1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige

Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

• PatrickF27
  • 16. Februar 2021 um 09:27
1. offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 09:27

@walfisch @Gyaba

So, das könnte hier unser offizieller Thread sein um Vorzüge, Nachteile der Kiste zu diskutieren, kompatible Controller zu erwähnen, die Performance zu besprechen und die besten Shader zu benennen.

Ich hab mich nach hin und her für Konsolengames erst mal für einen Dual Shock 4 entschieden - für Arcadestuff nutze ich meinen Hori Dead or Alive 4 Stick.
    Via USB Kabel verbunden scheint die kleine Kiste eh so gut wie alles zu schlucken.
    Mein präferierter Controller wäre der Wii U Pro Controller, weil das Digipad imho einfach fantastisch ist, aber dafür hab ich bisher noch keine Lösung gefunden.

Habt ihr denn schon eure Geräte bekommen, bzw. wann erwartet ihr sie?

Hier noch mal die Referenz-Anleitung für alle, die sich so ein Ding selbst basteln wollen:

https://androidpctv.com/tutorial-emuel…-retro-console/

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (16. Februar 2021 um 10:24)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2021 um 09:29

Top :nice:
    Bis meine Console X Pro hier eintrifft, dauert es leider noch. Frühestens Anfang März kann ich mehr sagen.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Februar 2021 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Ich werde es mal mit einem alten Xbox 360 Pad per USB versuchen. Ansonsten hätte ich noch zwei Pads vom Sega Astro City Mini hier rumfliegen. Leider war das Paket von gestern was anderes von Amazon und Kollege Kangmeile braucht wohl doch noch etwas. :rolleyes:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 10:21

Denke die Astro City Mini Pads sind eine super Wahl für 2D Stuff - wenn sie denn erkannt werden.
    Ha, von Kangmeile hatte ich auch bestellt, waren so ca. 14 Tage meine ich. Interessant finde ich, dass meine ganzen China Bestellungen der letzten Zeit immer von Shenzhen ins belgische Liège gingen und dann via Hermes zu mir. Kein Zoll kein gar nichts. Tatsächlich war der Versand aus China unkomplizierter als alle DE Bestellungen der letzten Wochen :D

@jori hatte sich ja auch so ein Ding bestellt - falls du mit uns hier drüber reden möchtest :)

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (16. Februar 2021 um 10:25)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Februar 2021 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ein Marketplace-Händler muss sicherstellen das ein deutscher Kunde der auf Ama..n.de kauft keinen Zoll bezahlen muss. Ich glaube die Verkäuferrichtlinien sind da so gestrickt das für einen Kunden auf der Seite seines eigenen Landes immer das Einkaufserlebnis sein muss als kaufe er bei sich zuhause ein.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 10:38

Danke, das ergibt Sinn, wobei die andere Bestellung (beim Pocketboy S30) direkt über den Shop ging. Ist evtl. auch einfach eine Art Standard inzwischen bei chinesischen Versendern. Naja, soll uns ja nur recht sein.

• PatrickF27
    Gast
    • 17. Februar 2021 um 14:45

So, wollte mal kurz ein Update posten. Inzwischen habe ich sehr viel rumgespielt und festgestellt, dass alle Shader sehr performancehungrig sind. Um ein möglichst flüssiges, lagfreies Spielerlebnis zu bekommen hab ich mich dafür entschieden Smoothing, sprich bilineare Filterung auszustellen und auf sämtliche Shader zu verzichten. Somit hat man ein absolut knackscharfes, pickel(pixel)hartes Bild mit der besten Performance.
    Bin immer mehr begeistert von der kleinen Kiste, gerade im Zusammenspiel mit dem Dualshock 4, dessen Digipad hier wirklich gute Dienste leistet.
    Was halt etwas nervt sind die portugiesischen Beschreibungstexte bei einigen Titeln, generell ist das Ding auch voll mit portugiesischsprachigen ROMs, wohl um den brasilianischen Markt anzusprechen.
    Ich freue mich echt sehr drauf, wenn ihr eure ersten Eindrücke teilen könnt.

• ffm_1975
    Profi
    • 17. Februar 2021 um 16:28

Top! Bin gestern spät auf das Gerät aufmerksam geworden, als eine Möglichkeit für nen Arcade1up-Mod - und am Tag drauf direkt der Thread dazu, so liebe ich mein nexgam :thumbsup:

• exocron
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2021 um 16:53

Ach ich bin immer noch am überlegen ob ich es mir holen soll. Wollte meinen alten Laptop mal mit Batocera testen. Mal schauen bis wann ich es schaffe das einzurichten :ray2:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 17. Februar 2021 um 20:40

@PatrickF27 woher hast du deine?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• PatrickF27
    Gast
    • 17. Februar 2021 um 20:45

Ich hatte sie, wie Walfisch auch bei Amazon über den Marketplace Verkäufer 'Kangmeile' bestellt.

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 08:59

Hier mal ein paar Bilder - bei Pocky & Rocky einmal mit bilinearem Filter und einmal ohne. Den Unterschied kann man glaube ich ganz gut erkennen. Alle anderen Bilder sind komplett ohne Smooting, knackscharf.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (18. Februar 2021 um 09:01)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Februar 2021 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Also ich werde deinem Beispiel folgen und einfach erst mal alle Shader ausmachen. Sieht für mich "gesoftet" kein Stück besser aus.

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 10:11

Würde ich empfehlen, ja - ich bin insgesamt extrem happy mit der Bildqualität. Gerade auch zB im Vergleich zu dem was Nintendo selbst mit ihren NES/SNES Titeln auf Switch abliefert. Das geht irgendwie gar nicht auf nem großen Screen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Februar 2021 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Was sagst du denn jetzt zur DC Emulation? In fast jedem Video das ich sah war von Glitches etc. die Rede, aber im Bild sah man immer ein recht gut laufendes Soul Calibur. Sind die alle zu doof mal ein paar Spiele und die Probleme damit zu zeigen? :rolleyes2:

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 14:04

Ich hab ein paar Titel ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass die Kiste dafür nicht taugt, daher auch nicht für Atomiswave oder Naomi. Für N64 ist es sehr spielabhängig. Bei der PSP laufen 2D Sachen sehr gut,sowas wie Ys 6 hab ich heute getestet und es läuft astrein - dafür zB ein Jak & Dexter überhaupt nicht vernünftig.

Ich bleibe dabei, bis Playstation top, danach hit or miss. Aber mehr Erwartungen hatte ich daran auch nicht.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2021 um 17:15

@PatrickF27 Danke für deine Eindrücke. Ich bin mal gespannt, ob es Unterschiede zur "Pro"-Variante gibt oder könnt ihr dazu schon mehr sagen? Atomiswave oder Naomi find ich persönlich schon mal schade.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• ChewbaccaOzora
    Anfänger
    • 18. Februar 2021 um 23:45

Toller Thread! :thumbup:
    Glaub ich will auch so Eine. 8o

Mal eine Frage zu den Neo-Geo Games: Starten die jeweils mit Titlescreen oder mit dem (wenn vorhandenen) Intro?

Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?

• ffm_1975
    Profi
    • 19. Februar 2021 um 00:12

Hmm, meinte iwo aufgeschnappt zu haben, dass z. B. Dolphin Blue astrein läuft ... Hatte gehofft, dass auch der Post-Playse-2D-Stoff gut läuft ... oder isses da auch Glückssache? Mame-2D?

• PatrickF27
    Gast
    • 19. Februar 2021 um 07:40

@ChewbaccaOzora - MVS Games booten in den klassischen Neo Geo Splash Screen. Es gibt aber auch einen seperaten NGCD Emulator, was ich sehr cool finde.

@ffm_1975 - ich hab ein Dolphin Blue bisher noch nicht ohne Soundglitches zum laufen bekommen. Evtl muss ich noch mal mit den Cores / Settings rumspielen, aber "mal eben so" hat es nicht geklappt. Sturmwind läuft einigermaßen ok, Ikaruga auch, aber es gibt immer wieder nervige Soundglitches und Framedrops.

Nintendo DS hatte ich bisher glaube ich noch gar nicht erwähnt - das läuft richtig gut, hab bisher aber nur NSMB und Mario Kart DS getestet.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™