@Cormac
Klar kann man das auch so machen. Leider sind die Geschichten nicht so eindeutig das sich am Ende ein ganze ergibt oder genauer für mich ist das so und ich bin da wohl nicht alleine.
Elden Ring
-
-
Es hat schon Mühe gekostet, aber auch viel Erfahrung mitgebracht. Weil ich dann erst an Gegner kam, als ich sie auch wirklich besiegen konnte. Als ich alleine herumgestreift bin, absolut keine Chance. Ich war so kurz davor, die Xbox an die Wand und den Controller in den Fernseher zu schmeißen
Erst als ich da nachgespielt und vieles von der Welt erkunden konnte, ohne dauernd zu sterben, da hat es dann angefangen Spaß zu machen. Und am Ende hab ich ja mit NG+3 aufgehört weil ich immer wieder was neues entdeckt hatte...nach etwa 350 Stunden war dann aber für 2022 Schluss. Erst Letztes Jahr mit dem geschenkten Gaming PC hab ich einen Run gemacht und jetzt mit neuem Gaming PC passend zum DLC angefangen. Da ich ja nun viele Secrets kenne und die Techniken einigermaßen verstanden habe...bis auf Builds...kann ich eher Erfolge verbuchen. Und auch die Story mehr genießen... 
-
Da werde ich wohl auch zuschlagen. Die ersten beiden Bücher waren super. Wundert mich sehr , dass es auch beide noch regulär gibt. In der Regel waren die Bücher zu Souls immer schnell ausverkauft
Die haben gelernt und die Stückzahlen entsprechend angepasst. Wobei man auch sagen muss, dass abgesehen von den Dark Souls Sachen eigentlich alle Bücher für einen schmalen Taler zu haben sind. Das Kompendium zu Sekiro ist bei denen immer noch zu haben.
-
Also wenn das beschwören von NPCs noch als "Solo" gilt, dann habe ich das erste mal in meinem Leben Margit solo geschafft. Im Endeffekt war ich nun Level 35.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist schon eine enorme Hilfe, wenn er nicht nur den Spieler im Visier hat.
-
NAchdem ich heute durch die Stadt gerannt bin, dachte ich, ich könnte mal eben zum Baum...Tja, Dornen. Komme ich um den Schneeberg nicht herum, Mist.
-
-
Hm, tue mich doch inzwischen sehr schwer mit dem DLC. Komme gar nicht zurecht, wie ich von A nach B komme und ende ständig in Sackgassen. Dann sind alle random Bosse übertrieben ohne Ende. Das war ja von Anfang an mein Kritikpunkt, aber da hat mir die Exploration noch Spaß gemacht. Da die nun auch nur noch zäh is... ja... hm... doof

-
Hab jetzt Godrick besiegt und laut Anzeige des Story-Fortschritts, nun 16% der Hauptstory abgeschlossen. Ich freue mich auf die folgenden 84%, Hab da ja noch einiges vor mir.

-
Dein HP Balken ist aber einfach mal doppelt so lang wie meiner XD. Ich hab die meisten Punkt erstmal in Ausdauer investiert, damit ich meine Rüstung mit der mittleren Rolle tragen kann (Godrick). Bis auf Schild und Plattehandschuhe habe ich das bisher ausrüsten können. Das große Schild wird sicher noch ne Weile dauern. Aber das einfach Soldatenturmschild wollte ich wenigstens noch ausrüsten können.
Was mich noch interessieren würde ist, wie man zaubern kann. Ich hab zB Heilung schon ausgerüstet, aber die ist halt ausgegraut. Als Startklasse habe Bekenner (Confessor) gewählt.
-
Dein HP Balken ist aber einfach mal doppelt so lang wie meiner XD.
Ehre, dass du dazu stehst! -
Ich hab mir jetzt die edition mit Erdtree DLC für Xbox Series X gekauft.
Hat jemand Anfängertipps für mich?Ich habe eine Abneigung dagegen, mir das Spiel mit Youtube Videos zu versauen und zu spoilern. Ich möchte es unvoreingenommen genießen können.
-
-
Reduvia holen, Arcane Leveln und glücklich werden. Der trägt dich durch 90% des Spiels alleine und du kannst ihn im aller ersten Gebiet nach dem Tutorial kriegen.
Starting Class Bandit kann ihn auch direkt ohne ein einziges Level Up benutzen. Anfangs dann quasi exklusiv Arcane leveln, irgendwann ein bisschen Vigor und Endurance, GG, WP new Elden Lord.
-
Ich denke der beste Tipp für einen Anfänger ist erstmal, den Berg neben der zerfallenen Kirche und dem Händler absuchen, nach der Höhle mit den Wölfen gucken, den Boss darin erledigen und dann beim Licht neben dem großen, vor den Soldaten zu campen. Danach kannst du dir einen vernünftigen Build aussuchen, darauf hin leveln und das Spiel etwas entspannter angehen.
Das Tor ist so lange egal, bis du stark genug bist um das große Monster zu besiegen. Dem Licht danach erst ab Level 35 folgen, wenn du schon etwas Spielerfahrung gesammelt hast.
Das Spiel setzt unglaublich viel auf Exploration. Wenn du also mal einen Boss oder gar eine Höhle findest die du nicht schaffst, versuch es später nochmal, anstatt dir die Zähne daran zu lange auszubeissen und entnervt aufhören.
Am Anfang möglichst alle 5 Level einen Level in die Waffe stecken, Schmiedesteine findest du bei Händlern und links oben im Anfangssumpf, mit dem fetten Drachen. Keine Angst den musst du nicht besiegen, einen Weg nach unten findest du auch hinter den Soldaten die vor dem Tor Stellung halten.
-
- Offizieller Beitrag
Also es kommt hier wirklich auf dich als Spieler an. In Elden Ring gibt es für jeden Kampf ob Mob oder Boss eine No Hit Strategie. Im Prinzip ist es möglich von Spielbeginn an alles mit bloßen Fäusten zu boxen. Ist also die Frage was dir Spaß macht. Entweder du gurkst und grindest so lange bis egal ist wie viele Fehler du in einem Kampf machst oder du versuchst die Bosse zu lernen und deinen eigenen Skill zu perfektionieren oder irgendwas dazwischen. Da lässt dir das Spiel die freie Wahl. Madig fand ich z.B. das manche Dinge mit langen Questreihen verbunden sind. Ohne in Guides nachzulesen wär ich an vielem völlig vorbei und hätte mich gewundert warum ich dieses oder jenes nicht kann etc.
-
Ich werde am Wochenende damit beginnen.
Vielen Dank schon ml an euch.@Pestilence
Den Berg und die KIrche muss ich dann suchen.NA solche Dinge nerven mich auch sehr, wenn es an ne ewige Questreihe gebunden ist und man vieles übersehen kann. Ohne auch daraufhin gewiesen zu werden.
-
Musst du nicht suchen, ist hinter dem Ritter auf dem Pferd wenn man rauskommt und üblicherweise die erste Anlaufstelle zu der man hingeht.
-
-
Nichts von dem was du gesagt hast, halte ich für einen sinnvollen Hinweis, not gonna lie. Den Gegner da musst du absolut nicht besiegen, nie im gesamten Spiel. Der Boss den du meinst ist nett... aber thats it, der bringt dich nicht wirklich weiter und Level 35 ist Quark. Generell müsst ihr euch mal von diesen Level-Gedanken lösen, du kannst mit Level 15 wesentlich bessere Stats haben als mit Level 100, wenn du Grütze levelst.
Reduvia ist aber ein easy mode, weil Bleed eben eine brokene Mechanik ist, er extrem schnell ist und vor allem eine Range-Attack hat. Mit Reduvia und ein kleinem bisschen Übung schafft jeder Margitt ohne ein einziges Level up ziemlich locker.
Edit: Als Bandit, in allen anderen Klassen müsste man die Stats grinden um Reduvia zu benutzen, was aber auch schnell geht.
Im Prinzip ist es möglich von Spielbeginn an alles mit bloßen Fäusten zu boxen.
Weiß nicht, ob du weißt, dass das tatsächlich jemand machte. GinoMachino, der eigentlich einstimmig als mit Abstand bester FromSoft Challenge-Runner der Welt gilt, weil er Dinge so locker wegfrühstückt, für die andere Jahre grinden. Absolutes Tier...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Kampf gegen den Fire Giant hat über 5 Stunden gedauert
Ich glaube ich sagte es schon... aber der Kerl ist ein Monster in dem Game. -
Ich habe eine Abneigung dagegen, mir das Spiel mit Youtube Videos zu versauen und zu spoilern. Ich möchte es unvoreingenommen genießen können.
irgendwie bezweifle ich, dass du den Beitrag von LDV überhaupt richtig gelesen hast. Stattdessen empiehlst du ihm, das Spiel auf deine Art zu spielen zu spielen, anstatt von der größten Elden Ring Stärke, nämlich der Freiheit das Spiel so zu spielen wie man selber Lust drauf hat, gebrauch zu machen.
Mir würde das spielen mit Reduvio überhaupt keinen Spaß machen, ich blocke und kontere Angriffe viel lieber und Level gerne meinen Charakter auf, ohne zuviel zu grinden.
Und warum sollte man sich von dem Level-Gedanken lösen, wenn diese Mechanik im Spiel ist und sie dabei hilft, das Spiel besser verstehen zu lernen. Verskillt man sich, macht man halt einen neuen Char oder skillt wieder in die richtige Richtung. -
Inwiefern kannst du mit Reduvia nicht blocken und kontern? Das ist ein Einhanddolch... der is für deine Strategie sogar noch viel geiler, weil die Weapon Art keinen 2-Hand Buff kriegt. Du kannst also turtlen, parieren oder machen, was auch immer dein Herz begehrt.
Warum der Level-Gedanke nicht zielführend ist sagte ich schon. Weil nicht das Gesamtlevel entscheidend ist, sondern die Verteilung. Wenn du zB, was ja viele hier empfehlen, mono Vigor ballerst ist das ja schön und gut, dein Char wird dennoch ständig drauf gehen, weil du drei Mal so lange brauchst um einen Boss zu killen. Wie ebenfalls schon gesagt wäre Margit mit Reduvia als Bandit ohne jedes Level deutlich leichter, als mit dem durchschnittlichen Level 35 Build, der halt irgendwas gepusht hat und ne viel schlechtere Waffe.
Um den Kreis zu schließen nochmal auf den Anfang zurück: Reduvia ist enorm vielseitig und legt eben NICHT auf deinen Spielstil fest. Das absolute Gegenteil ist der Fall, weil du eben mit Schild, beidhändig, ranged Attack oder Melee machen kannst. Keine Ahnung welche Waffe du nutzt, denke aber die ist eindimensionaler.
Daher ist es für Starter, die einen Tipp wollen, ein ziemlich geiler.
-
P.S.: Natürlich ist ein hohes Level irgendwann schon relevant, mit Level 10 des Banditen wird ein normaler Spieler nicht Elden Lord, sure. Aber grad am Anfang ist ne geile Waffe deutlich wichtiger und Blood Loss eben ein sehr effektiver Weg die ersten Bosse zu besiegen. Und eben auch... thats the whole point, bis zum final Boss relativ viable. Reduvia ist keineswegs nur eine gute early Game Waffe.
-
Ich habe gestern nun auch Margit gelegt. Aber ich war irgendwie underwhelmed. Ich habe nicht mal gut gespielt und der war ruck zuck tot.
-
-