Kostet aber auch im vergleich bestimmt 3 bis 4 mal soviel!
Steam Deck von Valve
-
-
Gehe ich nicht davon aus, ist ja auch aktuell nicht der Fall . Den aktuellen Aya neo bekommst für 300 Euro mehr gegenüber dem Steam Deck und das mit doppelt so viel Speicher viel weniger Beschränkungen was weitere Hard und Software betrifft etc .
Durch die Zusammenarbeit mit AMD wird das definitiv spannend . -
Wenn ich mir die Leistungsklassen von Steam Deck, Aya und Co anschaue, bin ich gespannt, ob ein potentieller Switch Nachfolger im nächsten Jahr dann ähnliche Grafikpower bieten könnte, zumindest ggf. in Verbindung mit DLSS oder ähnlichem.
-
Nicht könnte sondern muss . Klar keine 4tflops aber Minimum ist die steamDeck Leistung alles darunter ist weniger sinnvoll
-
Nicht könnte sondern muss . [...]
Ob Nintendo das auch so sieht.......?

-
-
Naja sie brauchen ja die Mehrleistung um den nächsten Stepp zu gehen das ist es ja man muss im tv Modus einfach stabile 1080 p gewährleisten zb bei stabiler Fps und da braucht es schon mehr als die doppelte Switch Leistung . Alles darunter wäre lächerlich und einfach nicht sinnvoll da es kaum impact hätte
-
@Master DK: DooM 64 geht wohl, wenn man eine neuere DLL ersetzt:
ZitatRepalce DOOM 64's SDL2.dll with the one shipped by Quake Ex (AppID: 2310).
Otherwise the game will suffer from serious lags on any mouse or gamepad input.Was für ein Gefummel... War irgendwie klar.

-
Wenn du Spiele Spielen willst die nicht Verifiziert sind, ist das halt so

Wenn du nur Spielen willst ohne Gefummel würde ich nur Verifizierte nutzen und bei Spielbar schauen was da steht vor der Installation! -
Ich will immer das spielen, was nicht geht... Meine ersten Tests waren grauenvoll. Die Linux-Bedienung geht nur mit Maus/Tastatur, alles andere ist grauenvoll. Aber jetzt kamen ein paar Erfolge (Dreamfall: Chapters geht, Broforce geht, Huntdown geht, Blazing Chrome geht. Immerhin, es wird besser.
Heroic habe ich auch installiert, da sind die Erfolge bescheiden bisher. Aber das bekomme ich hin. Win 10 kommt dann, wenn Dual Boot da ist, Dock werde ich auf jeden Fall bestellen.
Werde nachher mal Steamlink einrichten, mal sehen, wie gut es klappt.
-
Heoric wollte bei mir nicht wie ich wollte, da her habe ich die Launcher der Hersteller installiert

UbiSoftConnected , Epic Launcher, battlenet und seit heute auch GoG Galaxy.
-
-
What? Das ist ja fantastisch!
-
SteamDeck, mehr Installieren als nur STEAM sachen!
Da findest du Anleitungen wie ich bestimmt Sachen gemacht habe, ob es der einfachste und beste Weg ist kann ich nicht bestätigen aber bei mir hatte es so geklappt

Beachtet werden muss, die Spiel sind nicht für das Deck angepasst, da ja noch weniger und AntiCheat Systeme lassen viele Spiele auch nicht zu!
The Division 2, Fortnite, The Crew 2 usw. drauf spielen wird aber nichts, läuft nicht da die EasyAntiCheat nutzt -
Na diese ganzen Multiplayer Sachen interessieren mich schon mal nicht.

Danke für den Link, schaue mal rein.
-
Diese Wochenende endlich mal das Steam Deck mehr dafür benutzt, wofür es gedacht ist... SPIELEN

GoG will nicht so wie ich will, also lasse ich es erst mal sein

Aber werde bestimmt bald wieder ein paar Sachen versuchen... Origin/EA-Desktop(BETA) und Itch.io habe ich ja auch noch nicht auf dem Deck
Hoffe auch das Valve nicht mit ein Update irgendwann alle Kaputt macht, immerhin kommen ja Updates für das DECK wirklich recht häufig und wenn man wie ich auch noch BETAs nutzt noch mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kam heute mal in die Verlegenheit nochmal meine PS Vita zu nutzen und hatte direkt das Gefühl, dass die ja viel zu klein ist.

Zwei Monate Steam Deck und man hat sich so an die Größe gewöhnt, von der man vorher dachte, dass es ein Monster ist.
-
-
DooM 64 läuft nun. SDL2 ausgetauscht, nun geht es einwandfrei.
-
Fall Guys hab ich nun auch mit der Anleitung zum Laufen gebracht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
ich lese fleissig mit.
Kann wer von euch mal PSO2 anschmeissen?
Es gibt da glaub ich bis heute noch Probleme bzgl dem Launcher und Gewissen Rechten auf Windows so dass man in einen anderen Launcher genommen hat. Den Pso2 Tweaker z.b.Das sind aber auch Probleme die man auf Windows hat. Und Pso2 wäre ein Kaufgrund vom Deck für mich. ...
-
Inzwischen soll es starten, vorher hat das AntCheat nicht Mal das zugelassen.
Das Spiel PSO2 classic soll aber ruckeln, vor allem beim nachladen soll es extrem sein.
NGS startet scheinbar nicht, da das Deck viel lädt, shader erstellt usw. und das wohl zu lange dauert und man getrennt wird vom Server.Selber noch nicht getestet, aber da viele diese Probleme melden, Versuche ich es nicht Mal .
Mit Windows auf dem Deck soll es laufen.
Als Info, audio Treiber sind inzwischen auch verfügbar wir Win10/11.
-
Mhhh Okey. Habe ich mir bisschen gedacht. Wobei es auch über Steam Link Hardware läuft und auch Steam Link App auch ohne Probleme geht.
Wenn ich im Garten mein WLAN hätte, hätte ich dieses Vorhaben, also Steam im Handheld zu zocken, aktuell auch eigtl nicht da man die Sachen wunderbar im eigenen Netzwerk streamen kann, z.b. Tablet verbunden mit einem Series Controller. Abe eins Mobile Netz ist halt grenzwertig.
ansonsten bin ich auch heiß eigtl auf die Hardware von Steam. Den Controller habe ich auch und finde bzw fand den eigentlich auch Recht cool. Jemand hat geschrieben dass er billig ist, aber finde nur, dass er sich erst billig anfühlt weil er so meeeega laut ist, aber alles andere fand ich Recht hochwertig muss ich sagen, allerdings auch gewöhnungsbedürftig.Bin gespannt ob das mal gefixt wird. Weiss man ob die Leute, die Pso2 getestet haben, auch mal die ganze Grafik runtergeschraubt haben?
-
-