- Offizieller Beitrag
Freut mich, dass es dir so gut gefällt, ich war ja nicht soooo begeistert. Wobei ich auch 112 Stunden gezockt habe, also ich bin durchaus ausreichend unterhalten worden. ![]()
Gerade was du vom Weltendesign beschreibst habe ich aber leider ganz anders empfunden. Der ganze Open World Aspekt war für mich ja die große Schwäche von ER. Und bei Breath of the Wild hatte ich ja auch den Eindruck einer besonders inhalts- und leblosen Welt gehabt verglichen mit anderen Open World Spielen. Ich liebe Open World Spiele, finde das ganze Weltdesign der zwei wohl beliebtesten Genrevertreter der letzten Jahre schlecht.
Ich fand ER nur in den Legacy Dungeons wirklich gut (also die Sachen wie Stormveil) und hätte rückblickend lieber ein klassisches Souls gehabt... Einfach diese Dungeons Metroidvania-artig verbunden, ohne die freie Erkundung der Welt.
Mir zeigen tatsächlich diese Spiele als Beispiel, dass es ganz gut ist, dass ich nun keine Reviews mehr für neXGam schreibe. Ich merke leider in den letzten Jahren zunehmend, dass ich Spiele nicht mehr so sehe wie die meisten Spieler. Hatte früher nie gedacht dass ich mal dazu komme, aber ich bin wohl wirklich an dem Punkt angelangt, wo ich da einfach oft nicht mehr auf einer Wellenlänge mit der Spielerschaft bin. ![]()
Wenn du Margit jetzt hinter dir hast wird es imo erstmal deutlich leichter. ![]()