2024 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.931

Sollte mal günstig ne SeriesX angeboten werden, tausche ich bei Sohnemann ggfs. die OneX doch noch mal aus. Meinte Tochter hat vor lurzem auch schon ein Upgrade bekommen von der OneS zur SeriesS

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 15. August 2024 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.932

Nächste Woche soll laut Gerüchten ein weiteres Xbox Spiel für Playstation angekündigt werden.

In den Raum wurde Forza Horizon 5 geworfen, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. August 2024 um 20:06
    • #4.933

FH5 kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber wer weiß.

Gibt sonst auch Gerüchte, dass es eher ein deutlich älteres Game sein könnte, um die Leute (demnächst) in den Game Pass zu locken.
    Im Raum stehen Killer Instinct, State of Decay 2 oder auch die Halo Master Chief Collection.

Bleibt spannend! :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. August 2024 um 06:41
    • #4.934

Spannend würde ich das nicht nennen. Eher traurig.

Aber immerhin interessant, wie sich die Zeiten ändern. Vor einem Jahr war ich noch hoffnungsvoll wegen Activision und potenzieller Exklusivtitel und heute gibt es solche Gerüchte. :)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. August 2024 um 12:52
    • #4.935

Quelle : Gamefront

[size=18]Game Pass: Core- und Standard-Tarife müssen bis zu 12 Monate auf First-Party-Spiele warten[/size]

21.08.24 - Microsoft hat kürzlich Änderungen an seinem Xbox Game Pass-Abodienst angekündigt, die Auswirkungen auf Abonnenten der Core- und Standard-Stufen haben.

Nutzer dieser beiden Tarife werden möglicherweise bis zu 12 Monate oder länger warten müssen, um auf First-Party-Spiele von Microsofts eigenen Studios zugreifen zu können. Dies betrifft insbesondere die sogenannten "Day-One"-Veröffentlichungen, die bisher direkt im Game Pass enthalten waren.

Abonnenten der teureren PC- und Ultimate-Tarife des Game Pass, die 11,99 € bzw. 17,99 € pro Monat ab dem 12.09.24 kosten, behalten hingegen den sofortigen Zugang zu diesen Spielen sowie zur EA Play-Mitgliedschaft. Nutzer der Core-Stufe und der neuen Standard-Stufe (14,99 € pro Monat) erhalten stattdessen einen ausgewählten Katalog hochwertiger Spiele, jedoch ohne sofortigen Zugang zu neuen Erstveröffentlichungen.

Alle Tarife bieten weiterhin Online-Konsolenmitgliedschaften sowie exklusive Angebote und Rabatte für Mitglieder.

Meinung : Ich finds ja immer wieder geil wenn Abos ab- und nicht aufgewertet werden.

Day-One Gamepass scheint sich wohl eher nicht zu rentieren...

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (21. August 2024 um 12:53)

• Maniac555
    Gast
    • 21. August 2024 um 15:13
    • #4.936

Ist das nicht schon seit wochen so bekannt?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. August 2024 um 16:10
    • #4.937

Maybe aber nun isses offiziell.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. August 2024 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4.938

Ab heute kannst Du die Xbox Series S (1TB) in Robot White, Xbox Series X (1TB) in der Digital Edition in Robot White und Xbox Series X (2TB) in der Galaxy Black Special Edition vorbestellen. Wir freuen uns sehr, Dir nun offiziell mitteilen zu können, dass die drei neuen Xbox Series X|S-Konsolen, die Anfang des Jahres auf dem Xbox Games Showcase 2024 angekündigt wurden, am 15. Oktober auf den Markt kommen werden.

Wir bei Xbox verfolgen die Vision, mehr Spiele für mehr Gamer*innen auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar zu machen. Für Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate, des PC Game Pass und des Game Pass für Konsole sind viele Titel ab dem ersten Tag spielbar. Im September geht es los mit Age of Mythology: Retold, gefolgt von zahlreichen Highlights im Oktober, darunter Call of Duty: Black Ops 6 und Diablo IV: Vessel of Hatred. Freu Dich außerdem auf Titel wie Indiana Jones und der Grosse Kreis, Microsoft Flight Simulator 2024 und S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, die später im Jahr erscheinen.

Mit Xbox kannst Du Deine Lieblingsspiele auf einer Vielzahl von Geräten genießen. Ganz gleich, ob Du auf Deiner Xbox-Konsole, Deinem PC, einem Handheld wie dem Lenovo Legion Go oder dem Asus ROG Ally, einem Samsung TV oder einem Amazon-Fire-TV-Gerät spielen willst - Du kannst immer und jederzeit auf Deine Spiele zugreifen. Unter Xbox.com/regions erfährst Du, wie Du mit Xbox in Deiner Region spielen kannst.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 21. August 2024 um 17:33
    • #4.939

Also mit Exklusivtiteln aus dem Activision-Deal wäre ich sogar bei 650 Euro durchaus interessiert.

Aber in der aktuellen Zeit bin ich da echt raus.

Schade, schade.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. August 2024 um 19:28
    • #4.940

Die PR Meldung zeigt wieder mal was im Marketing falsch läuft.

"Kauft unsere neue Konsole... aber ne, braucht ihr nicht, Gamepass läuft ja überall."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™