Elden Ring

• Ignorama schrieb:

Margit is auch im Vergleich zu früheren early Souls Bossen komplett übertrieben. Das Bossdesign ist mein einziger, aber auch relativ großer Kritikpunkt an Elden Ring. Wir sind an einem Punkt, wo es zu krass wird
      Also mit der Geisterqualle, Rogier und ein paar Level über 50, 5 Flaschen, bekommt man Margit relativ einfach besiegt. Weiss man halt vorher meistens nicht.

Ich hab an dem großen Berg in Caelid gefarmt, da ging das recht easy.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Ich habe ihn gerade nochmal mit Level 31 versucht, war schon ziemlich gut, aber da fehlt halt noch etwas. Mein erster Gedanke war auch, dass ich ihn mit Level 50 nochmal versuche. 5 Flaschen mit +2 habe ich bereits, sobald ich noch eine goldene Saat finde, habe ich dann sogar 6 Flaschen. Bis dahin muss ich aber meine Waffe noch etwas leveln, bin da erst bei +4.

Hier übrigens noch mein Kampf gehen den Baumwächter. Hab für den beim letzten Versuch Elden Ring zu spielen, drei weitere Mitspieler gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• Tatsächlich kann man Margit noch gut lernen. Er hat ein relativ kleines Moveset und sehr große Openings für Angriffe. Fand den anfangs auch völlig geisteskrank, aber er ist schon fair gemacht.

Würde daher nicht auf Level 50 grinden. Das macht vieles danach trivial. Und falls du doch leveln willst, aber ohne Grind, kleiner Tipp im Spoiler

Spoiler anzeigen
      Elder Dragon Greyoll, besorg dir ne Bleed Waffe und hack sie kaputt. 75k Runen ohne Stress
    • Das ist ziemlich falsch. Grad in den early Leveln machen Stats für Waffen extrem viel aus. Vigor ist für Turtle Taktiks gut, aber ich würde erstmal in eine ordentliche Damage-Richtung investieren und dann ab Mid-Lategame auf Vigor gehen, wenn überhaupt.

Wenn man früh viel in Vigor steckt, wird man seeeeeehr lange später brauchen vernünftigen Damage aufzubauen, weil man in der Regel 2 Stats, teilweise mehr, für die genutzte Waffe leveln muss.

Die beste Verteidigung ist, wenn man den Gegner schnell totkloppt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Bis Level 50 wollte ich erstmal abwechselnd einen Punkt in Vigor und einen in Strength machen, bis ich dann 31 Str und 30 Vigor habe. Ist als Tank wohl das sinnvollste, wenn ich eine ausgewogene Mischung aus beidem habe, um dann im Endgame mehr auf Stärke zu gehen. Eine Damage Reduction von 100 bleibt eine Damage Reduction von 100, egal welches der beiden ich gelevelt habe.
    • Vllt. geht es ja noch jemanden so, aber ich ich werde mit Elden Ring einfach nicht warm.
      Ich habe beim Release ca. 30h gezockt und empfand das Spiel einfach nicht befriedigend, leider.
      Dark Souls, Sekiro und Bloodborne gehören zu meinen absoluten Lieblingstiteln und egal ob Gameplay, Musik etc., alles ist perfekt, aber hier stimmt einfach gar nichts.
      Wenn ich spiele, bin ich gerne Solo unterwegs, ohne Summons oder ähnliches in Bossfights.
      Wenn dann ein Boss liegt empfinde ich auch keine Befriedigung, eher so eine Art Abneigung und das Gefühl "endlich ist es vorbei".
      Als ich in Sekiro einen Boss 3h probiert habe, hatte ich danach das Gefühl, dass ich auch was gelernt habe und besser wurde, Elden Ring schafft das leider nicht.
      Gefühlt spielen 99% der Spieler das Spiel nur Broken Builds oder ähnlichen durch, siehe damals den Azur Spell, der fast jeden Boss geonehittet hat, was für mich kein gutes Gamedesign darstellt.

Elden Ring ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Elden Ring einfach kein Soulsborne-Spiel ist.

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an, ich habe nur das Gefühl, dass das Spiel komplett überladen ist.
    • So ähnlich ging es mir auch bei den ersten 3 Anläufen seit dem Release von Elden Ring. Ich wage mal zu behaupten, dass höchstens 20% der Spieler die das Spiel durchgespielt haben, es auf eine reguläre Art und Weise geschafft haben. Deswegen habe ich mich diesmal für eine andere Herangehensweise entschieden, anstatt mich stur auf Exploration zu verlassen, habe ich mich für eines dieser Builds hier entschieden, die nicht Broken, aber stark sind.

gamepro.de/artikel/elden-ring-builds-uebersicht,3380207.html

Als ich mir die Ausrüstung zusammen sammeln musste, habe ich mich an das Elden Ring Wiki gehalten, um zu gucken wo es diese Ausrüstung gibt und dann dementsprechend die Gegner gefarmt.

eldenring.wiki.fextralife.com/Elden+Ring+Wiki

Ich kenne mich ja und weiß das ich ein alter MMO- und Monster Hunter-Spieler bin, da ist es ebenfalls völlig normal zu gucken, welche Dropchance, welche Ausrüstung bzw Material, bei welchem Boss oder Mob gibt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man wochenlang einen Rathalos in Monster Hunter gefarmt, weil der Rathalos Rubin eine Dropchance von 2% hatte, wenn man ihm den Schwanz abschlug.

Seitdem ich aber meine Early Game Ausrüstung zusammen und einen Fahrplan für die nächsten Level habe, habe ich auch unglaublich viel Spaß mit dem erkunden der Gegend. Bosse die ich noch nie besiegen kann, lasse ich einfach Bosse sein, spätestens mit Level 200 komme ich wieder und sie liegen mir zu Füßen. Dann erkunde ich neue Gegenden, farme dort ein paar Level ubd erfreue mich über die toll gestaltete Spielwelt.

Elden Ring ist bekannt dafür, dem Spieler sehr viele Freiheiten zu lassen. Manche spielen es komplett alleine, manche brauchen einen Fahrplan, es gibt Koop-Spieler, andere lassen sich komplett durch das Spiel leiten usw. Einfach mal etwas anderes ausprobieren, womit man eventuell mehr Spaß hat, anstatt sich auf das zu verlassen was andere Spieler einem sagen, wie man es am besten zu spielen hat. Falls ich irgendwann im Spiel merken sollte, dass Stärke mir weniger bringt als Kraft, dann steht mit ja auch jederzeit offen, mehr in Richtung Kraft zu leveln, anstatt in Stärke wie im Build vorgegeben.

Ansonsten gibt es immer noch den Respec.

gamepro.de/artikel/elden-ring-respec,3380291.html
    • Dnacloud schrieb:

Vllt. geht es ja noch jemanden so, aber ich ich werde mit Elden Ring einfach nicht warm.
      Ich habe beim Release ca. 30h gezockt und empfand das Spiel einfach nicht befriedigend, leider.
      Dark Souls, Sekiro und Bloodborne gehören zu meinen absoluten Lieblingstiteln und egal ob Gameplay, Musik etc., alles ist perfekt, aber hier stimmt einfach gar nichts.
      Wenn ich spiele, bin ich gerne Solo unterwegs, ohne Summons oder ähnliches in Bossfights.
      Wenn dann ein Boss liegt empfinde ich auch keine Befriedigung, eher so eine Art Abneigung und das Gefühl "endlich ist es vorbei".
      Als ich in Sekiro einen Boss 3h probiert habe, hatte ich danach das Gefühl, dass ich auch was gelernt habe und besser wurde, Elden Ring schafft das leider nicht.
      Gefühlt spielen 99% der Spieler das Spiel nur Broken Builds oder ähnlichen durch, siehe damals den Azur Spell, der fast jeden Boss geonehittet hat, was für mich kein gutes Gamedesign darstellt.

Elden Ring ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Elden Ring einfach kein Soulsborne-Spiel ist.

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an, ich habe nur das Gefühl, dass das Spiel komplett überladen ist.
      Was soll ich sagen. Ich hab vllt. ein Miniboss in ner Höhle getötet. An dem Boss den man skippen kann komme ich nicht vorbei und Malena (?), den ersten richtigen Boss habe ich noch gar nicht gesehen. Bei den Römer Camp habe ich mittlerweile alles Gear gefarmt, das die haben. Aber weiter bin ich halt noch nicht. Dann hab ich erstmal Skulls & Bones gespielt, weil mir das interessanter vorkam und dann ging die D4 Season wieder los. XD

Als Klasse habe ich Bekenner gewählt, aber ich spiele mit 1hd Morgenstern/(Schild) und nicht mit Schwert. Ich wollte was mit GES, damit ich später Peitschen spielen kann. Zur Not kann ich auch Peitsche, Hammer, Kriegshammer & Flegel wechseln. Die haben ja alle STR/GES drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

• Bud Bundy schrieb:

Bud Bundy schrieb:

Eine kurze Frage zum DLC, habe jetzt im Startgebiet soweit als möglich alles abgegrast. Was empfielt sich als nächster Schritt? Belurat oder Schloss Ensis?
      Hat keiner eine Idee oder Tipp?Bin ich der erste und einzige der bisher soweit im DLC gekommen ist?
      Werde ich geghosted?

Egal, trinke ich eben noch nen Mojito und gehe morgen weiter Wellenreiten 8)
      Ich hab neu gestartet und bin gerademal in der Hauptstadt angekommen. Denke das wird noch etwas dauern...

2022 hab ich diesem Cowboy seine Let´s Play Videos nachgespielt. Dazwischen immer gelevelt wenn mein Baby geschlafen hat. Da konnte ich morgens noch 1 Stunde und nachts ca. 1-2 Stunden nur im Kreis laufen :D

So hab ich das Spiel, obwohl 0 Können, in etwa 180 Stunden beendet. Natürlich bin ich etwa 1000 mal gestorben, eher mehr.

Builds hab ich keine benutzt, nur Stärke, alle vier Waffen mit Schmiedesteinen gelevelt. Da wäre das Trümmergroßschwert. Das hat einen starken Wall nach vorne, der nicht zu durchbrechen ist, den Gegner auch noch umhaut. Dann die Hellebarde der Dunkelritter (oder so) mit Raureifstampfer Asche, alternative mit Flamme, bringt auch viel Schaden, gerade anfangs im Spiel. Dann noch das wichtige Bluthundreißzahn Schwert. Schön mit Attribut, Hochschwung mit Rückwärtssalto. Alles in Kombination mit der Mimic Tear Geisterasche oder Skellettmiliz kann man ordentlich austeilen. Natürlich auch Talismane finden, die LP oder HP geben. Die letzte Waffe ist das goldene Schwert vom Elden Echo. Mit seiner Welle kann man ordentlich Schaden rausholen und mehrere Gegner mit einem Schwung ins Jenseits schicken, leider erst NG+ zu haben.

Also es gibt da eine Reihe von zunächst anstregenden Quests und Orten, die werden aber mit jedem Durchlauf einfacher und einfacher. Mittlerweile renne ich geradezu durch, nehme hier und da alles mit und kloppe die Gegner in Grund und Boden. Trotzdem hauen die mich auch regelmäßig zu Brei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

• Da wir gerade dabei sind auch noch mal ein paar Worte von mir:
      Ich habe den DLC noch nicht aber ohne ein paar Videos hätte ich Elden Ring vielleicht nie wirklich beendet. Gute Puzzlespiele selber lösen wieso nicht? Das hier keine Ahnung ob ich das alles selber gefunden und verstanden hätte.

Sagt mal stimmt es, dass der DLC schwerer ist wenn man im New Game + Spielt?

@Switch64
      Du meinst den Fighting Cowboy oder?
      Seine Videos sind zwar nicht die Besten aber ganz OK was Elden Ring und Dark Souls angeht. Sie helfen schon weiter aber man sollte vielleicht auch mal ein paar andere Videos schauen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • The_Clown schrieb:

Da wir gerade dabei sind auch noch mal ein paar Worte von mir:
      Ich habe den DLC noch nicht aber ohne ein paar Videos hätte ich Elden Ring vielleicht nie wirklich beendet. Gute Puzzlespiele selber lösen wieso nicht? Das hier keine Ahnung ob ich das alles selber gefunden und verstanden hätte.

Sagt mal stimmt es, dass der DLC schwerer ist wenn man im New Game + Spielt?

@Switch64
      Du meinst den Fighting Cowboy oder?
      Seine Videos sind zwar nicht die Besten aber ganz OK was Elden Ring und Dark Souls angeht. Sie helfen schon weiter aber man sollte vielleicht auch mal ein paar andere Videos schauen.
      Das wirt er wohl sein. Andere Videos :D Ich hab gefühlt 1000 andere Videos und Guides, dazu unzählige Anleitungen und Walktroughs gelesen. Weil noch immer viel zu viel offen war und/oder ich nicht kapiert hatte. Also ja, war schon cool.