- Offizieller Beitrag
DE hat zZ ja 16% (normal 19%) wir hier haben 20%bei uns ist immer alles um 1% teurer, aber das fällt eben nicht so auf wie jetzt bei 4%
Ich blicke da auch nicht durch was amazon da macht....
das Handy kostet für dich in DE 399€, für mich in AT wird ein Preis mit ~413€ angezeigt eben wegen der 4% Differenz ABER auch nicht bei allen Artikeln
wenn ich manche artikel suche kosten sie zB 100€ (in der Suchmaske) wenn ich daraufklicke (auf die eigentliche Artikelseite komme) kosten sie plötzlich zB 104€ (wegen der mwst) ABER manche kosten auf der suchseite 100€ und auch 100€ wenn ich auf die Artikelseite gehe?!... wie gesagt kein plan was die da machen
Irgendwie hört sich das tatsächlich nach Bullshit an. Ich zahle da die Steuern wo ich einkaufe, oder kaufe zu 0% und versteuere daheim wie es die Saudis bei uns in den Kaufhäusern zwischen zwei OP´s tun. Einem EU Bürger müsste auf einer deutschen Seite dann eigentlich zum selben MwSt-Satz verkauft werden wie dem Einheimischen. Ich zahle bei meinen Onlinekäufen in UK ja auch 20% Steuern und krieg nicht 4% erlassen. Klingt nach einer Ösistrafabgabe, aber wundert mich das ausgerechnet Amazon sowas macht.