1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Steam Deck von Valve

• Master DK
  • 15. Juli 2021 um 20:26
    knacht
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2023 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.041

Nach ein paar Wochen möchte ich das mein Deck nicht mehr missen. Die meiste Zeit ging bisher für Stardew Valley und Vampire Survivors drauf.

Habt ihr eigentlich einen screen protector für die OLED Variante?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2023 um 21:54
    • #1.042

Ich bin auch schwer begeistert - allein mit dem Deck "Sekiro", "Elden Ring", "Half-Life 2" und mehr portable im Bett zocken zu können, gefällt mir gerade soooo gut! Der OLED-Screen ist fantastisch und das Deck liegt perfekt in meiner Hand - so liebe ich das!
    Beste Entscheidung mir ein "Steam Deck OLED" zu gönnen :love:

@knacht Ich benutze einen Screen Protector von JSAUX [Anti-Glare] sowie ein Kickstand Case von JSAUX - beides kann ich empfehlen. Bekommt man auf Amazon.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

knacht
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2023 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.043

JSAUX Entspiegelt Screen Protector für Steam Deck (OLED) [2 Stück], Anti-Blendung [Anti-Glare] Schutzfolie für Valve Steam Deck OLED mit Führungsrahmen zur Einfachen Installation https://amzn.eu/d/d15pOas

Das hier? Hatte ich auch vor bin mir aber unsicher ob sich das negativ aufs Display auswirkt.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Maniac555
    Gast
    • 24. Dezember 2023 um 22:01
    • #1.044

Zocke über die feiertage grade gemütlich Hogwarts während der neffe seine Paw Patrol Figuren abfeiert.

steam deck war definitiv die beste (gaming) Entscheidung des Jahres :thumbup:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2023 um 22:40
    • #1.045

Kann das Teil momentan an die Wand kloppen. Mit externem Monitor nur großer Mist. Valve bekommt es wohl mit Beta auch nicht hin, habe jetzt mehrfach das System neu installiert und 3.4.11 kann ich jetzt nur mit großem Aufwand installieren. D.h. weiter warten oder eben mit den permanenten Framedrops und Gestotter leben. Oder eben im Handheld Modus spielen. Einfach nur nervig. X/

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (24. Dezember 2023 um 22:40)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2023 um 01:12
    • #1.046
    Zitat von knacht

JSAUX Entspiegelt Screen Protector für Steam Deck (OLED) [2 Stück], Anti-Blendung [Anti-Glare] Schutzfolie für Valve Steam Deck OLED mit Führungsrahmen zur Einfachen Installation https://amzn.eu/d/d15pOas

Das hier? Hatte ich auch vor bin mir aber unsicher ob sich das negativ aufs Display auswirkt.

:thumbup: also, ich kann nicht klagen.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2023 um 13:54
    • #1.047

Mit der Alpha 3.5.11 kann ich meine Probleme gerade so lösen. Noch nicht optimal, ich hoffe weiterhin auf 3.6. aber besser als 3.5.X.

200/1040 MHz ist leider immer noch da. GPU auf manuell kann es teilweise lösen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (26. Dezember 2023 um 13:55)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2023 um 16:58
    • #1.048

Zocken auch viel auf dem OLED!

Ich habe darauf Steamworld Dig und Lies of P gespielt, dann Secret of Mana bis mein Save Game einfach weg war und jetzt kann ich mich gerade nicht zwischen Fallen Order und The Surge 1 entscheiden, beide Games sind auf ihre Art und Weise cool.

Das Display ist super und die Akkulaufzeit ist einfach Klasse im Vergleich zu Ally und Co.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• hazuki ryo
    Profi
    • 26. Dezember 2023 um 20:29
    • #1.049

Ich hab zum ersten mal ein paar Games auf einen externen TV gestartet. Dazu mal ne ganz blöde Frage: Wie setzte ich dort die Auflösung hoch? Über das Steam-Menu kann ich am TV zwar bis zu 4k auswählen, doch in den Video-Settings der Games selber immer nur max, 800p?

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2023 um 20:36
    • #1.050

Du musst in den Einstellungen die gewünschte Auflösung wählen:

Zitat

It is the small button located on the left side of your Steam Deck. Navigate to Settings > Display. Comb through your Steam Deck settings until you reach the Display subsection. Set your preferred resolution.

• hazuki ryo
    Profi
    • 27. Dezember 2023 um 12:39
    • #1.051

Ja, da kann ich die Auflösung einstellen. Und der TV zeigt mir auch, dass 2160p anliegen, aber die Spiele rendern immer nur in 800p

Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...

Meine Filmsammlung

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2023 um 12:50
    • #1.052

Man kann auch bei jedem Spiel einzeln über Properties -> General -> Game Resolution die Auflösung einstellen.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• hazuki ryo
    Profi
    • 27. Dezember 2023 um 13:23
    • #1.053

OK, das war es wohl. Das war bei mir in jeden Spiel auf Default eingestellt damit geht dann wohl maximal die 800p des internen Displays.

VRR lässt sich aber noch nicht aktvieren. Hat das jemand auf einem LG-OLED aktiviert?

Meine Filmsammlung

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2023 um 13:31
    • #1.054

VRR ist momentan ziemlich Buggy. Welche Version hast du von Steam OS installiert? 3.5? Oder was neueres?

• hazuki ryo
    Profi
    • 27. Dezember 2023 um 14:33
    • #1.055

3.5.7 Stable
    Was heisst buggy? Es läst sich gar nicht einschalten. In WebOS hatte ich VRR & G-Sync und AMD FreeSync aktiviert. Also beide zusammen and dann jeweils einzeln. Wobei ich mit nur AMD FreeSync erstmal gar kein Bild mehr hatte.

Meine Filmsammlung

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2023 um 18:05
    • #1.056

Das meine ich mit buggy. Teilweise wird es nicht erkannt, teilweise ja, dann auf einmal wieder nicht. Finde es gerade nicht sehr ausgereift, was VRR und HDR angeht. Aber OK, es ist der Anfang.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2023 um 21:58
    • #1.057

Ist es der Anfang? Mit HDR vielleicht wegen des Steam Deck OLED aber über VRR haben die doch damals schon zum Release des Docks gesprochen, oder?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

knacht
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2023 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.058

Ich habe mir von JSAUX ein Transparentes Back Cover geholt und habe nicht mal Ansatzweise die Schrauben lösen können (Es war ein Schraubenzieher dabei).
    Hab mir jetzt von Amazon Basics ein kleines Set geholt, mal schauen ob sich damit was tut. Falls nicht geht beides wieder zurück.

• hazuki ryo
    Profi
    • 29. Dezember 2023 um 10:10
    • #1.059

Hast du OLED? Dort sind es Torxschrauben. Auch ist es so, dass die Aluplatte des Backcover beim OLED keinen Kontakt zum Deck hat und somit nutzlos ist.

Meine Filmsammlung

knacht
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2023 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.060

Danke, dass mit den Schrauben hätte ich auch mal selber lesen können xD

Werbung