1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

S.T.A.L.K.E.R. 2

• Master DK
  • 23. Juli 2020 um 21:04
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 00:07

Das beste Review das ich bislang finden konnte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Fazit :

Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe das Original nachzuholen, dann schaue ich mir den zweiten Teil mal an.

Aber gewiss nicht auf Konsole. Dazu sieht das Footage was ich bislang gesehen habe einfach zu matschig aus :/

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 01:11

Geht mir genau so, genau dafür hab ich meinen PC, dort sieht es dann auch gut genug aus.
    Aber auch ich Kaufe das erst wenn es irgendwann Spielbar ist.
    Ich könnte ja mal wieder die Vorgänger auf meinem PC Spielen, hatte die die Tage sogar in der Hand und kurz Überlegt davon eins zu Installieren.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 10:20

Leider hört es sich so an, dass es selbst dann kein gutes Game werden wird, wenn die technischen Probleme und Bugs beseitigt werden. Da muss prinzipiell am Gameplay Hand angelegt werden, und ob die das alles gestemmt bekommen erlaube ich mir in Frage zu stellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. November 2024 um 10:41

Dass das Spiel so kaputt ist, hätte ich nach den letzten Previews nicht gedacht. Aber zumindest basieren wohl nahezu alle Reviews bisher auf den Stand ohne den Day One Patch.

Hat mal wer rein geschaut und kann was zum tatsächlichen Zustand sagen, gerade auf der Xbox? Vor allem die Ton Probleme wären ein KO Kriterium aktuell, wenn immer wieder Soundeffekte ausfallen oder falsch eingespielt werden usw.. :D

Andere Reviews sind dagegen durchaus angetan vom eigentlichen Spiel und würden gute bis sehr gute Wertung verteilen, sofern die Technik stimmen würde.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 21. November 2024 um 12:08

Mal wieder ein Beispiel warum ich keine Games mehr vorbestelle...echt lächerlich was alles auf den Markt geschmissen wird, eigentlich eine komplette Frechheit mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    • 21. November 2024 um 13:35

Vielleicht schau ich im Laufe des Wochenendes selber mal rein. Die Reviews lesen sich teils echt dramatisch schlecht, aber auf Steam sind die Bewertungen dagegen zum Großteil "Very Positive" und es spielen teils um die 100k Leute gleichzeitig.

Gerade der Day One Patch scheint wohl ein paar der gravierendsten Fehler zu beseitigen und der große Shitstorm kommt aktuell eher aus den Medien und weniger von den Spielern, wenn man auf Steam schaut?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 13:38

Zumindest in dem Gamepro Video wird darauf hingewiesen dass sie nicht den letzten Day One Patch hatten, es aber zig Patches schon während der Testphase für den PC gab.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 14:06
    Zitat von konsolenfreaky

[size=12]Gerade der Day One Patch scheint wohl ein paar der gravierendsten Fehler zu beseitigen und der große Shitstorm kommt aktuell eher aus den Medien und weniger von den Spielern, wenn man auf Steam schaut?[/size]

Also ich glaube ja das Spieler seit dem Cyberpunk Debakel inzwischen vieles einfach runterschlucken und das gute zu sehen.

Das Spiel hat seine Stärken aber ein Blick in das Video, das ich gepostet hatte, zeigt deutlich, das man schon Fan des Franchises sein MUSS um damit glücklich zu werden.

Das Inventar stelle ich mir mit Controller gruselig vor und warum der Charakter von allem gleich bluten muss, erschließt sich mir auch nicht.

• konsolenfreaky
    • 21. November 2024 um 14:12

Ich habe bisher nicht in das Video Review rein geschaut, aber mit Blick auf den Upload Timestamp basiert das ggf. auch noch auf die Version ohne den wohl recht wichtigen Day One Patch? Gab's einen Hinweis dazu?

Selbst rein geschaut hat hier echt noch niemand? Bewegt mich ja immer mehr dazu, doch mal den DL zu starten.. :D

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 14:18

Dann machs doch und berichte ;)

Problem solved!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (21. November 2024 um 14:18)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2024 um 14:24

GSC freut sich über jeden zusätzlichen Beta Tester!

• konsolenfreaky
    • 21. November 2024 um 14:47

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das Spiel gestern gestartet. Muss ich mal nachfragen, wie sein erster Eindruck so war. Er zockt es aber sogar tatsächlich auf der Series S. :D

Ich habe jetzt mal ein wenig Platz auf der SSD gemacht und den DL getriggert. Sind ja immerhin über 140GB.. Mal gucken, wann ich zum anspielen kommen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. November 2024 um 10:12

Externer Inhalt

Ich werde da auf jeden Fall irgendwann auch spielen. Die Atmo gefällt mir extrem gut. Sorgen mache ich mir über mir die ewige Latscherei, fehlenden QoL Features, Inventar Management und die nervigen, schlecht implementierten Survival Elemente. Da ist es halt auch fraglich ob das überhaupt geändert wird.
    Hat mich damals schon gestört.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (22. November 2024 um 10:12)

• konsolenfreaky
    • 22. November 2024 um 11:29

Ich wollte gestern Abend eigentlich noch rein schauen, aber der DL lief nicht durch. Ich hatte einiges auf der SSD gelöscht und verschoben, aber am Ende fehlten trotzdem ein paar wenige GB, wie ich später festgestellt hatte. Wird also erst am Wochenende was.

Das DF Video habe ich mir gestern aber auch noch angesehen. Da verweisen sie auch immerhin explizit darauf, dass der Day-0/Day-1 Patch einige der gröbsten technischen Bugs behebt und sich nahezu alle bisherigen Reviews auf die Version ohne die Patches beziehen. Das erklärt dann auch das bisher recht positive Feedback auf Steam im Vergleich zu den Reviews.
    Noch läuft der Performance Modus auf der Series X aber nicht rund, wobei sich das aktuell mit VRR wohl relativ gut ausgleichen lässt. Der Quality Mode und auch die Series S Version (beide 30fps) laufen dagegen weitestgehend flüssig und nur beim Betreten der Hub Stadt gibts einen harten Freeze für mehrere Sekunden.. :D

• aldi404
    Erleuchteter
    • 22. November 2024 um 14:39

:king:

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. November 2024 um 21:36

Ich hab mir einfach mal Stalker 1 im PSN Sale gekauft und spiele das jetzt erst mal wieder durch.

Ist doch schon so einige Jahre her als ich Stalker gespielt hatte, damals ungefähr zum Release auf dem PC.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 22. November 2024 um 22:00

Ich hab alle 3 Teile noch hier im Regal stehen aber mein PC hat kein Laufwerk mehr :P

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. November 2024 um 22:24

Ich hab die auch für den PC hier stehen, und ein externes Laufwerk hätte ich auch noch, ich war nur zu Faul dafür dann die Patches zu suchen, und mit Maus und Tastatur spiele ich auch nicht mehr so gerne.
    Als ich dann gesehen hatte für die PlayStation sind zwei der drei Games im Angebot, hab ich zugeschlagen.

Es spielt sich aber auf Konsole ganz gut, soweit ich das nach zwei Stunden beurteilen kann.

Und bis ich irgendwann die drei ersten Games durch habe ist Stalker 2 bestimmt auch gut spielbar, evt. auch schon für die PlayStation erhältlich.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. November 2024 um 11:38

Am WE bei nem Kumpel auf dem PC kurz reingeschaut. Hat mir nicht gefallen.
    Sieht zwar wirklich gut aus aber spielt sich extrem zäh. Steuerung fühlt sich hakelig und zickig an, Trefferfeedback absolute Katastrophe und wow das Inventar hat mich sogar in der knappen Stunde übel genervt. War natürlich ein Spielstand mit ein paar Stunden auf der Uhr aber ständig hat man zu viel dabei und dann dieser nervige Ausdauerbalken. Während den Kämpfen ist man die ganze Zeit dabei sich zu heilen was irgendwann einfach auch total affig wirkt.
    Derzeit kann ich mir nicht vorstellen dass ich mich noch damit anfreunden kann, aber mal schauen was sich noch alles tut und ob das Team auch gewillt ist QoL Features zu implementieren.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (25. November 2024 um 12:07)

• Hagane
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2024 um 11:48

Gerade gesehen Digital Ultimate Ed. 109,99€.

2 Mal editiert, zuletzt von Hagane (25. November 2024 um 11:54)

Werbung