Also ich erwarte ja kein Musha Aleste, aber ein bisschen besser muss es aber schon noch werden ![]()
[MD] ZPF
-
-
Kickstarter läuft noch 20 Stunden, kommt dank der erfolgreichen Kampange auch für andere Plattformen:
-
Weiß man, ob die Steam Version ein nativer Port wird oder das ROM mit Emulator? Würde das Spiel gerne als ROM haben für's Everdrive.
-
Habe gestern noch eine Version unterstützt, wobei mir das bisher gezeigte nicht so ganz zusagt. Aber nachher ärgere ich mich wieder wenn es dann in der SEGA Sammlung fehlt.
Mir ist das Spiel zu bunt und ich finde das es sehr wenig Animationen bei den Bossen gibt. Ich erwarte auch kein Musha oder Gynug aber das sieht alles sehr steif aus. Klar gibt es Paralaxscolling aber die Hintergründe habe auch so gut wie keine Animationen.
Mal sehen wie es sich noch entwickelt.
-
Habs auch gebacked, trotz der selben Vorbehalte die @Shinobi MG schon genannt hat.
Die Musik überzeugt mich jedoch, und Tänzer hatte gutes Gameplay, also stehen die Chancen ganz gut, dass es kein kompletter Murks wird, denke ich.
-
-
Puh. Knappe 80e (inkl. Shipping) für die CIB Version? Tänzer gab's & gibt's ja problemlos etwa bei Dragonbox für 50e, plus Shipping. Denke mal, ZPF wird nen ähnlich breiten Release bekommen, ich skippe Kickstarter ...
-
Wenn, dann will ich es nur für die Switch. Habe bei Kickstarter aber keine Möglichkeit gesehen, nur die zu bekommen. Daher sein gelassen. Ist aber auch nicht so wichtig. Die hier bereits angebrachten Punkte stören mich ebenfalls. Macht bislang einen wenig attraktiven Eindruck.
-
Ich habe es nun doch gebackt, weil ich gerade wegen der Farbpalette und der Sounds positiv gestimmt bin. Knallige Farben haben wirklich nur sehr wenige Mega Drive Titel, daher ist es eine dankbare Abwechslung. Was mir nicht so gefallen hat, das waren die etwas monotonen Grafiken im Vordergrund, wie die schwimmenden Riesenschildkröten. Das sind wirklich nur zwei Tiere, wo sich alles ständig wiederholt .
Bei Thunder Force IV hat sich auch niemand darüber aufgeregt, dass der Hintergrund von knallblau in rosa/lila wechselt.

-
Bin ich eigentlich der einzige der das Spiel gedanklich immer "Zipfel" nennt?

-
Ab jetzt nicht mehr

-
-
Naja, klang in meinen Ohren ist ZPF jetzt nicht gerade. Aber jetzt ist es auch "Gynoug"

-
Ich bin immer beim ZDF

-
Hat das Spiel hier außer mir noch jemand gekauft (unterstützt)?
Nach einigen Stunden spielen kann ich sagen das mit das Spiel doch echt gut gefällt. Ich hatte anfangs die Befürchtung das es mit optisch überhaupt nicht gefällt, wegen der Farbgebung des ersten Levels. Ich muss aber sagen das es echt schöne Stages hat und vor allem spielt es sich sehr gut. Der Soundtrack gefällt ebenfalls mit abwechslungsreichen Tracks.
Bisher habe ich 7 Level gesehen, 3 sind sofort anwählbar, danach werden die anderen 3 freigeschaltet. Wenn man das 6 Level beendet kommt ein 7 Level, weiter bin ich noch nicht gekommen.Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass sich in den Leveln nach kurzer Zeit die der Hintergrund ändert, aber nicht laufend sondern wird das Bild kurz dunkel und der neue Hintergrund erscheint.
An Titel wie Thunderforce oder einem Gynoug kommt es nicht ran, aber insgesamt macht es Spass.
-
Ich würds ja gerne kaufen, aber bisher nirgends die Möglichkeit.
-
+1
Aufm good ol neo-geo.com-board liest man nur Gutes zum Game; ähnlich durchweg positive Rückmeldungen und "blows me away-reviews", wie beim guten earthion (welches ich ebenfalls als md cart haben möchte). Der Grafikstil isn ganz "Eigener"
Spoiler anzeigen
(an neo xyx erinnernd stellenweise, afair teils derselbe Grafiker (?))
und gefällt mir

-
-