@Pestilence
Zu dem aller letzten Absatz nur so viel: Ich weiß nicht wie es bei dir war. Wenn das keine so super Zeit war was bestimmte Dinge angeht dann kann man einige Aussagen vielleicht besser verstehen. Da ich nicht weiß wie es wirklich bei dir war kann ich also nicht alles Aussagen oder Gedanken hinter dem was du schreibst nachvollziehen. Ich kann mich noch an einige gute Sachen von damals erinnern. Besonders die 90 Jahre waren ganz OK. Manchmal hätte ich bestimmte Sachen von damals wieder.
Das mit dem Sale verstehe ich. Mach ich auch öfter besonders bei älteren Spielen.
Der Vergleich mit damals hinkt auch leicht würde ich mal sagen. Damals waren weniger Leute an einem Spiel beschäftigt als heute. Damals war es ein Erfolg wenn 1 Million in Japan verkauft worden waren. Manche Spiele brauchten etwa mehr aber nicht die Dimensionen von Heute.
Wieso ich Abos nicht so mag hat viele Gründe.
Einer davon ist, wenn ich mehr als 6 € pro Monat ausgebe würde immer das Gefühl haben ich spiele zu wenig. Davon ab spiele ich eh schon zu viel und bin oft nicht der Schnellste Spieler. Ich weiß nicht ob trotz des oft kleineren Preises sich ein Abo für mich lohnt.
Auch habe ich das Gefühl das ich viele im Abo nicht mehr so schätzen würde und wenn die Auswahl zu groß wird würde ich vielleicht weniger Beenden oder es zumindest versuchen. Bei Spielen habe ich schon seit Jahren das Gefühl das ich dank öfter mal digital einiges nicht mehr so schätze wie früher wo ich dann die Verpackung öffnete und mir die Anleitung ansah und mich öfter noch mehr als heute freue wenn es endlich los geht.