1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Street Fighter 6

• Kou
  • 21. Februar 2022 um 09:18
  • SolidSega
    Profi
    • 7. Juni 2025 um 07:44

Wenn man Fatal Fury gewohnt ist, fühlt sich Street Fighter 6 fast schon wie ein Downgrade an. Fatal Fury ist so wunderbar wuchtig, da spürt man jeden Schlag. Das bringt Street Fighter leider überhaupt nicht rüber. Das wirkt ganz luftig und leicht und, um ehrlich zu sein, so ein wenig wie style over substance. Aber das kann ich nach 2, 3 Spielstunden natürlich noch nicht so richtig beurteilen. Ich fürchte aber, es dauert noch eine ganze Weile, bis ich mit dem Spiel warm werde.

Fürste Erste bin ich als Mai im Ranked Modus unterwegs... falls also jemand auf eine luftig-leichte, mäßig begabte Rookie-Mai trifft - die könnte ich sein.

:)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 8. Juni 2025 um 23:12
    Zitat von SolidSega

[...]Aber das kann ich nach 2, 3 Spielstunden natürlich noch nicht so richtig beurteilen.[...]

Das glaube ich allerdings auch :D

Viel Spass damit, ist ein richtig guter Fighter (ich spreche von VS., den ganzen Story/World Tour Stuff kenne ich nicht)

• SolidSega
    Profi
    • 9. Juni 2025 um 08:54

Vielen Dank! Ein gutes Spiel ist es definitiv.

Ich habe jetzt 52 Ranglistensiege absolviert und davon 31 gewonnen. Es ist sehr angenehm, dass gerade in den unteren Rängen auch mal entspannte Kämpfe gegen schwächere Gegner dabei sind. So kann man wenigstens am Anfang relativ entspannt durch den Ranked Modus spazieren. Ich habe ganz unten angefangen und bin mittlerweile im Iron****-Rang angelangt. Wenn ich das mit meinem endlosen Grind bei Fatal Fury vergleiche... ufff. :D Allein schon durch die größere Spielerzahl ist SF in den unteren Rängen deutlich casualiger - mit dem Nachteil, dass es etliche Button Smasher mit moderner Steuerung gibt. Zugänglichkeit schön und gut, aber moderne Steuerungsoptionen haben meines Erachtens im Ranked Modus nichts zu suchen. Das bestraft alle anderen, die sich in die Arcade-Steuerung einarbeiten.

Was ich nicht mag: Die Menüführung kommt direkt aus der Hölle: Ich musste tatsächlich googlen, um herauszufinden, wo man überhaupt seine Onlinebilanz einsehen kann. Auf all diesen Firlefanz hätte man meines Erachtens gut verzichten dürften. Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass es den Kämpfen an Wucht mangelt. Diesbezüglich hat Fatal Fury deutlich die Nase vorne.

• SolidSega
    Profi
    • 4. Juli 2025 um 15:56

Ich kämpfe mich im Ranked Modus weiter nach oben. Aktuell bin ich im Gold***-Rang angelangt. Gerade hatte ich allerdings wieder mal so eine Session, die geeignet wäre, mir wirklich den Spaß am Spiel zu nehmen - nämlich locker 80% der Gegner mit moderner Steuerung, die ihre immer gleichen Combos durchziehen. Vor allem verstehe ich nicht, dass Leute, die zum Teilt dutzende Stunden mit dem Spiel verbringen, nicht irgendwann den Ehrgeiz entwickeln, das Spiel richtig zu meistern. Gegen solche Typen zu spielen, macht mir schlicht keinen Spaß, und zwar ganz unabhängig davon, ob ich gewinne oder verliere. Ich finde auch, die Nachteile der modernen Steuerung fallen ggü. den Vorteilen viel zu gering aus.

Verglichen mit Fatal Fury kann ich sagen:
    Die Leistungsdichte in Street Fighter ist deutlich geringer. In Fatal Fury sind praktisch nur Könner unterwegs, während die Street Fighter Community deutlich, deutlich casualiger unterwegs ist. Das ist angenehm, weil man häufiger gewinnt. Aber es ist eben auch nervig, weil man viel zu oft auf Gegner trifft, mit denen man sich eigentlich gar nicht messen möchte.

Ich verstehe nicht, warum Capcom nicht die Option anbietet, die Gegnersuche nach dem Steuerungstypen zu filtern. Das wäre doch eine so einfache Methode. Und alle wären glücklich.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 6. Juli 2025 um 11:19

Schöner bericht!
    Wenn du interessiert wärst an KOF15.. jetzt als psn+ titel sollten dort ebenfalls viele Einsteiger spielen und die Lernkurve wäre glaube genial.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Jadakiss
    Profi
    • 8. März 2026 um 18:09

Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir das Spiel auf Karte gekauft und heruntergeladen und dann den Code für Jahr 1-2 im Nintendo Store eingelöst.Doch ich kann die Kämpfer nicht auswählen im Spiel ?? Was mach ich falsch ??

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. März 2026 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Also erstens war dein Fehler es für Switch 2 kaufen. :D

Ansonsten hatte ich glaubig mal ein ähnliches Problem. Es kann sein dass du den DLC noch mal irgendwo gesondert runterladen musst.
    Die Switch 2 trennt das irgendwie komisch.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jadakiss
    Profi
    • 8. März 2026 um 18:41

Ja habe es auch für die Ps5 ;) Mir geht es nur für unterwegs ☺️ Wo muss ich das runterladen ??
    Ich kam das runterladen nirgends auswählen vom Dlc ??

Einmal editiert, zuletzt von Jadakiss (8. März 2026 um 18:42)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. März 2026 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Ich bin dafür leider auch zu wenig mit der Switch 2 unterwegs um genauere Anweisungen zu geben.
    Ich weiß bloß noch das ich mal irgendwas aus dem Store bezogen habe und es auch nicht aktiviert wurde.
    Danach musste ich es glaubig auch so ähnlich wie eine Virtuelle Game Card in meine Switch 2 erst "einlegen".
    Kann aber auch gut sein dass es eine Switch 2 Upgrade Version war und es deswegen anders abläuft.

Edit: Schau mal im Switch 2 Hauptmenü unter Virtual Game Cards nach.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (8. März 2026 um 18:50)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jadakiss
    Profi
    • 8. März 2026 um 19:25

Jetzt geht es ;) Keine Ahnung warum !!

Einmal editiert, zuletzt von Jadakiss (8. März 2026 um 19:26)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. März 2026 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

Alex ist ab heute als neuer Charakter in Street FighterTM 6 für Nintendo SwitchTM 2, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und PC über Steam verfügbar! Der Profi- Wrestler, der erstmals in Street Fighter III: New Generation auftrat, hat seine Fähigkeiten bis an die Grenzen des Möglichen ausgereizt und neue Moves in sein Arsenal aufgenommen. Erlebe Alex in allen drei Spielmodi: Kämpfe in Fighting Ground in erbitterten Duellen, lerne Wrestlingmoves mit Alex als neuesten Meister in World Tour auf und setze seine mächtigen Combos in den Avatar-Kämpfen im Battle
    Hub ein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung